Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 20 | [ 390 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Wie verläuft das erste Pflichtspiel 2015/2016?
 
Die Roten haben sich die Tore für den Pokal aufgespart. Ab geht's in Runde 2! 47%  47%  [ 33 ]
Das Elfmetertraining hat sich gelohnt. Mit Ach und Krach bleibt man im Pokal! 16%  16%  [ 11 ]
Die Mannschaft ist voll auf die Liga fokussiert. Weiter geht's im Pokal in 2016! 37%  37%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 70


 DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 10.08.2015 13:21 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nach einmal drüber schlafen und zigmal drüber nachdenken hier mein Statement zum Spiel:

Im Grunde hat sich unsere Mannschaft ganz ordentlich verkauft. Gegen Elversberg sah das teilweise viel hilfloser aus - Trier nicht zu vergessen :-( ...

Sie haben ihre Aufgabe gelöst und es war kein Spaziergang. Der Gegner war gut organisiert und sehr motiviert (was auch sonst). So gesehen kann die Mannschaft insgesamt zufrieden sein - und wir letztlich auch. Das Spiel war eine Etappe hin zu mehr. Mehr mannschaftliche Geschlossenheit - defensiv (weniger, weil hier klappt es schon ganz gut) und offensiv (mehr... am besten: viel mehr). Dennoch würde ich einiges ändern: Karaman ist kein OM, den würde ich als reinen zweiten Stürmer bringen, denn schiessen kann er. Prib wäre bei mir ein Auswechselspieler: Die ersten 70 min auf der Bank kann man nutzen, um ihm das Spiel zu erklären. Wenn man ihn dann bringt, gibt man ihm ganz wenige Aufträge (besser einen) und dann kann das klappen. Für Prib würde ich von Anfang an den Allan bringen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 10.08.2015 13:36 

Registriert: 03.06.2014 21:23
Beiträge: 322


Offline
Das kann ich nicht ganz teilen.
Darmstadt wird auch motiviert sein gegen uns vor heimischen Publikum zu gewinnen. Die Tennisspielerin Petkovic hat sogar mit dem Trainer von Darmstadt eine Wette laufen (siehe BILD).
Karaman ist bemüht, doch leider limitiert. Das habe ich selber mal gegen den TSV Havelse vor 1-2 Jahren gesehen.
Insgesamt fehlte mir zu den bisher gesagtem sie Spritzigkeit, Zielstrebigkeit und das Auge für den besser postierten.

Wäre das 1:0 gegen uns gefallen, hätte ich wetten können. dass unsere Mannschaft sich nicht aufgebäumt hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 10.08.2015 13:44 

Registriert: 09.08.2015 16:03
Beiträge: 12


Offline
Natürlich kann und muss da noch mehr kommen. Ich möchte den Maximin gerne von Anfang an sehen.

Und wer bitte ist Petkovic? Ist das die, die immer weint? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 10.08.2015 13:57 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
RoteFlut hat geschrieben:
Natürlich kann und muss da noch mehr kommen. Ich möchte den Maximin gerne von Anfang an sehen.

Und wer bitte ist Petkovic? Ist das die, die immer weint? :lol:


Ich glaube, die meisten von uns würden Saint-Maximin gerne von Anfang an sehen. Ich bin mir aber fast sicher, dass das noch seine Zeit dauern wird, bis MF ihn von Anfang an bringt. Er scheint sehr behutsam mit ihm umgehen zu wollen - und vielleicht ist das auch sinnvoll. Ich würde ihn sofort in die Startelf setzen - aber dann sind die Erwartungen sehr hoch, er überdreht, oder wenn ihm richtig gute Spiele gelingen, bekommt er immense Aufmerksamkeit und kann damit noch nicht umgehen, etc. ... Ich denke, MF verlangt viel Geduld von allen, die den gepflegten Fußball lieben und bringt ihn zunächst immer so ab der 60. Minute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 10.08.2015 15:19 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Behutsam mit ihm umgehen?
Der ist zwar erst 18 Jahre alt, aber ich tippe mal, daß wir auf den gar nicht verzichten KÖNNEN!
Das war in der hüftsteifen Truppe noch der einzige echte Lichtblick.
Gewonnen und gut, mehr nicht.
Ich wusste gar nicht, daß man mehrere Insolvenzen am Start haben und trotzdem noch unter dem Namen Hessen Kassel firmieren darf. :shock:
Ich tippe nach der Notbremse gg Dufner und den (hoffentlich gewonnenen) Eindrücken, daß man einen Sobiech noch verkaufen wird und dafür dann insgesamt noch einen Knipser holt, der auch ein paar Tore mehr garantiert. Und der Name Pizzaro ist da noch nicht aus dem Kopf. Nur: 90 Minuten wird der auch nicht mehr gehen können.
Es bleibt spannend. :mrgreen:

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 10.08.2015 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
So, jetzt ich ...
Naja, eigentlich ist zum Spiel ja hier schon bis ins Detail alles meist richtig gesagt, bzw. beschrieben worden.
Nur eines muß ich hier noch unbedingt loswerden:
Nachdem ich im Vorfeld hier die Klappe ganz schön voll, bzw. den KSV mehr oder weniger NICHT so ganz für Voll genommen habe, ist es an der Zeit, meinerseits etwas zurückzurudern.
Trotz der mehr oder weniger höchst durchschnittlichen Leistung der Roten, und trotz einiger haarsträubender Patzer oder manchen Ausfällen in den Reihen "meiner" 96er, muß man absolut anerkennen, das Hessen Kassel gestern phasenweise ein wirklich sensationell guten Auftritt vor voller Hütte hingelegt hat.

Ich habe meinen Augen kaum getraut, was da tw. für Fußball gespielt wurde. Unglaublich vor allen Dingen, das man als Viertligist in der Lage ist, bei solcher Hitze ein Tempo anzuschlagen, das man über die gesamte Spielzeit einem Erstligisten nicht nur ebenbürtig war, sondern über weite Strecken sogar das Tempo bestimmt hat. Die Chancenverwertung mag RL-Niveau gewesen sein, der Rest kann sich in dieser Art und Weise mind. in der 3. Liga aber sowas von sehen lassen!

So gut habe ich die Truppe seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, ehrlich.
Ich hätte ja wetten können, das die Hessen spätestens nach einer Stunde aus den Latschen kippen, aber nix da! Die Roten mussten sich bis in die Nachspielzeit gewaltig strecken, um das Ding endlich einzutüten.
Unglaublich schon fast, aber gestern waren da tatsächlich 11 Löwen auf dem Platz, wo sonst eigentlich meist nur Miezekätzchen rumschleichen ...
Also Hut ab vor dieser spielerisch und kämpferischen Leistung und Einstellung!
Chapeau! Hessen Kassel
Vielleicht geht diese Saison ja was ...

Und gleich nochmal ein Chapeau! für die Organisation rund um's Spiel. Im und um das Stadion herum ging alles erstaunlich reibungslos über die Bühne. Am Besten haben mir ja die Typen mit den mobilen Bier-Zapfanlagen in Rucksackform gefallen, die in den Auf-, und Abgängen jederzeit zur Stelle waren. Die waren Klasse! :mrgreen:

Die 2. Pokalrunde ist erreicht, wie ist jetzt erstmal Latte.
Das die Unsrigen da gestern keine Bäume ausgerissen haben, und man als "Roter" einigermaßen besorgt auf die kommende Bundesliga-Saison blicken muß, ist leider die Realität.
Wir werden in Darmstadt eine dicke Schippe voll drauflegen müssen, um da was mitzunehmen. Oder besser zwei bis drei dicke Schippen ...

Vielen, vielen Dank an alle mitgereisten 96-Fans, ihr habt unsere Truppe in meiner Heimatstadt grandios unterstützt! Bundesligaformat! Da konnte man sich gestern als "Einheimischer Roter" voller Stolz sehen lassen.
Dafür gibt's natürlich auch nochmal ein dickes Chapeau! :nuke:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 10.08.2015 21:26 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ich stimme weitgehend zu, Arminius. Allerdings würde ich behaupten, dass die Kräfte der Hessen nur 75 Minuten hielten.

In den letzten Minuten war es m.E. eine klare Angelegenheit.

Aber Respekt, Hessen Kassel. Auch wenn ich den Torhüter blöd fand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 10.08.2015 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Jup, der Torhüter ist eine ziemliche Großfr....., das sagen sogar die meisten Leute hier, die nah' dran sind. Auch dieser Bektasi, so gut er auch gespielt hat, hat sich schön abfeiern lassen, wo ihn Sakai mit hohem Bein angeblich im Gesicht getroffen hat, und das Stadion lauthals Elfer gefordert hat und 96 im Gegenzug fast auf 2-0 gestellt hat.
Lässt sich minutenlang behandeln, ist aber nirgendwo getroffen worden. Sakai spielt klar nur den Ball, was die TV-Bilder eindeutig zeigen.
Mistkerl! :mad:

Jup, hast Recht, in der Schlußphase hat 96 das Ding dann relativ sicher nach Hause gefahren, da war Hessen Kassel dann schlußendlich platt.
Ich aber auch, und das lag nicht nur an der Sonne! :wink2:

Versucht ham'se echt alles, die wackeren Kasseläner. Nur der Knipser hat gefehlt, dem Fußballgott sei Dank. Zwischendurch hatte ich ernsthafte Zweifel an unserer Truppe, da wurde ja förmlich um den Ausgleich gebettelt.
Minimax hat dann wieder für etwas entspantere Gesichtszüge gesorgt. Ich glaube, das könnte einer werden ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.08.2015 08:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Jup, der Torhüter ist eine ziemliche Großfr....., das sagen sogar die meisten Leute hier, die nah' dran sind. Auch dieser Bektasi, so gut er auch gespielt hat, hat sich schön abfeiern lassen, wo ihn Sakai mit hohem Bein angeblich im Gesicht getroffen hat, und das Stadion lauthals Elfer gefordert hat und 96 im Gegenzug fast auf 2-0 gestellt hat.
Lässt sich minutenlang behandeln, ist aber nirgendwo getroffen worden. Sakai spielt klar nur den Ball, was die TV-Bilder eindeutig zeigen.
Mistkerl! :mad:


Gut, irgendwie muss man ja versuchen, dass Momentum noch weiter auf seine Seite zu kippen, wenn man sonst schon nicht das Tor trifft. Da hilft es eventuell, wenn man das Publikum noch weiter anstachelt. Eine Berührung konnte ich auch nicht ausmachen, aber manchmal klappt es ja mit den Geschenken. Außerdem ist ja der Versuch oftmals (wenn gepfiffen wird) schon strafbar. So oder so war es knapper, als es den Roten lieb gewesen sein kann.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.08.2015 10:06 

Registriert: 08.08.2014 09:37
Beiträge: 75


Offline
ich hab immernoch ...

Hier kommt der K K KSV und wir geben nie nie niemals auf......

im Ohr

_________________
Mein Zuhause 96, Meine Liebe 96, Mein Verein 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 20 | [ 390 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: