Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 10 | [ 181 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2005 13:20
Beiträge: 288
Wohnort: Hannover


Offline
Gibt das Forum gerade eine ähnliche Leistung ab, wie die Mannschaft :?: :noidea: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Es geht doch gar nicht darum, irgend jemanden zu diffamieren.


Nein? Dann lies doch bitte mal die Beiträge hier und bei Facebook unvoreingenommen. Der Tenor ist, wir könnten viel besser sein, wenn Trainer und Manager nicht solche Idioten wären. Dass es auf dem Platz auch einen Gegner gibt, der sich auch auf ein Spiel vorbereitet und dass unsere Spieler letztlich auch Menschen sind, die die ständige Kritik und die letzten Ergebnisse auch im Hinterkopf haben, wenn sie auflaufen, wird komplett ignoriert. Lieber tun viele Leute so, als ob die drei Punkte von vorneherein uns gehören und nur die eigene Dummheit daran Schuld sein könnte, wenn wir sie nicht einfahren.

Es geht mir NICHT darum, irgendwas schönzureden. Ich sehe die Tabelle und die letzten Ergebnisse auch. Aber ich sehe absolut keinen Sinn darin, jetzt in Panik zu verfallen. Der Trainer ist motiviert, die Mannschaft ist gewillt und hat genug Potential, das wird nicht schiefgehen. Aber wenn in Hannover nur noch negativ Stimmung gemacht wird, so wie ich es im Moment wahrnehme, dann kann die Sache wirklich schiefgehen. "Self-fulfilling prophecy" nennt man das in der Literatur.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2014 22:06
Beiträge: 12


Offline
ich will , wie jeder andere hier auch , das wir in liga 1 bleiben . da reicht 1 punkt aufgrundt der nächsten gegner eben nicht . verstehe diese manschafft nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
der rote:

Ich würde gerne mal ein Pils mit dir trinken, ich glaube da wäre viel ausgeräumt. :hallo:

Was auf Facebook abgeht weiß ich nicht, da bin ich nicht.

Das sich aber Kritik auf die Verantwortlichen konzentriert ist doch aber nicht verwunderlich oder?
Es muss sachlich sein, ganz klar.

Die Mannschaft aber, zeigt jedes Wochenende das es nicht mehr geht. Korkut kann offensichtlich nicht anders, aber das kostet uns jedes Wochenende Punkte.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
PK nach dem Spiel ist raus.

Korkuts Fazit:

- mit dem Punkt müsse man zufrieden sein
- er könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen
- spielerisch habe man gezeigt, dass man eine gute Mannschaft habe

Wenn ich das höre, dann glaube ich, dass ich die Lage nicht realistisch einschätzen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:43 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Die Mannschaft kann für die momentane Situation nicht so viel, sie wird von einer fixen Idee des Trainers ins Verderben geschickt.
Den Spielern die die uns nicht verstärkt haben und jetzt hier ihr Geld verdienen, kann man auch keinen Vorwurf machen, die haben ihre Chance ergriffen. Besser 96 als vertragslos, verständlich, hätte wohl jeder so gemacht.
Es gibt da aber einen Manager der diese Misere zu verantworten hat. Ich hoffe ja immer noch insgeheim, dass er zum Berliner Flughafen wechselt, da holt man ja scheinbar auch nur Spitzenmanager, die sonst nichts gerissen bekommen.
Der Umbruch der Mannschaft kann schon jetzt getrost als gescheitert angesehen werden.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Tja, was soll man nun damit anfangen? 1:1 war genau das Ergebnis, das ich erwartet hatte. Auch das Spiel hat mich nicht überrascht. Schade eigentlich!

Das geht mir bei den Roten im Moment am meisten ab. Da ist kein Überraschungsmoment oder Aha-Effekt. Das fängt bei dem schon fast realitätsverleugnendem Geseier in den Interviews an, spiegelt sich in der völlig unoriginellen Aufstellung wider, ebenso wie die späten und kaum nachvollziehbaren Wechsel und Zusammensetzung der Bank. Das Spiel wird nur aufgepeppt durch slapstickhafte Unzulänglichkeiten verschiedener Spieler.

Ist schwierig, sich das derzeit anzutun, da man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hat, dass sich irgendwas verbessert. Nicht mal auf Verletzte kann man hoffen. Wer soll da der Messias sein? Hoffmann, Andreasen oder Didier? Wohl kaum. Nee, irgendwann muss man mal liefern mit dem, was man da selber zusammen geschraubt hat. Und wenn das nicht klappt, muss das halt jemand anderes machen.

Stuttgart habe ich gestern 90 Minuten lang gesehen. Viel schlechter als Köln sind die nicht. Mit dem ewig gleichen Stiefel wie seit Wochen wird das eine ganz heiße Kiste werden.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13012


Offline
So, mal ein paar Eindrücke aus dem Stadion - ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit:

Um kurz nach Fünf gab es einen kurzen Regenschauer. Nachdem es den ganzen Tag über relativ hell, sonnig und vor allem trocken gewesen war, sollte das doch wohl kein böser Vorbote sein?! Also nichts wie rein ins Trikot und ab in die Straßenbahn. Dort war es ziemlich übersichtlich. Ein paar Kölnfans, aber sonst? Kurz nach Sechs sah ich dann die Massen vorm Stadion. Auf ging's zum Gästeeingang. Dort war es hingegen knackig belebt. Die beiden Tore arbeiteten nur gemütlich im Akkord. Draußen trällerte die Alte Liebe aus den Lautsprechern, zaghafte Stimmen drangen aus der wartenden Menge. Ansonsten das übliche Bild: Auswärtsfahrten werden zu dumpfen, alkoholgetränkten Parolen genutzt. Als es dann eine Zeit lang nicht weiter ging, war der Schuldige schnell ausgemacht: Kind muss weg. Sehr intelligent, aber was will man erwarten...?

Kurz vor Anpfiff schaffte ich es dann endlich in den Block. Dort wurden wieder einige Gesänge angestimmt, alles wie immer also. Man verausgabte sich wieder vor dem Anpfiff. Das frühe Tor verhilf der Stimmung zu einem für die aktuelle Situation erstaunlich kangen Höhepunkt. Doch nach dem Gegentor war gleich wieder Ebbe. Zumindest war auch die Südkurve gehemmt, was so ein paar Boyz so ausmachen. Auch das kennt man aus Hannover... fortan war der Fokus mehr auf Schimpfen und Hadern rechts von mir und das Bewundern des "Klasse"-Kombinationsfußballs auf der linken Seite. "Die können nichts" und "Die können das so gut" wechselten sich munder ab.

Tja, das Gegentor. Hacke, Spitze, Eins zu Eins. Bei anderen Vereinen wäre es sicherlich bemerkenswert, bei 96 gehören solche Treffer zum guten Ton. Wenn der Gegner schon nicht will, muss man ihn eben einladen oder sogar zwingen.

Die zweite Hälfte war geprägt von Ballgeschiebe, Quer- und Rückpässen und Tempoverschleppung. Setzte also da an, wo man die letzten Spiele aufgehört hatte. Hin und her, zack, zack, zack. Nur der Torabschluss wurde wieder vergessen. Dafür erinnerte man sich auf den Rängen an den Schuldigen fürs lange Warten draußen. Kind muss weg. Kam von ganz vorne und kläglich von ganz oben. Einen langen Atem hatten die Fiffikusse aber nicht.

Nach dem Spiel das gleiche Bild wie auf dem Rasen: Man fand das Tor nicht. Es herrschte Stau auf den Treppen. Die Bahnen fahren regelmäßig, gut gefüllt. So wie viele Fans. Es bleibt ein schaler Nachgeschmack und die Gewissheit(?), dass aktuell nicht mehr drin (im Tank) ist.

Nachfolgend noch ein paar Gedanken zu den Akteuren.

Zieler: Unser Taktgeber und Spielmacher. Viele Ballkontakte, aber auch in seiner eigentlichen Aufgabe sehr fokussiert. Den Kopfball von Ujah hat er meine ich sogar noch touchiert. Das krumme Ding musste aber einfach rein. Beim Freistoß am Sechzehner stand war fast am Pfosten der Torwartecke. Zum einen, weil zwei Kölner ihm die Sicht versperrten, zum anderen sicherlich, um sich dort nicht wieder einen zu fangen. Ist gelungen.

Albornoz: Mit ordentlich Zug nach vorne, gemüht bei den Flanken, aber Ball und Mitspieler scheinen im Moment oder immer noch nicht seine Freunde zu sein. Die Abstimmung mit den Kollegen gestaltet sich mitunter schwierig. Einige Pässe auf ihn trudelten in Aus, weil die Pass- und Laufwege nicht übereingingen. Defensiv sehr aufmerksam und versucht, alles spielerisch zu lösen. Ging leider nicht immer gut.

Sané: Sehr agil und präsent. Ließ nichts anbrennen. Beim Gegentor trotz 1,96m einen Tick zu klein. Bei der komischen Vorlage von Hirsch aber kein Vorwurf. Ujah lauert eben auf solche Situationen. Am Ball sehr sicher, aber auch ein wenig verspielt in seinen Dribbelduellen am eigenen Sechzehner. Nach Gülselam-Fehler als Retter in der Not. Gut, dass es nur Gelb und Freistoß gab.

Marcelo: Hatt seine Freude an Ujah, die beiden behakten sich öfters. Bei Spielunterbrechungen aber immer gut gelaunt im Dialog mit Abklatschen. Bei hohen Bällen mit viel Armeinsatz, Perl mochte das anscheinend nicht so sehr. Daher gab's viele Entscheidungen zugunsten Kölns.

Pereira: Engagiert, aktiv, sicher bei Klärversuchen. Bekam die Bälle meistens von Briand zum Wegschlagen serviert. Schaltete sich immer wieder vorne mit ein, fehlte dann aber hinten bei den zaghaften Kölner Konterversuchen. Die erste Gelbe war Quatsch, die zweite unnötig. Immerhin war er bis zum Ende bissig. Jetzt darf Sakai wohl wieder ran und zeigen, was er kann.

Hirsch: Nach vorne bemüht, defensiv oft mit einem Fuß oder der Hacke dazwischen. Wirkte nicht unbedingt glücklich, war aber auch nicht so blass, wie er hier gemacht wird. Übte gegen Ende noch etwas Druck nach vorne aus und lässt sich auch mit nur einem Schuh kaum bremsen.

Gülselam: Hat scheinbar einen Pferdehuf wie Vinicius. Suchte wenigstens ab und an den Abschluss. Defensiv spielte es wie immer. Robust in den Zweikämpfen, nach Ballgewinnen war die Kugel dann aber auch schnell wieder weg. Trotzdem eines der besseren Spiele von ihm.

Bittencourt: Es muss ziemlich windig gewesen sein, anfangs hatte er ordentlich mit seiner Standfestigkeit zu kämpfen. Ansonsten bissig in den Zweikämpfen, aber unglücklich und bekam dazu noch kaum ein Bein auf den Boden. Trotzdem beschäftigte er die Kölner ein wenig. Versuchte Albornoz immer mit einzubeziehen. Musste dann mit Oberschenkelproblemen runter.

Briand: Hakelig in den Ballannahmen, so wurde immer wieder das Tempo verschleppt. Stets bemüht, aber langsam im Antritt. Legte sich die Bälle oft zu weit vor. Viel unterwegs, rieb sich aber meist an sich selbst auf. Gedanklich bestimmt oft gut, es hapert aber an der Umsetzung.

Stindl: Tja, was will man zu ihm noch schreiben? Viel unterwegs. Sicher am Ball, aber es kommt nichts bei rum. Versucht, das Spiel anzukurbeln, schnell wird es dadurch leider trotzdem zu selten. An der gedanklichen Behäbigkeit krankt das gesamte Spiel der Roten. Es bietet sich aber auch keiner richtig an, es kommt keine Bewegung ins Spiel.

Joselu: Anfangs hell wach und prompt zur Stelle. Behakte sich öfters mit seinen Gegenspielern, die mit einen Einlagen nicht so einverstanden waren. Bezeichnend, dass er direkt im zweiten Kopfballduell "einstecken" musste. Trotzdem viel unterwegs, lief immer wieder Horn an, wenn der FC hintenrum spielte. In der Schlussphase auch unermüdlich unterwegs. Wenn der Ball am Boden oder auf Kopfhöhe kommt, kann er ihn verarbeiten, alles dazwischen gestaltet sich schwierig.

Prib: Kam für Bittencourt und zeigte ein ähnliches Spiel. Unauffällig, das erste Dribbling tief in der Kölner Hälfte misslang. Hätte dem Spiel als "Frischer" bestimmt noch mehr Leben einhauchen können.

Pander: Spielte das, was er kann. Hinten begleitend, am Ball mit dem Innenrist in jeder Situation. Eine Ecke ins Toraus, eine von rechts auf einen 96-Kopf. Ging trotzdem weit drüber.

Andreasen: Schön, dass er zurück ist.

Ich würde ja gern schreiben, dass mehr drin war. Aber wie es einem Team gelingt phasenweise trotz Ballbesitz überhaupt keine Ambitionen nach vorne zu haben geschweige denn einen Hauch von Gefahr und Siegeswille auszustrahlen, macht mich ratlos. Dabei fing es doch so gut an. Von der Bank kommt aber auch kein Elan. Alle fügen sich nahtlos ein und somit ihrem Schicksal. Wo ist das Aufbäumen? Die Bild schrieb von der Straßenfußballtaktik. Rau, den Kampf annehmen. Schade, dass es auf dem Bolzplatz auch immer die Dribbelfeingeiste gibt. Da wurde wohl der falsche Aspekt verinnerlicht. Glück muss man erzwingen, den Ball ins Tor tragen zu wollen, habe ich mittlerweile mehr als genug gesehen!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
An die Wand stellen ist ja auch völlig daneben.

Es kann doch aber nicht ernsthaft jetzt lobend erwähnt werden, dass wir ja wenigstens einen Punkt geholt haben und so toll der Abstiegskampf angenommen wird.

Wir rennen seid Wochen mit offenen Augen ins Verderben und keiner der Verantwortlichen wird dem gerecht.

Es geht doch gar nicht darum, irgend jemanden zu diffamieren.
Es geht um unseren Verein und der geht aktuell vor die Hunde.
Es geht um nicht weniger als alles was wir seid über 10 Jahren aufbauen. Ich sehe es nicht ein, dass das aufgrund einer fixen Idee kaputt gehen soll.
Es muss doch was passieren oder glaubst du, dass man mit so einer Performance auch nur einen Punkt gegen Dortmund, Bayern und Co holt?



:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:47 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
PK nach dem Spiel ist raus.

Korkuts Fazit:

- mit dem Punkt müsse man zufrieden sein
- er könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen
- spielerisch habe man gezeigt, dass man eine gute Mannschaft habe

Wenn ich das höre, dann glaube ich, dass ich die Lage nicht realistisch einschätzen kann.



Das ist keine PR von TK,er glaubt das wirklich.Der erste Schritt zur Veränderung ist Selbsterkenntnis und die hat er augenscheinlich nicht.Die ersten beiden Punkte kann ich noch verstehen,aber nicht Punkt 3.
Bin sicher,das weder DD noch MK ihn von seiner Sichtweise abbringen.Seine Assis vermutlich auch nicht.
Bin gespannt,wie MK reagiert nach dem VFB Spiel.
Bei Niederlage gegen VFB wird TK weg sein,bei Sieg bleibt er.Was macht MK bei einem Remis?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:47 

Registriert: 07.04.2014 12:50
Beiträge: 22


Offline
der rote hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Mal sehen ob es, wenn es ab übernächster Woche regelmäßig die Fresse voll gibt, hier weiter so wohlwollend geurteilt wird.


"Wohlwollend" wird hier geurteilt? Zähl mal durch, da wirst Du ca. vier User finden, die NICHT Trainer und Mannschaft sofort an die Wand stellen wollen.



Absolut! Es sind doch immer die gleichen Labertaschen. Lassen wir diese Durstrecke hinter uns, sind die alle wieder im Wartemodus, können sich aber nicht richtig freuen, weil sie halt wochenlang nur rumgejammert haben und steigen bei der nächsten Gelegenheit wieder voll ein.

Es müsste sowas wie einen Ehrenkodex geben. Bei Wahlen sagt man doch, dass man nur mitreden darf wenn man gewählt hat. Jeder der bei einer Durststrecke oder Krise den Untergang herbeiredet und/oder den Trainer/Manager/Greenkeeper entlassen will, der Fall dann aber nicht eintritt und eine Besserung erzielt wird, sollte bei der nächsten Durststrecke einfach mal die Fresse halten. Das wäre zumindest mal ein Ansatz. Also jeder der zum Anfang der Hinrunde den Untergang sah, sollte jetzt ruhig sein. Denn da gab es einen erkennbaren turnaround. Genauso wie nach Braunschweig letztes Jahr, wo die Windeln ja auch bis oben hin voll waren.

Das wär doch mal eine gute Sache. Es ist nämlich keine Kunst, wenn man bei jeder Talfahrt den Schreihals macht und so irgendwann Recht behält. Das ist zu 95% die logische Konsequenz im Profifußball. Trainerwechsel wie von Heynckes zu Pep sind die Ausnahme. Wenn man jetzt bei jeder schwächeren Phase rumjammert und es bei der X. soweit ist, dann ist das eine Scheißquote. Kreisliganiveau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
HHSV, Paderborn, Köln :noidea2:

Wenn man die letzten Spiele gesehen hat dann fragt man sich wirklich gegen welchen Mannschaft man überhaupt noch gewinnen will.

Was wollte Korkut eigentlich mit seiner Taktik in Köln erreichen? Warum zum Henker will er unbedingt das Spiel machen?
Warum stehen wir Auswärts so hoch mit unserer Abwehrreihe?

Warum zum Henker läst er Gülselam überhaupt noch auflaufen und warum überhaupt in der Startelf ?

Und was zu Teufel sollen diese total Diletantisch ausgeführten Standards? Was soll der Scheiß Herr Trainer?
Und warum spielt er immer das selbe System?
Wieder wurde der Ball gefühlte 1000 x im eigenen Strafraum hin und her gespielt.
Bloß keinen Angriff über die Flügel zu Ende spielen, nein da dribbelt man sich auf der Linken Seite den Ball noch X -Mal hin und her ohne eine Flanke in den 16er zu spielen und veredelt dann den Ball wieder und läuft in einen Konter.

Dann noch eine Teilweise Scheunentor weit offene Abwehr.
Ganz ehrlich ich habe selten so einen unfassbaren Mist gesehen wie zuletzt.

Die Gegenerische Mannschaft muß nur Stindl zustellen und schon war es das gewesen mit unserer Kreativität.
Warum sollte auch mal Kiyotake auf der 10 Spielen. Hätte ja mal klappen können mit der Kreativität Herr Trainer.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.02.2015 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Schöner Beitrag Tiburon. Spiegelt aber auch meine Eindrücke vom TV wieder.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2015 00:01 

Registriert: 03.07.2007 17:44
Beiträge: 125


Offline
96 geht den Bach runter. Mit diesen Leistungen wird es gegen die starken Teams auf die Socken geben und wir werden nach unten durchgereicht.

Korkut merkt nicht, dass wir bereits im Abstiegskampf sind und lässt die Manschaft etwas spielen, was wenig erfolgversprechend ist. Schlimm dass er keinen Plan B hat bzw. nicht erkennt, dass das nicht funktioniert.

Martin muss jetzt handeln, sonst ist es irgendwann zu spät!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2015 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2014 22:06
Beiträge: 12


Offline
habe selten etwas so gutes gelesen wie von TIBURON , schreib gefälligst bald ein buch . ich kaufe es .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2015 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Gerade noch 2 Interviews im Sportstudio gezeigt:

Frage: "Bereitet es Ihnen Sorgen, dass Sie nur eines der letzten 11 Spiele gewonnen haben?
Korkut: " Nö, entscheidend ist wie die Mannschaft auftritt "

Und dann hat Kind nochmal betont, dass Korkut gute Arbeit mache und als Mensch und als Trainer ein super Typ ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2015 00:21 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
@Tiburon:

Starker Beitrag!

:nuke: :nuke:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2015 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Wie oft hatte ich mich in den letzten Wochen schwarz darüber geärgert, dass die Mannschaft einfach nicht geil genug auf die Bude ist. Was ja letztlich Sinn und Zweck des Fußballsports ist.

Keine Gefahr von hinten raus und zu langsame und am Ende auch lustlose Spieler in der 1-Mann-Sturmschicht. Alles wie einst mit Hanke allein vorn drin.

Heute schien es alles so ganz anders zu sein. 10 Minuten lang spielte die Mannschaft einen richtig feinen Ball. 10 Minuten lang sah es so aus, als wenn sie allen Zweiflern zeigen wollten, was sie können. Im Ergebnis ein herrlich und zwingend rausgespielter Treffer, den selbst der Senor nicht mehr versemmeln konnte (obwohl er sich wirklich alle Mühe gegeben hat...).

Und wie aus heiterem Himmel hat da irgend jemand den Schalter ausgeknipst. Die Dominanz und der zwangsläufig herausgeholte Torerfolg hätte doch die Verunsicherung (wie in der letzten Saison auch) wegpusten können.

Stattdessen stellen sie sich vom Führungstreffer an hinter der Mittellinie wohl geordnet auf und schauen zu, wie der Gegner langsam ins Spiel findet, lassen ihn finden. Und am Ende über weite Strecken des Spiels wie immer. Die meisten Ballkontakte von den recht starken IVern, dann quer, quer, zurück, quer und wenn der Gegner dann doch anläuft und eng macht, schließlich hoch und weit nach vorn, in der diffusen Hoffnung, dass der Senor vielleicht doch mal ein Kopfball-Duell ohne Ellenbogen-Einsatz gewinnt. Immer und immer wieder dasselbe Muster. Langweilig und unkreativ.

Es gab doch gar keinen Grund für diesen Bruch im Spiel. Was mir ein wenig Mut gemacht hat, war der Kurzeinsatz von Edgar Prib. Da blieb der Ball gegen Ende wenigstens wieder am Boden, und im Mitteilfeld wurde auch mal ein Ball gewonnen. Auch wenn es nur ein paar Sekunden Eimsatzzeit waren – mit Leon schien auch wieder ein anderer Wind reinzukommen.

Lieber Herr Korkut – gegen den kommenden Gegner dürfen weder Sie noch einer der Spieler zufrieden damit sein, sich auf Augenhöhe zu wähnen. Bei dieser Tabellensituation dürfen wir mit Stuttgart ausnahmweise mal nicht auf Augenhöhe sein. Das wäre fatal!

Hey, Tiburon. Ganz toller Bericht und ebenso tolle Analyse! Danke!

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2015 00:33 

Registriert: 20.02.2010 23:28
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Gerade noch 2 Interviews im Sportstudio gezeigt:

Frage: "Bereitet es Ihnen Sorgen, dass Sie nur eines der letzten 11 Spiele gewonnen haben?
Korkut: " Nö, entscheidend ist wie die Mannschaft auftritt "

Und dann hat Kind nochmal betont, dass Korkut gute Arbeit mache und als Mensch und als Trainer ein super Typ ist.

...und erfolgreiche Arbeit leistet! :noidea:
Hallo??? ...von welchem Erfolg genau spricht der??? :mad:
Ich hab 's auch eben gesehen und gehört und ich dachte mir fallen die Ohren ab...
Ein Trainer findet es also nicht besorgniserregend, wenn von 11 (in Worten: ELF!!!) Spielen nur eins! gewonnen wird - was für ein Statement... vor allem bei den Gegnern, die wir hatten. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Köln - Hannover 96 1:1 (1:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.02.2015 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Gerade noch 2 Interviews im Sportstudio gezeigt:

Frage: "Bereitet es Ihnen Sorgen, dass Sie nur eines der letzten 11 Spiele gewonnen haben?
Korkut: " Nö, entscheidend ist wie die Mannschaft auftritt "

Und dann hat Kind nochmal betont, dass Korkut gute Arbeit mache und als Mensch und als Trainer ein super Typ ist.
mal sehen was Kind nach einer hoffendlich nicht eintretender Niederlage gegen den VFB noch sagt. Es bringt nichts sich noch Seiten lang hier gebetsmühlenartig über T.K. und Kind zu beschweren.
Klare Aussage von TK und Kind zur Misere.
Die sind die Verantwortlichen und sehen die Situation halt anders.
Da müssen wir durch und hoffen das es diese Saison zum Klassenerhalt reicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 10 | [ 181 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: