Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 20 | [ 390 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Wie verläuft das erste Pflichtspiel 2015/2016?
 
Die Roten haben sich die Tore für den Pokal aufgespart. Ab geht's in Runde 2! 47%  47%  [ 33 ]
Das Elfmetertraining hat sich gelohnt. Mit Ach und Krach bleibt man im Pokal! 16%  16%  [ 11 ]
Die Mannschaft ist voll auf die Liga fokussiert. Weiter geht's im Pokal in 2016! 37%  37%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 70


 DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 04.08.2015 13:40 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Interessantes Zwischenergebnis des Votums :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 08:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Verdammt noch mal.

Jetzt erst recht.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 10:39 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ist allerdings auch total schwierig...bei uns läufts noch nicht rund, Kassel ist ansatzweise schon im Saft...wir müssen das Spiel machen...und im Pokal haben wir seit einer gefühlten Ewigkeit nichts gerissen.
Im Augenblick ist das allerdings meine größte Hoffnung, wenn man nichts erwartet klappt es vielleicht. z.B. ein Geniestreich unseres neuen Mittelfeldstr. St. Maximin und mit einmal läufts...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Im Vorbeigehen wird es in Kassel nicht gehen und so ein lust- und kraftloser Auftritt wie gegen Sunderland könnte gegen einen bis zum Limit kämpfenden Viertligisten nicht reichen. Der Pokal und die damit verbundenen Möglichkeiten sind hoffentlich Anreiz und Anspruch genug, um gleich an die 100% zu gehen. Die Saison ist eröffnet!

Das Wetter wird schön, rund 17.000 Karten sind bisher wohl verkauft. Anscheinend gibt es in Kassel aktuell auch noch Rückläufer für Sitzplatztickets. Blöd ist, dass uns Marcelo, Benschop, Bech und Kiyotake fehlen werden. Sorg und Albornoz können in dieser Woche hoffentlich ein paar Rückstände weiter aufholen.

Die Vorfreude steigt jedenfalls, trotz einiger trübender Umstände im Verein, die man leider nicht wegdiskutieren kann.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 18:44 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich bin leider verhalten pessimistisch und gehe Stand jetzt davon aus, das bei der 2. Ziehung am 14.8. keine Kugel den Zettel mit der Aufschrift Hannover 96 beinhalten wird!

Das Team scheint überhaupt nicht eingespielt zu sein, von da her erwarte ich am Sonntag spielerische Armut gegen Kassel. Für 96 kommt dieses Pokalspiel 2-3 Wochen zu früh, deswegen werden wir uns blamieren und wie schon so oft in der 1. Runde ausscheiden.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 18:53 

Registriert: 23.07.2015 09:54
Beiträge: 13


Offline
Als langjähriger Hessen Kassel Fan kann ich sagen.....wir sind noch nichtmal in der Regionalliga eine besonders große Nummer, letzte Saison nur 10er in der LIga, wenn jemand weiß, was spielerische Armut ist, dann wir :oldman: ....also macht euch nicht so ins Hemd und freut euch, das ihr gleich einen dankbaren Aufbau Gegner bekommt....also auf nach Kassel...allzu viele Auswärtssiege werdet ihr wohl sonst nicht feiern diese Saison :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
malu57 hat geschrieben:
Für 96 kommt dieses Pokalspiel 2-3 Wochen zu früh, deswegen werden wir uns blamieren und wie schon so oft in der 1. Runde ausscheiden.
Unsinn! :laugh:

Bei allem Respekt, aber 96 ist auf allen Positionen um Längen besser besetzt als Hessen Kassel. Der Unterschied zwischen Bundesliga und einer viertklassigen, semiprofessionellen Liga ist einfach zu groß, als das da irgendwas anbrennen kann. Da interessieren auch irgendwelche Vorbereitungs-Pleiten nicht.

Hannover 96 müsste mit 2,8 Promille pro Spieler, und fünf Einbeinigen auflaufen, das Kassel da was reißen kann ... :wink2:

Ich erwarte auch nicht unbedingt ein Feuerwerk, aber sollten irgendwelche Zweifel aufkommen, das wir gegen Kassel nicht gewinnen, können wir die Truppe aus der Bundesliga auch gleich abmelden. Wie hoch verlieren wir dann wohl gegen Darmstadt, Hamburg, Ingolstadt oder Hertha in der Bundesliga? 0:8, 0:12, oder 0:20???

Bleibt mal auf dem Teppich, Leute!

Und Grillemeier:
Über die Anzahl der Auswärtssiege von 96 in der Bundesliga unterhalten wir uns zu gegebener Zeit. Solche Sprüche vor einer Saison haben wir vor ein paar Jahren schon mal gehört. Ein Jahr später stand 96 im Europaleague-Viertelfinale ...
Immer schön das kleine Messer nehmen! :oldman:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
@Arminus:

Dein Optimismus in allen Ehren, aber gegen Viertligisten sind wir schon mehrfach gescheitert. Auch da waren wir auf jeder Position deutlich besser besetzt.

Ich erwarte einen verdammt lauen Sommerkick und hoffe, dass wir denen irgendein Ding reinmurmeln können. Viel mehr dürfte wohl in Anbetracht der momentanen Situation nicht drin sein.

Egal, ich fahre trotzdem hin. :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Ist nicht nur Optimismus.
Ich habe Hessen Kassel mehrfach letzte Saison spielen sehen.

Glaub' mir, das da eine BL-Truppe verliert ist eigentlich undenkbar.
Das sind echt Welten!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Tja, ich hätte auch nicht geglaubt, dass mein 6. Ligist gegen 96 gewinnt. Siehe Signatur. Das sind nicht nur Welten, sondern ganze Galaxien. Alles ist möglich. Glaub mir, dass wird ein ganz enges Ding.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich hoffe sehr unsere Jungs haben mehr Respekt und Demut vor dem Gegner. Ist ja schlimm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Respekt und Demut sind gut und schön, und sogar notwendig, gegen jeden Gegner.
Da haste schon recht, Captain.
Aber es sollte auch eine gewisse Portion Selbstbewusstsein vorhanden sein, um der Favoritenrolle gerecht werden zu können. Eine konzentrierte, professionelle Einstellung auf solche Spiele ist natürlich unerlässlich.
Das sollte man von einem Bundesligisten aber auch erwarten können. In jedem Pflichtspiel.

Wenn das alles passt, tütet 96 die 2. Runde in Kassel standesgemäß ein.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Respekt und Demut sind gut und schön, und sogar notwendig, gegen jeden Gegner.
Da haste schon recht, Captain.
Aber es sollte auch eine gewisse Portion Selbstbewusstsein vorhanden sein, um der Favoritenrolle gerecht werden zu können. Eine konzentrierte, professionelle Einstellung auf solche Spiele ist natürlich unerlässlich.
Das sollte man von einem Bundesligisten aber auch erwarten können. In jedem Pflichtspiel.

Wenn das alles passt, tütet 96 die 2. Runde in Kassel standesgemäß ein.


Da sind wir wieder beisammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 21:09 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
... aber gegen Viertligisten sind wir schon mehrfach gescheitert. Auch da waren wir auf jeder Position deutlich besser besetzt.

Also diese Einschätzung teile ich nicht. Die scheint mir ein wenig verklärt zu sein, insbesondere was die Defensive betrifft. Ansonsten sollte für die Neuzugänge gelten, dass sie sich wenigstens mal im Wettbewerb präsentieren dürfen, bevor man sie bewertet.

Kassel sollte so oder so machbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.08.2015 21:19 

Registriert: 05.02.2011 22:45
Beiträge: 1623


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
@Arminus:

Dein Optimismus in allen Ehren, aber gegen Viertligisten sind wir schon mehrfach gescheitert. Auch da waren wir auf jeder Position deutlich besser besetzt.

Ich erwarte einen verdammt lauen Sommerkick und hoffe, dass wir denen irgendein Ding reinmurmeln können. Viel mehr dürfte wohl in Anbetracht der momentanen Situation nicht drin sein.

Egal, ich fahre trotzdem hin. :nod:

ich fahre auch :hallo: und dann 6 Tage später gehts schon nach Darmstadt -2X Hessen in 6 Tagen - da simmer dabei :dance: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 06.08.2015 06:49 

Registriert: 23.07.2015 09:54
Beiträge: 13


Offline
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/hannover-trainer-frontzeck-ueber-spiel-gegen-ksv-wissen-erwartet-5322942.html
Frontzeck interview


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 06.08.2015 08:00 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Mensch Gregor G. Du bist ja wieder gut drauf und immer aktuell
am Ball. Danke.
MfG
Paul B.
:bow: :mrgreen: :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 06.08.2015 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3217
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
In Vertretung für Patches, der sich im Urlaub befindet, übernehme ich mal die Info's zum Schiri-Gespann für's Pokalspiel gegen Hessen Kassel:

Der 30-jährige Patrick Alt aus dem saarländischen Heusweiler wird die Pokalpartie in Kassel leiten. Seine beiden Assistenten sind Benjamin Bläser (28) aus Niederzier bei Düren (FV Mittelrhein) und Marcel Pelgrim (38) aus Hamminkeln bei Wesel (FV Niederrhein).
Als 4. Offizieller sorgt Markus Wollenweber (25) aus Mönchengladbach für "Ruhe und Ordnung" zwischen den Trainerbänken.

Patrick Alt gehört seit dieser Saison zur Gilde der Zweitligaschiedsrichter, nachdem er in den vergangenen 5 Spieljahren in der 3. Liga eingesetzt wurde.
Im DFB-Pokal pfiff er letzte Saison erstmalig, und zwar die Erstrundenpartie SW Rehden - VfR Aalen, die im Elferschießen für Aalen endete.
Der letztjährige Zweitligist VfR Aalen schaltete ja bekanntlich anschließend in der 2. Runde Hannover 96 mit 2-0 aus ... :?

Alt's "kicker-Notenschnitt" in der 3. Liga ist 2014/15 eine 3,25 gewesen. Er leitete 10 Spiele, zückte dabei 40 mal Gelb und zweimal die Ampelkarte.

Die Homepage des Saarländischen Fußballverbandes schreibt:
Patrick Alt ist der ranghöchste saarländische Fußball-Schiedsrichter. Nach der abgelaufenen Saison 2014/2015 erhielt Alt die erfreuliche Nachricht über den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der 30-jährige Wirtschaftsinformatiker begann schon mit 14 Jahren seine Schiedsrichterkarriere. Mit 15 Jahren pfiff er schon sein erstes Aktivenspiel. Momentan befindet sich zwar kein Saarländer in der Bundesliga - der letzte war Dr. Volkmar Fischer aus St. Wendel 1995 -, aber Patrick Alt will diese Serie beenden: „Ich werde alles tun, um auch mal Begegnungen der 1. Bundesliga zu pfeifen“, sagt er. Weil Patrick auf dem Platz nicht alt aussehen will, trainiert er wöchentlich an der Sportschule Saarbrücken, bolzt Kondition bei Waldläufen oder im Stadion seines Heimatclubs SV Illingen. Für andere Hobbys bleibt keine Muße, die Einsätze quer durch die Bundesrepublik nehmen viel Zeit in Anspruch. Hinzu kommt noch sein Engagement im Saarländischen Fußballverband als Referent bei der Aus- und Weiterbildung des Schiedsrichter-Nachwuchses.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 07.08.2015 07:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Marin Kind ist bei einer Niederlage richtig sauer, sagt er in der Bild. :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal: Hessen Kassel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 07.08.2015 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Irgendwie beschleicht mich ein komisches Gefühl wenn ich an Sonntag 18:30 Uhr denke. :confused:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 20 | [ 390 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: