Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 : SC Freiburg 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 24.05.2015 16:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
hannover96xd hat geschrieben:
@only96 Ich habe das Abstiegsgespenst gefunden :wink2:
https://lh4.googleusercontent.com/-PhZ7 ... 1_0014.JPG


:shock: :shock: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 24.05.2015 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Zitat:
. Ich habe nicht genau alle Beiträge durch geliesen, aber ein User hat sich im vor dem Spielthread mehrfach über Schalke geschimpft und dabei die gleiche Wortwahl verwendet wie Schatzschneider.

So oder so aehnlich kam es wohl auch aus meiner Feder......
In der ersten Wut über die „Schalker Nichtleistung" rutschte mir das auch wohl so raus..... Grundsätzlich habe ich natürlich nichts gegen Schalke. Es ging mir jedoch um einen Abstiegsmitkonkurrenten, der durch die schwache Leistung der Königsblauen Oberwasser bekam.
Ich habe einfach etwas gegen Wettbewerbsverzerrung. Ich meine dass Mannschaften die quasi Mitentscheider sind, auch immer alles zu geben haben. Das kreide ich in diesem Fall den Bayern und auch Schalke an.
Das was der Herr Streich nach dem Spiel sagte ist nach meiner Meinung untersten Niveau und zeugt hier von einem ganz schlechten Stil . Bisher hielt ich ihn für einen sympatischen Menschen.
Nun ja, das ist wohl seiner Trauer und Enttäuschung geschuldet. Ich verzeihe ihm das mal...... :mrgreen:
Also.....Sorry für meine Wortwahl. Auch ich hatte gestern 90 Minuten lang gelitten und war nicht mehr so ganz Herr meines Gefühlslebens......... :bow:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 24.05.2015 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Da hat MK seine Millionen als Investor erstmal gesichert.

Glückwünsch an den Trainer - die richtigen Umstellungen - und die Mannschaft:
Tolles Finale! Stindl hebe ich besonders hervor.

Trotz des tollen Auftretens von MF im Doppelpass bin ich für Veh in der neuen Saison.
Rettig macht den Sportvorstand, Kind hält sich zurück und Dufner macht weiter.

Partytime!!!!

:fan: :fan: :fan: :flag962:

PS: Allen bis auf MK, DD und dem neuen Trainer wünsche ich eine ruhige erholsame Sommerpause!

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 24.05.2015 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Zitat:
. Ich habe nicht genau alle Beiträge durch geliesen, aber ein User hat sich im vor dem Spielthread mehrfach über Schalke geschimpft und dabei die gleiche Wortwahl verwendet wie Schatzschneider.

So oder so aehnlich kam es wohl auch aus meiner Feder......

Also.....Sorry für meine Wortwahl. Auch ich hatte gestern 90 Minuten lang gelitten und war nicht mehr so ganz Herr meines Gefühlslebens......... :bow:


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 24.05.2015 20:56 

Registriert: 06.08.2011 22:24
Beiträge: 77


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Da hat MK seine Millionen als Investor erstmal gesichert.

Glückwünsch an den Trainer - die richtigen Umstellungen - und die Mannschaft:
Tolles Finale! Stindl hebe ich besonders hervor.

Trotz des tollen Auftretens von MF im Doppelpass bin ich für Veh in der neuen Saison.
Rettig macht den Sportvorstand, Kind hält sich zurück und Dufner macht weiter.

Partytime!!!!

:fan: :fan: :fan: :flag962:

PS: Allen bis auf MK, DD und dem neuen Trainer wünsche ich eine ruhige erholsame Sommerpause!



Veh? :shock: :lol: Wie kommst du denn auf den? Fände ich jetzt nicht so schlimm wie Fink, aber bin trotzdem davon überzeugt, dass es Frontzeck bleiben sollte. Er hat die Chance einfach verdient, strahlt einerseits die nötige Ruhe aus, andererseits wirkt er auch wie jemand, der die Mannschaft emotional mitnehmen kann. Hat er ja in den vergangenen Spielen unter Beweis gestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 24.05.2015 20:57 

Registriert: 06.04.2014 17:44
Beiträge: 1109
Wohnort: Hannover


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
Trotz des tollen Auftretens von MF im Doppelpass bin ich für Veh in der neuen Saison.

Warum unbedingt Veh? Mir fallen gerade keine spontanen Gründe ein, ihn als Trainer zu verpflichten, die für ihn sprechen. :noidea2:

MF hat sich seine Chance regelrecht verdient.

_________________
Siegen - oder eben auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 24.05.2015 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008 22:07
Beiträge: 402
Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.


Offline
SC Freiburg PK vor dem Spiel gegen Hannover 96. Sehr interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=cbwOzxxyMxI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 02:57 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010 14:46
Beiträge: 394
Wohnort: Frankfurt


Offline
Zitat:
SC Freiburg PK vor dem Spiel gegen Hannover 96. Sehr interessant!
https://www.youtube.com/watch?v=cbwOzxxyMxI



Ich muss leider sagen, dass ich nur bis zur 10. Minute gekommen bin und dann genervt abgeschaltet habe. Streich nervt ja bis zum Umfallen. Verstehe die Aussagen nicht, die Ihnen als sympathisch charakterisieren und das liegt nicht daran, dass er nicht aufhört gegen Hannover zu feuern, sondern viel mehr daran, dass er völlig wirr und gedankenverloren Aussagen tätigt, die wenig Bezug zu der eigentlichen Frage haben.
Zumal er nicht wirklich auf den Punkt kommt. Anstatt zu sagen, dass er sich als Repräsentant von Freiburg unterschätzt bzw. nicht wertgeschätzt fühlt (wenn solche Aussagen wie die von Schatzschneider kommen), reden er 5 Minuten davon, wieviele Titel München gewonnen hat und was es denn für ein großer und zu preisender Verein wäre. Immer wieder die selben, leicht modifizierten Phrasen, völlig um den heißen Brei herum und ohne klare, direkte Aussagen. Aber das scheint wohl sehr subjektiv zu sein.

_________________
I play real sports. Not trying to be the best at exercising.
— Kenny Powers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 03:13 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
Bis auf, dass er pauschalisiert, hat er Recht. Er schätzte die Leistung seiner Mannschaft auch realistisch ein. Sagt, dass sie auch Glück hatten. Er regt sich lediglich darüber auf, dass man den Bayern Lustlosigkeit vorwirft und damit indirekt Freiburg Qualität abspricht. Was ja ein Stück weit respektlos ist. Kann ihn verstehen. Aber ich habe jetzt auch nach zehn Minuten ausgemacht. War etwas anstrengend, er hat sich nicht grade kurz gefasst und ja wirkte irgendwie ja, bittrig.
Was man kritisieren kann ist die Pauschalisierung.

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 08:32 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
In vielen Dingen het er võllig recht, einzig sein Langatmigkeit und Selbstverliebtheit nervt etwas.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 09:49
Beiträge: 435
Wohnort: Einbeck


Offline
MK sollte mal richtig tief in die Schatulle greifen und Kloppo holen :wink2: . Hab auf Sky grad in einem Interview gehört, der will zu einem Verein wo er was bewegen kann.
:flag962: :flag962: :flag962:

Man bin ich froh, dass wir das geschafft haben. War auch endlich mal wieder richtig Stimmung im Stadion. :nuke:
Jetzt muss sich aber einiges ändern....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 11:35 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
MK sollte mal richtig tief in die Schatulle greifen und Kloppo holen :wink2:


Danne werde ich denne Mitglied bei Hannover 96...............und zahle bar.
Tä Tä Tä Täääääääääääää
:dance: :fan: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 11:42 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Streich hat überhaupt nicht recht, sondern wittert hier Komplotte, wo keine sind.

Er und seine Mannschaft haben durch ihre Leistungen genau die bestätigt, die den Bayern mangelndes Engagement vorwerfen.

In den letzten 5 Spieltagen wurde gegen die Mitkonkurrenten VfB, HSV, Paderborn und 96 gerade mal 2 Punkte geholt. Insofern wirkt die Argumentation, dass der Sieg gegen Bayern ausschließlich der eigenen Stärke und kein bisschen der Lustlosigkeit der Bayern zu verdanken ist, abenteuerlich.

Es ist ja auch nicht schlimm, das zuzugeben. Freiburg hat profitiert und das gerne angenommen und sehr gut genutzt. Hätten andere sicher auch gerne. Insofern verstehe ich grundsätzlich nicht, warum er dieses Fass jetzt aufmacht und vor allem, was der desaströsen Auftritt von Freiburg bei uns damit zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Mannheimer hat geschrieben:
Er regt sich lediglich darüber auf, dass man den Bayern Lustlosigkeit vorwirft und damit indirekt Freiburg Qualität abspricht. Was ja ein Stück weit respektlos ist. Kann ihn verstehen.


Das Verständnis bringe ich auch auf. Nicht ganz zu Unrecht wies er darauf hin, dass man Wolfsburg gegen uns Ähnliches hätte unterstellen können. Egal. Wären wir in vergleichbarer Situation beteiligt, hätte das wahrscheinlich nicht viel anders ausgesehen.

In solchen Situationen bewegt man sich immer in einem Grenzbereich. So müsste sich ein ähnlicher Kübel z. B. über Schalke ausleeren. Nur dass die wohl zur Zeit wollen, aber nicht können. Letztlich sind die Absteiger die Dummen, die vielleicht auch nicht ganz zu Unrecht ein kleines bisschen auf Schützenhilfe der vermeintlich Stärkeren gehofft haben.

Da finde ich auch solche Sprüche zwar plausibel, aber trotzdem nicht ganz passend, wenn gesagt wird, dass die betroffenen Vereine schließlich die ganze Saison über Zeit gehabt hätten, die kritische Situation zu verhindern.

Ich habe übrigens die komplette PK durchgehalten. Nicht ganz einfach. Das liegt aber weniger am Dialekt als am Streich'schen Duktus. Einem gewissen Charme konnte ich mich trotzdem nicht entziehen. Angefangen bei den Räumlichkeiten bis hin zu der unaufgeregten Art miteinander zu sprechen.

Und irgendwie kamen mir die Fragen der Medienvertreter - ähhh, wie soll ich sagen - weniger bemüht interessiert (?) vor, als das was wir hier jede Woche zu hören bekommmen. Das mag aber vielleich daran liegen, dass dort ein anderer Informationsfluss gegeben ist.

Streichs Art würde ich mit "kauzig" beschreiben. Sympathie hin oder her. In jedem Fall aufgrund seines Auftritts bei dieser PK sehr schwer vorstellbar, dass der sich an der Seitenlinie zum "Schwarzwald-Vulkan" verwandelt. Ebenso, dass er irgendwann mal einen anderen Verein der ersten Bundesliga trainieren würde.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
kerze hat geschrieben:
... was der desaströsen Auftritt von Freiburg bei uns damit zu tun hat.


Ich fand Freiburgs Auftritt bei uns nicht desaströs. Wäre das so gewesen, hätten wir nicht bis zum 2:0 am Rande des Ausgleichs gestanden. Aber es war sicher Frontzecks Taktik tief hinten drin zu stehen. Er ist ja neu und konnte daher nicht wissen, dass das bei 96 in 96% der Fälle schief geht. Oder mit anderen Worten: Unser Auftritt war auch nicht besser, aber wir hatten ein echtes Heimspiel.

kerze hat geschrieben:
Streich hat überhaupt nicht recht, sondern wittert hier Komplotte, wo keine sind.

Er und seine Mannschaft haben durch ihre Leistungen genau die bestätigt, die den Bayern mangelndes Engagement vorwerfen.

In den letzten 5 Spieltagen wurde gegen die Mitkonkurrenten VfB, HSV, Paderborn und 96 gerade mal 2 Punkte geholt. Insofern wirkt die Argumentation, dass der Sieg gegen Bayern ausschließlich der eigenen Stärke und kein bisschen der Lustlosigkeit der Bayern zu verdanken ist, abenteuerlich.



Sehe ich genauso.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Puh, war das wichtig! Das musste erstmal sacken lassen. Das Spiel lief so wie ich mir das vorgestellt hatte: Früh in Führung gehen und ruhig weiterspielen. So hatte Freiburg den Druck und musste gegen unsere gut eingestellte Mannschaft, die tolle Kulisse und die schlechten Nachrichten von den anderen Plätzen. Über die blöde Gelbe Karte für Schmiedebach habe ich mich fürchterlich geärgert. Völlig unnötig! :mad: Vor der Pause rettete Zieler zweimal gegen Klaus. Diese Zwischenergebnisse haben mich nicht interessiert. Nur in der Halbzeitpause habe ich mal auf die Anzeigetafel geblickt.

Nach der Pause musste Freiburg mehr tun und der Druck für 96 stieg. In dieser Phase wäre es schön gewesen, wenn 96 einen Treffer nachgelegt hätte. Ab der 64. Minute wurde es hektisch. Briand hatte dem Torhüter Bürki den Ball aus den Händen gespitzelt. Schiri Stark musste vermitteln. In der 65. Minute spielte Mitrovic den Ball mit dem Arm und es gab eine Rangelei im Strafraum mit Briand. War aber wohl kein Foul. Danach hatte Stindl in der 66. Miute nach einem Freistoß von Kiyotake eine Kopfballchance die Börki aber sicher hatte. Erst sieht Briand in der 68. Minute die Gelbe Karte – weil er am Trikot seines Gegenspielers gezupft hat. Außerdem soll er Mitrovic getreten haben. Dann wird auch Mitrovic verwarnt, weil er Kiyotake quasi mit einer Tätlichkeit zu Boden geschickt hatte. Da hätte er auch Rot für sehen können. :nod:

In der 79. Minute foulte Schulz den eingewechselten Philipp an der Strafraumgrenze und sah dafür die Gelbe Karte. Der Freistoß und der Nachschuss brachte nichts ei für die Gäste. Doppelwechsel in der 81. Minute bei Hannover 96: Es kamen Felipe und Stankevicius für Andreasen und Kiyotake. Frontzeck will den Vorsprung unbedingt halten. In der 84. Minute fiel das 2:0 für 96! Nach toller Vorarbeit von Karaman bringt Briand den Ball gefährlich auf das Gästetor. Bürki konnte den Ball noch von der Torlinie kratzen, doch Krmas drückte den Ball ins eigene Tor. Danach skandierten die 96-Fans "Nie mehr 2. Liga! Zur allgemeinen Ernüchterung gab es 4 Minuten Nachspielzeit. Doch es reichte nur noch zum Ehrentreffer in Minute 90+2. Mist, damit war mein Tipp ruiniert. Schlusspfiff und 96 gerettet!

:dance: Nie mehr 2. Liga! Nie mehr! :dance:

Für Freiburg ist das natürlich bitter und es tut mir leid für sie, außer für den unsymbadischen Trainer Streich. Was schwätzt der bloß für einen Murks. Das kann nicht einmal ein Traditionalist wie ich nachvollziehen. Soll er doch in der 2. Liga in der Sepp Herberger-Kollektion als Trainer auflaufen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
naundja hat geschrieben:
96dokl hat geschrieben:
Alles Gute für Schalke in der nächsten Saison.
:flag96:

P.S.: Ich hoffe, es war nicht zu viel off-topic.


Allerdings ohne diesen italienischen Gespenster-Trainer, bitte. :dance:


DER ist laut RTL-Text gefeuert

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 18:36 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Wir sind aber auch ein böser Verein, nach Düsseldorf schicken wir den nächsten Club in die zweite Liga :wink:

Bochum ., Fürth und Nürnberg und ,,,,,,,,,,,,, kommen noch dazu ( war ich ,, leider für die anderen Vereine immer live dabei;; :bow: :flag962: und Karlsruhe natürlich auch noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Leipzig96 hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Wir sind aber auch ein böser Verein, nach Düsseldorf schicken wir den nächsten Club in die zweite Liga :wink:

Bochum ., Fürth und Nürnberg und ,,,,,,,,,,,,, kommen noch dazu ( war ich ,, leider für die anderen Vereine immer live dabei;; :bow: :flag962: und Karlsruhe natürlich auch noch


Fürth und Nürnberg waren aber nicht am letzten Spieltag und ich glaube darauf spielt er an.

Bielefeld passt aber noch in die Reihe Bochum, Düsseldorf, Freiburg :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : SC Freiburg (2:1)
BeitragVerfasst: 25.05.2015 19:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Bielefeld sogar zweimal. Beide male dabei gewesen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 124 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: