Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:52 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die Sky-Akustikmessapparate sind von dunnemals - nach einem SAP-Update sieht das anders aus bzw. hört sich viel besser an! Hopps Beschallungsmeister weiß Bescheid!!!

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
thron96 hat geschrieben:
Und neben Süle toben da noch 3-4 weitere Hoppelheimer direkt vor unserem Tor herum. DAS MUSS DER LINIENRICHTER SEHEN!!! Sie irritieren allesamt Zieler und damit ist er klar AKTIVES Abseits. :mad:


Mein erster Gedanke war, drei Mann im Abseits. Die Jungs neben mir in der Nordkurve haben das nicht anders gesehen. Aber seine Heiligkeit, Dr. Markus Merk I., hat uns ja gesagt, was richtig ist. Wir haben halt keine Ahnung vom Fußball.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:55 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Die Hoffenheimer vielleicht doch etwas besser taktisch eingestellt?

Wenn man weiß, wie viele Tore die schießen... warum dann hinten nach dem 2:2 so weit aufmachen?

Es war deutlich zu sehen, daß unsere Mannschaft nach dem 2:2 auch noch den Siegtreffer wollte!
Ich meine, sie haben dann aber zu sehr die Ordnung verloren. Es war nicht schwer, unsere Abwehr auszuspielen.

Gegen Hertha sah das noch völlig anders aus, auch wenn die wesentlich schwächer waren. Aber da standen unsere Spieler über 90 Minuten hinten viel sicherer und kompakter.

Letztlich fand ich die Offensive heute bei 96 besser als in den meisten bisherigen Spielen. Mehr als ein Platz im Mittelfeld wird aber diese Saison wohl kaum mehr rausspringen. Manchmal befürchte ich, daß es auch schnell nach unten gehen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ich hab' heute mit nix gerechnet, doch wenn zwei Mannschaften unkonzentriert und phasenweise vogelwild durchs Gelände stratzen, dann bin ich froh, dass unser Torverhältnis nicht auch noch in Dutten gegangen ist.

So hatte der Herr Baumann offensichtlich Mitleid mit der Nr.3. der Nationalmannschaft
und hat sich ebenfalls großzügig gezeigt.

Zieler nehme ich das dieses Mal (noch) nicht krumm -
es war wohl seinem heißen Fieberköpfchen geschuldet, dass er weder im Spiel
noch bei der Analyse hellwach und selbstkritisch war.

Man of the match und leider überhaupt nicht belohnt - Lars Stindl -
der Bursche macht dann etwas Hoffnung, hätten wir doch bitte mehr von seinem Kaliber.

Vielleicht braucht es wirklich nur ne Weile Zeit, bis sich Korkuts Ideen usw. nachhaltig sichtbar werden, auch tabellarisch.

...und zum x-ten Mal:
da ich nicht zu den Fantasten zähle,
die uns schon morgen wieder in Europa sehen und ebenso wenig Muffe habe,
vor einem Abstieg, bin ich auch am heutigen Abend einigermaßen in der Spur.
Wir befinden uns aktuell dort, wo wir leistungsmäßig hingehören,
da sind 3 Plätze höher, oder runter voll mit einkakuliert.

Allerdings sehe auch ich, dass man dieses Ding heute nicht hätte verlieren müssen.
Mir fällt in letzter Zeit verschärt auf, dass wir immer ein/zwei Spieler mit durchschleppen müssen.
Mit 9 gegen 11 spielt es sich nun mal recht kraftaufwändig -
die Punkte bleiben dabei meist beim Gegner.

Was hat denn Hiroki und warum kam denn der Artur "schon" zur 84.?
Der Pole macht kurz danach einen Assist, das könnte er toppen,
wenn er mal rechtzeitig eingewechselt wird - nicht erst, wenn die Messe gelesen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 23:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
"Durchs Gelände stratzen." - Klasse. "Stratzen" war in den Tiefen meiner Festplatte verschwunden. Jetzt ist es reaktiviert.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 23:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Solange Du alles noch auf deiner Festplatte wiederfindest,
bist Du bestens aufgestellt. Schiete isses erst, wenn Du zum Doktor päsen mußt,
weil das vorhandene Input nicht mehr outgeputet werden will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
päsen, stratzen....

Euch ist schon bewußt, dass alle die nach sagen wir 1985 geboren wurden jetzt völlig auf dem Schlauch stehen oder? :oldman:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 23:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ja.

Früher wurden die Omas und Opas immer irgendwann "wunderlich".

Aber bis dahin dauert es noch etwas.

Ungefähr so lange bis Korkut seinen Günselam-Tick auskuriert.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 23:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Grufties an die Macht :D
...... nicht auf Gülselam bezogen - den könnte er auch gleich auswechseln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 29.11.2014 23:29 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Kleiner Hinweis für alle Alt- und Neuhauer: Gleich wird ausgekegelt, wer sich als Nächster von Klitschko ausboxen lässt.

Gute Nacht allerseits.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 06:05 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
So liebe Leidensgenossen, ich möchte nun auch noch meinen Kommentar zum Spiel bzw. zur aktuellen Situation äußern:

Ich habe den Abend nach dem Spiel nun gemütlich bei 2-3 Bier in der Kneipe verbracht und mit Freunden über das Spiel, den Verein und die Welt diskutiert und mir natürlich auch meine eigenen Gedanken gemacht.

Insgesamt gibt es durchaus viele Kritikpunkte die man anführen kann, sowohl im Bezug auf das Spiel gegen die TSG, als auch die Geschehnisse durm herum betreffend.

Natürlich haben wir heute defensiv nicht kompakt genug gestanden und trotz eigentlich unglaublicher drei Auswärtstreffer nichtmal einen Punkt mit nach Hause genommen. Und natürlich läuft auch die bisherige Saison insbesondere was die Offensive anbelangt nicht so wie man sich das als eingefleischter 96er vielleicht vorstellt bzw. wünscht.
Offensichtlich haben wir auch innerhalb der Mannschaft Baustellen, an denen es in Zukunft zu arbeiten gilt. Hiroki muss sich wieder fangen und an die ersten Saisonspiele anknüpfen. Gülselam muss insbesondere im Spiel nach vorne deutliche Fortschritte machen und Briand muss an seinen Defiziten im technischen Bereich arbeiten.
Selbstverständlich ist auch die angespannte Lage zwischen Vereinsführung und den Ultras nicht gerade schön und auch ich persönlich würde gerne wieder Stimmungsfeste in der Nordkurve des Niedersachsenstadions feiern.

Doch bei all diesen nicht gerade schönen Gegebenheiten schweiften meine Gedanken in der besagten Kneipe irgendwann fernab der hitzigen Diskussion in eine ganz andere Richtung:

-Der Aufstieg zu Beginn des Jahrtausends in überragender Marnier, als bis dato erfolgreichster Zweitligaaufsteiger aller Zeiten.
-Die ersten Bundesliga-Saisons meines Lebens mit Torfestivals gegen Bremen und Bayern
-Der unfassbar erschütternde Tot von Robert Enke im November 2009
-Der Klassenerhalt 2010 am letzten Spieltag als die Hälfte des Bochumer Stadions rot gefärbt war.
-Die beiden unvergesslichen Europa League Saisons, insbesondere mit dem aller ersten Spiel zu Hause gegen Sevilla als eine ganze Stadt in Ekstase verfiel.

Nachdem ich nun langsam wieder ins Hier und Jetzt zurückkehrte blieb mir zumindest die folgende Gewissheit:

Ich liebe diesen Verein - Mit seine Stärken und Schwächen, mit den schönen und schlechten Zeiten. Und ich freue mich, dass Lars nach solanger Verletzungszeit gestern doppelt getroffen und dass auch Joselu endlich wieder ein Tor gemacht hat. Bei all dem Kummer den 96 einem bereiten kann könnte ich mir ein Leben ohne diesen Verein - egal ob erfolgreich oder nicht - nur schwer vorstellen.

In diesem Sinne: Gute Nacht Leute :flag96:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 08:42 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
War gestern leider nicht mehr drin . Unsere Abwehr stand bei den Toren wohl schon in der Dusche und Zieler fand ich heute sehr unsicher ! Hoffenheim war zu 75% griffiger und schneller ! Die Passgenauigkeit bei 96 ist katastrophal ! Über Gülselam haben sich schon genug ausgelassen , für mich ist der gerade mal 2.Liga tauglich , wenn überhaupt ! Wenn ich ein Spiel gewinnen will , wechsel ich meines erachtens schon mal um die 60. Minuten aus um ein Spiel noch zudrehen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 10:36 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Gut gespielt und hoch verloren,
mit 4 Voll-Pfost-Gegentoren.

Zieler und Atom-Sakai
machen Hoffe erst ganz frei.

Und Herr Hüftsteif Gülselam
wieder nicht in Pötte kam.

Nach 'ner guten Viertelstund'
machen sie sich selber rund:

Laß fremde Leut' in Deine Mauer,
sicher machst Du selbst Dich sauer. :laugh:

3:4 - da guckst Du dumm
auf dem leeren Teller rum. :nuke:

Immerhin: Nach vorne gut -
macht für WOB doch Mut. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009 17:25
Beiträge: 1814
Wohnort: Adenstedt


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
........

Ich liebe diesen Verein - Mit seine Stärken und Schwächen, mit den schönen und schlechten Zeiten. Und ich freue mich, dass Lars nach solanger Verletzungszeit gestern doppelt getroffen und dass auch Joselu endlich wieder ein Tor gemacht hat. Bei all dem Kummer den 96 einem bereiten kann könnte ich mir ein Leben ohne diesen Verein - egal ob erfolgreich oder nicht - nur schwer vorstellen.

In diesem Sinne: Gute Nacht Leute :flag96:



Genau das ist es, total bekloppt, ist aber so :nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Egal welche Liga? Nö


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 10:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
So, habe nun eine Nacht drüber geschlafen und bin noch immer enttäuscht, dass wir nichts Zählbares aus Hoppelheim mitgenommen haben. War gestern aber wegen unserer vielen Fehler in der Defensive auch extrem schwer. Zur "Leistung" des Schirigespanns brauchen wir nichts weiter zu sagen - was sich der Brych und seine Fahnenschwenker da gestern zusammen gepfiffen haben - einfach nur unterirdisch. Sowas hat in der Bundesliga nichts zu suchen.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass unsere Jungs eigentlich ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert haben. Wenn man auswärts 3 Buden macht, muss es mit Punkten Richtung Heimat gehen. Mit einer Defensive inkl. RRZ in Normalform wäre das auch gelungen. Schade, aber solche Tage kommen vor...

In punkto Willen, Einstellung und Kampf muss man der Mannschaft aber auch ein Kompliment machen. Trotz des unglücklichen Spielverlaufs und auch nach dem 2:4 hat die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt den Eindruck vermittelt, dass man aufgesteckt hat. Sie hat bis zum Schluss weiter gespielt und an Ihre Chance geglaubt. Da hat TK die Mannschaft gut eingestellt.

Mein Fazit:

- RRZ mit einem gebrauchten Tag
- Defensive leider nicht so kompakt wie meist in dieser Saison
- Stindl tut der Mannschaft sichtlich gut und scheint schon auf dem Weg zur Topform zu sein

Insgesamt kann man sagen, dass die komplette Offensive in den nächsten Wochen von Stindls Rückkehr profitieren wird. Hier wird es darauf ankommen, die Abstimmung zu verfeinern, dass auch Joselu und Kiyotake noch besser zur Geltung kommen.

Mich läßt das alles optimistisch in die in die Spiele bis zur Winterpause blicken. Wenn man defensiv wieder kompakter steht und sich die Offensive weiter verbessert, werden wir schon gegen WOB punkten.

:hallo: :flag96:

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
thron96 hat geschrieben:
Zur "Leistung" des Schirigespanns brauchen wir nichts weiter zu sagen - was sich der Brych und seine Fahnenschwenker da gestern zusammen gepfiffen haben - einfach nur unterirdisch. Sowas hat in der Bundesliga nichts zu suchen.



Jagut, aber er hat nicht nur komplett gegen uns falsch gepfiffen. Der Einwurf vor dem 1:2 z.B. oder dass er gnädigerweise nur Freistoß statt 11er gab. Auch wenn das hinterher egal war. Beim Tor von Süle wird man ihm nichts anhängen können (Merk!), auch wenn wir das anders sehen.
Wir sollten lieber die Schuld bei uns selbst suchen. Von daher kann ich das Spiel nicht so richtig einschätzen. War das nun eine naive Taktik so offensiv zu spielen oder war das schlau? Optisch bin ich für die 2. Version. Das sah phasenweise prima aus. Nur haben wir für diese Version leider einige Spieler, die dann tempomäßig nicht mithalten können. Vor allem im Mittelfeld wurde das deutlich. Bei denen treffen sogar die defensiven MF-Spieler.
Hätten wir allerdings einen Sturm wären wir in Führung gegangen. Wenn man schon offensiv ausgerichtet ist, kann ein Angreifer, der auch weiß wo das Tor steht, im Spiel nicht schaden.
Wenn allerdings Zieler Normalform gehabt hätte, hätte diese Taktik vielleicht erfolgreich sein können. Hätte Baumann Normalform gehabt, eher nicht.
Hätte, hätte, hätte....
Wieder so ein Spiel, dass sich hinterher an der Theke wunderbar umbiegen läßt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Pralino hat geschrieben:
Zieler nehme ich das dieses Mal (noch) nicht krumm -
es war wohl seinem heißen Fieberköpfchen geschuldet, dass er weder im Spiel
noch bei der Analyse hellwach und selbstkritisch war.


Das war letztlich entscheidend gestern. Hoffenheim hatte abgesehen von den Toren ja gar nicht mal viel mehr Torchancen. Mit einem Zieler in Normalform hätten wir gestern nicht verloren.

Passiert. Positive Ansätze gab es jedenfalls einige gestern.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012 19:38
Beiträge: 407
Wohnort: Detmold


Offline
Jetzt wurden endlich mal ein paar Tore gemacht, auswärts, und dann doch leider verloren, schade. :roll:

_________________
Gruß, aus Lippe / Detmold,
von Baumij


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Bundesliga pur sprach von einen Klasse Spiel.
Durch die vielen Tore war das Salz in der Suppe kräftig.
Auch die Roten sahen in vielen Aktionen gut aus.
Dann auch noch mit einen Sieg und so könnte ich mir die positive 96 Welt vorstellen.
Aber...... Ich fürchte ( wie Roter Klaus ) das ein paar Spieler mit der Geschwindigkeit und geforderter Technik über fordert sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:3 (2:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:13 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Habt ihr auch diesen herrlichen "One-touch-Fußball" gesehen??? :nuke:

Ich bin ganz begeistert - echt jetzt!!

Ein 4:4 und somit ein Punkt und mein Fußball-Abend wäre fast perfekt gewesen...! :)

(Die Fehler des Schiedsrichtergespanns mal nicht mit einbezogen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: