Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 374 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Wie wird das Abstiegsendspiel ausgehen?
 
Heimsieg! Klassenerhalt für unsere 96er! Glimpflicher aber versöhnlicher Abschluss. 73%  73%  [ 61 ]
Untschieden. Wirds nochmal eng? 17%  17%  [ 14 ]
Niederlage. Es wird eng! 10%  10%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 83


 Hannover 96 - SC Freiburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 17.05.2015 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich tippe darauf, dass Hoffenheim mit zwei Toren Unterschied gegen Hertha gewinnt.
Dann reicht uns auch ein Unentschieden.
Ich denke, dieses Szenario ist nicht so unwahrscheinlich.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 17.05.2015 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Auf einen Hoffenheimer Sieg würde ich nicht wetten. Für die geht es nur noch um die goldene Banane und die werden nicht auf Deubel komm raus auf Sieg spielen.
Ausserdem traue ich den Hoppelheimern eh nicht über den Weg, denn die haben was gegen uns.
Das wird am Samstag eine ganz harte Nuss. Freiburg ist spielerisch und kämpferisch besser als Augsburg.
Keine Ahnung wieso die um die EL spielen......
Ich aber würde Schmiedebach RV spielen lassen. Der Rest stellt sich quasi von selbst auf, getreu nach dem Motto: Never change a winning team
Ob Hoffmann seine Minuten bekommt, bezweifel ich..... Es geht um zuviel. :oldman:
Trotz aller Skepsis tippe ich auf Sieg !
Besser man macht den Klassenerhalt selbst sicher.

:dance: :dance: :dance:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 17.05.2015 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Na ja, Hoffenheim spielt vor eigenem Publikum und ich kann mir vorstellen,
dass die noch einen versöhnlichen Saisonabschluss mit den Fans hinbekommen wollen.
Abschenken werden die das Spiel nicht. Kann ich mir nicht vorstellen...

Freiburg empfinde ich auch als sehr unangenehmen Gegner.
Die sind verdammt schwer zu spielen.
Und die Begegnungen gegen den SCF sind immer äußerst knapp.

Allerdings spricht die Statistik zu Hause eher für uns.
Von insgesamt 15 Spielen in der Historie gab es 5 Siege, 6 Unentschieden und 4 Niederlagen.
Wir haben also eine statistische Wahrscheinlichkeit von 73%,
dass wir in diesem Spiel punkten werden.

Seit unserem Wiederaufstieg gab es 7 Spiele im Niedersachsenstadion.
Wir konnten 4 Siege feiern, 2 Unentschieden und haben nur 1 mal verloren.
Hier haben wir sogar eine 86 %ige Chance zu punkten.

Wir sollten Freiburg mit Respekt begegnen, sie aber auch nicht größer machen als sie sind.

Ich denke, MF macht einen super Job und wird unser Team optimal vorbereiten,
dann reicht es gegen Freiburg zum Klassenerhalt.
Und dann hoffe ich, dass auch Freiburg drin bleibt,
drücke also nebenbei Schalke und PB die Daumen (SAP übrigens auch).

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 17.05.2015 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Snoop96 hat geschrieben:
Hier werden alle Möglichkeiten mal durchgerechnet:
https://pbs.twimg.com/media/CFMNkYWXIAA5-99.jpg:large


Interessante Tabelle. Ich glaube allerdings, dass mindestens eine Variante vergessen worden ist:

H96-SCF unentschieden
Sieg HSV, Niederlage BSC (und HSV holt Tordifferenz von 13 gegen BSC auf)
Sieg VfB

Dann könnte es auch noch die Hertha direkt treffen (und der HSV müsste in die Relegation)

Unwahrscheinlich und natürlich hoffe ich das als Blauweißer nicht. :wink:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 17.05.2015 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 01:47
Beiträge: 255
Wohnort: Big-Bookwood


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Ausserdem traue ich den Hoppelheimern eh nicht über den Weg, denn die haben was gegen uns.


Genau genommen haben wir bei den Hoffenheimern noch einen gut. Am 18.05.2013 haben wir Düsseldorf mit einem 3:0 in die zweite Liga verholfen, was den Hoffenheimern den Relegationsplatz gerettet und danach die Bundesligazugehörigkeit gesichert hat.

Ich verlange deshalb moralische Wiedergutmachung mittels eines 5:0 über Hächta :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 17.05.2015 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Was für uns gilt, gilt übrigens auch für Freiburg: Der Verlierer kann direkt absteigen. Also gilt auch für die, dass sie erstmal nicht verlieren wollen. Die machen hinten dicht und hoffen auf ein oder 2 Konter.

So sieht das aus! :nuke: Für mich war es selbstverständlich zur rund 600 km entfernten Puppenkiste zu reisen, um 96 zum Sieg zu brüllen. So werde ich auch Samstag 96 anfeuern. Nie mehr 2. Liga! :fan:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 01:03 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2213


Offline
Ich hoffe sehr auf einen Heimsieg, rechne aber mit einem Unentschieden. Damit könnten beide Teams über dem Strich bleiben. Paderborn kann mit einem Sieg gegen Stuttgart den Relegationsplatz erreichen, das haben die Jungs sich verdient. Der kleine HSV ist weg und kann in Ruhe in der 2. Liga die Fehler der letzten Jahre aufarbeiten und gestärkt in ein, zwei Jahren in die erste Liga zurückkehren.

Gegen Freiburg wird es entscheidend werden, wer welche Fehler rund um den eigenen Strafraum begeht. Leider sind unsere Jungs für einen Bock je Spiel berüchtigt, in Augsburger reichte es dennoch für den verdienten Sieg. Zuvor nahmen sich unsere Jungs jeweils zwei Punkte pro Spiel selbst ab.

Freiburg ist jetzt nicht die Tormaschine und kam gegen Manipujawaren schon etwas in Schwitzen, wird aber hoch motiviert gegen uns aufspielen. Mit der Frontzeck'schen Ruhe gelingt das Unterfangen Klassenerhalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 07:14 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Wir müssen wie in Augsburg spielen. Aus kontrollierter Defensive nach vorne, zweikampfstark sein.
Freiburg wird sich hinten rein stellen und auf Konter hoffen.

Ich hoffe Schmiede wird fit, dann könnten wir so spielen.

Schmiedebach - Marcelo - Schulz - Albonorz
Sane - Andreasen
Stindl - Kiyo - Prib (Leo)
Briand

Wir gewinnen!

:flag962: :flag962:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 08:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
Hier mal etwas anderes zum Spiel, es wird keine Verabschiedung der Spieler geben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 6-co-.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
Tja, für mich wird das letzte Spiel doppelt pervers! Nicht nur, daß man vermutlich vor lauter Anspannung EH keine Ruhe finden wird ... nein ... ich bin auch noch irgendwo im nirgendwo unterwegs und habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEIN Internet und kein Sky! Radio wird auch nicht gehen - ich bin also völlig blind und taub!
Das wird die Hölle!!! :mad: :oops:

Bitte feuert für mich mit an und drückt mir die Daumen, daß ich nicht an einem Herzinfakt sterbe vor lauter "Nichtwissen".

Andererseits - ich habe am Samstag um kurz vor 21 Uhr Felipe in Döhren getroffen (wie schnell die aus Augsburg wieder da waren :oldman: ) und er wirkte dermaßen entspannt, fröhlich und ausgelassen, daß ich ab diesem Moment irgendwie das Gefühl hatte "WIR PACKEN DAS!"

Also - auf gehts! Siegt auch für meine und unserer aller Nerven!
:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Sehr geehrtes Forum,

ich habe gerade eine SMS vom Abstiegsgespenst bekommen. Es mag keine Heimsiege. Das war es. Ich habe gerade 1:2 getippt. AM bringt Freiburg in Führung, Jimmy schafft den zwischenzeitlichen Ausgleich. Mitte der zweiten Hälfe trifft NP. Hamburg geht schnell in Führung und Schalke schenkt wie erwartet ab. Stuttgart hat durch einen umstrittenen Elfer in Paderborn gewonnen. Wir gehen als 17.ter direkt runter. Aus die Maus. Ende im Gelände.

Damit wir nicht ganz ins Bodenlose fallen und uns schon mal etwas an die Klasse tiefer gewöhnen können, hier schon mal die ersten Spiele plus Ergebnisse der neuen Zweitliga-Saison 2015/2016:

DFB-Pokal 1. Runde:
Schalke 04 - Hannover 96 3:0

1. Spieltag:
Hannover - Bielefeld 0:1
Düsseldorf - Hannover 2:1
Heidenheim - Hannover 1:1

Viele schauerliche Grüße vom Abstiegsgespenst soll ich noch ausrichten.

Jetzt geh ich auf Toilette,
OnlyAngst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Mein Plan sieht folgendermassen aus.

Paderborn läßt sich die letzte Chance nicht entgehen und schlägt Stuttgart.
Die dusseligen Hamburger schaffen es selbst gegen eine vollständig supendierte Schalker Mannschafft nicht zu siegen. Damit ist es völlig egal wie wir uns mit Freiburg einigen.
Trotzdem gehe ich von einem hartumkämpften aber am Ende verdienten 3:1 Sieg für 96 aus. Und damit wäre es auch völlig egal wie die anderen spielen.

In diesem Sinne.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Sehr geehrter Herr OnlyAngst,

danke für die ausführliche Info. Was Du schreibst, macht mich doch sehr traurig...
Traurig zum Einen, weil das Abstiegsgespenst noch SMS benutzt und keinen Messenger...
Traurig, weil ich dachte, dass die Spielergebnisse vorher nicht feststehen. Aber der ganze Fußballzirkus ist ja eine einzige Inszenierung, wenn ich Dich recht verstehe... :shock:

Nun ja, ich versuche einfach zu ignorieren, dass das Feld eine Bühne, die Fußballer Schauspieler und die Trainer Regisseure sind und gebe mich weiter samstags und wenn Du Recht behältst gerne auch montags dem Fußball der Roten ergeben hin.

Ich sage danke für Deinen unermüdlichen Fleiß und Deinen Mut mit diesem Unsympathen zu kommunizieren.

Viele bewunderungsvolle Grüße :wink2:

Herr 96dokl

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Snoop96 hat geschrieben:
Hier werden alle Möglichkeiten mal durchgerechnet:
https://pbs.twimg.com/media/CFMNkYWXIAA5-99.jpg:large


So. Das ist noch mal übersichtlich dargestellt. Da ist klar zu sehen, dass wir am Besten nicht verlieren und am Besten gewinnen. Na gut: das war eigentlich schon klar. Bei einem Unentschieden geht es schlimmstens in die Relegation.

Die Lage ist immer noch gefährlich, aber hat sich für uns wesentlich verbessert nach dem Sieg gegen Augsburg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Roter Jung hat geschrieben:
Hier werden alle Möglichkeiten mal durchgerechnet:
https://pbs.twimg.com/media/CFMNkYWXIAA5-99.jpg:large

Super Übersicht, danke.
:nuke:

Wenn ich es richtig deute gibt es lediglich zwei realistische Szenarien direkt abzusteigen, denn es ist kaum anzunehmen, dass Hamburg oder Paderborn eine zweistellige Tordifferenz aufholen werden.
Nicht auszudenken, wenn sie gegen Augsburg verloren hätten, dann wäre es bereits jetzt schon zappenduster. Das hatte ich eigentlich einkalkuliert.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Zuletzt geändert von 96dokl am 18.05.2015 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 11:13 

Registriert: 27.02.2012 16:18
Beiträge: 7
Wohnort: Augsburg


Offline
schießt bitte die Badenser in Liga 2
den Gästeblock in Freiburg braucht kein Mensch
Gruß

_________________
Anti 1859 & Anti FCB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 11:24 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
FCASupporter1907 hat geschrieben:
schießt bitte die Badenser in Liga 2
den Gästeblock in Freiburg braucht kein Mensch
Gruß


Das stimmt allerdings. Bin dort einmal eingepfercht worden. Nie wieder.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Tja, trotz des fulminanten und so wichtigen Sieges in Augsburg ist am kommenden Samstag noch alles in der Verlosung drin - von einem direkten Abstieg über den Relegationsplatz bis hin zu der direkten Rettung. Zum Glück gestaltet sich die Ausgangsposition so, dass wir wieder alles selbst in der Hand haben und unser Schicksal entscheidend mit beeinflussen können.

Von Beginn an auf ein Unentschieden zu spekulieren, wäre womöglich fatal und definitiv ein Spiel mit dem Feuer. Die Freiburger haben eine technisch und taktisch starke Mannschaft, die mit ordentlich Rückenwind und einer noch besseren Ausgangsposition zu uns kommt. Da werden 80% Leistung nicht reichen, um die nötigen Punkte einzufahren. Ob wir uns im Anschluss dennoch über ein erkämpftes Remis freuen könnten, steht indes auf einem anderen Blatt. Das Spiel wird eben kein Selbstläufer, so dass eine Punkteteilung im Endeffekt sogar als Erfolg verbucht werden könnte.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Stuttgart, als auch der Hamburger SV ihre jeweiligen Hausaufgaben erledigen werden. Auf einen hohen Hoffenheimer Sieg gegen die defensiv kompakt stehende Hertha zu hoffen - dafür fehlt mir in dieser Situation die nötige Fantasie. Es wäre wirklich besser, sich selbst der eigenen Sorgen zu entledigen und dieses Endspiel so anzunehmen, wie es nun einmal ist. Von Beginn an mit der Überzeugung, dass es eben am Samstag nur einen Sieger geben kann.

Hoffentlich wird Manuel Schmiedebach noch rechtzeitig wieder fit, um den gesperrten (und im Spiel gegen Augsburg leider auch nervlich überforderten) Sakai zu ersetzen. Könnte denn Stevie nochmal für ein Spiel einspringen, wenn das nicht klappen sollte? :P

Ich bin sehr gespannt, wie Frontzeck die Mannschaft taktisch einstellen wird. Das wird gegen die flexiblen Freiburger die erste Herausforderung. Wichtig ist, dass am Samstag das ganze Stadion wie eine Wand hinter dem Team steht. Aber ehrlich gesagt, habe ich daran wirklich keinen einzigen Zweifel. Das ist ein sehr großer Pluspunkt für das Spiel.

Leider werde ich erst zur zweiten Halbzeit ins Stadion kommen können, aber das muss wahrlich nicht schlecht sein. Als es das letzte mal so war, stand es bei meiner Ankunft bereits 2:0 für uns (damals im Spiel gegen Standard Lüttich - Endstand 4:0). Damit könnte ich dann doch sehr gut leben. :fan: :nod:

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Auch das noch:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Der-Bundesliga-droht-ein-Abstiegs-Patt-article15111906.html

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 34. Spieltag Hannover 96 - SC Freiburg
BeitragVerfasst: 18.05.2015 12:31 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Ich sag's doch immer wieder:

Sieg für 96 - alles andere ist doch doof. :)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 374 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: