Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Maschsee vs. Matchplan? Wie geht es aus?
 
Am Maschsee ist die Zeit für den ersten Sieg endlich reif. 26%  26%  [ 20 ]
Gegen wirre Haufen nützt auch kein Konzept. Unentschieden. 1%  1%  [ 1 ]
Still ruht der See und ergibt sich seinem Schicksal. 72%  72%  [ 55 ]
Abstimmungen insgesamt : 76


 Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Die Partie leitet Daniel Siebert. Assistenten: Markus Häcker und Jan Seidel, 4. Offizieller: Dr. Felix Brych.

Siebert hat bisher 4 Partien mit 96-Beteiligung geleitet. Ein Unentschieden gab es dabei nicht. Man gewann beide Heimspiele (4-1 gegen Nürnberg und 1-0 gegen Hoffenheim, beides in der Saison 2012/2013) die beiden Auswärtsspiele gingen 0-4 verloren, einmal bei den Bayern und einmal in Leverkusen, beide Spiele in der letzten Saison.

Für das Spiel beim Werksclub bekam Siebert vom kicker die Note 3,5 ("Grundsätzlich starke Leistung, die aber durchs Übersehen von Kießlings ganz klarer Abseitsposition beim 4:0 deutlich geschmälert.")

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 09:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Wie hat hier jemand treffend geschrieben: "Statt sich Samstags auf das Spiel zu freuen, habe ich jeden Samstag Angst vor dem Spiel"

Das ist jetzt nicht Euer Ernst ? 8)


Doch!

Leider!

Angst vor Langholz.
Angst vor Abwehrböcken.
Angst vor Freistößen.
Angst vor eigenen Elfmetern
Angst vor dem Endergebnis.
Angst den 18.Platz in den nächsten Wochen zu festigen.
Angst vor den Aussagen von MF.
Angst vor dem Abstieg.
Angst vor d....oh, sorry, dass Abstiegsgespenst kommt gerade rein, ich muss Schluss machen...

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich denke 96 kann in diesem Spiel nur gewinnen. Will der BVB tatsächlich wieder ganz oben angreifen, dürfen sie hier keine Punkte liegen lassen.

Liegen lassen tun sie aber schon jetzt etwas, jede Menge guter Möglichkeiten. Das wird sich irgendwann mal rächen, ich hoffe sogar schon am Samstag.

Treten wir engagiert auf, ruhig mit dem ein oder anderen Foul im Mittelfeld, nehmen ihnen die Lust auf Fußball, haben wir eine -kleine- Chance. In Dortmund machte Zieler sein m.E. bestes Spiel für 96. Vielleicht kann auch er daran noch mal anknüpfen. Außerdem habe ich den guten Heimauftritt gegen den BVB aus der letzten Saison nicht vergessen. Da punkten wir, wenn Bittencourt nicht gedacht hätte er wäre noch ein Dortmunder.

Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass MF diese positiven Sachen mit auf dem Weg gibt. Auch bei uns stehen 11 Profis auf dem Platz die jederzeit in der Lage sein müssten ein Spiel auch gegen einen Topfavoriten mal zu gewinnen.

Ich habe im Fußball schon so viel erlebt, ich sehe uns nicht so chancenlos wie einige hier. Da kann es nur einen winzigen Moment in einem Spiel geben und schon ändert das eine gesamte Gemengelage.

Ich hoffe man kann verhindern, dass der BVB ins Laufen kommt. Denn wenn nicht, kann es natürlich auch ganz bitter werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 10:55 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ich denke 96 kann in diesem Spiel nur gewinnen.


Theoretisch ja, praktisch... ach lassen wir das :oldman:

Theorie, wie in deinem restlichen Beitrag, ist immer schön und gut, und dann kommt der Samstag, 15.30 Uhr und... wir wissen ja nur zu gut, wie das in den letzten Monaten ausging :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ich denke 96 kann in diesem Spiel nur gewinnen.


Klar, vor allem wenn 96 4:0 oder 5:0 verliert. Watt ne Logik! :noidea:

Die Mannschaft kann froh sein, wenn der BVB – ähnlich wie Leverkusen – Gnade walten lässt und im Schongang spielt. Dann haben wir vielleicht die Chance, mit "nur" 2, 3 Gegentoren davonzukommen.

Mein Tipp ist 1:4.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
@ Picard96:

So empfinde bzw. sehe ich das auch. Und dabei erinnere ich mich noch gut an das Heimspiel gegen den BvB aus der letzten Rückserie. Wäre damals Leo B. nicht dieser Aussetzer (gelb-rot) passiert, hätten wir Unentschieden gespielt oder sogar gewonnen. Die Dortmunder Mannschaft wird von der personellen Besetzung morgen nicht besser bestückt auflaufen als beim letzten Vergleich. Dazu die Gefahr sich in Hannover, dem quasi schon feststehenden Absteiger, zu blamieren.

Big96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ich denke 96 kann in diesem Spiel nur gewinnen.


Klar, vor allem wenn 96 4:0 oder 5:0 verliert. Watt ne Logik! :noidea:

Die Mannschaft kann froh sein, wenn der BVB – ähnlich wie Leverkusen – Gnade walten lässt und im Schongang spielt. Dann haben wir vielleicht die Chance, mit "nur" 2, 3 Gegentoren davonzukommen. Mein Tipp ist 1:4.


Gerade weil Leute wie du eigentlich das Spiel schon vorher abgeschenkt haben und auf ´ne hohe Packung tippen, kann 96 nur gewinnen. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir morgen elf 96er auf dem Platz sehen werden die alles geben.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:38 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
genius4u hat geschrieben:
Außerdem bin ich mir sicher, dass wir morgen elf 96er auf dem Platz sehen werden die alles geben.


Bin schon morgen auf die Diskussionen um 17.20 Uhr gespannt :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:41 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Big96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ich denke 96 kann in diesem Spiel nur gewinnen.


Klar, vor allem wenn 96 4:0 oder 5:0 verliert. Watt ne Logik! :noidea:

Die Mannschaft kann froh sein, wenn der BVB – ähnlich wie Leverkusen – Gnade walten lässt und im Schongang spielt. Dann haben wir vielleicht die Chance, mit "nur" 2, 3 Gegentoren davonzukommen.

Mein Tipp ist 1:4.



Damit Frontzeck seine Ausreden wieder in vollen Zügen präsentieren kann? Nein, danke dann lieber ein deutliche Klatsche, bei der es keine Ausreden mehr gibt.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ausreden gibts immer. Auch bei einer "Klatsche".

Tja, natürlich habe ich als 96-Fan immer Hoffnung. Aber das Szenario was Picard und Genius da beschreiben ist schon sehr weit weg von dem was man wohl am Samstag erwarten darf. Das hat weder was mit Opti- noch mit Pessimismus zu tun. Das scheint mir eher eine realistische Einordnung zu sein.

Was aber stimmt: 96 kann ob der am Boden liegenden Stimmung tatsächlich nur positiv überraschen. Negativer geht ja kaum noch. Oder etwa doch? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 12:09 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
only96 hat geschrieben:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Mit Zitat antworten
Weltraumsportler hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Wie hat hier jemand treffend geschrieben: "Statt sich Samstags auf das Spiel zu freuen, habe ich jeden Samstag Angst vor dem Spiel"

Das ist jetzt nicht Euer Ernst ? 8)


Doch!

Leider!


Da könnten helfen: Windeln, Maxi Version extra dry, 2 x 74 Stück im Angebot
ab ca. 23.-, damit Ihr Eure Angst wegdrücken könnt. :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Aber das Szenario was Picard und Genius da beschreiben ist schon sehr weit weg von dem was man wohl am Samstag erwarten darf.


Welches Szenario meinst Du da genau? Ich wollte nur aufzeigen, dass man in einem Buli-Spiel niemals chancenlos ist. Du bist doch selber auch im Fußball unterwegs, Du solltest also wissen, dass immer was geht. Selbst in einer schwachen Phase gegen einen guten Gegner.

Wenn ich allerdings vorher schon abschenke, Frage ich mich warum wir überhaupt auflaufen.

Es sagt doch hier niemand, dass er fest mit den Punkten rechnet. Aber den glauben, die Hoffnung daran, dass eine Überraschung möglich ist, die lasse ich mir hier nicht nehmen. Und zwar solange nicht, wie das Ergebnis am Samstagnachmittag hergibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015 15:34
Beiträge: 247
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Bavenstedter hat geschrieben:
Aber das Szenario was Picard und Genius da beschreiben ist schon sehr weit weg von dem was man wohl am Samstag erwarten darf.


Zu diesem, auch möglichen aber sehr unwahrscheinlichen Ablauf wie von Picard beschrieben, gehören aber Spieler mit einem größerem Selbstvertrauen als zur Zeit bei 96 vorhanden oder ,trotzt bisheriger Erfolgslosigkeit, ausreichend Abgebrühtheit (Cleverness) um richtig dagegen zu halten . Einigen wie Andreasen, vielleicht Marcelo, Schulz, Sane u.a.traue ich das zwar zu aber nicht als geamte Mannschaft. Ich bin sicher Dortmund wird die Tabellenführung nicht so leicht hergeben, trotzt größerer Belastung.

_________________
" Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009 16:04
Beiträge: 2859
Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn


Offline
Bin mal gespannt, wie die Aufstellung aussieht. Eigentlich müssten die Außen ja diesmal Karaman und St. Maximin heißen, hat es doch in Mainz in der 2.HZ besser funktioniert als mit Klaus und Bech. Aber wohin dann mit Prib, sollte Kiyotake spielen. Glaube nicht, dass Prib auf der Bank Platz nehmen wird.
Ansonsten spielt wohl Leon für Schmiede, falls er nicht fit ist. Wer stürmt? Sobiech hat nach den Testspielen beste Karten obwohl ich Erdinc und Benshop stärker finde.

_________________
Einmal am Rhein ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 15:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Die Dortmunder der letzten Saison mit denen von dieser zu vergleichen ist schon etwas optimistisch ! Diese Saison sind sie schon echt ins rollen geraten. Selbst wenn uns ein frühes Tor gelänge (von wem eigentlich :roll: ), sind die immer noch in der Lage uns an die Wand zu spielen und aus dem Stadion zu schießen.

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 15:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Für mich die einzig spannende Frage: Macht sich Tuchel die Mühe und bastelt für den nächsten Gegner einen Matchplan?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 15:50 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Also für Leverkusen nächstes WE?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Der BVB muss vorher noch gegen Krasnodar ran. :oldman:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Was aber stimmt: 96 kann ob der am Boden liegenden Stimmung tatsächlich nur positiv überraschen.


Nein, sehe ich nicht so. Am wahrscheinlichsten ist, dass 96 die verheerenden Eindrücke der letzten Wochen bestätigt. Also weder besser noch schlechter (was allerdings auch kaum noch möglich ist).

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 16:46 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Wir werden alle überraschen !
Geh'n Tuchel nicht in Taktik-Maschen.

Nach vorne tun wir "Einen" rein.
Und hinten Null: Das muß mal sein.

Wie Frontzeck heute morgen sagte:
"Nicht, daß ich nicht 'nen Angriff wagte !"

Sind morgen mutig, gehen drauf -
an Sonn'amd haben wir den Lauf.

Und wenn wieder denn dann doch verlier'n
dann mag der Maschsee jetzt schon frier'n!.

Noch bin ich ganz schön optimisterisch.
Verlieren wir ? Dann werd' ich blisterisch.

Drum: Frohen Muts ! Hannovers Kicker:
Borussens Eier, die sind auch nicht dicker!

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2015 16:48 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
oldiefan hat geschrieben:
Ich bin sicher Dortmund wird die Tabellenführung nicht so leicht hergeben, trotzt größerer Belastung.

Ich sehe - außer bei den (gar nicht so vielen) Nationalspielern des BVB - noch nicht einmal, wieso die eine so viel größere Belastung haben sollen. Nicht wenige hatten ja auch gerade ein spielfreies Wochenende. Und bisher hat ihr Europa-League-Engagement ja nur dazu geführt, dass sie schon besser eingespielt sind als die Konkurrenz. Die höhere Belastung wird sich frühestens im November zeigen.
Leider gibt es wirklich wenig, das mir für morgen Hoffnung macht. Selbst das Spiel in Skien, das ja zunächst wirklich so unglücklich für den BVB gelaufen ist, wie überhaupt nur möglich ist - selbst das Spiel haben sie ja noch gewonnen.
Na, mal sehen - vielleicht hat Frontzo in der Länderspielpause ja doch plötzlich magische Fähigkeiten entwickelt oder so.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: