Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Mit welcher Taktik geht es gegen Stuttgart?
 
Vielleicht rutscht vorne mal einer rein - Irgendwie zu drei Punkten 19%  19%  [ 12 ]
Modell Belagerungstannenbaum - Ohne Gegentor zum Unentschieden 5%  5%  [ 3 ]
Trial and Error - Huch, eine Minute nicht aufgepasst und schon verloren 76%  76%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 63


 Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4632
Wohnort: Göttingen


Offline
Ich stelle das Spiel mal unter das Motto : "Trotz oder Rotz"

Ein wichtiger Gradmesser, wir haben gegen Dortmund recht gut gespielt, vllt dachte der ein oder andere, dass es gegen Augsburg so weiter geht und hat eben nur 96 % gegeben. Das Ergebnis ist leidlich bekannt.

Heute stehen wir schon ein stückweit mit dem Rücken an der Wand, und zwar alle Beteiligten.
Ich erhoffe mir eine Trotzreaktion, insbesondere weil das Team ja jetzt wieder und wieder Nackenschläge einstecken musste.

Mann muss Stuttgart von Anfang den Schneid abkaufen, aggressiv sofort loslegen, dann kann es auch mit technisch limitierten Spielern was werden.

Ich denke es wird kein schönes Spiel, aber es sollte intensiv und mit leidenschaft geführt werden. Präsentiert sich die Mannschaft nicht so, hat der Trainer fertig.

Auf gehts ihr roten....

:hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 10:09 

Registriert: 28.01.2015 08:15
Beiträge: 377


Offline
An ein schönes Spiel glaube ich auch nicht. Dafür ist die Ausgangslage unserer Roten zu angespannt.
In dieser Hinsicht verlange ich nach dem bisherigen Saisonverlauf auch nicht die große Fußballkunst..
Was ich aber heute abend sehen möchte ist bedingungsloser Einsatz ,Kampfgeist und der Wille das Spiel gewinnen zu wollen.
Mein Gott, bin ich bescheiden geworden......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Ich stelle das Spiel mal unter das Motto : "Trotz oder Rotz"

Ein wichtiger Gradmesser, wir haben gegen Dortmund recht gut gespielt, vllt dachte der ein oder andere, dass es gegen Augsburg so weiter geht und hat eben nur 96 % gegeben. Das Ergebnis ist leidlich bekannt.

Heute stehen wir schon ein stückweit mit dem Rücken an der Wand, und zwar alle Beteiligten.
Ich erhoffe mir eine Trotzreaktion, insbesondere weil das Team ja jetzt wieder und wieder Nackenschläge einstecken musste.

Mann muss Stuttgart von Anfang den Schneid abkaufen, aggressiv sofort loslegen, dann kann es auch mit technisch limitierten Spielern was werden.

Ich denke es wird kein schönes Spiel, aber es sollte intensiv und mit leidenschaft geführt werden. Präsentiert sich die Mannschaft nicht so, hat der Trainer fertig.

Auf gehts ihr roten....

:hallo:

Ich fürchte deinen Vorstellungen und Wünschen wird nicht entsprochen werden können.
MF wird wieder defensiv aufstellen und spielen lassen und so leid es mir tut aber ich befürchte das H96 den Stuttgartern den ersten Sieg auf dem Silbertablet präsentieren wird.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 12:47 

Registriert: 30.08.2015 06:44
Beiträge: 65


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich gehöre immer schon zu Denjenigen, die sich für eine Frist von 8 - 10 Spieltagen vor einem Zwischen-Fazit aussprechen. Ähnlich den 100 Tagen für eine neue Regierung. Aus guten Gründen.
Was schreibe ich denn dann?
[/quote]



8 bis 10 Spieltage heisst dann mal eben 30 Punkte abwarten was passiert.
Halte deinen :!: Grundsatz fuer laecherlich.
Kein Verein kann sich das erlauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich bin der Meinung, dass eine vornehmlich defensive Ausrichtung im Moment genau das richtige ist. Auch wenn ich mit meiner Meinung hier wohl ziemlich alleine da stehe. Das Problem ist nur: Die Defensive in der laufenden Saison ist fast als Katastrophe zu bezeichnen. Aber ein vogelwildes Anrennen kann doch wohl kaum die Lösung gegen konterschnelle Spieler, wie sie der VfB in seinen Reihen hat, sein. Wenn wir so spielen, fangen wir uns 5-6 Buden.

Wir müssen zunächst wirklich erstmal versuchen wieder ganz von vorne anzufangen und versuchen die Bude hinten dicht zu halten. Nur dann gehen wir nicht unter. Unsere Offensivqualitäten sind derart beschränkt, dass man doch wohl kaum auf die Idee kommen kann, ein Angriffsfeuerwerk abzubrennen.

Vielleicht hat bei mir mittlerweile die gleiche Demut wie bei Frontzeck Einzug gehalten. Mag sein. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in unserer derzeitigen Verfassung über ein großartiges Offensivspiel nachdenken sollten.

Disziplin, Kampf und Leidenschaft. Das ist es was wir brauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
Das sehe ich auch so, Bavenstedter. Alles andere ist Träumerei, leider.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 13:32 

Registriert: 17.03.2012 07:09
Beiträge: 37


Offline
Sehe ich genauso - defensiv kompakt stehend ist unsere einzige Chance gegen Konter/offensivstarke Stuttgarter. Aber wie bekommen wir unsere schlechtere linke Seite dicht - Ist Schmiedebach wieder fit und Sorg könnte den wackeligen Albornoz als LV ersetzen??????


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4632
Wohnort: Göttingen


Offline
HannoverLeben hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich gehöre immer schon zu Denjenigen, die sich für eine Frist von 8 - 10 Spieltagen vor einem Zwischen-Fazit aussprechen. Ähnlich den 100 Tagen für eine neue Regierung. Aus guten Gründen.
Was schreibe ich denn dann?
8 bis 10 Spieltage heisst dann mal eben 30 Punkte abwarten was passiert.
Halte deinen :!: Grundsatz fuer laecherlich.
Kein Verein kann sich das erlauben.


3 Niederlagen- raus sagste?
:dance:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 13:40 

Registriert: 30.08.2015 06:44
Beiträge: 65


Offline
Das sage ich nicht. Ich stelle nur in Frage was RoteSchwester geschrieben hat.
Welcher Verein kann 10 Spieltage bis zu einer Analyse warten, so wie es RoteSchwester tut?

Aber hast recht, komm wir warten bis zum 10.Spieltag und schauen dann mal wie es mit MF weitergeht. :dance: Egal wieviel Punkte wir dann haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 14:43 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
HannoverLeben hat geschrieben:
Ich stelle nur in Frage was RoteSchwester geschrieben hat.
Welcher Verein kann 10 Spieltage bis zu einer Analyse warten, so wie es RoteSchwester tut?

Aber hast recht, komm wir warten bis zum 10.Spieltag und schauen dann mal wie es mit MF weitergeht. :dance: Egal wieviel Punkte wir dann haben.

Das ist jetzt aber doch recht peinlich.
Erstens hat Roter Bruder (im selben Post, aus dem Du unvollständig zitierst) ganz klar geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ein derartiges Nicht-Vorhandensein von irgendwelchen positiven Ansätzen ist auch mir neu und ich bin von der üblichen Karenzzeit abgerückt. Ein Wechsel sollte schnellstmöglich erfolgen.

Einfacher gesagt: 'Normalerweise Schonfrist, aber Mannschaft zur Zeit so schlecht, wie noch nie erlebt, deshalb: Frontzeck raus, am besten sofort.'
Also eben nicht: Am 10. Spieltag analysieren und dann schauen, was man tun soll.

Zweitens: Wenn Du den Unterschied zwischen einem Bruder und einer Schwester nicht kennst, dann lass ihn Dir mal von irgendjemandem erklären.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 15:45 

Registriert: 30.08.2015 06:44
Beiträge: 65


Offline
Nochmal fuer PeterLustig :bow:

Es wurde der Grundsatz in Frage gestellt, da dieser komplett an der Realitaet vorbei geht. Das dieser nun Ausahmsweise geandert wurde ist mir ja gleich.

Und die Ironie im Namen hast du anscheinend auch nicht verstanden. So setzen , 96 gucken und auf einen Sieg hoffen. Denn am Ende zaehlt nur 96!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 15:48 

Registriert: 17.09.2015 19:03
Beiträge: 54


Offline
Ich glaube Folgendes (wahrscheinlich exklusiv, aber was solls):

Ich kenne mich mit Taktik und den einzelnen Positionen nicht so aus, mir fehlt auch der professionellere Überblick über ein Spiel. Wie die meisten anderen auch, verfolge ich vor allem den ballführenden Spieler und schaue weniger auf die Stellung der anderen.
Ich bin zum Üben auch zu wenig im Stadion.
Aber ich kenne mich mit Körpersprache und Teammotivation sehr gut aus (beruflich) und ich frage mich seit dem Augsburgspiel, was ein Spieler (eine Mannschaft) tun muss, um einen Trainer loszuwerden:

- Provozierte Ballverluste oder Fehlpässe in der eigenen Hälfte, trotz situativer einfacher Alternativen
- Immer dieselben Abläufe, obwohl es früh offensichtlich ist, dass sie nicht funktionieren (hohe Flanken in den Strafraum, lange Pässe in die Spitze, Querpässe, schlechte Dribblings)
- Disziplinarische Fehltritte, Unruhe im Team
- Ungewöhnlich hohe Ballverluste in Zweikämpfen
- Plumpes Verursachen von gegnerischen Elfmetern
- Aufbauspiel verzögern, eigene Konter verhindern
- Generell mangelnder Körpereinsatz[/list]

Folgende Bedingungen müssen dazu erfüllt sein:
- Geringes Potential der Bankspieler
- Idealerweise ein Auswärtsspiel (um nicht vor den Heimfans zu versagen)

Tatsächlich glaube ich, dass (warum auch immer) die Mannschaft gegen den Trainer spielt, jedoch in einem Heimspiel die Wut der Fans fürchtet. Heute werden sie etwas besser spielen, aber nicht mehr als ein Unentschieden herausholen können (wollen). Erste positive Ansätze werden danach wieder diskutiert werden, um sie im nächsten Auswärtsspiel wieder komplett fehlen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 16:02 

Registriert: 30.08.2015 06:44
Beiträge: 65


Offline
@Eric das ist ein sehr interessanter Ansatz, es so zu betrachten klingt schluessig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Silbertablett oder Träumerei, gute Truppe, schlechte Truppe ... alles total Latte.
Erstmal genug gemotzt jetzt!
Heute Abend muß der 1. Dreier her, völlig egal wie.
Es geht um 96!
Nicht um Frontzeck, Kind oder den/die Manager in späh ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 16:50 

Registriert: 30.08.2015 06:44
Beiträge: 65


Offline
:flag962: :fan: :flag962: :flag96: :fan:

ALLE ZUSAMMEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Eric hat geschrieben:
Ich glaube Folgendes (wahrscheinlich exklusiv, aber was solls):

Ich kenne mich mit Taktik und den einzelnen Positionen nicht so aus, mir fehlt auch der professionellere Überblick über ein Spiel. Wie die meisten anderen auch, verfolge ich vor allem den ballführenden Spieler und schaue weniger auf die Stellung der anderen.
Ich bin zum Üben auch zu wenig im Stadion.
Aber ich kenne mich mit Körpersprache und Teammotivation sehr gut aus (beruflich) und ich frage mich seit dem Augsburgspiel, was ein Spieler (eine Mannschaft) tun muss, um einen Trainer loszuwerden:

- Provozierte Ballverluste oder Fehlpässe in der eigenen Hälfte, trotz situativer einfacher Alternativen
- Immer dieselben Abläufe, obwohl es früh offensichtlich ist, dass sie nicht funktionieren (hohe Flanken in den Strafraum, lange Pässe in die Spitze, Querpässe, schlechte Dribblings)
- Disziplinarische Fehltritte, Unruhe im Team
- Ungewöhnlich hohe Ballverluste in Zweikämpfen
- Plumpes Verursachen von gegnerischen Elfmetern
- Aufbauspiel verzögern, eigene Konter verhindern
- Generell mangelnder Körpereinsatz[/list]

Folgende Bedingungen müssen dazu erfüllt sein:
- Geringes Potential der Bankspieler
- Idealerweise ein Auswärtsspiel (um nicht vor den Heimfans zu versagen)

Tatsächlich glaube ich, dass (warum auch immer) die Mannschaft gegen den Trainer spielt, jedoch in einem Heimspiel die Wut der Fans fürchtet. Heute werden sie etwas besser spielen, aber nicht mehr als ein Unentschieden herausholen können (wollen). Erste positive Ansätze werden danach wieder diskutiert werden, um sie im nächsten Auswärtsspiel wieder komplett fehlen zu lassen.


Ja nee, iss klar! :roll:

Wie stelle ich mir das vor?
Die Mannschaft trifft sich abends vor dem Spiel ohne Trainer und vereinbart folgendes:

1. Marcelo und Felipe, ihr beiden haut mal so richtig einen im 16er um. Handspiel ist auch okay. Oder ein Eigentor. Los jetzt, das habt ihr drauf.
2. Uffe, du olle dänische Frikadelle: Sieh zu, dass du dich krankschreiben lässt und hinter her bei einer Party in der City gesehen wirst.
3. Und an alle: Wer läuft verliert! Wer mehr als 3 km pro Spiel läuft, muss mit dieser Sky-Schnepfe (vorzugsweise Jessica Kastrop) duschen!

Dieses Forum wird immer wunderlicher!!! :noidea2: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
So, alles ist gut, das Schweinefilet ist mariniert und ready for BBQ, dazu gibt's Pasta an Käse-Sahne-Sauce...

Ach so - Fußball...hmm, denke 3:1 für Stuttgart. Frontzeck RAUS !!

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 18:27 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
HannoverLeben hat geschrieben:
Nochmal fuer PeterLustig :bow:

Es wurde der Grundsatz in Frage gestellt, da dieser komplett an der Realitaet vorbei geht. Das dieser nun Ausahmsweise geandert wurde ist mir ja gleich.

Und die Ironie im Namen hast du anscheinend auch nicht verstanden. So setzen , 96 gucken und auf einen Sieg hoffen. Denn am Ende zaehlt nur 96!!!!!!!!!!

Ach so, Ironie.
Na dann ist ja gut.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 18:37 

Registriert: 21.02.2004 18:45
Beiträge: 949


Offline
Auch wenn mich viele kritsieren werden, aber ich hoffe, dass die Roten Heute und am Sonnabend verlieren werde. Dann ist Schluß mit Lustig=MF.
Es besteht dann immer noch genug Zeit Punkte zu sammeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.09.2015 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
wdani hat geschrieben:
Auch wenn mich viele kritsieren werden, aber ich hoffe, dass die Roten Heute und am Sonnabend verlieren werde. Dann ist Schluß mit Lustig=MF.
Es besteht dann immer noch genug Zeit Punkte zu sammeln.


Ich hatte ehrlich gestanden diese Überlegung auch. Und ich schäme mich etwas dafür. Selbst bei Korkut hatte ich diesen Gedanken nicht. Und das will was heissen ...

Andererseits wird MF niemals entlassen werden, bevor ein Geschäftsführer und/oder Sportdirektor angestellt ist. Insofern kann man eine sofortige Freistellung nach einer evtl. heutigen Niederlage ausschließen.

Also hoffe ich lieber auf den vielbeschworenen Törnaround! :wink: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hole jetzt Chips und Bier und dann hoffe ich auf das Unmögliche!

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: