Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 14.09.2015 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:

Wenn Kircher (beim Bayern-Spiel) hinterher erzählt, er habe die Situation "nur im Augenwinkel" wahrgenommen, frage ich mich doch, wo der Kerl eigentlich hinschaut. Zweikampf im 16-er mit Ball, und der Schiedrichter verfolgt's nur im "Augenwinkel", das kann ja wohl nicht wahr sein!


Bei aller berechtigten Kritik an diesen beiden Witz-Elfmetern. Kirchner hat immerhin zugegeben vollkommen falsch gelegen zu haben.

Hast Du jemals in Deinem Leben ein Pflichtspiel irgendwo gepfiffen? Ich finde das im Trainingsspiel schon ziemlich schwer.

Beim Videobeweis bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, was ich besser finden würde. Klar, angelegt ans Hockey oder American Football (im übrigen danke Pro7Maxx für die Sonntagsspiele) eine Entscheidung pro Spiel anfechten zu können wäre machbar.

Aber macht nicht diese Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen auch einen Teil der Faszination Fußball aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 15.09.2015 08:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Aber macht nicht diese Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen auch einen Teil der Faszination Fußball aus?

Nicht, wenn andauernd die fröttmaninger Trachtengruppe davon profitiert. Minimum 4 Punkte haben sie ja schon auf dem Silbertablett in dieser Saison geliefert bekommen.
Ich gehe nicht ins Stadion weil ich es toll finde Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren. Was daran faszinierend sein soll wirst auch nur Du wissen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 15.09.2015 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Aber macht nicht diese Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen auch einen Teil der Faszination Fußball aus?

Nicht, wenn andauernd die fröttmaninger Trachtengruppe davon profitiert. Minimum 4 Punkte haben sie ja schon auf dem Silbertablett in dieser Saison geliefert bekommen.
Ich gehe nicht ins Stadion weil ich es toll finde Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren. Was daran faszinierend sein soll wirst auch nur Du wissen.


So geht es mir auch. Ob der Videobeweis die Lösung ist?

Ich bin mir jedoch sicher, dass wenn wir den Elfer bekommen hätten und Dortmund nicht, dann wäre die Hölle los gewesen. Mit Hannover kann man es ja machen und unsere Verantwortlichen lassen sich zudem alles gefallen. :oops:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 15.09.2015 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Aber macht nicht diese Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen auch einen Teil der Faszination Fußball aus?


Einerseits schon, andererseits ist Fußball der einzige Sportart der hartnäckig verweigert solche Modernisierungen durch zu führen, dafür im Gegenzug mit diesen aberwitzigen Torlinienrichtern arbeitet. Freistoßspray und diese Uhren (Torlinientechnologie) finde ich dann wieder gelungen (hat sich in der niederländischen Eredivsie schon bewiesen).

Da ist man sogar beim Kricket um Welten voraus. Das müsste Einem doch zum Nachdenken stimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 15.09.2015 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Einerseits schon, andererseits ist Fußball der einzige Sportart der hartnäckig verweigert solche Modernisierungen durch zu führen, dafür im Gegenzug mit diesen aberwitzigen Torlinienrichtern arbeitet. Freistoßspray und diese Uhren (Torlinientechnologie) finde ich dann wieder gelungen (hat sich in der niederländischen Eredivsie schon bewiesen).

Da ist man sogar beim Kricket um Welten voraus. Das müsste Einem doch zum Nachdenken stimmen.


Wie gesagt, ich bin da auch unentschieden.

Danke Guus und genius, dass Ihr den Beitrag so verstanden habt, wie es zu verstehen war und nicht irgendetwas rein gedichtet habt, dazu ist hier anscheinend nicht jeder in der Lage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 15.09.2015 12:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
genius hat mir voll zugestimmt, aber egal. :wink:
Für mich sind Diskussionen um strittige Entscheidungen eher ein notwendiges Übel, insbesondere, wenn man dadurch massiv benachteiligt wurde wie im letzten Jahr gegen den FC Bayern. Schlimm wird es dann, wenn insbesondere von den beiden großen Vereinen Druck ausgeübt wird, was Schiedsrichtereintscheidungen betrifft. Dadurch kommen solche Witz-Entscheidungen erst zustande.

Die Faszination Fußball war am Samstag unabhängig vom Ergebnis im Stadion zu spüren. Ausverkauftes Haus mit einem lauten Gästeanhang, der sich Stimmlich mit unseren Fans duelliert. Das war großartig. Diesen Zweikampf habe ich im letzten Jahr sehr vermisst!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 15.09.2015 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Hast Du jemals in Deinem Leben ein Pflichtspiel irgendwo gepfiffen? Ich finde das im Trainingsspiel schon ziemlich schwer.


Da sagst Du was. Ich habe mich selbst mehrfach (gottseidank erfolgreich) davor gedrückt, selbst untere Jugendmannschaften zu pfeifen, wenn mal wieder ein angesetzter Schiedsrichter nicht erschien. Deshalb bin ich mit Kritik an den Pfeifenmännern auch sehr zurückhaltend und habe großen Respekt vor ihrer Leistung. Egal, in welcher Klasse. Zumal es heutzutage in den unteren Klassen auch noch wesentlich gefährlicher für die eigene Gesundheit ist.

Spontan halte ich es nicht mit dem Video-Beweis. Es ginge wieder ein Stück Ursprünglichkeit verloren, die den Fußball ausmacht. Die Diskussionen an den Stammtischen wären ja in zehn Minuten erledigt :wink2: . Als Ausnahme könnte ich mir die Spiele im Pokal oder den europäischen Wettbewerben vorstellen.

In der Liga gehe ich immer noch davon aus (obwohl das auch vielleicht nicht gesichert ist), dass sich in einer Saison doch meistens alles ausgleicht. Ich denke, das passt so ungefähr.

Aber diese Diskussion führt hier zu weit.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 16.09.2015 13:35 

Registriert: 16.03.2015 05:01
Beiträge: 281


Offline
Dann sollte man doch erstmal statistisch ermitteln ob z.b. Die Bayern wirklich bevorteilt werden oder ob die Bayernspieler einfach öfter in solche Situationen kommen wo es knifflig ist ob 11Meter oder nicht.

Was mich viel mehr ärgert und auch wirklich stört ist diese Schauspielerei der Fußballer. Da wird sich vor "Schmerzen" auf dem Boden gewälzt und wenn der Schiri widererwartend nicht pfeift gehts sofort wieder. Grade wenn durch sowas auf Zeit gespielt wird finde ich es immer äußerst ärgerlich.
Sowas gibts in anderen Sportarten nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:4 (1:2)
BeitragVerfasst: 17.09.2015 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
Gutes Spiel, aber ich bleib dabei . Genießt noch die letzte Saison der BL.
Ganz klarer Absteiger...posting.php?mode=reply&f=1&t=25659#
Gruß
Käp'tn Hoorn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leichtathlet und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: