Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 195 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Gelingt gegen Mainz der erste Punktgewinn in 2015?
 
Ja, ein Heimsieg ist fest eingeplant. Drei Punkte für die Roten. 69%  69%  [ 20 ]
Ja, mit einem Zähler wird die Punktehatz zur Rückrunde eröffnet. 7%  7%  [ 2 ]
Nein, aber wenigstens muss ich die Mainzer Tormusik nicht hören! 24%  24%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 29


 Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2015 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4254
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Gut das es bereits am Dienstag weitergeht!

Insgesamt hätten wir sicher ein Punkt auf Schalke verdient gehabt. Phasenweise sah das alles richtig gut aus! "Nur" die Tore fehlten.... .

Ich hoffe, dass wir einen ähnlich guten Tag gegen Mainz erwischen - und diesmal auch treffen!

Nach der Leistung gegen Schalke weigere ich mich zu glauben, dass es gegen Mainz in die Hose gehen wird und wieder eine Abwärtsspirale in Gang kommt!

Gut das es Dienstag gleich weitergeht, dann kann der Ärger von heute schon vergessen sein!

:fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 03:20 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 3963


Offline
Die Aufstellung ist dieses mal denke ich nicht so klar wie vor der Partie gegen S04 - könnte wie folgt aussehen:

-------------Ron------------
Sakai--Marcelo--Schulz--Miiko
--------Manu---Kiyo(Hirsch)
Briand(Leo)-------Lars-----------Leo(Kiyo)
--------------Joselu----------

- ich denke, dass Leo es verdient hat erneut von Beginn an zu spielen, nicht nur das Spiel gegen S04 war ansprechend auch die Leistung nach der Einwechslung gegen Freiburg.
- spannend wird denke ich wer der Nebenpart von Manu sein wird - Kiyo hat mir da heute nach seiner Einwechslung gut gefallen und ich hoffe der Trainer hat den Mut dies zu versuchen, um im Offensivspiel mehr Kreativität zu erzeugen; Sollte das nicht der Fall sein, hoffe ich dass Hirsch erneut den Vorzug vor Gülselam erhält - in diesem Fall könnte Kiyo auch auf links beginnen, Leo rutscht auf Rechts und Briand nimmt erstmal auf der Bank platz und kann dann als Einwechseloption sowohl für die rechte Außenbahn als auch für den Sturm herhalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 10:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Sane nicht für die 1.11 berücksichtigen? Also ich glaube, er spielt, mit Manu.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 3963


Offline
Orange hat geschrieben:
Sane nicht für die 1.11 berücksichtigen? Also ich glaube, er spielt, mit Manu.


Durchaus möglich - was denkst du was dann mit Kiyo und Leo passiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1545
Wohnort: Isernhagen


Offline
Haben wir etwa ein "Luxus-Problem"? :wink2:

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Sane nicht für die 1.11 berücksichtigen? Also ich glaube, er spielt, mit Manu.


Durchaus möglich - was denkst du was dann mit Kiyo und Leo passiert?



Kiyotake auf der 6 war bis jetzt noch kein Thema, ich habe es zumindest nicht so wahrgenommen, hatte er auf der Position mal in Nürnberg gespielt?

Korkut fängt halt gerne mit zwei 6ern an, im laufe des Spiels stellt er ab und zu auf einen 6er um und bringt dafür den zweiten Angreifer. Ja, was wird Korkut machen, ich denke, Leo oder Briand.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 00:57
Beiträge: 108
Wohnort: Schaumburg


Offline
Man mag mich für verrückt halten, aber wieso nicht mal wieder mit Stindl auf der 6 probieren? AFAIK hat das in unserem alten 4-4-2 eher suboptimal geklappt, aber im System Korkut evtl ne Alternative? Dafür dann Kiyo auf der 10 und als zweiter 6er je nach Spielweise Sane oder Schmiedebach.


------------Zieler------------
Sakai--Marcelo--Schulz--Miiko
---Sane(Schmiede)---Stindl---
Briand-------Kiyotake-------Leo
--------------Joselu----------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 14:43 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6118
Wohnort: Hannover


Offline
Mit der Leistung aus dem gestrigen Spiel, brauch uns vor Mainz nicht bange, zu sein.Ich würde so beginnen:

------------Zieler------------
Sakai--Marcelo--Schulz--Miiko
---Sane---Manu---
Leo-------Stindl-------Kiyo
----------Joselu----------

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 3963


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Mit der Leistung aus dem gestrigen Spiel, brauch uns vor Mainz nicht bange, zu sein.Ich würde so beginnen:

------------Zieler------------
Sakai--Marcelo--Schulz--Miiko
---Sane---Manu---
Leo-------Stindl-------Kiyo
----------Joselu----------


Könnt ich auch mit Leben, allein fehlt mir son bissl der Glaube, dass Korkut Briand auf die Bank setzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9323
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Zieler; Sakai (Pereira), Marcelo, Sané, Albornoz; Schmiedebach, Hirsch (Gülselam), Briand, Stindl, Kiyotake; Joselu.

Eine Mischung aus was ich mir hoffe und was ich erwarte. Ich verstehe nicht warum soviel Sesseltrainer hier Schulz stehen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 3963


Offline
Guus hat geschrieben:
Zieler; Sakai (Pereira), Marcelo, Sané, Albornoz; Schmiedebach, Hirsch (Gülselam), Briand, Stindl, Kiyotake; Joselu.

Eine Mischung aus was ich mir hoffe und was ich erwarte. Ich verstehe nicht warum soviel Sesseltrainer hier Schulz stehen lassen.


Weil ich nicht glaube, dass Schulz als langjähriger Stammspieler und aktueller Vizekapitän ohne entscheidenden Patzer gegen S04 von Korkut für den erst vor 5-6 Spieltagen von der U23 hochgezogenen Sane weichen muss. Kann natürlich sein, aber ich halts für unwahrscheinlich.

Leo siehst du auf der Bank? War für mich gestern derjenige der am häufigsten gefährliche Aktionen erzwungen hat. Bei den anderen ging die Passrichtung doch häufig nach hinten oder quer, was nicht wirklich Gefahr erzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9323
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich wiederum, verstehe nicht warum Kiyotake raus gelassen wird. Zudem wurde die Leistung von Schulz doch ziemlich schlecht beurteilt von den Forumskollegen aus dem vor und während des Spiels thread. Soll ein ständiger unruheherd gewesen sein ? :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2994
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Idefix hat geschrieben:
Man mag mich für verrückt halten, aber wieso nicht mal wieder mit Stindl auf der 6 probieren?

Keine Experimente im Heimspiel gegen Mainz!
Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Schalke, plus besserer Chancenverwertung, schlagen wir die Narrenkappen im eigenen Stadion klar.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 3963


Offline
Guus hat geschrieben:
Ich wiederum, verstehe nicht warum Kiyotake raus gelassen wird. Zudem wurde die Leistung von Schulz doch ziemlich schlecht beurteilt von den Forumskollegen aus dem vor und während des Spiels thread. Soll ein ständiger unruheherd gewesen sein ? :noidea2:


Ach du hast die Partie gar nicht gesehen?

Das mit Schulz kann ich so nicht bestätigen. Bewegte sich im Durchschnitt der Mannschaft. Mal gut, mal weniger gut. Fehlerfreie Spiele gibt es so gut wie nie und auch gestern konnte sich da keiner von frei sprechen. Vorne fast das 1:1 gemacht - also ich glaube nicht, dass Korkut nach der Partie gestern etwas an der Viererkette dreht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 3579
Wohnort: Hildesheim


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
...also ich glaube nicht, dass Korkut nach der Partie gestern etwas an der Viererkette dreht.


Das glaube ich auch nicht. Dennoch muss Schulle schwer aufpassen den fahrenden Zug nicht zu verpassen. Seine Zweikampfführung war gestern überhaupt nicht gut.

Mit deiner Einschätzung hinsichtlich der Fälle Bittencourt <> Briand gehe ich überhaupt nicht konform. Leo ist zwar gestern eine Unruhehherd gewesen, hat aber null Komma null Gefährlichkeit bzw. Zwingendes ausgestrahlt. Jimmy hingegen war an fast allen gefährlichen Angriffen beteiligt. Nur weil er oft sehr ungelenk aussieht, heißt das nch lange nicht, dass er für die Mannschaft nicht wichtig ist. Das ist jedenfalls meine Einschätzung.

Für Dienstag wünsche ich ich mir daher zwei Wechsel in der Startformation:

1. Sane für Hirsch
2. Kiyotake für Bittencourt

Stindl auf der 6 wurde schon zu oft ausprobiert und war nie von Erfolg geprägt. Ähnlich verhält es sich mit Kiyo auf dieser Postion. Das wird Korkut von Beginn an wohl nicht machen.

Egal wie, es müssen drei Punkte her!

:fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 19:51 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 5299


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Mit der Leistung aus dem gestrigen Spiel, brauch uns vor Mainz nicht bange, zu sein.Ich würde so beginnen:

------------Zieler------------
Sakai--Marcelo--Schulz--Miiko
---Sane---Manu---
Leo-------Stindl-------Kiyo
----------Joselu----------


Könnt ich auch mit Leben, allein fehlt mir son bissl der Glaube, dass Korkut Briand auf die Bank setzt.


ich auch,obwohl TK vermutlich Briand statt leo bringen wird.Ich denke,das TK nicht IV und Doppel 6 verändern wird.Kyo oder Stindl auf der 6 wäre zu radikal für ihn (im Wechselspiel fände ich das mal interessant zu probieren).Felipe für Schulle glaube ich nicht dran,da Felipe noch nicht mal auf der Bank sass und Schulle keinen Horror Fehler gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 20:39 

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 8396


Offline
Hi

Viele sind optimistisch hier.
Ich fand das Spiel gegen Schalke nicht so toll.
Eigentlich die alten Probleme, die sich leider in der Winterpause
nicht verbessert haben.
Zu viele Fehler im Spielaufbau, die Abwehr steht zu weit weg vom Gegenspieler,
wenig Ideen und kluge Pässe im Mittelfeld und vorne zu ineffektiv.
Und dann kluge Wechsel von 2-3 SPielern in der 88.Minute.
Sowas funktioniert dann nur, wenn der Gegner keine Tore schießt, sieht auch
gut aus, solange der Gegner so schwach wie Schalke gestern ist.
Da wir gegen Mainz genau so spielen werden, bin ich echt mal gespannt, was
die Mainzer nach dem 5:0 drauf haben.
Ich hoffe natürlich auf einen Heimspielsieg, aber ich bin sehr skeptisch, wie immer :wink:

Gruß
WM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2808
Wohnort: Garbsen


Offline
Warum nicht mal mit Joselu und Briand im Sturm? Leo links, Kiyo rechts

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2015 21:24 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 3963


Offline
Der Kobold hat geschrieben:
Warum nicht mal mit Joselu und Briand im Sturm? Leo links, Kiyo rechts


Grundsätzlich halte ich das für sinnvoll, nur seitdem Stindl da auf der 10 gesetzt ist, fällt diese Option wohl weg, da Korkut niemals nur mit einem 6er spielen wird und Stindl weder als Sechser aufgestellt noch auf die bank gesetzt wird.

EDIT: Gerade nochmal die Statisitk bemüht und festgestellt, dass wir von den letzten 7 Spielen nur eines gewonnen haben - also gegen die 05er muss ohne wenn und aber ein Sieg her, um den Anschluss zu halten :flag96:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.02.2015 09:14 

Registriert: 02.03.2011 11:59
Beiträge: 33


Offline
Kiyo auf die 10, Lars re, Leo li.
Würde ich gern mal sehen!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 10 | [ 195 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: