Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Zensuren für die Spieler vom Hertha Spiel bei der HAZ von heute morgen sind eigentlich doch seltsamerweise recht streng.
Z.b. Gülselam eine 4,5 oder Marcelo 3,5 ist viel zu Hart.
Sicher wäre dann das Spiel beim 0:0 Ausgang mit einen Not gegen Elend beschrieben worden.
Aber die Roten haben ihre Hausaufgaben gegen zwar schwache Herthaner gemacht und verdient 2:0 gewonnen. Es ist immer Luft nach oben, und das Spiel war wahrlich nicht fehlerfrei, Wenn die Kämpferische Leistung gepaart mit spielerischen Verbesserungen in Zukunft gehalten wird werden vermutlich so manche Gegner unangenehme Ergebnisse gegen uns erzielen.
Komischerweise habe ich auch tatsächlich nichts dagegen. :wink:


Haze mal wieder Tomaten auf den Augen, die gude.
Gülselam empfand ich ganz und gar nicht schwach. Eher ne 3
Er hat überall ausgeholfen, praktisch alle Kopfballduelle gewonnen und direkt an den Mann gebracht. Seine Hauptaufgabe war es Schmiedebach abzusichern. Das hat er gemacht.
Fehler waren nur im Passspiel und Schwächen, dass er kaum Akzente nach vorne setzen konnte. Aber wie gesagt, war wohl nicht seine Aufgabe, das war Schmiedebachs Tätigkeitsbereich für das gestrige Spiel.

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Zuletzt geändert von Mannheimer am 08.11.2014 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 13:49 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
Mannheimer hat geschrieben:
Schmiedebach und Gülselam werden wohl weiterhin spielen. Korkut liebt die Doppelsechs. Und es läuft ja auch ganz okay und zuletzt sogar mehr als okay. Harmonisches Duo.

Stindl: Dass unser Kapitän gesetzt ist sollte unstrittig sein. Kiyotake wird von der 10er-Position weichen müssen. (weil Doppelsechs)
Kiyotake wird ebenfalls gesetzt sein (nach seinen letzten Leistungen), er wird nach links oder rechts ausweichen
Joselu ist ebenso gesetzt (konkurrenzlos)

Also bei Prib, Bittencourt und Briand bin ich mir so garnicht sicher

Prib hat zwei mal seine Leistung abgerufen dürfen und dies auch getan, einmal davon war er sogar alle überragend.
Technik hat er auch, nicht so sehr wie Bittencourt, aber er ist das bessere Gesamtpaket.
Er würde im LM eingesetzt werden, Bisher war Prib aber immer nur der Lückenfüller, ob sich das so schnell ändert? Aber dass Kiyotake auch RM spielen könnte deutete sich im letzten Spiel an, vielleicht wechselt Kiyo auf Rechts, dann wäre für Prib der Weg frei. Prib würde ebenfalls spielen, wenn er als LV ranmuss.
Briand mit von Spiel zu Spiel besseren Leistungen. Technisch aber nicht sehr beschlagen.
Bittencourt ist von den dreien sicherlich der technisch stärkste Spieler, aber im anhaltenden Formtief. Zuletzt mit Tendenz nach oben, aber ob das reicht?

Schwierige Entscheidung. Nach den letzten Leistungen müsste man Bittencourt rausnehmen.
Wenn Briand Brillant spielt und Albornoz ebenso dabei ist, dann könnte auch Prib Pech haben. Vielleicht geht aber Kiyotake auch nach rechts und Prib auf links. Bzw. ohne Albornoz, Prib nach hinten links, Kiyotake nach vorne links und Bittencourt bleibt drinnen (rechts vorne).


Für den Trainer ist die Defensive das Wichtigste, daher auch meine Meinung, dass die Doppelsechs bestehen bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Tolles Auswärtsspiel und perfekter Wochenendbeginn! :fan:

Gestern haben wirklich alle sauber gegen den Ball und ballführenden Spieler gearbeitet und die Konzentration über die vollen 90 Minuten aufrechterhalten. Für mich war das die bis dato beste Saisonleistung, die zum Glück standesgemäß belohnt worden ist. Natürlich haben die Roten gegen eine derzeit sehr verunsicherte Hertha gespielt. Man merkte den Berlinern in vielen Situationen an, dass da momentan noch einiges fehlt - vor allem an Selbstsicherheit und Vertrauen.
Dennoch: Neben dem kompakten Defensivverhalten gab es bei uns endlich auch wieder im Offensivspiel spielerische Aktionen und Tempowechsel. Für Briand und Kiyotake habe ich mich sehr gefreut. Vielleicht ist der Knoten bei Kiyo jetzt endgültig geplatz! Und wären das nicht alles schon Highlights genug, kommt auch noch unser Stindl wieder zurück! :nuke:

Weiter machen! :nod:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012 09:18
Beiträge: 297
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
https://www.youtube.com/watch?v=8G8lVz7CtOU

Für alle die kein Sky haben und schon mal die Tore sehen wollen!!!

Bei der DFL ist wohl noch keiner aufgestanden um youtube zu säubern :wink2:

Auswärtssieg :flag962:

_________________
Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Nicht nur, dass wir die 3 Punkte eingefahren haben, es war auch spielerisch ein gewaltiger Schritt nach vorn. Die Mannschaft hat 90 min. lang versucht das Heft in die Hand zu nehmen, wir mussten überhaupt keine Druckphase überstehen. Nur phasenweise war es Gebolze, wo einige unbedrängte Fehlpässe dabei waren, die zu gefährlichen Kontern geführt haben.

Kiyotake, Marcelo, Schmiedebach und Briand haben mir gut gefallen, besonders Schmiedebach. Hartnäckig in den Zweikämpfen, mit tollen Ideen und immer ein Auge für seine Mitspieler - Kiyotake hat es fast das ganze Spiel über dankend angenommen. Selbst nach dem nicht gegebenen Abseitstor hatte ich nie das Gefühl gehabt, dass Hertha die Partie drehen kann, es spielte nur ein Team. Das 0:2 ist durch ein Fehlpass und spielerisches Übergewicht zu Stande gekommen - wir haben nicht lockergelassen - nach den zuletzt gezeigten Leistungen konnte man das nicht unbedingt erwarten.

Korkut hat scheinbar an den richtigen Schrauben gedreht, was ihm nicht zum ersten Mal gelungen ist. Die Mannschaft zieht mit, jetzt kommen 3 dicke Brocken. Mal sehen, wie weit wir sind, gegen Hertha haben wir ein gutes Spiel gemacht.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
EUROPAPOKAL VIERSCHANZENTOURNEE :!: :dance: :fan: :dance:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Bin immer noch sehr begeistert von dem Spiel gestern, und auch immer noch ein wenig angetrunken von der Siegesfeier danach. 8)

Hertha wollte. Das hat man deutlich gesehen. Teilweise übermotiviert und hart im Einsteigen, aber Hertha wollte uns den Schneid abkaufen. Hat nicht geklappt, einerseits weil unsere Jungs sich das nicht gefallen lassen wollten. Und dazu kam dann an den richtigen Stellen das spielerische Element, denn Jungs wie Briand und Kiyotake kommen jetzt langsam richtig in Schwung. Damit zeigen sie auch den Leuten den Mittelfinger, die sie schon nach drei Spielen als Fehleinkäufe abgestempelt hatten.

Natürlich sind wir weit davon entfernt, ein Kandidat für die CL-Plätze zu sein, aber wir haben jetzt 19 Punkte und man darf darauf hoffen, dass in den letzten 6 Spielen vor der Pause noch einige dazukommen. Selbst wenn es schlecht laufen sollte gegen Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg, können wir immer noch locker auf 25 Punkte kommen und das wäre immer noch eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde.

Ich gucke jetzt erstmal jede Sportsendung an diesem Wochenende! :fan:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
der rote hat geschrieben:
Ich gucke jetzt erstmal jede Sportsendung an diesem Wochenende! :fan:


Du sprichst mir aus der Seele Roter :fan: :fan: :fan:

An die älteren unter uns:

Haben wir in der Bundesliga schonmal drei Zu-Null-Siege in Folge gehabt?

Ich kann mich gerade nicht an solch eine Serie erinnern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 16:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Gab's natürlich schon --- :)

ist aber ähnlich selten, als wenn ne Friedenstaube über einem hinwegfliegt
und durchs offene Dach nen 5-Euroschein ins Auto kackt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 16:22 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Zensuren für die Spieler vom Hertha Spiel bei der HAZ von heute morgen sind eigentlich doch seltsamerweise recht streng.
Z.b. Gülselam eine 4,5 oder Marcelo 3,5 ist viel zu Hart.

Waren das nicht die Noten gegen Aalen?

nExi hat geschrieben:
War eigentlich das Plakat der Berliner Fans an Uns gerichtet?

Das habe ich mich auch gefragt. Da stand ganz groß: "Schluss mit dem Kindergarten!"

marVin hat geschrieben:
Bei Gülselam habe ich manchmal das Gefühl, er verliert ein wenig den Überblick, wenn er einen Ball erobert hat.

Das ist eben ein Abräumer. Wenn er dazu noch von den beiden Innenverteidigern unterstützt wird, ist durch die Mitte bei 96 kaum ein Durchkommen.
Seine Kopfbälle kommen auch meistens bei den Mitspielern an.

Europa-Pokaaal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
Rote Taktiktafel: Hertha-Hannover-Taktikanalyse
Spielverlagerung - Leicht überlegene Gesamtausrichtung bringt Hannover den Sieg

Interessant.

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:

An die älteren unter uns:

Haben wir in der Bundesliga schonmal drei Zu-Null-Siege in Folge gehabt?

Ich kann mich gerade nicht an solch eine Serie erinnern.



Hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. Mit Ewald gab es 5 Siege hintereinander. Ist doch dann egal wie oft zu Null. Das gilt es jedenfalls zu knacken.
Zur Winterpause hatten wir damals 27 Punkte. Wäre diesmal auch ein lohnendes Ziel.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:

An die älteren unter uns:

Haben wir in der Bundesliga schonmal drei Zu-Null-Siege in Folge gehabt?

Ich kann mich gerade nicht an solch eine Serie erinnern.



Hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. Mit Ewald gab es 5 Siege hintereinander. Ist doch dann egal wie oft zu Null.


Naja ich finds schon interessant, ob wir schonmal so oft hintereinander zu null gewonnen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 17:01 

Registriert: 22.05.2007 11:29
Beiträge: 8


Offline
Hangover1896 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Kiyotake der Mann des Spiels mit einem Tor und einer Vorlage.
Und das ganze Wochenende noch vor uns.
:dance: :dance: :dance:



Bittencourt hat das Tor von Kiyotake vorbereitet :oops: Und der Japaner war auch so der beste Mann für mich.

19 Punkte, unglaublich.

Die Aussage von Discostu stimmt schon. Das 2:0 selbstgeschossen und das 1:0 durch den Eckball für Jimmy vorbereitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 17:20 

Registriert: 23.05.2012 17:38
Beiträge: 669
Wohnort: Hannover mal wieder


Offline
Das war endlich mal ein Spiel wo man gesehen hat, dass die Mannschaft Potential hat. Endlich mal ein entspanntes Spiel wo ich nicht einmal das Gefühl hatte, dass das noch in die Hose gehen kann. Bitte weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
Korkut und Duffner sollten sofort entlassen werden: Nur Fehleinkäufe und total konzeptlos! Und wenn Kind die beiden gefeuert hat, sollte er auch gleich selbst seinen Hut nehmen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Es ist nicht mehr zum Ansehen! Ich will nicht mehr, dass sich meine Lieblingsmannschaft ständig blamiert!!

:wink2:

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 18:15 

Registriert: 22.01.2013 09:27
Beiträge: 1345


Offline
Guck mal die Spielen alle für uns. Haha Platz 4 am Ende des Spieltags wer hätte das Gedacht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 18:24 

Registriert: 20.02.2010 23:28
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover


Offline
Jepp. :nuke:
Die Ergebnisse unserer Verfolger hätte ich soo auch nicht erwartet. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 18:29 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010 22:57
Beiträge: 485
Wohnort: Die schöne Wedemark


Offline
Ich persönlich finde es ganz toll, wenn die direkten Mitstreiter für uns spielen. Siehe Vizekusen und Hoppelheim. Kinder ist das ein schöner Panoramablick ins Tal, vom 4. Tabellenplatz aus. Sollten wir geniessen, so lange es geht :lol: :lol: :lol:

_________________
________________________________________________________
Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist.
Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2014 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Ich schmeiße mich weg.
Wir bleiben 4.

Wahnsinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: