Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Mit wie vielen Punkten verabschiedet sich 96 in die Winterpause?
 
23 - Freiburg, südwestlicher geht es fast nicht. Nicht gut für 96. 13%  13%  [ 6 ]
24 - Ein weiterer Punkt zum Abschluss des Jahres muss reichen. 9%  9%  [ 4 ]
26 - 96 macht da weiter, wo es gegen Augsburg aufgehört hat. 78%  78%  [ 35 ]
Abstimmungen insgesamt : 45


 SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 09:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4640


Offline
Am Sonntag bestreiten wir das letzte Bundesligaspiel der Vorrunde -
auch zeitlich gesehen sind wir spät dran:
21.12.2014 17:30 im Breisgau.

Jetzt könnten die Roten die Hinrunde prima beenden,
dazu wäre mindestens ein Remis Voraussetzung.
Sollte es sogar zu einem Dreier reichen,
dann kommt der Begriff "Törner-raunt" wieder zum Vorschein.

Ich hätte da überhaupt keinerlei Einwände - so soll'n se's machen, die Jungs.

_________________
Schlau drauf ? Find' ich prima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Pralino hat geschrieben:
Jetzt könnten die Roten die Hinrunde prima beenden...


und promt gehts dann immer "in die Hose"...
Abwarten, könnte natürlich trotzdem gut ausgehen. Augsburg war zB. spielerisch/ taktisch prima organisiert, ja fast wie immer, das sagt man den Freiburgern auch gerne nach, trotzdem hatten wir gestern alles im Griff, wäre also für das Freiburg- Spiel vielleicht wohl ebenfalls denkbar..0:2.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4586
Wohnort: Hannover


Offline
Startelf bitte so lassen und dann am Sonntag möglichst gewinnen.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7254
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Startelf bitte so lassen und dann am Sonntag möglichst gewinnen.

Das sehe ich auch so. Die Start11 auf dem Platz hat eine grundsolide Leistung gezeigt und mit dem nötigen Glück verdient gewonnen. In Freiburg gibts keinen Grund wieder defensiver, also ohne Hirsch, aufzutreten. Im Gegenteil schien mir die Defensive durch Sané ohnehin gestärkt.

Insgesamt fand ich Augsburg zwar gestern verhätnismäßig schwach, aber die Roten haben es auch gut gemacht. TKs Mut bei der Aufstellung wurde belohnt und diese Erkenntniss hilft ihm hoffentlich in seinen zukünftigen Entscheidungen.

Um diesen Sieg zu veredeln wären jetzt 3 Auswärtspunkte in Freiburg super. Das ist absolut möglich, denn Hannover ist das bessere Team und steht nicht unter dem Druck, wie ihn Freiburg verspüren wird.

Eigentlich perfekt, um es mal wieder -ganz Hannover like- zu vergeigen. Da mich das Team gestern aber positiv überrascht hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass es das auch am Wochenende nochmal tut. :flag96:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11818
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ein "wir lassen die Startelf auch beim Auswärtsspiel in Freiburg so" weil sie gewonnen hat finde ich etwas zu kurz gedacht.

Man sollte sich schon mit dem Gegner und dessen Fähigkeiten oder auch Unzulänglichkeiten geschäftigen. Man sollte gucken wie fit die Spieler sind u.s.w.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17454
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Freiburg wird viel unangenehmer als man von deren Tabellenplatz her annehmen dürfte. Die haben mit Bürki, Darida, Memedi (oder so), Schmid und immer mal wieder jemanden, den sie aus dem Hut ziehen, richtig gute Leute. Und die kämpfen, bis der Schiri abpfeift um jeden mm. Das liegt uns nicht immer. Außerdem haben wir jetzt 23 Punkte und können uns gemütlich zurücklehnen. Ich rechne mit einer Kaffeefahrt unserer Mannschaft. Ist ja auch passend: Sonntag Nachmittag!
Ich sehe hochschwarz!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 15:26 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9904


Offline
Tja, wenn in Richtung Schwarzwälder Kirschkuchen Kaffeetrinken, geht gibt es bestimmt Kloppe.
TK muss das aus den Köpfen raus bekommen. Mit nochmal alles geben im Jahr 2014 kann man auch noch mal punkten. Wird bestimmt kein Spaziergang. In dieser Saison gibt es eh kein Punktelieferant. Bloß kein Tralala und Hopsala, volle Konzentration auf das Ziel 26 Punkte.  


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 15:28 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9904


Offline
Ach ja, und auf diesen Schmid aufpassen, der kann alleine ein Spiel entscheiden. Den hätte ich auch gerne bei den Roten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 15:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 9057


Offline
Wenn der denn überhaupt fit wird. In München fehlte er mit Patellasehnenproblemen (laut Kicker).

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4586
Wohnort: Hannover


Offline
@Picard
Nimmt man die letzten Partien, dann dürften mögliche Änderungen bei Korkut vermutlich nur die Personalien Sane und Hirsch betreffen. Und hier sehe ich auch in Bezug auf den Gegner keinen Grund etwas zu verändern.

Sofern sich noch Spieler verletzten sollten (was wir mal nicht hoffen wollen) oder nicht wirklich fit sind, gebe ich Dir natürlich Recht.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 15:56 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9904


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Wenn der denn überhaupt fit wird. In München fehlte er mit Patellasehnenproblemen (laut Kicker).
Na das wäre nicht schlecht, haben die Bayern aber Glück gehabt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 18:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4640


Offline
Oliver Sorg fällt am Sonntag definitiv aus - Muskelfaserriss.

_________________
Schlau drauf ? Find' ich prima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Haben wir seit dem Wiederaufstieg eigentlich schon mal am letzten Spieltag vor der Winterpause gewinnen können? Eigentlich verlieren wir da immer traditionell. Ich kann mich nur an ein Remis vor ein paar Jahren in Lautern erinnern.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 3581
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wie schon angeklungen, teile ich die Einschätzung, dass es hauptsächlich ein Motivationsding sein müsste, um in Freiburg die erhofften Punkte mitzunehmen. Nicht das ich den Freiburgern die Qualität absprechen möchte, aber wir sind in der Form von gestern klarer Favorit. Wir wissen, dass wir mit einer solchen Ausgangslage in der Regel nicht so gut umgehen können. Dennoch hoffe ich (was bleibt einem sonst übrig), dass Korkut die Köpfe der roten Helden noch einmal vor der Weihnachtspause so richtig auf den bevorstehenden Fight einschwören kann.

Mit gleicher Aufstellung und Kampfeskraft sollte ein abschließender Dreier daher möglich sein. Eine riesige Chance, um den Winterurlaub und die bevorstehende Vorbereitung völlig sorgenfrei angehen zu können. Das sollte Motivation genug sein.

Wir siegen daher 3:1 im Breisgau.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
Haben wir seit dem Wiederaufstieg eigentlich schon mal am letzten Spieltag vor der Winterpause gewinnen können? Eigentlich verlieren wir da immer traditionell. Ich kann mich nur an ein Remis vor ein paar Jahren in Lautern erinnern.


Du hast recht: Tränen und Fußballdaten lügen nicht. Vor Jahren war ab und an nochmal ein Unentschieden mit dabei. Sonst haben wir die letzten Spiele vor der Winterpause immer vergeigt. Seit dem Wiederaufstieg kein einziges gewonnen. :roll:
Gipfelpunkt der Schande war einmal ein 1:5 ausgerechnet in Cottbus. Man erinnert sich mit Grausen.
Eigentlich högschde Zeit, diese Serie des Grauens endlich zu beenden. Allein mir fehlt der Glaube.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Freiburg ist zwar nicht gerade ein Selbstläufer für uns aber da muss ja wohl ein Dreier drin sein oder.
Ich habe jedenfalls auf Sieg getippt. Schade ist nur, dass das so scheisse weit weg ist. Sonst würde ich mich ja noch ins Auto setzen und mal einen Sonntagausflug machen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Freiburg ist immer die angenehmste Auswärtsfahrt der Saison. Wunderschöne Stadt, leckeres Essen, absolut kein Stress mit den Heimfans u.a.m.
Aber ich werd's mir diesmal auch verkneifen. Der Termin liegt einfach zu ungünstig. :(

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19299
Wohnort: Hannover


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
@Picard
Nimmt man die letzten Partien, dann dürften mögliche Änderungen bei Korkut vermutlich nur die Personalien Sane und Hirsch betreffen. Und hier sehe ich auch in Bezug auf den Gegner keinen Grund etwas zu verändern.

Sofern sich noch Spieler verletzten sollten (was wir mal nicht hoffen wollen) oder nicht wirklich fit sind, gebe ich Dir natürlich Recht.

Da hat der Captain aber recht, dass der Trainer die Startelf überdenken sollte. Slomka hat den Jobverlust auch zu verdanken, dass er Valmir Sulejmani in die Startelf berief. Der musste einsehen, dass es in Freiburg nicht so gemütlich läuft wie in der Regionalliga. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.12.2014 21:53 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Herr Rossi: den Beitrag verstehe ich nicht ganz, welche Aufstellung fändest Du denn am besten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2014 08:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 19299
Wohnort: Hannover


Offline
Nur tote Fische schwimmen mit der Strömung. (Berthold Brecht)

Ich hege meine Zweifel an Hirsch und Sané, die gegen schwache Augsburger mal mitspielen durften.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: