Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2618
Wohnort: Deister


Offline
Puhhhh, dat war nüscht.

Am Besten gefallen haben mir Sane auf der 6, Albornoz und Pereira nach seiner Einwechslung.
Beim Elfmeter hätte ich mir gewünscht, dass sich der Capitano den Ball schnappt und ihn versenkt...leider fehlen ihm noch die 100 %igen Leadereigenschaften.

Joselu turnt mit zur Zeit zu viel im Mittelfeld rum, anstatt sich im Sturmzentrum zu tummeln. Der Elfmeter war natürlich ein Armutszeugnis, aber shit happens!

Nächste Woche 17:30 Uhr gegen Paderborn, wahrscheinlich mit höchstens 20000 Zuschauern.

Wie sollen wir da nur 3 Punkte holen.

Es wird frostig.

:fan:

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:47 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Den Eröffnungsbeitrag finde ich überzogen. 96 war klar die bessere Mannschaft. Problematisch wird es aber, wenn weiterhin so viele Chancen vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:49 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
1. Wir bringen es immer und immer wieder fertig, gegen Mannschaften zu vergeigen, die wir klar beherrschen. Das war in der Hinrunde schon ein paar Mal der Fall, in der Rückrunde wurden in drei Spielen am Stück die Punkte liegen gelassen.

2. Wir spielen gefällig, im „Freundschaftsspielmodus“ (RoterKlaus). Von Wille und Einsatz war erst nach dem Anschlusstreffer etwas zu spüren. Keine gelbe Karte. Nein, ich plädiere nicht für hohle Foulspielerei. Aber für Präsenz auf dem Platz. In dieser Disziplin ist das schlicht nur erbärmlich.

3. Heute war natürlich auch Pech im Spiel. Ausgerechnet einem der solidesten Leute der letzten Wochen unterlaufen zwei Abfälscher.

4. Joselu? Der Elfer war eine Mischung aus Arroganz, Unvermögen und Krampf. Dafür aber bleibt er nach Ballverlusten beleidigt stehen oder leitet fein säuberlich mit der Hacke weiter – ins Nirwana, wohin denn sonst? Von der Körpersprache mal ganz zu schweigen. Heute lief mal wieder das voll Joselu-Programm. Allmählich reicht’s. Dem Kerl muss mal ganz gehörig der Kopf gewaschen werden.

5. Perreira hat einen guten Einstand gegeben. Mit seiner Einwechslung war’s vorbei mit der Hamburger Herrlichkeit auf der linken Seite.

6. Das alles läuft ja im Wiederholungsprogramm. El Filigrano ist ratlos.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:49 

Registriert: 27.01.2003 22:17
Beiträge: 115


Offline
Mit dem heutigen Spieltag hat der Abstiegskampf begonnen. Aber bei dem Potenzial im Kader brauch einem ja kaum bange werden. :evil: :evil: :evil:[/quote]

Schau mal nach Dortmund...

Der Korkut muß weg... der kapiert das Spiel nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:50 

Registriert: 22.01.2011 20:11
Beiträge: 1180


Offline
Balumba96 hat geschrieben:
Bin sehr enttäuscht, 9 Spiele, gerade ein Sieg, so spielt ein Abstiegskandidat. Gegen Paderborn wird es ein Zitterspiel, 3 Punkte sind hier Pflicht, sonst wird es für Tayfun eng.


Wäre vielleicht nicht so ganz verkehrt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin dagegen, dass der Trainer gewechselt wird. Der wichtigste Grund: Dufner sucht dann den Neuen.
Korkut stand schon mal mit dem Rücken zur Wand und hat sich danach gut aus der Affäre gezogen.

Also das Dufner derjenige ist, der einen neuen Trainer suchen soll, dann bitte vorher den Manager feuern. Korkut ist ja auch seine Erfindung. Und Joselu, und Briand, und, und, und ...

Was Dufner bis jetzt für 96 geleistet hat, ist ein schlechter Witz! Der ist mindestens genau so überfordert, wie Korkut.
Ich hoffe, das der Präsident das ähnlich sieht. Sowohl der Trainerlehrling, aber vor allen Dingen der Manager waren Fehlentscheidungen, auch und gerade von Kind!
Mutige Entscheidungen, aber leider die falschen.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:55 

Registriert: 27.01.2003 22:17
Beiträge: 115


Offline
Was erzählt der Trainer für ein scheiss. " Das ist der Fussball den wir spielen wollen". Ich lach mich kaputt, immer hintenrum und dann nach vorne bocken... ich glaub ich geb meine Dauerkarte zurück. :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Die Haupterkenntnis des Spiels:

Mit zwei Spitzen sind wir deutlich gefährlicher!

Eine Stunde lang hat 96 Anti-Fußball hoch 10 gespielt.
Das kann man sich nicht länger anschauen. Grausam...
Gefühlt 90% Ballbesitz und der Ball wird nur hin und hergeschoben.
Torchancen: Fehlanzeige.

Mit der Hereinnahme von Artur, Umstellung auf einen 6er
und einen "pendelnden" Stindl zwischen Offensive und DM endlich Fußball!

Wenn der Trainer das nicht mal so langsam erkennt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Dann stehe ich nicht mehr zu ihm. Dann wird es Zeit zu gehen, SpoDi dann gleich mit.

Selbst wenn der Elfer rein gegangen wäre,
hätte das ja nichts an diesem schrecklichen Gekicke von 96 geändert.


Erkenntnis 2:

Joao Pereira wird Sakai demnächst den Stammplatz streitig machen.
Der ist gut und unaufgeregter.


Erkenntnis 3:

Die Moral der Mannschaft stimmt.


Erkenntnis 4:

Die Hamburger "spielen" noch schlechter. Alter, das geht ja gar nicht.
Unfassbar, dass die zwei Tore geschossen haben, mit was für Dusel. Unglaublich.

Normalerweise darfst du das Spiel niemals verlieren.


Ich sehe und höre TK gerade bei Sky: Er wird nichts ändern, denn das ist der Fußball, den man bei Hannover 96 spielen lassen möchte.
Na dann gute Nacht.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:55 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
tauri hat geschrieben:
Den Eröffnungsbeitrag finde ich überzogen.

Warum?
Weil es die Wahrheit ist?
90 Minuten überlegen sein und verlieren zeigt nicht, dass man die bessere Mannschaft ist, sondern die dümmere. Weiss eigentlich jede U9. Hat sich aber bis zu TK noch nicht herumgesprochen.

Eigentlich kann diese Trümmertruppe nur froh sein, dass Stuttgart komplett am A... ist und Freiburg und Paderborn mal so richtig auf Abstieg spielen.

Apropos Paderborn: wer war noch mal (unser) der nächste(r) Gegner der KGaA und braucht dringend Punkte.... TK, übernehmen sie - ich muss mal nachsehen, ob denen der GröPaZ auch zum Aufstieg gratuliert hat.


Zuletzt geändert von stscherer am 07.02.2015 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:56 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Klassische Ergebniskrise. In den letzten drei Spielen habe ich fast mehr überzeugende Minuten des Teams gesehen als in der Hinrunde und doch steht da erst 1 Punkt.

Ich hoffe, dass es ruhig bleibt - Korkut macht einen guten Job, die Mannschaft wird besser - es gibt mehr Alternativen (Pareira hat mir richtig gut gefallen); Einstellung und Einsatz top - weiter so und die Ergebnisse kommen auch wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:56 

Registriert: 15.06.2003 23:46
Beiträge: 9


Offline
Ich für meinen Teil habe ein gutes Spiel der Roten gesehen.
Kaum technische Fehler, gutes Pressing und Direktspiel nach vorne ohne
zu viele lange Bälle der Innenverteidiger. Schmiedebach mit starkem Spiel im Zentrum,
Albarnouz gefiel mir auch sehr gut, Sakai auf der anderen Seite natürlich sehr unglücklich,
Pereira macht aber Mut. Einzig das Ergebnis bei gefühlten 70 % Ballbesitz und 1,5 Torschüssen
von Hamburg auf unser Tor geht natürlich nicht in Ordnung. Elfer acuh recht pomadig versemmelt.
Meine Meinung....in Ruhe so weiterarbeiten und dann kommt auch wieder das Glück und die Punkte dazu. In den nächsten 3 Spielen müssen aber mind. 6 Punkte rauskommen...sonst wirds echt noch eng nach unten und das große Flattern könnte beginnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Sky, Korkut:
" ...haben unser Kombinationsspiel gezeigt..."
"Wir werden dieses Spiel weiter zeigen."

Ist das Hoffnung oder Drohung?

:flag962:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:58 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Ich finde,das wir jetzt sagen können,das wir schöner spielen als letzte Saison aber uns fehlt der Punch.Dazu haben wir Sch... am Fuss....erst der schwache Elfer ,dann Sakai Fehlpass und dann pfeift Gräfe kein Foul..und schon liegen wir mit 2 Toren hinten.
Wir haben für mich aber schon mehr als eine Ergebniskrise,auch wenn TK das nicht so sieht und unseren Fussball (Interview Sky) nicht verändern will.Dennoch gibt es doch ein paar grundsätzliche Probleme:
-Seit Stindl`s Rückkehr punkten wir weniger.Er spielt gut,aber macht zu wenig Scorerpunkte und wir sind hinten weniger kompakt
-Kiyo lks echt nicht gut.Fand ihn schwach heute
-Joselu schwach im Abschluss und Artur ist keine echt überragende Alternative.
-Die rechte Seite ist der Horror(Pereira macht ein wenig Hoffnung)
-wir spielen und meines Erachtens nicht so viele Chancen raus..und die machen wir dann auch nicht.
-generell gibt unsere Bank zu wenig her

Wenn wir gegen Paderborn nicht gewinnen,dann wird es fiesester Abstiegskampf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:59 

Registriert: 13.09.2004 20:04
Beiträge: 84
Wohnort: Großraum Hannover


Offline
Einige Kommentare hier sind wirklich überzogen, aber wohl auch aus dem Frust entstanden.

Könnte auch ko......, weil wieder völlig unnötig gegen einen schwachen HSV. Selbst gegen Paderborn muß nun gezittert werden. Schalke unnötig, Mainz verschenke, wer soll da noch ruhig bleiben ???

Verstehe nicht, warum der Portugiese nicht von Beginn an spielt und warum Sobiech nicht gleich in der 50. Minute nach dem 2:0 kommt. Wenn es schon soweit kommen muß ....

Endphase hat dann gezeigt, dass die Truppe noch lebt. Aber warum muß man ständig oder sehr oft hinterherlaufen zum Schluß, dass wäre doch die Frage !

KEINE gelbe Karte - MÄNNER !!! :noidea:

Auch wenn es heute mal wieder schwerfällt :fan: :flag962:

Rote Grüße und trotzdem schönen Sonntag für alle 96er - Euer Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 21:59 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Sky, Korkut:
" ...haben unser Kombinationsspiel gezeigt..."
"Wir werden dieses Spiel weiter zeigen."

Ist das Hoffnung oder Drohung?

:flag962:


Hoffnung eines Trainerlehrlings.
Drohung eines BuLi-Trainers.

Such es dir aus....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 22:00 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Mir wird schon Schwindelig, wenn ich an die Minuskulisse gegen Paderborn denke. Ist aber schon mal ein Vorgeschmack auf triste Zweitligazeiten.
Bitte zuerst Duffy Duck in die Wüste schicken. Und dann in Ruhe weiterschauen.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Ich finde,das wir jetzt sagen können,das wir schöner spielen als letzte Saison aber uns fehlt der Punch.


"In Schönheit gestorben", heißt das Sprichwort dazu.

Wir waren schon mal der beste Tabellenletzte aller Zeiten. Abgestiegen sind wir damals trotzdem.

Korkut muß sich überlegen, ob er für seine angedachte Spielweise auch die entsprechende Qualität im Kader hat. Wenn man auf Ballbesitz spielt, braucht man auch ballsichere Leute. Schon 2 oder 3 unsichere "Kandidaten" können das System zu Fall bringen. Und Sicherheitsfußball hintenrum, wenn der Gegner führt, ist auch nicht zielführend. Heute ging das so bis zur Einwechselung von Sobiech.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 07.02.2015 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
1. Wir bringen es immer und immer wieder fertig, gegen Mannschaften zu vergeigen, die wir klar beherrschen. Das war in der Hinrunde schon ein paar Mal der Fall, in der Rückrunde wurden in drei Spielen am Stück die Punkte liegen gelassen.

2. Wir spielen gefällig, im „Freundschaftsspielmodus“ (RoterKlaus). Von Wille und Einsatz war erst nach dem Anschlusstreffer etwas zu spüren. Keine gelbe Karte. Nein, ich plädiere nicht für hohle Foulspielerei. Aber für Präsenz auf dem Platz. In dieser Disziplin ist das schlicht nur erbärmlich.

3. Heute war natürlich auch Pech im Spiel. Ausgerechnet einem der solidesten Leute der letzten Wochen unterlaufen zwei Abfälscher.

4. Joselu? Der Elfer war eine Mischung aus Arroganz, Unvermögen und Krampf. Dafür aber bleibt er nach Ballverlusten beleidigt stehen oder leitet fein säuberlich mit der Hacke weiter – ins Nirwana, wohin denn sonst? Von der Körpersprache mal ganz zu schweigen. Heute lief mal wieder das voll Joselu-Programm. Allmählich reicht’s. Dem Kerl muss mal ganz gehörig der Kopf gewaschen werden.

5. Perreira hat einen guten Einstand gegeben. Mit seiner Einwechslung war’s vorbei mit der Hamburger Herrlichkeit auf der linken Seite.

6. Das alles läuft ja im Wiederholungsprogramm. El Filigrano ist ratlos.
Der Wille war für mich eigendlich über das ganze Spiel zu sehen, aber mit zu vielen buli untauglichen Aktionen. Jeder ist mal dabei das ein Pass nicht ankommt der Ball zu weit vom Fuss springt oder sich festfummelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 22:02 

Registriert: 28.11.2010 15:09
Beiträge: 17


Offline
Gutes Spiel unserer Mannschaft. Es gibt keinen dem man etwas vorwerfen könnte. Bitter, dass Joselu den Elfer nicht reinmacht, denn leider kriegt der so auch nicht das nötige Selbstvertrauen vor dem Tor. Ansonsten hat der genauso gut gespielt, wie alle anderen auch. So ein Pech mit Marcelo. Der spielt diese Saison so stark, gewinnt fast jeden Zweikampf und macht heute zwei solche Abfälscher.
Gut fand ich heute, dass bis zuletzt gekämpft wurde, auch wenn es kein Happy End gab.

Ich bin der festen Überzeugeung, dass das Ruder wieder rumgerissen wird, wenn die so weiter machen. Diese Saison wird sowieso nichts mit Europa, aber mit der spielerischen Stärke, die so unter Slomka nie zu sehen war und ein oder zwei Verstärkungen glaube ich, dass es nächste Saison mehr Punkte gibt.

Und an alle Meckeköppe:

Lasst es einfach raus! Und viel Spass dabei oder sucht euch doch einen Verein, an dem es nichts zu meckern gibt. Hätte ich auch nichts dagegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.02.2015 22:02 

Registriert: 21.02.2004 18:45
Beiträge: 943


Offline
Ganz Ehrlich, ich verstehe dieses Forum nicht mehr. Wollt Ihr den Hauruckfussball von Slomka wieder habe. Für mich ich die Spielanlage gut, im Moment fehlt nur das Quentchen Glück was schon Schalke und jetzt Hamburg hatten. In zweieinhalb Spielen war Hannover die bessere Mannschaft und hat den attraktiveren Fussball gespielt. Wie gesagt es fehlt nur ein bisschen Glück. Wenn man so weiter arbeitet wird Hannover auch wieder gewinnen und dann möchte ich die Kritiker hören bzw.lesen. Überschengliche Lobeshymnen wird es dann geben.
Was für ein Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron