Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 12:40 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1302
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Durchgelesen. Was mir auffällt: Einige User halten es für angebracht, einander anzugiften. Hat aber weder mit 96, noch dem Spiel, noch dem Verein, noch dem Trainer zu tun.
Schlage vor: Ihr eröffnet einen eigenen Thread auf diesen Seiten: Giftler unter sich.

Noch sollte gelten: Hier geht es um :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 12:50 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
Orange hat geschrieben:
Starker Zieler, starker Sane, starker Kiyotake, da hätten wir erst 3, 3 Gute. Wann zieht der Rest nach?

Schulz gehört leider nicht mehr dazu, ich habe genug von ihm, aber, ich habe auch nie "Schuuuuulz" gerufen, abgehackt...Anton wäre bereit.
Marcelo, wann ist der wieder cool??
Albarnoz? Wie wärs mit ein wenig mehr Konzentration? Richtig drin im Spiel ist er jedenfalls nicht.
Sorg? War das alles? Ich dachte, wir hätten einen Lahm 2.0 bekommen, aber sein Spiel ist mehr lahm als Lahm im Spiel, aber er ist neu hier, also mache ich mal das Schweigen der Lämmer.
Karaman, oh, Karaman. Fummeln, festfummeln, festrennen. Rennen? Hat jemand Karaman richtig rennen sehen?? Ich finde ihn interessant, und auch schön, dass ein junger Spieler öfters mal auflaufen darf, aber bei der Leistung verspüre ich wenig Lust ihn öfters auflaufen zu sehen.
Sobiech? Ich warte auf das nächste Wunder.
Andreasen, bitte schnell den Trainerschein machen und ab in das neue NLZ. Ein Kämpfer, ein Vorbild für viele junge Menschen die gerne Fussball spielen.
Klaus? Kann er wirklich was? Egal, gegen Bremen will ich 3 neue Punkte aufs Konto.


Ich erlaube mir mal, zu einigen Bewertungen eine etwas andere Meinung zu haben.
Zieler und Kyo zu loben ist nie verkehrt. die zeigen eigentlich immer recht konstante Leistungen.
Das ewige draufhauen auf Schulz, welches ja nun auch schon seit mehreren Jahren hier so ein insider-hobby geworden zu sein scheint, mag ich nicht. Ich sehe seine Leistungen wohl sympathiebedingt etwas anders. Sieht beim 1-0 nicht gut aus, rettet dafür aber mehrfach vor Zieler und hat einige brandgefährliche Bälle rausgehauen. Immer mit letztem Einsatz und einer ordentlichen Prise Glück, dass sein Rettungsversuch in der 60.(??) keinen Elfer für die Radkappen brachte. Licht und Schatten halt, aber bei Weitem nicht so schlecht, dass man "genug" von ihm haben müsste.
Albonorz ist mir ein bisschen zu einfach. Wir hauen ja alle gerne auf ihn drauf und meiner Meinung nach ist die LV position das größere Problem, als rechts. Das allerdings auch schon länger. Die ganze Sakai-demontage war unnötig, wenn er einen teamfähigen Mitspieler auf seiner Seite hat.
Sorg: was haben eigentlich einige mit dem? Nach meiner bescheidenen Meinung macht der seine Sache unauffällig, aber richtig gut. Gegen ihn sehen reihenweise Topspieler keine Sonne. Unauffällig ist für mich bei einem Defensivspieler aber eher eine Auszeichnung. "Zaubern" dürfen gerne die da vorne.
Klaus würde ich noch nicht abschreiben. vielleicht kommt der noch.
Stürmerkritik verbietet sich eigentlich bislang, da sie noch nicht sonderlich viele Bälle bekommen haben.
----------

Den Punkt konnte man sicherlich im Vorfeld nicht einplanen. Nach dem Spiel war da aber sicherlich noch mehr drin.
Ich war von den Wechseln etwas überrascht. für ein Remis hats gereicht. Ich selbst hätte mir andere Aus- und Einwechselungen gewünscht. Aber Punkt ist Punkt. Wer weiß, wie es mit den gewünschten Wechseln ausgegangen wäre.
Jetzt haben die Jungs ja erstmal 2 Tage frei und dann ist Klassenfahrt.
Die Leistungsschwankungen sind mir unerklärlich.
Ich könnte meinen Aluhut aufsetzen und orakeln, dass die Spieler wohl ebenso wie wir gelesen haben, dass Slomka wieder im Anflug sei. Und dann haben sie sich halt zusammengerissen.

Perspektivisch bin ich ratlos. Die Situation lässt sich derzeit schwer analysieren. Mir fehlt ein wenig der Glaube, dass das jetzt der legendäre Törnaround gewesen sein soll.
Ein wenig muss ich aber auch dem Skymenschen Recht geben. Die Rettung in der letzten Saison war zu dem Zeitpunkt eher ein Himmelfahrtskommando und ein bisschen mehr Dankbarkeit könnte man ihm schon entgegen bringen. Den Schuh muss ich mir selber ja auch anziehen. Aber ich mag diese 8-Mann-defensiv-Taktik einfach nicht :(

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Zuletzt geändert von Schock am 27.09.2015 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 12:52 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Tja Roter Bruder, hier im Forum gilt man offenbar nur als Fachmann, wenn man immer draufschlägt. Zwischentöne gelten nicht.
Finde ich erstaunlich und auch wie wenig Beiträge es nach dem gestrigen Spiel gibt.
Ich jedenfalls habe mich gestern vorbehaltlos über den unerwarteten Punkt gefreut und abgestiegen sind wir noch lange nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 13:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Auch ich freue mich über den Punkt, karibik. Aber absteigen werden wir, wenn wir so weiter spielen. Das Spiel gestern ist kein guter Maßstab, weil die Wobber etwas neben sich standen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
... weil die Wobber etwas neben sich standen.


Und weil wir nicht mehr zugelassen haben. Schon mal so gesehen? Passt nicht?

Zumindest der Wolfsburger Trainer hat sich eben so geäußert. Aber was heißt das schon ...

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
@Roter Bruder, eigentlich finde ich deine Beiträge immer interessant und einige regen mich auch zum Nachdenken an.
Leider bist du in diesem Beitrag auf das Niveau von oben genannten User gesunken und das hast du nun wirklich nicht nötig oder?


Nein, habe ich nicht und werde auch nicht noch tiefer sinken, IQ.

Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuscht habe. Aber ich vertrete hier auch nur meine Meinung. Und die geht besonders nach dem gestrigen Spiel dahin, dass es hier bei der Beurteilung nicht um Objektivität geht, sondern ausschließlich um Bewertungen, die danach ausgerichtet sind, den verhassten (die Formulierung "ungeliebt" reicht hier nicht mehr) Trainer los zu werden.

Und das ist nicht fair.

Auch unter der Berücksichtigung, dass ich (wie mehrfach geschrieben) Frontzeck - ähhh, sagen wir mal ... - nicht für die beste Lösung halte.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
HannoverLeben hat geschrieben:
Und wo deine Fussballkompetenz ist wohl eher im Kreis Anderten geblieben.


Mag sein. Aber immerhin besser als gar keine. Ein Ansatz von Kompetenz ist bei Dir beim Pöbeln festzustellen. Von mir aus weiter im Thema.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008 22:07
Beiträge: 402
Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.


Offline
Sorry, aber Punktgewinne für die Roten sind seit gefühlten Jahren äußerst selten und wenn jetzt der gefühlte SiEG in WOB nicht alle in gewisse Freudentaumel versetzen, ist das durch aus
nachzuvollziehen! Mit Sicherheit freut sich JEDER 96-Fan über den Punkt doch die Enttäuschungen der letzten Zeit nagen tief an dem Glauben, nun geht´s endlich wieder bergauf. Ich kann Bader und was da noch kommt nicht vorab schon den roten Teppich ausrollen aber ich denke, da tut sich was und das könnte schon mal ein kleines Pflänzchen sein! Zu mehr kann ich mich jetzt aber nicht hinreißen lassen! Und, ich kann es jedem nachfühlen, der nach dem Pünktchen jetzt sagen wird: "Nun kann MF seine "Strategie" und sein verdammtes Zeitspiel weiter fortsetzen, was wirklich wahnsinnig nervt"! Des Weiteren bin ich der festen Meinung, dass ein wahrlich kompetenter Trainer viel mehr aus dieser Mannschaft herausholen könnte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
HannoverLeben hat geschrieben:
Und wo deine Fussballkompetenz ist wohl eher im Kreis Anderten geblieben.


Mag sein. Aber immerhin besser als gar keine. Ein Ansatz von Kompetenz ist bei Dir beim Pöbeln festzustellen. Von mir aus weiter im Thema.



Don't feed the troll.....uff uff tom tom tike te :mrgreen:

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 14:41 

Registriert: 30.08.2015 06:44
Beiträge: 65


Offline
@genius4



Es sind Reaktionen die mir aufgefallen sind. Nicht mehr nicht weniger. Achte mal auf einen Lasogga (will ned ueber seine Person diskutieren). Der pushed sein Team staendig.

Jeder weiss wie man sich fuehlt wenn man einen schlechten Pass gespielt hat und der andere anfaengt zu meckern und den Kopf schuettelt.
Wenn du dann noch der Meinung bist:"gerade der muss den Kopf schuetteln, der kriegt doch noch weniger hin", dann ist es schwierig.

Im Grundsatz hast du Recht und man sollte ja nicht zuviel reininterpretieren, deswegen versuchte ich am Ende die Aussage etwas zu relativieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 14:51 

Registriert: 09.04.2012 12:16
Beiträge: 16


Offline
ich bin freudig überrascht über das ergebnis!

kiyo war klasse, ebenso zieler...

was mir persönlich immer angst macht ist unsere linke abwehrseite, albo ist nicht wirklich auf 1. liganiveau, dazu dann karaman, der leider nur den laufweg seines gegenspielers blockiert, aber nie die flanken... gefühlte 6 flanken sind von seinem gegenspieler gekommen, bei bas dost in der mitte ist es dann nur eine frage der zeit gewesen wann der mal einen erwischt..
ansonsten sane gut im mittelfeld, schmiede mit licht und schatten..., was mir ein wenig fehlt sind die schnellen umschaltaktionen, da stimmen die laufwege und anspielstationen noch nicht..., zu viele abspielfehler im mittelfeld, sonst hätten wir wohl 2-3 gefährliche konter gehabt.. aber meckern auf hohem niveau, ich hätte vor dem spiel nie mit einem punktgewinn gerechnet...
was leider ganz schlecht ist sind die flanken von albo, die landen überall, aber nie da wo sie hingehören, da bitte mal eine woche flanken trainieren,, da ist viel luft nach oben...

mit viel kampf und glück muss jetzt ein sieg gegen bremen her..

ich denke, wenn die mannschaft nicht auseinanderfällt und irgendwie 15 punkte bis zur winterpause einfährt, können wir mit massiven verstärkungen in der winterpause, eventuell noch die klasse halten.
generell halte ich ja nicht viel von ausleihgeschäften, aber eventuell kann man ja bei großen vereinen, mal den ein oder anderen, der sonst keine spielpraxis bei seinem verein erhält, ausleihen und so kurzfristig das spielersiche potenzial heben...

vielleicht irre ich mich auch und die mannschaft findet sich bald...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 14:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
... weil die Wobber etwas neben sich standen.


Und weil wir nicht mehr zugelassen haben. Schon mal so gesehen? Passt nicht?

Zumindest der Wolfsburger Trainer hat sich eben so geäußert. Aber was heißt das schon ...

RoBru, außer an dem Trainer und den üblichen Verdächtigen will ich mich gar nicht reiben. Die Wobber hätten einen 11er kriegen können. Da hatten wir Glück. Ron hat super gehalten. Der letzte Schuß der Wobber - auch da hatten wir Glück.
Also was hatten wir? Wir haben ein gutes Ergebnis, was ziemlich glücklich zustande kam. Daraus Hoffnung abzuleiten, ist fanmäßig verständlich. Völlig ok. Bei genauerem Hinsehen war das gezeigte fußballerisch wiedermal eine Katastrophe. Mehr nicht. Das der Einsatz stimmte, bedeutet nur dass die Mannschaft den Kampf endlich angenommen hat und in Sachen Kampf nun Selbstverständliches zeigt.

Aus diesem Spiel irgendwelche Hoffnungen abzuleiten und sich in Beschwichtigungen à la Kind zu ergehen, halte ich für einen großen Fehler.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Bei genauerem Hinsehen war das gezeigte fußballerisch wiedermal eine Katastrophe.


Ich habe auch nichts schön geredet, sondern versucht zu relativieren. Aber solange unsere Vorstellungen von fußballerischen "Katastrophen" so weit auseinander sind, müssen wir nicht weiter darüber diskutieren. Da habe ich wahrhaftig schon ganz andere Dinge gesehen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Schock, gerne auch andere Meinungen, davon profitiere ich immer persönlich sehr.

Bei Schulz hat es sich nun leider so entwickelt wie es ist, seine Patzer regen mich halt mehr auf, als die Guten besänftigen. Es gibt viele Fussballer auf der Welt, und einige der Leute könnten vielleicht besser als Schulz sein, darunter vielleicht auch einige junge Talente, wer weiß, ein Vergleich würde mich jedenfalls sehr interessieren.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 18:36 

Registriert: 02.12.2014 12:50
Beiträge: 19


Offline
Vielleicht sollte man generell mal über das Mannschaftsgefüge nachdenken. Für mich macht es den Anschein, dass es Spannungen innerhalb der Mannschaft gibt. Komme gerade darauf, da ich über diesen Artikel gestoßen bin.


Zuletzt geändert von manuelm am 30.09.2015 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 18:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn Du das nicht verstehst, dann ist doch für Dich alles schön. Prima. Was will man mehr?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 18:55 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Über den angeblichen 11er kann ich nur lachen Die Situation was abgeschlossen. Wenn so etwas 11er geben soll (außer für Bayern :wink: ), versteh ich das Spiel nicht mehr. Da war die nicht vorhandene Abseitsstellung von Kiyotake wesentlich evidenter.

Schiri Glück hatten wir bisher beileibe nicht.

Wenn man Frontzeck jetzt wegkanten möchte, sollte man zumindest eine gute Idee haben.

Mit Slomka "Back to the Future" spielen, erscheint mir sehr riskant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 19:31 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Sicherlich habe ich mich auch sehr gefreut über den Punkt, da er sehr unerwartet war.

Aber die Freude hält sich sicherlich in Grenzen, da es erst der 2 Punkt in dieser Saison ist.

Wenn nächste Woche gegen Bremen nicht gewonnen wird, ist der Punkt nichts mehr wert. Und um wieder halbwegs Anschluß ans Tabellenmittelfeld zu erhalten, müssen wir zumindest eine kleine Serie starten (mit Unentschieden und Siegen).

Sollte mit dem gestrigen Spiel der "sagenumwobene" Turnaround geschafft worden sein, ist mir egal wer als Trainer auf der Bank sitzt, und wenn er Bugs Bunny heißt.

Also, ein Punkt in WOB ist schön, aber vorerst weder Fisch oder Fleisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 27.09.2015 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Offline
Wegen Kurzurlaub nur das Ergebnis mitbekommen.
1:1 beim Topclub Wob mit deren Wiedergutmachungs-Ansagen für die Bayern Pleite ist der Punkt während der schlechten 96 Phase ein erstaunlich gutes Ergebnis. Ähnlich das vom BVB gegen Darmstadt ( 2:2 ) Für mich eine positive Überraschung, mit der ich nie gerechnet habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
BeitragVerfasst: 28.09.2015 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Unabhängig davon, ob das nun ein glücklicher oder verdienter Punkt war, es gibt jedenfalls noch jede Menge Luft nach oben, hin zu einem Niveau auf dem es wieder Spaß macht zuzuschauen.

Die linke Seite ist in der Besetzung Albornoz (hibbelig) und Karaman (keine Übersicht) ein permanentes Sicherheitsrisiko. Klaus ist allerdings in der derzeitigen Form noch keine Alternative. Die IV hat häufig genug Probleme hohe Bälle so zu klären, dass der Rebound nicht direkt die nächste Chance auslöst. Insgesamt wird (Kopfsache) nicht schnell genug umgeschaltet und die Pässe (besonders der letzte und der vorletzte in der Offense) sind nach wie vor ungenau. Das sollten unsere Jungs besser hinkriegen. Arthur schmeißt sich zwar überall rein, ist aber dennoch leider wohl nur eine Notbesetzung.

Was mir allerdings Hoffnung macht, ist das Verhalten der Spieler nach dem Spiel. Es sieht so aus, als könnte langsam ein Mannschaftsgeist einziehen, der hoffentlich imstande ist, das Abstiegsgespenst zu verjagen.

Werder wird zeigen, ob der Knoten langsam platzt. Für MF würde es mich freuen. Slomka und Arslan müssen jedenfalls noch ein wenig warten...

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: