Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Wie endet das Spiel in Mainz?
 
Die Heimmannschaft setzt sich durch. Mainz siegt und lacht. 54%  54%  [ 36 ]
Da bin ich noch unentschieden, ebenso wie das Endergebnis. 28%  28%  [ 19 ]
Die Mannschaft ist endlich eingespielt. Drei Punkte für 96. 18%  18%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 67


 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 08:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Maximin zieht glaube ich gerne in die Mitte, was für ihn auf der rechten Seite wohl schwieriger ist als links.
Ist das nicht egal, ob man von links oder rechts in die Mitte zieht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 08:56 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Klaus,

sicher nicht optimal, wenn man einen Linksfuß auf links etc haben will. Aber man kann so eben auch offensiv andere Wege wählen. Sorg fand ich jetzt nicht schlecht letzte Woche, sollte also gehen.

Und wenn man links und rechts Leute hast die nicht nur stur Richtung Grundlinie rennen, muss das nicht von Nachteil sein.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 08:58 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Ikarus hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Maximin zieht glaube ich gerne in die Mitte, was für ihn auf der rechten Seite wohl schwieriger ist als links.
Ist das nicht egal, ob man von links oder rechts in die Mitte zieht?


Ne finde ich nicht......wenn du Rechtsfuß bist und von links in die Mitte ziehst, hast du viel bessere Schussoptionen und Winkel. Hinzu kommt, das du den Ball gegenüber den Verteidigern besser abschirmen kannst, da dein ballführender Fuß weiter weg ist. Sieht man ja bei Robben. Kommt dann noch Tempo ins Spiel, so ist man dann schwer aufzuhalten.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:01 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ikarus hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Maximin zieht glaube ich gerne in die Mitte, was für ihn auf der rechten Seite wohl schwieriger ist als links.
Ist das nicht egal, ob man von links oder rechts in die Mitte zieht?
Nein, überhaupt nicht. Es kommt auf die 'Füßigkeit' an. Wenn ein Rechtsfüßer auf der linken Seite spielt, hat er es mit seiner 'rechtslastigen' Ballführung leichter, am Gegenspieler innen vorbei zu gehen, und er hat den Ball dann auch schon gleich auf dem richtigen Fuß für einen Torschuss. Gilt umgekehrt natürlich genauso; bekanntestes Beispiel ist Arjen Robben. Obwohl der auf der rechten Seite spielt, geht er nur sehr selten außen vorbei und flankt dann von der Grundlinie (weil er dazu dann nämlich den Ball auf dem falschen Fuß hat); typisch dagegen sein Haken nach innen und dann der Schuss aufs Tor mit seinem starken Linken.

Edith sagt: Kallegrabowski hat in der Zwischenzeit praktisch das Gleiche geschrieben. Na, such Dir halt aus, welche Version Dir besser gefällt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:04 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ohnehin aber würde ich Saint-Maximin lieber zentral oder als 'Halbstürmer' ('um Erdinç herum') sehen. Also: 4 -2 - 3 - 1

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:16 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ich denke ME hat Wade..................
Werde mir das heute mal genauer anschauen. Ich weiss: nicht öffentlich.
:dance: :mrgreen: :dance:



________________________________________
Schweinsteiger hat zu viel Sauerkraut gefressen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Ich finde aber, dass man auf Benschop nicht verzichten sollte. Der hat bisher von allen Neuzugängen den besten Eindruck hinterlassen.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Punkte in Mainz habe ich noch nicht auf dem Zettel. Es wird noch Monate dauern, biss bei uns alles klappt. Wobei ich mich frage, woher man das weiß.
Das wir dann weit abgeschlagen Letzter sein werden, schreibe ich hier nicht, das gehört in eine andere Rubrik.
Ich sehe daher für Mainz gar nichts, also nicht hochschwarz, weil das Spiel ja noch als Testspiel zählt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 13:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
:nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 14:01 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Punkte in Mainz habe ich noch nicht auf dem Zettel. Es wird noch Monate dauern, biss bei uns alles klappt. Wobei ich mich frage, woher man das weiß.
Das wir dann weit abgeschlagen Letzter sein werden, schreibe ich hier nicht, das gehört in eine andere Rubrik.
Ich sehe daher für Mainz gar nichts, also nicht hochschwarz, weil das Spiel ja noch als Testspiel zählt.

Sehe ich auch so, und da meinen Sohn und mich Testspiele nicht so wirklich interessieren, fahren am Samstag gemütlich mit der HSB auf den Brocken und von dort ein bisschen weniger gemütlich mit dem MTB wieder runter. :hallo:

Und wenn die Testspiele dann vorbei sind, ist es draussen auch wieder schlechteres Wetter, da verbringt man dann eher mal einen Nachmittag vor dem Fernseher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Hinzu kommt, das du den Ball gegenüber den Verteidigern besser abschirmen kannst, da dein ballführender Fuß weiter weg ist. Sieht man ja bei Robben. Kommt dann noch Tempo ins Spiel, so ist man dann schwer aufzuhalten.


Alles richtig, nur eine unbedingte Voraussetzung für nicht nur hin und wieder erfolgreiche Aktionen ist, wie Du es angedeutet hast, nicht nur Tempo, sondern eine überdurchschnittliche Schnelligkeit, besonders im Antritt. Ist die nicht gegeben, freut sich jeder Verteidiger auf einen Stürmer mit nur "einem" Fuß.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 14:18 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
stscherer hat geschrieben:
... und da meinen Sohn und mich Testspiele nicht so wirklich interessieren, fahren am Samstag gemütlich mit der HSB auf den Brocken und von dort ein bisschen weniger gemütlich mit dem MTB wieder runter. :hallo:
...

Das nenne ich jetzt mal reinen Luxus die Rückfahrt - bei den Preisen - einfach so verfallen zu lassen... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 14:20 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
stscherer hat geschrieben:
Sehe ich auch so, und da meinen Sohn und mich Testspiele nicht so wirklich interessieren, fahren am Samstag gemütlich mit der HSB auf den Brocken...
Vernünftige Entscheidung! "Von da oben sieht die Welt ein wenig anders aus", sagt man wohl so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 15:17 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
... und da meinen Sohn und mich Testspiele nicht so wirklich interessieren, fahren am Samstag gemütlich mit der HSB auf den Brocken und von dort ein bisschen weniger gemütlich mit dem MTB wieder runter. :hallo:
...

Das nenne ich jetzt mal reinen Luxus die Rückfahrt - bei den Preisen - einfach so verfallen zu lassen... :wink:


Die sind ja schlau bei HSB und bieten das nur so an - in Kenntnis, daß sehr viele Menschen eine Tour laufen oder radeln und die andere mit der Bahn fahren - haben die sicherlich von den Besserwessis gelernt...

@kerze: an gefühlten 400 Tagen im Jahr herrscht da oben Nebel, da sieht die Welt watteweich aus. Setzt man dann noch die passende Brille auf, dann erscheint selbst das H96 des Jahres 2015 in rosaroten Wölkchen... letztendlich tut es meine Gesundheit besser, mich ein wenig an der Luft zu bewegen als vor dem TV zu ärgern - Letzteres tue ich dann immer nur kurzfristig bei den Zwischenständen, vermute ich.

Und sollte ich die Welt hier unten zu dunkel sehen, bleibt mir ja immer noch das ZDF-Spirtstudio - bekanntlich sieht man ja mit dem Zweiten besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 16:02 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
stscherer hat geschrieben:
@kerze: an gefühlten 400 Tagen im Jahr herrscht da oben Nebel, da sieht die Welt watteweich aus. Setzt man dann noch die passende Brille auf, dann erscheint selbst das H96 des Jahres 2015 in rosaroten Wölkchen...
Insofern schade, daß der Brocken nur rund 1.000 m hoch ist. Wenn die Luft ein wenig dünner wäre, würdest du vielleicht noch in komplette Euphorie verfallen :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 907


Offline
Auch wenn es angesichts der bisherigen Leistungen bzw. Nichtleistungen der Kontrahenten nur eine Außenseiterchance für uns gibt - es wird am Samstag fast genau drei Jahre her sein, als wir ohne Hoffnung nach WOB gefahren sind...

Unsere Pros dürfen gern einmal zeigen, wofür sie ihr Geld bekommen.

Wenn es anders kommt, fange ich langsam an, mich über die justamente vereinbarte Verlängerung meines Sky-Abos zu ärgern.

Ein Roter bleibe ich trotzdem. Man muss die schlechten Phasen einfach als Sprungbrett für die guten begreifen (sülz).

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.08.2015 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Mclane96 hat geschrieben:
Ich glaube wir Gewinnen in Mainz oder holen wenigstens einen Punkt.
Jedesmal wenn die Mannschaft derart in der Kritik stand haben sie sich ein Spiel zusammengerissen und Gewonnen.


Ist das so? Darf ich an die schier endlose Nicht-Sieg-Serie der vergangenen Rückrunde erinnern? Stand die Mannschaft (und der Trainer) damals nicht auch in der Kritik?

Nene. Durch die Aussagen von Frontzeck, dass das alles noch bis zu mehreren Monaten dauern kann, hat die Mannschaft doch schon wieder einen Freifahrtschein erhalten. Der Druck muss noch viel größer werden, damit sich was ändert. Leider ist das in Hannover offenbar so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2015 00:22 

Registriert: 16.05.2010 10:08
Beiträge: 1264


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Mclane96 hat geschrieben:
Ich glaube wir Gewinnen in Mainz oder holen wenigstens einen Punkt.
Jedesmal wenn die Mannschaft derart in der Kritik stand haben sie sich ein Spiel zusammengerissen und Gewonnen.


Ist das so? Darf ich an die schier endlose Nicht-Sieg-Serie der vergangenen Rückrunde erinnern? Stand die Mannschaft (und der Trainer) damals nicht auch in der Kritik?

Nene. Durch die Aussagen von Frontzeck, dass das alles noch bis zu mehreren Monaten dauern kann, hat die Mannschaft doch schon wieder einen Freifahrtschein erhalten. Der Druck muss noch viel größer werden, damit sich was ändert. Leider ist das in Hannover offenbar so.

Geb ich dir Recht.Aber warte ab,die gewinnen und danach wieder 5 Graupenspiele :)
Denkt an meinen Post nach dem Spiel :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2015 09:02 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Peter Sippel leitet die Partie in Mainz. Christian Leicher und Markus Schüller assistieren.
Thorben Siewer ist der Ersatzmann.

Es ist sein erster Einsatz in der 1. Bundesliga in dieser Saison. Die letzte Partie mit 96-Beteiligung, die der Münchener leitete, war ein Auswärtssieg in Berlin (0-2). Die Tore schossen Briand und Kiyotake.
Sippel bekam vom Kicker hierfür die Note 4 ("Pfiff großzügig, lag damit aber daneben. Vor allem bei Heitinga, der für seinen Tritt gegen Joselu Rot hätte sehen müssen (4.). Gelb für Brooks war dagegen überzogen (66.). Dass Kiyotake bei seinem ersten Tor im Abseits stand (56.), weil der Ball von Schmiedebach kam, war schwer zu sehen und deshalb stark.")

Insgesamt hat der Schiedsrichter in der Bundesliga 24 Spiele mit 96-Beteiligung geleitet. Daheim gab es bei 12 Spielen keine (!) Niederlage (6 Siege, 6 Unentschieden), auswärts gab es bei logischerweise ebenfalls 12 Spielen 2 Siege, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen. Das Duell gegen Mainz hat Sippel noch nie gepfiffen.

Mainz kommt insgesamt auf 19 Bundesliga-Partien unter Sippel. Zu Hause kam man bei 8 Spielen auf einen Sieg, ein Unentschieden und 6 Niederlagen.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 28.08.2015 11:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
MF hat zwar schon 2 Monate seit Beginn der Vorbereitung zur Verfügung gehabt, aber da es ja noch einige weitere Monate dauern wird, bis alles läuft, glaube ich in Mainz mal wieder an keinen Punkt.
Warum auch ? Prib und Karaman spielen wieder 90 Min. durch - also spielen wir mit 9 Mann

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: