Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Nach dem couragierten Auftritt am Samstag: Was ist am nächsten Sonntag drin?
 
Nichts, die Borussia ist zu stark und sicher sich die Punkte. 45%  45%  [ 29 ]
Wenn's so weiter geht, ist ein Unentschieden durchaus drin. 22%  22%  [ 14 ]
Irgendwann muss es ja klappen: Drei Punkte für die Roten! 34%  34%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 65


 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2015 21:03 

Registriert: 17.08.2014 18:07
Beiträge: 1010


Offline
Dann sieh aber auch mal nach MG. Konstanz und keinerlei Abstiegssorgen, dank Favre und Ballbesitz. Nicht immer schön, besonders wenn der Gegner diszipliniert verteidigt.
Dafür aber effizient. Ich bin für jedes Jahr dankbar, in dem ich den langweiligen Fußball von Favre zu sehen genötigt bin, ab und zu gegen Sevilla spielen darf und nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen muss.
Manchmal kann wenig ganz schön viel sein, hab ich gemerkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2015 21:57 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
tobitobsen hat geschrieben:
Dann sieh aber auch mal nach MG. Konstanz und keinerlei Abstiegssorgen, dank Favre und Ballbesitz. Nicht immer schön, besonders wenn der Gegner diszipliniert verteidigt.
Dafür aber effizient. Ich bin für jedes Jahr dankbar, in dem ich den langweiligen Fußball von Favre zu sehen genötigt bin, ab und zu gegen Sevilla spielen darf und nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen muss.
Manchmal kann wenig ganz schön viel sein, hab ich gemerkt.


Gebe dir recht, nur du musst dann auch die Ballsicheren Spieler dafür haben.
Nachdem sie fast Abgestiegen sind, haben sie sich stetig weiter entwickelt.
Haben keine Ergänzungsspieler geholt, sondern haben ihre Mannschaftsteile verstärkt.

Denke wenn wir mit Slomka nicht solch einen Sturrkopf gehabt hätten, der Spieler für Konter hatte und daraus ein Ballbesitzteam versucht hat zu formen. Sondern einfach den eingeschlagenen Weg weitergegangen wäre, würden wir am So vermutlich ein Spiel auf Augenhöhe sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.03.2015 22:03 

Registriert: 17.08.2014 18:07
Beiträge: 1010


Offline
Du kannst davon ausgehen, dass wir ein Spiel auf Augenhöhe sehen werden. Weder ist BMG ein Team, das Mannschaften regelmäßig aus dem Stadion schießt, noch 96 eins, das ständig Klatschen kriegt. Selbst gegen Bayern nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.03.2015 12:52 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Also siehst Du 96 mittlerweile auf dem Niveau, mit dem man um die CL-Plätze spielen kann, bzw. in den Top 4 Deutschlands? Sonst wäre man ja nicht mit einem CL-Kandidaten in deren Stadion auf Augenhöhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.03.2015 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
c452h hat geschrieben:
Also siehst Du 96 mittlerweile auf dem Niveau, mit dem man um die CL-Plätze spielen kann, bzw. in den Top 4 Deutschlands? Sonst wäre man ja nicht mit einem CL-Kandidaten in deren Stadion auf Augenhöhe.


Das ganze ist doch Wortklauberei.

Natürlich sind wir von der Qualität des Kaders nicht auf einem Niveau mit BMG.

Nichts desto trotz haben wir eine defensive Stabilität, die es jedem Gegner schwer macht uns zu schlagen - es wird also vermutlich, wie fast immer, ein enges Ding, wobei ich glaube das am Ende wieder eine Niederlage steht.

Warum?

Ganz einfach, wir sind defensiv stark, aber trotzdem kann es immer passieren, dass mal einer reinrutscht und da wir offensiv in der Regel gar nichts hinbekommen rutscht beim Gegner häufig eben keiner rein.

Im Hinspiel haben wir gesehen, dass wir gegen eine gut organisierte gladbacher Defensive noch weniger Torchancen kreieren als in anderen Partien, obwohls da schon beängstigend wenige sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Das kommende Wochenende wird auf jeden Fall etwas mehr an Qualitätsfußball liefern.
Ganz einfach, wir spielen erst als Letzter, das bedeutet man kann am Samstag die Konferenz anschauen.

Viele Tore, einige Schmankerl, und ganz wichtig: alles völlig relaxed,
da unsere Spaßbremsen ja nicht mit dabei sind.

Läuft es dann endlich mal für 96, dann klettern wir auch wieder etwas hoch in der Tabelle...
allein, mir fehlt der Glaube.

So könnte/wird frühestens SO, wenn die Dämmerung einsetzt, auch die Stimmung dunkler werden ...
aber den Freitag/Samstag versaut mir niemand von meinen Roten.

Die Ansprüche sind in letzter Zeit nicht mehr so pralle. :(

Aufstellung dürfte klar sein - außer einem Tausch für Bittencourt wird nüscht verändert.

Da unser Match gegen die Bazis von einigen fast als
Punktgewinn angesehen wird,
gilt auch für unseren Herrn Korkut:
"never change a winning team" ....

als Fazit wird dann kommen:
"ich habe heute, trotz der Niederlage, erneut Fortschritte gesehen -
wir sind auf einem guten Weg, die Mannschaft will, sie zieht voll mit.
Das macht mir Mut für die nächsten Aufgaben" .... :dance:

...dann war'n es nur noch neun ... bis der Hammer fällt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.03.2015 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013 16:46
Beiträge: 306
Wohnort: Erlangen und N8


Offline
nach dem recht ordentlichen Spiel gegen die Bayern wird gegen die Boriussia wieder richtig hart abgestunken. Wir verlieren mit einer Tordifferenz von 2.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.03.2015 20:53 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Wie wir in Linden-Nordwest sagen:

Louie, Louie, Louie (d.h.: Leute, Leute, Leute)

und meint eine leichte Ermahnung an alle Schwarzseher: Nun macht mal halb- oder viertellang. Wer - wie Einige hier - sich schon vor dem Spiel in die Büx macht, dem Gegner drei Punkte zuspricht und das Spiel vor dem Anpfoff verlorengibt, der sollte sich sammeln, sich im Spiegel zulächeln, Frau-Freundin-Freund küssen, Hund und Kind (neien, das eigene) streicheln, sich sein Bankkonto ganz dick im Plus vorstellen und dann machen wir den Gedanken einfach NEU und nochmal:

BMG : 96 = 0 : 1 :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.03.2015 22:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Leben am Limit!
Als Berufspessimist bin ich heute mal ein ganz verwegenener Bursche und habe oben bei der Abstimmung auf Sieg getippt.

@only96: Läuft! :nod:

:flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.03.2015 08:06 

Registriert: 09.03.2015 06:42
Beiträge: 100


Offline
Ich bin dabei, und hoffe auf einen 2:1-Sieg der 96er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.03.2015 13:09 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
only96 hat geschrieben:
Sehr geehrtes Abstiegsgespenst,

danke, dass Du mir schon das Ergebnis gegen Gladbach gesagt hast. Wir verlieren 3:0. Danke deshalb, weil Du es ja noch viel höher ausgehen lassen wolltest.

Ja, jetzt glaubt jeder nach der doch guten Leistung gegen München da könnte ein Punkt in Gladbach drin sein. Tja, aber jetzt kommst Du ins Spiel. Das Abstiegsgespenst! :shock:

Du hast mir verraten, dass wir wieder eine schlechte Leistung abliefern. Ein Deppengegentor ist auch dabei. Ob wir auch wieder ein Freistoßtor kassieren wolltest Du noch nicht verraten. Lustig wäre es allemale wieder. Ich schalte dann immer schnell um. Leider hilft das auch nicht. Wenn ich wieder umschalte ist das Tor gefallen. So war das in Hoffenheim, in Bremen, gegen Paderborn, gegen Bayern, dass macht echt Spaß!

Dein OnlyAngst


Armer Only,
man merkt ja, wie Du, ganz Beberlotte, mitzitterst. Das macht Dich sympathisch. Aber Dein Pischyater hat Dich doch auch schon ermahnt: Sieh' nicht alles so schwarz: 96 ist doch auch schwarz-weiß-grün. Ist ganz viel Grün dabei, Frühlingshoffnung ! Und schalt' nich umm ! Dass ganz schlächt ! Bleib einfach dabei: Flüchten oder Standhalten - alte Pischyater-Weisheit: Standhalten. Du, 96 in MG, tapfer sein: Lächeln ! :flag962:

P.S: Es gibt auch gaaaakeine Abstiegsgespenster ! Und wenn doch, dann nur in der verbotenen Stadt ohne Namen - hier nicht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.03.2015 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
naundja hat geschrieben:
P.S: Es gibt auch gaaaakeine Abstiegsgespenster ! Und wenn doch, dann nur in der verbotenen Stadt ohne Namen - hier nicht !


Onlyangst sollte mal unter seinem Bett schauen :wink:. Notfalls fahre ich zum Niedersachsenstadion um das gemeinsam mit ihm zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.03.2015 17:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Nun sagt bloß, die "Bangebüx" poft im Freien.

Der Junge ist doch mit seiner Abstiegsangst schon genug gestraft :)

Only - keep cool - wir sind doch alle bei Dir :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.03.2015 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
:hallo: Danke Leute!

Uns stehen noch harte Wochen bevor. Ich versuche weiterhin, mich beim Abstiegsgespenst einzuschmeicheln - um es dann im richtigen Moment auf unsere Seite zu ziehen! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.03.2015 10:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
aber, Du willst doch nicht wirklich das letzte Spiel gegen Freiburg schwänzen :shock: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.03.2015 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Pralino hat geschrieben:
... das letzte Spiel gegen Freiburg ...


Auweia Pralino! So schwarz wie Du hat hier ja noch keiner gesehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.03.2015 12:57 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Relegationskrimi 96: Freiburg mir schwant da so was .

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.03.2015 15:03 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Wenn ich die Trainingsbilder auf dem Youtubekanal von 96 richtig deute, haben sie am Mittwoch genau das trainiert, womit man Gladbach (und vielen anderen Mannschaften) beikommen kann: Pressing und schnelles Umschalten; schnelle Abschlüsse. Das sah richtig gut aus; viele Spiele der Rückrunde sehe ich immer noch als gut an, auch wenn es noch keinen 3er gab. Warum nicht also gegen Gladbach? Ich bin optimistisch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.03.2015 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
joerch hat geschrieben:
Wenn ich die Trainingsbilder auf dem Youtubekanal von 96 richtig deute, haben sie am Mittwoch genau das trainiert, womit man Gladbach (und vielen anderen Mannschaften) beikommen kann: Pressing und schnelles Umschalten; schnelle Abschlüsse. Das sah richtig gut aus; viele Spiele der Rückrunde sehe ich immer noch als gut an, auch wenn es noch keinen 3er gab. Warum nicht also gegen Gladbach? Ich bin optimistisch!


Würde mich freuen wenn wir wieder so spielen und auf Ballbesitzgeplänkel verzichten, denn das ist erstmal der richtige Weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.03.2015 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Wir bekommen es mit einem Doktor zu tun. Es pfeift Dr. Jochen Drees.
Benjamin Brand und Christian Gittelmann assistieren. Der 4. Offizielle ist Thomas Gorniak

Drees hat in dieser Saison bereits sieben Spiele geleitet. Die letzte dieser Partien war unsere Niederlage im heimischen Stadion gegen Paderborn. Der Kicker attestiert dem Spielleiter hierfür eine gute Leistung (Note 2 "Souveräner Spielleiter, der in den kniffligen Situationen immer richtig lag, wie etwa bei den unabsichtlichen Handspielen von Heinloth (43.) und Rafa Lopez (61.).")

Insgesamt kommt Drees auf einen Notenschnitt von 3,07. Er zückte 25x Gelb und 1x Gelb-Rot. In den sieben vorherigen Partien unter der Leitung von Doc Drees gewann 5x die Heimmannschaft, 2 Auswärtssiege sind zu verzeichnen.

Die 96-Bilanz unter Drees: 20 Spiele, 6 Siege, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen. Auswärts: 9 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen.

Der Gegner hatte in Liga Eins erst 8x mit dem Schiedsrichter zu tun. Dabei kommt man auf 2 Siege, ein Unentschieden und 5 Niederlagen. Allerdings gelangen beide Siege zu Hause (eine Niederlage, kein Unentschieden)

Die Partie in Gladbach leitete der Schiedsrichter bereits einmal. Am 17.08.2013 ertönte insgesamt 3x "DöpDöpDöp" im Stadion, einen gegnerischen Torschützen musste der Stadionsprecher nicht nennen. Die Tore für die Gegner erzielten Kruse, Kramer und Daems (per Elfmeter).

Zwischendurch mal ein kleiner Service, wer es mit den "Lieblingsschiedsrichtern" (meiner Meinung nach) der letzten Jahre zu tun bekommt.

Tobias Stieler leitet Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Tobias Welz pfeift 2. Liga (Lautern - Nürnberg)
Christian Dingert ist 4. Offizieller bei Wolfsburg - Freiburg

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: