Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich bin der letzte der den BVBlern einen Sieg nicht gönnt. Aber wenn man nach dem fulminanten CL-Sieg am Mittwoch den Schnabel weit aufreißt, dann muss man auch damit leben, dass da ein Bumerang zurückkehrt. :mrgreen:
Da fehlte auch ein wenig die Demut.


Nicht, dass ich dir da groß widersprechen möchte. Der Satz war unglücklich gewählt. Dazu möchte ich aber noch anmerken, dass Klopp sehr oft darüber spricht, wenn er sein Spielsystem erklärt. Er sagt dann nämlich oft, dass er für den Gegner ein maximal unangenehmer Gegner oder der schlimmste Gegner, den es gibt, sein möchte. Damit meint er das Pressing-Gegenpressing (das z.Zt. überhaupt nicht funktioniert :mad:) vor diesem Hintergrund macht der dumme Satz dann aber Sinn.

Wie gesagt, ich freue mich ehrlich für die Roten. Das kann richtig Auftrieb geben, wenn man das Selbstvertrauen und Kampfgeist schön konserviert. Ein Sieg mit vielen Toren im Pokal wäre jetzt noch das I-Tüpfelchen.

In Dortmund gibt's soweit ich weiß kein Problem in der Kabine. Gestern war viel Pech und Unvermögen im Spiel. Allein Reus hätte das Spiel entscheiden können. Der scheint mental aber schon in einer anderen Mannschaft zu kicken, keine Ahnung! Der BVB hat im Moment keine funktionierende Achse. In keinem Mannschaftsteil ist einer, der konstant überzeugt. Weidenfeller fängt Fliegen, Mats spielt total fahrig, Günther ist noch zu pummelig und ohne Matchpraxis, Micky und Reus übersehen gern den Mitspieler und im Sturm wechselt man sich mit dem Unvermögen einfach ab. Insgesamt niemand, der der Laden anführt. Mir fällt da auch nicht viel zu ein, außer eisern weitermachen, bis man mal wieder trifft. Es kommt einem vor, wie die Situation des Stürmers, der einfach nicht mehr trifft und wieder diesen Moment braucht, um zu funktionieren. Hier betrifft es den ganzen Laden. Naja, wird schon wieder.

Sorry, war jetzt viel BVB! Ist ja eigentlich 96-Party angesagt! Genießt es und macht bitte weiter so! :flag96:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Kuba libre hat geschrieben:

Sorry, war jetzt viel BVB!


Nein, wir lieben den BvB und können davon nicht genug kriegen, was meinste warum wir jetzt Party machen :wink2:


Kuba libre hat geschrieben:
Ist ja eigentlich 96-Party angesagt! Genießt es und macht bitte weiter so! :flag96:


Wie, machst du nicht mit? :shock:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
Hallo Fans!
das war ja super von 96 gemacht.3 Punkt in Dortmund - Nicki L. würde den Hut ziehen. Dabei hätte Reus das Spiel allein entscheiden können. Jetzt muß nachgelegt werden!
Gratulation u. weiter so... nur so und nicht anders!
:fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

PS: Nur tippen kann man ein Spiel zZ. üüüüberhaupt nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 11:02 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
:bow: :flag962: :bow:

Jetze sind wir ärgster Verfolger vonne Bayern und kommen zu 96,96%
ins Pokalendspiel.
:dance: :mrgreen: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 11:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Gut gefallen haben heute mir auch die Frankfürze.
Der Typ am Torjingle-Drücker hat schon Blasen am Finger, aber die Stuttgarter lassen's glatt 5 mal klingeln und klauen 3 Punkte aus Bembeltown.
:mrgreen:


Und deren Mittelstürmer fehlt gägn uns am Samstag............
:dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 11:32 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Komisch seit gestern hört man gar keine Trainerkritik mehr , alles schon vergessen und verziehn ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 11:41 

Registriert: 18.10.2014 19:19
Beiträge: 9


Offline
Wir haben zwar gewonnen (gott sei dank),aber bei Licht betrachtet haben wir mehr Glück als alles andere gehabt. Weil daran das sie viele Angriffe einfach abbrechen hat sich nichts geändert. Wo ist denn der Tempofussball den Korkut spielen lassen wollte,das schnelle umschalten hab ich kaum gesehen. Ich will ja auch nicht meckern aber es ist manchmal echt zum verzweifeln.
Aber trotzdem ich freu mich wie SAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
96 ole ole 96 :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 11:50 

Registriert: 18.10.2014 19:19
Beiträge: 9


Offline
an96sch hat geschrieben:
Komisch seit gestern hört man gar keine Trainerkritik mehr , alles schon vergessen und verziehn ?

Die Probleme bleiben die selben nur jetzt ist erstmal wieder Ruhe !
Korkut soll und muss sich überlegen ob sein System das richtige auf dauer ist.
Wobei das keine Kritik sein soll sondern mein persönlicher Eindruck!!!!!
Aber du hast schon recht wo sind die "Fans" mit ihrer grossen Kritik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 12:28 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Tolles Ergebnis, wenn auch glücklich. Zieler war richtig klasse. Marcelo, Felipe und Stankevicius waren mE auch gut. Sorry Pander - so gehen Freistöße... hoffentlich bleibt Kiyo der Schütze auch wenn Pander wieder da ist.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 13:08 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Ja das ist ein enorm wichtiger Sieg.
Nur bitte jetzt nicht wieder gleich von der EL träumen. Die Probleme konnten auch im Dortmundspiel nicht abgestellt werden. Gute defensive Leistungen haben wir in dieser Saison schon häfiger gesehen.
Insgesamt gesehen, sehen wir mit den 13 Punkten sehr gut da. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht, wie wir die zusammengespielt haben. Vergleicht man mal die spielerischen Möglichkeiten von DO und 96 liegen da gefühlt Welten zwischen, nur scheint sich das nicht unbedingt in Punkten niederzuschlagen.

Für dieses WE ist erst eimal wieder alles gut. :wink:

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 13:23 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Ich freue mich tierisch über den Sieg. Zieler und einige andere mit einem tollen Spiel.
Unter dem Strich sind wir uns sicher alle im klaren darüber , dass es ein zutiefst glücklicher Sieg war und unser Draht nach oben gestern wohl deutlich besser war.
Sei s drum, es hilft uns wieder Ruhe in die Truppe zu bringen und gibt den Verletzten Zeit wieder in die Spur zu kommen.
Klappt es gegen Frankfurt mit 3 Punkten stehen wir toll da.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 13:25 

Registriert: 29.06.2009 18:59
Beiträge: 15


Offline
Brigade Nord verliert Zaunfahne in Dortmund


http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 13:57 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Als Jugendliche haben wir die Wimpel von Pfadfindern, die an den Emsquellen biwakiert haben, geklaut. Das bei der Brigarde Nord kommt mir so ähnlich vor. Sollen sie sich ne neue basteln.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 14:00 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
So langsam glaube ich wirklich, daß wir in Dortmund gewonnen haben. Gestern habe ich noch eher vermutet, daß meine Lieben irgendwie unseren Fernseher manipuliert hätten (so etwas in der Art von "Goodbye Lenin"), um das Wochenende zu retten.
Nun ja - jetzt zitiere ich mich schnell selbst (aus dem Vorschau-Thread):
Peter Später hat geschrieben:
Abgesehen von den letzten Partien gegen den FC Bayern kann ich mich eigentlich nicht erinnern, je vor einem Spiel so schwarz gesehen zu haben - zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit.
Und das gegen einen Gegner, der seinerseits die letzten drei Ligaspiele verloren hat!

In der Tat hätte ich nie für möglich gehalten, daß wir so gut die Krise eines anderen Vereins ausnutzen könnten. Ich hatte eher vermutet,
- daß Reuß, Mkhitaryan, Aubameyang und Ramos einfach zu schnell für unsere langsamen Verteidiger sein würden
- daß wir überhaupt keine Gelegenheit haben würden, die zuletzt so unsicheren Hummels, W'feller etc. zu Fehlern zu verleiten (geschweige denn diese dann ausnutzen)
- und daß spätestens nach dem ersten Gegentor wieder mal komplett die Ordnung verloren geht. Na, wenigstens in diesem einen Punkt habe ich Recht behalten.

Richtig froh bin ich, daß sich unsere Mannschaft - trotz Verletztenmisere und unübersehbarer Beschränktheit der Mittel - wenigstens wieder mal als solche präsentiert hat. Gekämpft haben sie, dagegen gehalten haben sie, sogar gelegentlich beherzt nach vorne gespielt haben sie. Der Sieg war natürlich wirklich glücklich, aber wenigstens war es auch etwas das Glück des Tüchtigen (und nicht einfach nur Schweinedusel, wie gegen Köln).

Jetzt muß erst einmal - bitte! bitte! - ein Sieg in Aalen folgen, und dann ist hoffentlich auch gegen Frankfurt etwas drin. Denn ich bleibe zunächst dabei: Unser Tabellenstand und unsere Punkteausbeute sind etwas trügerisch; wir sind bisher noch lange nicht auf Kurs.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 14:13 

Registriert: 07.09.2006 21:49
Beiträge: 1049
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hatte ja komischerweise ein extrem gutes Gefühl vor dem Spiel und hatte ein 0:2 prophezeit, mit einem 0:1 bin ich aber durchaus auch zufrieden :D

Ich bin mit dem Auftreten der Jungs sehr zufrieden, selbst wenn man nicht viele Chancen in der ersten Hälfte hatte, hatte ich dennoch das Gefühl das sie nach vorne wollen, ein Tor erzielen (nicht wie in Stuttgart).
Das letztendlich auch etwas Glück dabei sein muss (bzw ein Weltklasse zieler) war doch klar, man kann nicht erwarten das wir Dortmund an die Wand spielen. Ich hatte nach unserem Tor aber das Gefüh, dass ssich die Spieler schon etwas in einen kleinen Rausch gespielt hatten, das sah wieder nach Fußball aus.

Gute Mannschafts Leistung, und durch die individuelle klasse von kiyo nehmen wir drei Punkte mi. HHoffentlich gibt ihm das Auftrieb!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Snoop96 hat geschrieben:
Ich hatte ja komischerweise ein extrem gutes Gefühl vor dem Spiel und hatte ein 0:2 prophezeit, mit einem 0:1 bin ich aber durchaus auch zufrieden :D


Jo könnten wir auch haben, wenn Joselu seine gute Chance genutzt hätte, oder wenn wir den Hand-Elfer bekommen hätten (JA ES WAR HANDSPIEL!).

Aber ansonsten glücklicher und dennoch verdienter Auswärtssieg. Dortmunds Chancenverwertung ist erschreckend schwach, und gegen eine defensiv-kompakte Mannschaft spielen sie auch nicht überzeugend.

Unsere defensive Leistung war sehr gut im Vergleich zu den letzten Spielen.Für mich Mann des Spiels Marius Stankevicius, der mit seinen 33 Jahren in meinen Augen sehr stabil wirkte.

Die Fuzzis von Doppelpass sollen mal Mund halten :mad: : "In einer guten Saison hätte Weidenfeller ihn gehalten *bla *bla *bla". Nein hätte er nicht: Bender ist nicht genug hoch gesprungen, der Ball kam genau in die untere Ecke. Den hätte nicht mal Kahn, oder Buffon, schon gar nicht Neuer gehalten, der Freistoß war einfach hervorragend geschossen.

Ein verdienter Sieg, 3 sehr wichtige Punkte. Was will man mehr? ... naja noch mehr Punkte :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Doppelspass :bow: , wer das guckt und sich zusätzlich noch über den Laberquark aufregt, ist selber schuld..

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
Endlich haben unsere mal nicht den Aufbaugegner gegeben (wie sonst eigentlich immer bei solchen Gelegenheiten)! Solche unerwarteten Erfolge sind doch immer die schönsten!!
Verglichen mit dem Gladbachspiel eine Steigerung von 96 % in puncto Kampfbereitschaft! Da sieht man mal wieder, was das bewirken kann! Jeder weiß es, aber häufig scheint es eben doch nicht so einfach zu sein. Und natürlich war die Fehlpassquote bei weitem nicht so erschreckend hoch. Von meiner Warte aus keinesfalles ein unverdienter Sieg!!

:flag96: :flag96:

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 16:06 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Dieser unerwartete Sieg entschädigt etwas für das Spiel davor.
Die Dramaturgie war aber auch kaum zu überbieten: um die Hoffnungslosigkeit noch zu steigern, fällt kurz vorm Spiel auch noch die komplette Außenverteidigung des ohnehin durch Verletzungen gebeutelten Teams aus. Und dann -- großes Theater . . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1 (0:0) (nach dem Spie
BeitragVerfasst: 26.10.2014 17:52 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
großes Theater war es nicht - jedenfalls kenne ich das ganz anders,
eher ein erfreuliches Lustspiel.
Dieses hat uns drei unerwartete Punkte beschert- letztlich zählt nur das.
Wer Glück hat, pupt im Traume - ok, sie waren schon auch konzentriert,
unsere roten Helden.

Normal habe ich folgendes aus vielen früheren Heimspielen in Erinnerung:
wir rennen blind, übereifrig und erfolglos auf des Gegners Tor -
und schwupps - fast aus dem Nichts, schießt man uns ganz einfach mal so ab.

Ich betrachte es auch als ausgleichende Gerechtigkeit :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: