Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Ein schlauer Torwart steht eher mittiger im Tor, denn eine Mauer ist eigentlich ein schlechter Scherz, Spieler wie Çalhanoğlu lachen sich mehr oder weniger schon vor der Ausführung schlapp...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ulreich ist auch doof!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 19:01 

Registriert: 13.08.2014 16:58
Beiträge: 560
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Captain, das war schon ein Knackpunkt! Sakai leistet sich ein dummes Foul am Strafraum und der Ball war extrem gut geschossen. Als Folge hatte Sakai die gelbe Karte und musste sich zurückhalten, die Fischköppe witterten Morgenluft und griffen verstärkt an.



warum musste er denn dieses foul begehen , traumpass von schulle würde ich behaupten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 19:19 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Arminius Rex schrieb:
"Ich finde, er sollte "zunächst einmal" die richtige Balance zwischen seinen Worten und den Taten finden. Damit wären wir schon einen großen Schritt weiter!"

GENAU
Ist ja nachvollziehbar, wenn der Trainer seine Leute motiviert und nach gefühlten Niederlage-Unentschieden (Bremen) oder Mehrtore-Pleiten (die drei davor) ehr lobt (öffentlich) als kritisiert. So weit, so üblich.

Was ich nicht mehr verstehen kann - wie Rex auch - ist die zunehmende Differenz von Korkuts Spielbewertungen zwischen Spiel-Realität (verloren, unentschieden-verloren) und dem viel zu hochfliegenden Ton des Herrn Korkut. Folge ich ihm, waren wir

- immer besser als der Gegner
- immer überlegen
- haben das Spiel beherrscht / gestaltet
- haben alles, alles, alles gegeben
- "machen wir das zweite Tor, gewinnen wir 5 : 0"
- hatten wir das Spiel im Griff
- "müssen wir uns belohnen"

Dann schaue ich in seine fröhlichen Kinderaugen, gucke vorsichtshalber nochmal auf das Ergebnis - wieder verloren/unentschieden - und sage mir: Bald ist Weihnachten. Da ist Bescherung - da belohnen wir uns wieder: Mit der nächsten Pleite ?

Wann war das bloß, als wir immer gewonnen haben bis wir abgestiegen sind ?

Bitte, lieber Weihnachtsmann: Schenk mal 'ne Prise Realitätssinn ! :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 19:27 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Dann schau dir bitte mal den Realitätssinn deiner eigenen Beschreibung an, naundja.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 19:37 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Aine Trainer is nich ain Idiot! Aine Trainer sehen was passieren in Platze. - Nehme ich jedenfalls an. Korkut scheint zu den Trainern zu gehören, die vor allem zwei Maximen folgen (das Schlüsselwort lautet in beiden Fällen Vertrauen):

1. An getroffenen Entscheidungen wird lange festgehalten. Sehr lange.
2. Solange er selbst das Vertrauen der Mannschaft spürt, wird er sie öffentlich weder kollektiv noch individuell in den Senkel stellen oder auch nur im Ansatz substantielle Kritik üben.

Dass Korkut deshalb haarscharf an der Grenze zur Schönrednerei entlang spaziert, nimmt er in Kauf, das ist ihm sehr wohl bewusst. - Aber auch das nehme ich nur an.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 19:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Wo immer auch der Wohlerzogene entlang spaziert - es ist ein schmaler Steg,
der nicht nur wegen der winterlichen Jahreszeit schnell glitschig werden kann.

Er sollte sich selbst hinterfragen, ob er soo nicht ganz schnell auf die Nase fällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich finde es richtig abenteuerlich wie hier einige Experten meinen wie Zieler sich im Tor zu verhalten hat :shock:. Die Szene habe ich zwar nicht gesehen und es kann auch durchaus sein, dass Zieler Fehler gemacht hat, aber Sprüche wie: "Ein schlauer Torwart steht eher mittiger im Tor" verstehe ich echt nicht. Mittiger stehen bedeutet auch weniger Sicht. Da hilft sogar eine Sehhilfe des Kuhburgers nicht mehr.

Trotzdem sollte er erwarten, dass der Ball über den Mauer fliegen könnte und entsprechend reagieren. Wie? Keine Ahnung, aber da weiß der Käpt'n schon Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Guus hat geschrieben:
Ich finde es richtig abenteuerlich wie hier einige Experten meinen wie Zieler sich im Tor zu verhalten hat :shock:. Die Szene habe ich zwar nicht gesehen und es kann auch durchaus sein, dass Zieler Fehler gemacht hat, aber Sprüche wie: "Ein schlauer Torwart steht eher mittiger im Tor" verstehe ich echt nicht. Mittiger stehen bedeutet auch weniger Sicht. Da hilft sogar eine Sehhilfe des Kuhburgers nicht mehr.

Trotzdem sollte er erwarten, dass der Ball über den Mauer fliegen könnte und entsprechend reagieren. Wie? Keine Ahnung, aber da weiß der Käpt'n schon Bescheid.



Und trotzdem schreibst du anschließend: "Trotzdem sollte er erwarten, dass der Ball über die Mauer fliegen könnte und entsprechend reagieren". Dein "wie" habe ich bereits beantwortet, nämlich, er soll sich etwas mittiger stellen und sich nicht 6 Meter weit entfernt vom anderen Pfosten positionieren.
Interessant finde ich deine Aussage: "Mittiger stehen bedeutet auch weniger Sicht."
Egal wo er steht, sehen tut ein Torwart eh nichts, die Mauer verdeckt ja alles, weißt du..

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 20:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Orange hat geschrieben:
Ein schlauer Torwart steht eher mittiger im Tor, denn eine Mauer ist eigentlich ein schlechter Scherz, Spieler wie Çalhanoğlu lachen sich mehr oder weniger schon vor der Ausführung schlapp...


Was mich in diesem Zusammenhang brennend interessiert ist :
deine Torwartkarriere - also zu Zeiten, als Du noch mit Proviantkoffer unterwegs warst.
Wieviel Spiele in den Topligen sind denn so bei dir zusammengekommen ?
Wäre es nicht ne Maßnahme unseren Colt zu beerben ?

Du scheinst ja Ahnung zu haben und so hätten wir endlich einen Zauberer,
der unserem Ron erzählt, was bei Freistößen so angesagt ist ... ich meine ja nur ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Pralino hat geschrieben:
Du scheinst ja Ahnung zu haben und so hätten wir endlich einen Zauberer,
der unserem Ron erzählt, was bei Freistößen so angesagt ist ... ich meine ja nur ...


So ist das Leben, einer ist immer besser als der andere, aber es gibt nur einen einzigen, der mehr Ahnung hat als ich. Herzlichen Glückwunsch, Pralino :bow:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 20:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
:oops:
ach nicht doch - Du machst mich ja ganz verlegen ...

als Torwartfachmann komme ich nun ganz gewiss nicht in Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 21:03 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ede Busch hat geschrieben:
Ich hätte kein Problem damit, wenn Almer, immerhin Ösi-Nationalkeeper, mal eine Chance erhalten würde.


Du meinst den Almer, der sich in Deutschland noch nirgendwo als Nr.1 durchsetzen konnte und zuletzt in Cottbus von Renno verdrängt wurde?


Wenn 96 ihn als 2. Torwart geholt hat, gehe ich davon aus, dass man ihm auch zutraut, in der Bundesliga zu bestehen. Sonst hätte man eventuell eher Renno geholt.

Zieler ist jedenfalls in der Krise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Orange hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich finde es richtig abenteuerlich wie hier einige Experten meinen wie Zieler sich im Tor zu verhalten hat :shock:. Die Szene habe ich zwar nicht gesehen und es kann auch durchaus sein, dass Zieler Fehler gemacht hat, aber Sprüche wie: "Ein schlauer Torwart steht eher mittiger im Tor" verstehe ich echt nicht. Mittiger stehen bedeutet auch weniger Sicht. Da hilft sogar eine Sehhilfe des Kuhburgers nicht mehr.

Trotzdem sollte er erwarten, dass der Ball über den Mauer fliegen könnte und entsprechend reagieren. Wie? Keine Ahnung, aber da weiß der Käpt'n schon Bescheid.



Und trotzdem schreibst du anschließend: "Trotzdem sollte er erwarten, dass der Ball über die Mauer fliegen könnte und entsprechend reagieren". Dein "wie" habe ich bereits beantwortet, nämlich, er soll sich etwas mittiger stellen und sich nicht 6 Meter weit entfernt vom anderen Pfosten positionieren.
Interessant finde ich deine Aussage: "Mittiger stehen bedeutet auch weniger Sicht."
Egal wo er steht, sehen tut ein Torwart eh nichts, die Mauer verdeckt ja alles, weißt du..


Nein, das stimmt nicht. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn du z.B. ganz links im Tor stehst und den Mauer steht rechts, dann hast du mehr oder weniger freie Sicht. Je weiter du als Torwart selber nach rechts aufrückst, umso schlechter wird das. Das ist auch der Grund, warum der Mauer das Tor nicht ganz ab deckt und es eine "Mauerecke" und eine "Torwartecke" gibt. Der Torwart baut sein Mauer stehend am Pfosten wo sich seine Ecke befindet. Von dort kann er einschätzen ob der Mauer groß genug ist. Wenn er nach seinem Geschmack steht, sucht er sich einen feinen Platz aus.

Ich habe mich gerade zwei Videos aus unterschiedlichen Ecken angesehen. Einmal aus dem Publikum hinter dem Tor und einmal vor dem Tor. Ich kann eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass Junuzovic das Leder ganz perfekt in der Ecke zirkelt. Wenn er das gut macht kann Zieler wenig machen. Ich glaube das hat Zieler ziemlich früh erkannt. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass das ein Qualitätsmerkmal ist... Das sieht zwar etwas hilflos aus, aber eine Alibihechtsprung, die zwar schön aus sieht, aber eh nichts bringt, außer das Gefahr einer Verletzung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Meine Tochter hat beim Torwarttraining gelernt, dass sie nur zwei seitliche Schritten machen darf und dann zum Hechtsprung ansetzen muss/darf. Nun weiß ich nicht ob das für einen Profitorhüter anders ist, aber viel mehr geht nicht, weil der Ball sonst schon im Tor ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 14.12.2014 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Danke für deine Schilderung, Guus, es ist schon interessant, und ich finde, je mehr Infos man verwerten kann, um so besser. Weiterhin viel Spaß für den (die) kleinen Torwart :D

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 15.12.2014 00:55 

Registriert: 12.09.2004 20:37
Beiträge: 447


Offline
Die Diskussion ist etwas absurd. Zieler hat in der letzten Zeit zwei Freistöße in die Torwartecke gehämmert bekommen, das wurde hier heftig kritisiert. nun steht er etwas weiter in der Torwartecke, passt es auch nicht. Mann, der Mann hat knapp 0,5 sec Zeit, erst zu reagieren und dann den Ball auch noch zu halten. Das reicht einfach nicht. Und wenn er das erkennt, warum soll er dann noch hinterher springen?
Natürlich mag man davon träumen, dass er das Ding mit einem Hechtsprung noch erreicht hätte, scheint mir dennoch nicht sehr realistisch. Einfach gut geschossen, und die Mauer sprang auch recht hoch. Was solls also?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 15.12.2014 00:58 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:

Als Junuzovic anlief, war ich mir zu 80% sicher, dass er trifft.


Dann hast Du bei seinem ersten Freistoß aus ähnlicher Position aber grob daneben gelegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 15.12.2014 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
markus1896 hat geschrieben:
Schulz sah beim 2:1 und beim 3:3 schlecht aus.

und das 1:1 hat er verschuldet!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 15.12.2014 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
Waltrud hat geschrieben:
Mann, der Mann hat knapp 0,5 sec Zeit, erst zu reagieren und dann den Ball auch noch zu halten. Das reicht einfach nicht. Und wenn er das erkennt, warum soll er dann noch hinterher springen?
Statt zu überlegen, ob es sich lohnt zu springen, einfach mal springen, dann erwischt man den Ball evtl noch mit den Fingerspitzen und lenkt ihn an den Pfosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SV Werder Bremen - Hannover 96 3:3 (1:1) (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 15.12.2014 09:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Dass Guus hier aus dem Nestkästchen zu plaudern bereit gewesen ist, das finde ich sehr freundlich und zielführend, aber dennoch lässt mich das Thema nicht so ganz in Ruhe.

Was hat ein Torwart davon, wenn er in der "Torwartecke" steht, angeblich bestens den Ball sieht und aber 5-6 Meter Hechtentfernung zum nächsten Pfosten überbrücken muss?
Ja, ja, ist schon gut, der Torwart steht in der Torwartecke und die Mauer deckt den Rest des Tores ab, "das hat man schon immer so gemacht", werden dann viele sagen, für mich ist diese Option aber ein "alter Hut" und mit sehr viel Risiko behaftet.
Wie gesagt, ein guter Freistossschütze lacht über so ein "Geschenk"...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 159 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: