Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 237 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wie starten die Roten in die zweite Liga?

Die roten Teufel behalten gegen die Roten die Oberhand und holen sich den Auftaktsieg. 15%  15%  [ 8 ]
Zum Auftakt werden nach leidenschaftlichem Kampf am Ende die Punkte geteilt. 21%  21%  [ 11 ]
Die Roten starten furios und ballern sich zu den ersten drei Punkten der Saison. 63%  63%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 52

1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.06.2016 12:22 

Die Saison-Eröffnung der Spielzeit 2016/17 findet am 5. August 2016 um 20:30 Uhr in Kaiserslautern statt.

Der FCK wurde in der abgelaufenen Saison 10. mit 45 Punkten. Nicht Fisch nicht Fleisch. Dabei hatten sie sich wesentlich mehr für die letzte Saison erhofft. Seit der Saison 2012/13 spielt der FCK jetzt zweitklassig. Das ehrwürdige Fritz-Walter-Stadion fasst 49.780 Zuschauer und dürfte an diesem Spieltag ausverkauft sein. Die Hölle vom Betzenberg ist ein echter Pluspunkt dieses Traditionsvereins.

Für eine Tippabgabe ist es noch deutlich verfrüht. Die Kaderplanungen der beiden Vereine ist mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen. Der wertvollste Spieler, Jean Zimmer, wurde in diesem Sommer nach Stuttgart verkauft. Vom übrigen Kader fällt vor allem Jón Dadi Bödvarsson auf, der mit Island für Furore bei der EM sorgt. Dazu trainiert ab der neuen Saison ein alter Bekannte der Verein vom Betzenberg. Tayfun Torkut ist uns in Hannover noch in Erinnerung. Bei den einen in guter, bei den anderen in weniger guten Erinnerung.

Die Stadt Kaiserslautern ist mit ca. 100 Tsd Einwohner eher eine kleinere Stadt im bezahlten Fußball Deutschlands. Dafür ist das Einzugsgebiet des FCK groß genug um das Stadion im gut zu füllen. Ansonsten hat die Stadt nicht besonders viel zu bieten. Wer näheres wissen will kann sich z.B. hier informieren https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserslautern#Theater_und_andere_kulturelle_Einrichtungen

Jiddu Krishnamurti

Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern vs Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.06.2016 13:09 

Auftaktmatch unter Flutlicht ist doch top :nuke:

Korkut hatte mit seiner ballbesitzorientierten Spielweise die meisten Probleme gegen Gegner die offensiven Pressingfußball gespielt haben, was das kombinieren von hinten heraus extrem erschwert hat.

Genau diesen Fußball lässt Stendel spielen - stimmt mich optimistisch :wink:

BeitragVerfasst: 29.06.2016 19:48 

Und wenn Korkut wie damals bei seinem Bundesliga-Einstand bei den Radkappen im 4-4-2 spielen lässt, dabei die Abwehr so kompakt stehen, dass die Roten wie Indianer um den Abwehrriegel herumlaufen wie um eine Wagenburg der Siedler?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 29.06.2016 23:36 

Nachdem ich den Spielplan für die 2. Liga gelesen habe, überkam mich eine riesen Vorfreude, und ich habe keinen Verlangen danach vor der großen Konkurrenz nen Bückling zu machen, Respekt ist selbstverständlich immer angebracht, aber Ziele sind Ziele, in der 2. Liga will niemand von uns verweilen, also was soll diese Unentschlossenheit, wollt ihr hoch oder nicht?
Stendel und seine Mannschaft will das wenigstens :nuke:

BeitragVerfasst: 30.06.2016 11:31 

Herr Rossi hat geschrieben:
Und wenn Korkut wie damals bei seinem Bundesliga-Einstand bei den Radkappen im 4-4-2 spielen lässt, dabei die Abwehr so kompakt stehen, dass die Roten wie Indianer um den Abwehrriegel herumlaufen wie um eine Wagenburg der Siedler?

Ich vermute, dass die Roten nicht nur in Lautern wie die Indianer um eine Wagenburg herumlaufen werden müssen, sondern in den meisten anderen Spielen auch. Von daher wäre wichtig, dass Stendel mehr als nur eine Taktik (kennen wir von MF schon) einstudiert.

Ist aber alles noch so weit hin und trotzdem rennt die Zeit.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.06.2016 12:14 

Guten Tag,
nicht nur der Betze wird da beben, sondern das ganze Anfangsprogramm
ist ein Bomben-Ding. Da hat der Staffelleiter der 2. Liga sehr gut in den
Lospott gegriffen. Ist ja spannender als die Bundesliga. Herrlich.

Das, und nicht nur das Play, werde ich natürlich sehr genau beobachten
und dann meinen sehr geschätzten und beliebten Kommentar dann abgeben.
Freut Euch schon mal..................
:fan: :bow: :fan:

PS.: BRD - Italy 2:0

BeitragVerfasst: 30.06.2016 12:19 

96 geht als haushoher Favorit in diese Partie und sollte die "Roten Teufel" am Betze locker wechfegen.

Korkut wird Tickitacka spielen und hoch verteidigen.

Das lädt zu vielen Kontern ein.

Schätze die Teufel kriegen 3 Buden hingebaut.

Es kann aber auch ganz anders kommen und die Abwehr von 96 wird schwindelig gespielt, so dass man selber gar nicht hinten rauskommt.

Dann wird das Ding nach hinten losgehen und 96 hat einen schweren Gang in Liga 2.

Ich bin ja eher skeptisch.

BeitragVerfasst: 30.06.2016 12:52 

Du meinst Hirniskeptikersson ? :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.06.2016 13:50 

Nach Albaniens Nationalspieler Naser Aliji vom Schweizer Meister FC Basel kommt nun mit hoher Wahrscheinlichkeit Christoph Moritz aus Mainz auf den Betzenberg.

BeitragVerfasst: 30.06.2016 15:33 

Ich tippe vom Gefühl auf ein 3:1 für Kaiserlautern

96 wird zwar spielerisch besser sein und mehr Ballbesitz haben, die Lauterer werden uns aber mit Kampfkraft übertreffen und mit gut herrausgespielten Toren 2:0 in Führung gehen. Irgendwann zwischen der 75 und 85 Minute wird Sobiech das Anschlusstor erzielen.
Ein Konter in der Nachspielzeit wird dann den Knock-Out bringen.

BeitragVerfasst: 30.06.2016 16:06 

Auch der FCK bastelt an einem neuen Team und will in dieser neuen Saison weiter nach oben- das wird ein äußerst schwieriger Auftakt in einem vermutlichen Hexenkessel! Man hätte es zum Anfang der Saison deutlich leichter haben können, aber ich freue mich auf dieses Duell der beiden ehemaligen Erstligaklubs.

BeitragVerfasst: 30.06.2016 17:53 

:
cewe hat geschrieben:
Ich tippe vom Gefühl auf ein 3:1 für Kaiserlautern

96 wird zwar spielerisch besser sein und mehr Ballbesitz haben, die Lauterer werden uns aber mit Kampfkraft übertreffen und mit gut herrausgespielten Toren 2:0 in Führung gehen. Irgendwann zwischen der 75 und 85 Minute wird Sobiech das Anschlusstor erzielen.
Ein Konter in der Nachspielzeit wird dann den Knock-Out bringen.

Warum hat man von Dir noch nichts als Hellseher gehört?gelesen?
Das klappt doch bestimmt auch mit den Lottozahlen. Würde Dich bitten,
jede Woche die Zahlen zu veröffentlichen. Wohlgemerkt: Die noch zu ziehen sind. :mrgreen:
:fan:

BeitragVerfasst: 30.06.2016 19:11 

Also um einen Tip abzugeben, sollte wir wirklich die nächsten Wochen/Entwicklungen der einzelnen Teams abwarten.

Aber da Kaiserslautern auch oben dabei sein möchte (und dementsprechend die Erwartung bei den Fans ist), gehe ich nicht davon aus, das K.lautern defensiv agieren wird, sondern durchaus das Heil in der Offensive suchen wird.

Das kann für uns evtl. Möglichkeiten eröffnen.

BeitragVerfasst: 01.07.2016 07:51 

Es ist sehr schwer eine Prognose zu wagen, wir kennen ja unser 2 BL Team noch nicht genau
Mit Sane als Abwehrchef oder mit XY ?

BeitragVerfasst: 01.07.2016 08:05 

Angesichts der noch relativ frühen Vorbereitungsphase auf die neue Saison bleibt eine mögliche Prognose noch sehr vage. Dennoch wage ich einen Blick in die Zukunft: Ich glaube an einen Sieg, ein Unentschieden oder eine Niederlage. Alles andere würde ich (Stand jetzt) als unrealistisch ausschließen...

Nö...

Ich denke, dass bei den Ambitionen unserer Herzensmannschaft nur ein Sieg herauskommen darf, ansonsten wäre die Saison für mich schon gleich zu Beginn leicht ramponiert.

genius4u hat geschrieben:
Ansonsten hat die Stadt nicht besonders viel zu bieten. Wer näheres wissen will kann sich z.B. hier informieren https://de.wikipedia.org/wiki/Kaisersla ... richtungen

@genius4u:
Du hast Recht: Kaiserslautern als Stadt hat nicht allzuviel zu bieten und eine Fahrt zu einem Auswärtsspiel ist sicher keine Bildungsreise. Aber ich habe eine Weile im doch sehr schönen Umland von Kaiserslautern gelebt und habe viele schöne Erinnerungen an die Gegend und manchmal an die recht - man möge es mir verzeihen - verschrobenen "Pälzer". Immerhin dürfen die Lautrer behaupten, dass sie am Rande des größten zusammenhängenden Waldgebietes Deutschlands leben. Eine nette Ecke in unserem Land, wie ich finde und durchaus eine Reise wert, wenn man "viel Gegend" schön findet.

Zu Kaiserslautern: Ich fand die Stadt, in der ich mich immer wohl gefühlt habe, zur damaligen Zeit fußballverrückt und war immer wieder erstaunt, wie präsent der FCK im Alltag wahrnehbar war.
Wenn ich zum Betze hoch gegangen bin, fühlte sich das für mich immer so an als solidarisiere ich mich auf sportliche Weise mit den Spielern. Hat mir immer Spaß gemacht dort zu sein, aber leider wird es nix mit dem Eröffnungsspiel, denn für ein Freitagspiel müsste ich irgendwo übernachten und das klappt aus verschiedenen Gründen leider nicht.

Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf einen Auftaktsieg um gleich oben mitmischen zu können!
:flag962:

BeitragVerfasst: 01.07.2016 11:14 

96dokl Das stimmt. Für diejenigen unter uns die auf die Natur stehen, hat Kaiserslautern einen herausragenden Waldgebiet zu bieten. Das Lauterer selber im positiven Sinne fußbbalverrückt sind, kann ich bestätigen.

Das Spiel wird sicher sehr schwer. Eine Prognose heute abzugeben wäre nicht seriös. Beide Vereine basteln noch am Kader und die Vorbereitung hat er jüngst begonnen. In 4 Wochen wird sich ein genaueres Bild abzeichnen. Übrigens ist Lautern auf Grund der beiden Neuverpflichtungen jetzt nicht auf einmal zum Aufstiegsaspiranten aufgestiegen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.07.2016 09:46 

Ich bin erstaunt, dass alle vermuten das man offensiv spielen muss, weil andere sich hinten rein stellen. Mag sicher in einigen oder mehr fällen stimmen als letztes Jahr. Abe reine Sache konnte man auch gut erkennen zuletzt.

Wenn man auch noch so limitiert ist, sofern man gegen die meisten Gegner richtig umgesetztes Pressing spielen lässt und das durch alle Teile weg, dann wird es für 95% der Mannschaften schwer.

Selbst Bayern kriegte in 1-2 Spielen richtig Probleme damit. Und die sind hier nicht Maßsstab. Von daher würde ich probieren meiner Truppe einzuimpfen, besonders gegen eine Truppe wie 96 das zu spielen. Denn damit kamen die in den letzten Jahren noch nie klar.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 15.07.2016 16:44 

Heißt 'Saisoneröffnungsspiel' eigentlich, dass das Ding auf Sport1 übertragen wird?

BeitragVerfasst: 15.07.2016 17:13 

Peter Später hat geschrieben:
Heißt 'Saisoneröffnungsspiel' eigentlich, dass das Ding auf Sport1 übertragen wird?

Lt. Internet wird dieses Spiel live übertragen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 15.07.2016 19:01 

Habe für den Gästestehplatzbereich noch zwei Karten über.
Hatte sie für einen Totkranken Freund gekauft. Nun hat sich sein Zustand so verschlechtert das er sie nicht nutzen kann. Er ist zu schwach zum Laufen. Der Ticketshop von Kaiserslautern war super, man hat ohne zu zögern ihn eine Rollstuhlkarte reserviert :nuke:

Also wer Interesse hat melden PN

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 237 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste