Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 24 | [ 461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Wie schlägt sich 96 zum Saisonauftakt?
 
Frontzeck schraubt an den richtigen Rädchen, los geht es mit drei Punkten. 54%  54%  [ 31 ]
96 holt sich zum Auftakt ein kleines Veilchen und die Lilien einen Punkt. 28%  28%  [ 16 ]
96 schlägt sich mit eigenen Mitteln und lässt den Aufsteiger jubeln. 18%  18%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 57


 SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2015 19:01 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ich denke/hoffe auch, das die Euphorie die Darmstädter eher behindert als beflügelt.
Auch dort sind sie bestimmt der Meinung das 96 schlagbar ist bzw. 3 Punkte eigentlich in einem Heimspiel Pflicht sind.
Wenn 96 mit Ruhe und Gelassenheit die Sache angeht, könnte man die Lilien sicher ausheben.
Zumindest strahlt Michael Frontzeck diese Ruhe aus.
Häufig starten die Aufsteiger relativ unruhig, s. unser Aufstieg 2002.... :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2015 20:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gleichwohl ich keine Überraschungen erwarte, also Aufstellung wie gegen Kassel, bin ich gespannt. Sorg für Albornoz oder Sakai könnte ich mir vorstellen. Ein anderes Spiel wird es aber wohl nicht werden!? Geht Frontzeck seinen Weg weiter?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2015 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Geht Frontzeck seinen Weg weiter?


Machst du wieder Stimmung? Frontzeck und seine Spieler müssen weiter hart arbeiten und, er muss warten bis seine Spieler es hinkriegen, wer sich mit Fussball auskennt, der weiß es. Ach so, ich vestehe, Frontzeck hat "deinen" Bub zu Mami zurückgeschickt, hmm...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.08.2015 22:39 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Gleichwohl ich keine Überraschungen erwarte, also Aufstellung wie gegen Kassel, bin ich gespannt. Sorg für Albornoz oder Sakai könnte ich mir vorstellen. Ein anderes Spiel wird es aber wohl nicht werden!? Geht Frontzeck seinen Weg weiter?


"Der Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einem, wenn man hinabsieht."
Georg Büchner, Ex-Darmstädter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.08.2015 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Darmstadt rennt, macht das Spiel, wir stellen uns doof an und gewinnen am Ende 1:0 durch ein Standardtor. Hinterher sind die Darmstädter stolz auf die Leistung und sagen, sie waren leider einfach nicht clever genug, in der Bundesliga muss man die Chancen eben nutzen.... Wir gehen mit drei Punkten ins Leverkusenspiel, das wie fast immer ausgehen wird :mad:

Im Forum wird während des Darmstadtspiels bis zum Siegtreffer nur gemotzt, dann wird kurz gefeiert und hinterher festgestellt, dass Xund Y sowieso nichts in der Bundesliga zu suchen haben. Nach dem Levspiel sind wir wieder erster Absteiger und es wird weitere 32 Spieltage vom Abstiegsgespenst geschwafelt.

So sieht das aus.

Ich freu mich auf die Saison, auf die positiven und auch die negativen Emotionen, diese lassen unverhoffte Siege erst richtig toll werden. Ein Gefühl was ein Bayernfan wohl nie hat - mein aufrichtiges Beileid.

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.08.2015 10:36 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7941


Offline
Also ich hoffe mal auf folgende Aufstellung

------------------Zieler------------------
Schmiede-----Marcelo-----Schulz----Albornoz
-------------Sane------Leon-------------
Bech-------------Maximin------------Klaus
------------------Erdinc------------------

Wie schon geschrieben wurde, wenn Maximin nicht gegen die spielen darf, gegen wen dann? Zumal man im Pokal sehen konnte, wie wichtig er sein kann. Sakai war echt schwach und Schmiede kann die Position ganz gut. Klar hat Andreasen auch Schwächen, finde die aber im Vergleich zu Sakai auf seiner Position eher gering.

Prib ging garnicht. Was sich Frontzeck von Karaman erhofft, konnte man bei seinem Tor sehen, nicht schlecht das Ding. Dennoch fehlt mir bei ihm Durchsetzungsvermögen und Kampfbereitschaft. Was mir ebenfalls noch nicht ganz klar ist, ist die dünne Besetzung der Aussenverteidigung. Ansonsten hätte man zB albornoz auch mal ne Pause gegen können.

Sorg würde ich noch nicht bringen da er wahrscheinlich noch Rückstand hat.

Ich hoffe ich irre mich, aber mein Bauchgefühl sagt, das Frontzeck an seiner Aufstellung nicht allzu viel ändern wird, abgesehen von Marcelo der sicher ins Team zurückkehrt.

Mit Maximin wirds denke ich "leichter", ohne seine Impulse wirds über Stnadards gehen müssen, sollte die Offensive weiter so schwach spielen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.08.2015 12:13 

Registriert: 26.02.2011 18:12
Beiträge: 891


Offline
Ihr habt alle die Hosen voll. Abfahrt und Sieg. Ich freu mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.08.2015 16:19 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Die Ergebisse wurden geleakt, wir verlieren 2:0.Kann zu hier.......

http://www.der-postillon.com/2015/08/al ... sliga.html

:mrgreen:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.08.2015 16:28 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Und hier ein kleiner Gruß aus der Küche:

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... rn100.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 11:39 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Schade, daß es in den Spieltagsthemen stets nur so viel belangloses Gelaber und so wenig Informationen gibt. Besonders fehlen meistens Infos über den kommenden Gegner.

Die Information, daß Darmstadt sich mit vielen neuen erst noch einspielen muß, ist z.B. falsch. Im Pokalspiel standen bei denen nur 2 Neuzugänge in der Startelf (zum Vergleich bei H96: ebenfalls 2). Die "Neuzugänge" Rosenthal und Holland waren nämlich letzte Saison schon als Leihspieler bei Darmstadt.

Auch praktisch hat das Ergebnis bei denen im Pokal gezeigt, daß der Ball bei Darmstadt schon gut läuft ....

Wenn ich die Internet Infos richtig deute, hat Darmstadt im Pokal mit einem 4-4-2 gespielt - und alle Offensivspieler haben dabei mindestens 1 Tor geschossen ...

Es mag ja sein, daß Darmstadt in der Transferphase vor allem ausgemusterte Spieler verpflichtet hat ... aber das sagt an sich nichts aus, da es fast immer in der Natur eines Transfers liegt, daß der abgebende Verein den Spieler mehr oder weniger "ausmustert". Andersherum kann man sagen: bei Darmstadt tummeln sich nun einige erfahrene Bundesligaspieler, die das Niveau der 1. Liga ausreichend kennen (u.a. auch aus Zeiten bei H96 ...).

Es trifft am Samstag ein direkter Aufsteiger gegen einen Bundesligisten, der erst am letzten Tag den Abstieg vermieden hat. Als Traditionsverein nach XY Jahren wieder vor heimischer euphorischer Kulisse.

H96 ist nachweislich noch nicht auf die neue Taktik des Trainers eingespielt > siehe Pokalspiel. Obwohl H96 fast mit der Stammelf der letzten Saison antrat und dies voraussichtlich auch gegen D98 tun wird.

Also von einem "natürlichen" Sieg gegen Darmstadt auszugehen entspricht der glühenden Fanseele, aber nicht den Tatsachen.

Es wäre keine allzu große Überraschung, falls es für H96 eine Auswärtsniederlage setzt.
Was für mich nicht gegen den Kader von H96 an sich spricht. Aber "die sind halt noch nicht so weit." Möglicherweise macht am Schluß die individuelle Klasse eines Zieler und/oder Sané den Unterschied.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 12:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wohltuend sachlich, st2.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
st2 hat geschrieben:
Auch praktisch hat das Ergebnis bei denen im Pokal gezeigt, daß der Ball bei Darmstadt schon gut läuft ....
Hast du das Spiel gesehen?

Das war richtig schlecht. Tus Erntdebrück hatte unfassbar viele hochkarätige Chancen,
so dass ich mich irgendwann fragte, wie D98 jemals in der BuLi bestehen will.
Die müssen sich gerade defensiv noch deutlich steigern.

Ich denke, dass D98 bis zuletzt im Tabellenkeller drin stecken wird,
kann aber auch nicht behaupten, das 96 es schafft, die Hessen zu besiegen.
Denn gerade H96 muss sich offensiv noch deutlich steigern.

Der Ausgang des Spiels ist für mich total offen.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 15:33 

Registriert: 08.03.2010 14:28
Beiträge: 292
Wohnort: Hannover


Offline
Eines ist denke ich sicher ... spielerisch wird das ein ganz mauer Kick.
Die einen wollen gar nicht - wir können es nicht.

Darmstadts Pokalspiel hat auch deutlich die anfällige Defensive aufezeigt, allerdings waren sie vorn überraschend kaltschnäuzig. Allerdings war ich bei uns genauso schockiert wie viele gute Gelegenheiten wir Hessen-Kassel ermöglicht haben.

Dass bei uns nach vorn sowieso nichts geht (ohne Maximim - der wie eben bestätigt nicht in der Startelf verheizt wird :roll:) ist ja nicht erst seitdem Pokalspiel eine Überraschung, daher wird es sicherlich ein Mittelfeld geplänkel ohne große Highlights.

Ich tippe auf ein müdes 0:0 - evtl. auch ein Überraschungs (der Euphorie geschuldet) 1:0 für Darmstadt.
Erwarten tue ich unsererseits leider nicht viel (vorallem spielerisch nicht - ich habe 3 Testspiele gesehen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Der erste Spielleiter der Bundesliga-Saison steht fest. An dieser Stelle nochmal DANKE an Arminius Rex für die Vertretung während meines Urlaubes! :nuke: :bow:

Die Partie in Darmstadt pfeift Dr. Felix Brych. Assistenten sind Mark Borsch und Stefan Lupp
4. Offizieller ist ebenfalls ein Doktor, nämlich Jochen Drees.

Die letzte Partie mit 96, die Brych leitete war das 2-2 gegen Wolfsburg am Ende der vergangenen Saison. Sané erzielte hier einen traumhaften Fallrückzieher-Treffer, man erinnert sich.
Der Kicker gab dem Schiedsrichter die Note 3,5 ("Großzügiger Leiter mit einem Makel: Die Eckballentscheidung vor dem 2:2 war falsch, da Sané den Ball ins Aus köpfte. Anschließend bei dessen Fallrückzieher zum Ausgleich nicht auf gefährliches Spiel zu entscheiden, war vertretbar.")
Insgesamt beendete Doc Brych die vergangene Saison mit einem Kicker-Notenschnitt von 3,28 in 16 geleiteten Spielen.
Darmstadt hatte in der vergangenen Saison nicht der Vergnügen mit dem Juristen aus Bayern.
Ein Duell dieser Mannschaften hat Brych noch nie geleitet.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 16:31 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Roter Jung hat geschrieben:
st2 hat geschrieben:
Auch praktisch hat das Ergebnis bei denen im Pokal gezeigt, daß der Ball bei Darmstadt schon gut läuft ....
Hast du das Spiel gesehen?

Nein, habe ich nicht.
Ich schrieb aber auch:
Auch praktisch hat das Ergebnis bei denen im Pokal gezeigt
Insofern beziehe ich mich auf 5 gemachte Tore und das "zu 0" hinten (und auch, wer die Tore gemacht hat). Wenn die Defensive von D98 tatsächlich anfällig ist umso besser für H96.
Für mich stehen die Chancen auf einen Sieg bei D98 aktuell genauso hoch wie bei einem Auswärtsspiel gegen Hoffenheim, Schalke oder Frankfurt (mal als Beispiele genannt). Warum ich das so sehe, habe ich versucht zu begründen. Und es ist Saisonanfang und das Auftreten (fast) aller Mannschaften eine Wundertüte.

Interessante Ergänzung:
Zitat:
Obgleich die Buchmacher in ihren Wettquoten zum Hannover-Spiel den SV 98 zum leicht favorisierten Team erklären, sieht der Trainer das natürlich anders: "Wir sind Außenseiter, diese Rolle hat uns in der Vergangenheit auch gut gelegen." Den ersten Auftritt, für den man den Gegner gerade eingehend analysiere, gehe man "mit gehörigem Respekt" an. "Für einige, auch uns Trainer, ist die 1. Liga Neuland. Unser großes Ziel ist es, auch am letzten Spieltag noch die Chance auf den Klassenerhalt zu haben - oder die Relegation."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632933/artikel_vieles-laeuft-bei-den-lilien-auf-sirigu-hinaus.html

Als vom Sieg überzeugter H96 Fan kann man also am WE direkt noch monetäres mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 17:08 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Schuster hat völlig zu recht Angst vor uns...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 20:42 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Frontzeck scheint laut Kicker http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632941/artikel_frontzeck-staerkt-erdinc-den-ruecken.html#omsmtwkicker noch nicht sicher zu sein, ob Sorg spielt.


Falls nicht, kann er das ja nicht mehr mit der Verletzung Sorgs begründen. Ehrlich gesagt, hatte ich schon letzte Woche das Gefühl, Frontzeck sieht aus irgendwelchen Gründen Albornoz und Sakai stärker... :?
Also dann fehlen mir wirklich 99 Cent am Euro wenn Sorg wieder nicht spielt.


Da Bech leider noch nicht 100% fit (laut Frontzeck..), wird Prib wohl wieder spielen.
Das zeigt wie dünn wir auf den Außenbahnen besetzt sind, wenn Prib die 1. Alternative auf Linksaußen ist.

Hoffe irgendwie auf nen Punkt, allein mir fehlt der Glaube.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 21:41 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Hoffe irgendwie auf nen Punkt, allein mir fehlt der Glaube.
Ja, aber ist das nicht immer so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.08.2015 22:57 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Mir hat die Analyse von st2 gut gefallen. Sie lässt erwarten, dass Darmstadt schon besser eingespielt ist als wir.

Darmstadt ist, soweit ich es verfolgt habe, eine im positiven Sinne kampfstarke Mannschaft, also eine, die nicht blind rumhackt, sondern Kampfstärke mit den gegebenen spielerischen Mitteln verbindet.

Für mich ist Darmstadt leichter Favorit, könnte mir einen 1:0-Heimsieg vorstellen. Ich glaube aber nicht, dass sich aus dem Spiel und Ergebnis, so oder so, viel Grundsätzliches entnehmen lässt. Nach vier Spieltagen und zwei Spielen gegen starke Mannschaften werden wir etwas besser wissen, wo wir stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt 98 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.08.2015 06:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Sehr geehrtes Abstiegsgespenst,

nun geht es wieder los,
was mache ich bloß,
soll ich wirklich wieder gucken?
Dann muss ich wieder häufig zucken.
Läuft der gegnerische Freistoßschütze an,
wäre ich am liebsten ganz schnell stramm.
Denn wie wir alle wissen, wird es passieren,
dass wir den Gegentreffer brav kassieren.

Ich bin sehr gespannt, was Du altehrwürdiges Abstiegsgespenst diese Saison für uns so vorbereitet hast.

Hochachtungsvoll,
OnlyAngst

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 24 | [ 461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hsv111 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: