Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:42 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
MF bleibt uns bis zur Winterpause erhalten. Vielleicht sind wir die erste Mannschaft, die mit 11 Punkten aus der Hinrunde noch in der Liga bleibt.

Albornoz und Schulz raus, Sakai (wenn wieder gesund) und Felipe rein. Die derzeitige linke Seite geht gar nicht.

Ach so, Abwehr kann man trainieren, bei beiden Toren war das vogelwild.

Insgesamt:business as usual, es geht eben weiter, weiter, immer weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Wenn die Mannschaft dann ähnlich auftritt, ist noch nichts gewonnen, aber man bewegt sich endlich in die richtige Richtung.


Die werden nächste Woche nicht ähnlich auftreten. Das wird Ingolstadt verhindern. Die sind viel dichter am Mann, als das Gladbach heute war. Dann werden die spielerischen Defizite, die heute gar nicht so aufgefallen sind, wieder richtig deutlich.
Aber schön mal wieder ein Spiel zu sehen, das halbwegs nach Fußball der Roten aussah. Das hatte ich längst vergessen. Und damit die Freude nicht zu sehr überschwappt, wurde es dann kurz vor Schluß noch schnell verloren.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009 17:25
Beiträge: 1814
Wohnort: Adenstedt


Offline
Ich trau mich mal was:

Gülsetake war nicht der schlechteste auf dem Platz :nuke:

_________________
Egal welche Liga? Nö


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015 15:34
Beiträge: 247
Wohnort: Hannover


Offline
wdani hat geschrieben:
Es müssen dringend neue Spieler - insbesondere LV und Mittelfeld, Sturm - und ein neuer Trainer her. Leider glaube ich nicht, das es im Winter gute Spieler auf dem Transfermarkt gibt.
Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß


Für mich , leider ohne Punkte, ein gutes Spiel von 96 und eigentlich auch ein respektables Ergebnis.
(Leider durch die Lektüre der NP die wieder auf-blühende Hoffnung zerstört ; Kind erklärt, daß 96 keinen Kontakt zu anderen Trainern hat. !) :evil: :evil: :evil:

_________________
" Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Roter_Adenstedter hat geschrieben:
Ich trau mich mal was:

Gülsetake war nicht der schlechteste auf dem Platz :nuke:
Ne, ich fand unser Chilene und Schmiede.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:48 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Roter_Adenstedter hat geschrieben:
Ich trau mich mal was:

Gülsetake war nicht der schlechteste auf dem Platz :nuke:
Ne, ich fand unser Chilene und Schmiede.

Er sprach von Fussballspielern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013 19:54
Beiträge: 213
Wohnort: Walle


Offline
Es war nicht alles schlecht heute, Sane hatte einen gebrauchten Tag, Gülselahm fand ich ganz gut, der Chilene unbrauchbar auf dem ganzen Platz, und sonst so lala....Gewinnen werden wir so nix mehr, was solls.

Auch die zweite Liga kann lustig sein....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13012


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Wenn die Mannschaft dann ähnlich auftritt, ist noch nichts gewonnen, aber man bewegt sich endlich in die richtige Richtung.
Die werden nächste Woche nicht ähnlich auftreten. Das wird Ingolstadt verhindern. Die sind viel dichter am Mann, als das Gladbach heute war. Dann werden die spielerischen Defizite, die heute gar nicht so aufgefallen sind, wieder richtig deutlich.

Warten wir's mal ab. Je länger die Roten (hell-)wach sind, desto kleiner sind die Phasen, in denen es der Gegner einfach hat, die Murmel reinzuschieben. Heute habe ich zumindest mal keine nennenswerten Einbrüche gesehen. Weder konditionell noch mental. Außer natürlich vor dem 1:0.

RoterKlaus hat geschrieben:
Aber schön mal wieder ein Spiel zu sehen, das halbwegs nach Fußball der Roten aussah. Das hatte ich längst vergessen. Und damit die Freude nicht zu sehr überschwappt, wurde es dann kurz vor Schluß noch schnell verloren.

Ist doch schön, dass die Roten auf uns Rücksicht nehmen. Nicht auszudenken, wenn es auf einmal herausgespielte Punkte oder gar Siege geben sollte.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
stscherer hat geschrieben:
MF bleibt uns bis zur Winterpause erhalten. Vielleicht sind wir die erste Mannschaft, die mit 11 Punkten aus der Hinrunde noch in der Liga bleibt.

Albornoz und Schulz raus, Sakai (wenn wieder gesund) und Felipe rein. Die derzeitige linke Seite geht gar nicht.

Ach so, Abwehr kann man trainieren, bei beiden Toren war das vogelwild.

Insgesamt:business as usual, es geht eben weiter, weiter, immer weiter.


Das MF uns mindestens bis zur WP erhalten bleibt, davon ist fast auszugehen. Die linke Abwehrseite war mit Albernoz erschreckend schwach. Hier wurde leider auch das Spiel verloren. Schulle hatte ein paar gute Rettungsaktionen. Wenn alle da sind und nicht meinen auf Länderspielreise gehen zu müssen, dann kann man Abwehr intensiv trainieren.

Aber von business as usual habe ich nichts gesehen. Nach meinem Empfinden und meinen Wahrnehmungen war das heute das mit Abstand beste Spiel unserer Roten über 90 Minuten in der laufenden Saison. Überraschende Spielzüge, teilweise schöne Kombinationen und Torchancen wie sonst in 2-3 Spielen. Schade das Bech seine gute Leistung nicht mit einem Tor gekrönt hat. Karaman und sogar Gülselam haben ordentlich gespielt. Auch wenn man mich auslacht, aber ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Übrigens hat mir der Schiri sehr gut gefallen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 18:54 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Roter_Adenstedter hat geschrieben:
Ich trau mich mal was:

Gülsetake war nicht der schlechteste auf dem Platz :nuke:
Ne, ich fand unser Chilene und Schmiede.


Was hab ich über Gülselam gelästert. Nu war er draussen. Pause tat ihm gut. War heure sehr ordentlich, kann bleiben.

Der Chilene fliegt ja immer mit seiner Nationalmannschaft um die Welt. Wird nicht eingesetzt. D e r Trainer weiß, warum ? Selbst 'ne chilenische Hochlandmumie mit Schrumpfkopf wär besser als der. Lästern ? nee - beobachten. Und wer solange so schlecht spielt, der ist unbrauchbar als Arbeitnehmer und zieht die anderen mit runter. Wech mit ihm in der Winterpause: Notfalls verschenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 19:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das haben wir nicht verdient. Aber so ist Fussball,
und Uffe muss den rein machn ! !

RRZ wieder Note 1,96 !
:dance: :dance: :dance:



_______________________________
Berti V. ist ja ein Wadnbeisser...........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 19:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Sehr überraschend waren wir von Beginn am Start und mittendrin. Sah doch mal wieder nach Fußball aus. Schmiede weiter im Tief, Albornoz braucht Taktik/Stellungsspiel Schulungen und
Gülse war heut ein Aktivposten.
Der 3er gegen Ingolstadt ist nun Pflicht.
Und einigen Möchtegernfußballfans beider Seiten war es auf der Hinfahrt im Zug anscheinend wieder zu langweilig. :noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 21.11.2015 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 19:32 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
oldiefan hat geschrieben:
wdani hat geschrieben:
Es müssen dringend neue Spieler - insbesondere LV und Mittelfeld, Sturm - und ein neuer Trainer her. Leider glaube ich nicht, das es im Winter gute Spieler auf dem Transfermarkt gibt.
Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß


Für mich , leider ohne Punkte, ein gutes Spiel von 96 und eigentlich auch ein respektables Ergebnis.
(Leider durch die Lektüre der NP die wieder auf-blühende Hoffnung zerstört ; Kind erklärt, daß 96 keinen Kontakt zu anderen Trainern hat. !) :evil: :evil: :evil:


Genau wegen dieser Vorgehensweise sind wir zu Trainern wie TK und MF gekommen.Erst nach Rauswurf wird MK tätig.
Heute war es ok.Überraschend,das diese Truppe Chancen rausgespielt hat.
Unsere Abwehr (besonders Albornoz) ist leider immer für Fehler gut.Gülselam heute ok,Bech ist wirklich schnell.RRZ wieder top.
Die Spiele,die wir verloren haben und die abstiegsrelevant sind,sind andere...die Niederlagen gegen VFB und Eintracht zu Hause aber auch FCA auswärts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 19:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Das Team hat heute alles aus sich herausgeholt, was rauszuholen ist. Mehr geht einfach nicht.

Und genau das ist so deprimierend - denn es reichte ja bekanntlich nicht. (Diese Remis-wäre-verdient-gewesen Diskussion ist leider völlig belanglos.)

Dennoch flackert das Hoffnungsflämmchen immer noch. Das liegt an den anderen.

Allerdings nutzt jetzt auch kein Drumherumreden mehr: Gegen Ingolstadt muss ein Dreier her. Muss.

Alles andere nehme ich persönlich. Nur damit das klar ist.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Tja, das hätte auch anders ausgehen können....Leider belohnt sich die Truppe nicht im ersten Spiel was nach Fußball aussah.
Sehr schade, denn vor allem Bech hätte eine von 2 Großchancen abschließen MÜSSEN !
Zieler einmal mehr in Superform. :bow: Gülse und Bech gefielen mir sehr gut. :nuke:
Albonorz war mal wieder ein Totalausfall und mich wundert dass es von den Verantwortlichen niemand mitbekommt. :noidea2: Warum nicht Sakai oder Schmiedebach ( den ich heute überhaupt nicht wahr nahm ) rechts und Sorg links....? Bei Schulz fiel mir in einer Situation auf wie extrem langsam er doch ist. Auch Marcelo beim 2. Tor zu untätig. :mad:
Trotzdem das bisher beste Saisonspiel der Roten. Und das ohne sogenannte Kreativspieler.
Gegen die "Schanzer" wird es leider wieder ein ganz anderes Spiel, wo höchstens ein Pünktchen geholt wird.
Ich fürchte um das Hinrundenziel von MK zu erreichen muß am letzten Spieltag ein Sieg gegen die Bayern her.
Bekanntlich ist nix einfacher....! :dance: :dance: :dance:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 21.11.2015 20:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kämpferisch war das heute völlig ok. Selbst spielerisch war das für die wenigen Erwartungen (in anderen Augen völlig überzogenen Erwartungen), die ich noch stelle, ein Fortschritt. Mit dieser erneut destruktiven Aufstellung hätte ich das gar nicht gedacht. Für Gülselam freuts mich wirklich. Er hat heute ein gutes Spiel gemacht und (mir jedenfalls) bewiesen, dass er einer ist, auf den man im Abstiegskampf bauen kann. Immer da, wenn er gebraucht wird, kompromisslos im Zweikampf und im Dienste des Teams. Hat hier zu Unrecht viel auf die Mütze bekommen.

Mit der heutigen Leistung wird es zwar auch gegen Ingolstadt schwer, aber leichte Spiele gibt's ohnehin nicht mehr in der Liga.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 20:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Schuberts wundersam Reise geht weiter. Wie von Eule angekündigt gibt es aber den ersten Flugrost. Trotzdem reicht ein Lucky Punch in der Endphase zum Sieg. In Hälfte 2 war es fast schon ein offener Schlagabtausch. Beide Trainer wechseln mit Risiko und machen auf. Tja, für 96 sollte es nicht sein.

Dennoch zeigte sich die Mannschaft teilweise stark verbessert. Nach starkem Beginn kam es wieder zu einer Ruhephase, die Gladbach umgehend nutzte. Nach der Pause gab es frischen Wind, obwohl personell nicht gewechselt wurde. Die Wechsel fand ich richtig und wichtig. Gereicht hat es trotzdem nicht. Trotzdem gab es einige Überraschungen. Gülselam machte seine Sache richtig gut, Bech auch wieder sehr engagiert. Sobiech stand mal wieder richtig, die Sechser waren präsent, aber nicht spielentscheidend. In keine Richtung. Die Innenverteidigung eher mit mehr Schatten als Licht. Das geht besser. Die beiden Außenverteidiger sind aktuell wohl alternativlos. Sorg spielte aber unauffällig und Albornoz wieder ohne Bindung und Zweikampfgefühl.

Was bleibt? Es wurde keine Klatsche. Punkte gab es trotzdem nicht. Frontzeck hat heute vieles richtig gemacht. Damit wird er auch nächste Woche an der Linie stehen. Wenn die Mannschaft dann ähnlich auftritt, ist noch nichts gewonnen, aber man bewegt sich endlich in die richtige Richtung.

Es mag Dich überraschen, aber in der Bundesliga gibt es kaum Mannschaften, die Auswärts den Gegner über 90 Minuten beherrschen. Auch die Leistung von Gülselam überrascht mich nicht, denn ihn habe ich öfter im Training gesehen. Der wurde halt letzte Saison mit gewaltigen Trainingsrückstand eingesetzt. Und dass die Abwehr häufig ins Schwimmen geriet, litgt auch an der Leistung der Bademeister auf der Sechs. Die machen im Moment nur im Palo-Palo eine gute Figur.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Heute hat ausschließlich die einzelne Qualität gesiegt. Schmiedebach und Karaman im nächsten Spiel raus, dafür Maxi und Prib, dann passt es

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 20:41 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Heute war in Ordnung. So gerne wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2015 20:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13012


Offline
Nein, Herr Rossi, es überrascht mich nicht. Aber ich erwarte auch nicht, dass 96 dominant auftritt. Allerdings war es schön zu sehen, dass nach einer halben Stunde die Konzentration nachließ. Wobei, so schön war das nicht. Dass es während eines Spiels immer wieder Aufs und Abs gibt, ist unbestritten. Bemerkenswert hingegen aber, dass 96 sich in Phasen, in denen sie etwas nachlassen, oft Tore fangen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frl. Benedicte und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: