Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Endlich geht es wieder los. Aber wie?
 
Darmstadt schustert sich was zusammen und holt die Punkte. 15%  15%  [ 11 ]
Wie im Hinspiel einigt man sich wieder auf eine Punkteteilung. 11%  11%  [ 8 ]
Hannover schaaft einen ersten Befreiungsschlag. Heimsieg! 74%  74%  [ 55 ]
Abstimmungen insgesamt : 74


 Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 13:53 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich gebe dir ne kurze Antwort. 96 arbeitet seit Amtsantritt von Bader und Möckel zweigleisig. Nach einer ersten Bestandsaufnahme hat man festgestellt, dass der Kader weder den aktuellen Ansprüchen genügt noch zukunftsfähig ist. Eine Erkenntnis die ich schon länger teile.

Um in Zukunft gerüstet zu sein, muss man rechtzeitig die Weichen stellen. Dazu dienen Verpflichtungen junger, vielversprechender Talente, die sich an den Kader und die Bundesliga gewöhnen müssen. Ob sie das schaffen, steht auf einem anderen Stern. Fossum, Wolf und Yamaguchi gehören in diese Kategorie. Ausreißer nach oben sind nicht verboten, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Aktuell werden Leute gebraucht, die uns retten. Szalai und Hugo sollen dies sein, Kießling hätte es sein sollen. Diouf wäre auch nicht schlecht gewesen, aber deutlich zu teuer, wie es scheint. Da sieht man, welchen Ruf 96 mittlerweile hat, dass von den Wunschleuten kaum jemand in Frage kommt. Das ist aber nicht Baders Schuld, sondern bereits von Kind in Zusammenarbeit mit Dufner (und ein wenig Frotzeck) verbockt worden.

Einstweilen glaube ich nach wie vor, dass Bader, Möckel und Schaaf vor dem aktuellen Hintergrund einen guten Job machen. Wie sagte Kloppo doch soeben in Liverpool:"Live is no wisch concert". (Aua)

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 14:11 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Bei der öffentlich kolportierten Aufstellung melde ich grosse Zweifel für die Mittelfeldbesetzung an. Jedenfalls dann, wenn sich Schaaf für die Raute entscheidet

Ich wäre sehr überrascht, wenn Schaaf eine Raute im MF mit 2 Stürmern spielen lassen würde.

Aus meiner laienhaften Sicht hat eine Raute dann Sinn, wenn ich
- den Spielaufbau des Gegeners früh stören möchte, weil das MF üblicherweise höher steht als mit 2 Sechsern
- und ich einen spielstarken OM habe, der die Bälle zentral verteilen kann

Hmm ...
- H96 hat aktuell keinen solchen OM
- und Darmstadt hat keinen solchen Spielaufbau, den man stören könnte, sondern spielt (so ist meine Wahrnehmung) meist schnell über die Außen. Auch mal kick&rush, wenn nötig.
- unsere 4er Kette ist nicht so sicher, daß sie ohne Absicherung auskommt

Daher fände ich es gerade gegen D98 sinnvoll, wenn H96 mit einer Doppelsechs spielt, um
- die Gefahr des Auskonterns zu minimieren
- selbst zu versuchen, über die Außen (ja, ich weiß, unsere Schwachstelle in der Hinrunde) schnell in die Nähe des 16er zu kommen
- und dort machen dann Sobiech, Szalai oder Almeida die Buden

Soweit die Theorie ....von mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 14:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Man kann nur hoffen, das er nicht im Mittelfeld wie am Samstag startet.
Prib LM
Schmiedebach MM
Sané RM
Das würde vermutlich nicht klappen.
Schmiedebach ist kein 10er und Prib gehört nicht in die erste Liga !
Auch Sané sollte lieber auf der 6 spielen

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Von der Spielanlage und den bisher gezeigten Leistungen sehe ich Schmiedebach sowie Sane auf der defensiven 6er Position, unserem Neuzugang Yamaguchi traue ich am ehesten den offensiveren Part zu.

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Einstweilen glaube ich nach wie vor, dass Bader, Möckel und Schaaf vor dem aktuellen Hintergrund einen guten Job machen. Wie sagte Kloppo doch soeben in Liverpool:"Live is no wisch concert". (Aua)


Du hast Louis van Gaal noch nicht gehört "That's different cook" (Gemeint war: Der nächste Gegner ist von einem ganz andere Kaliber. Auf Niederländisch: "dat is andere koek" ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 16:47 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
chelsea hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, das er nicht im Mittelfeld wie am Samstag startet.
Prib LM
Schmiedebach MM
Sané RM

Wo steht/stand denn die Aufstellung beim Testspiel gegen die U23?
Ich kenne diese bisher nicht, gehe aber davon aus, daß zumindest eine HZ sowohl Klaus als auch Prib auf den Außen gespielt haben, denn die haben Tore geschossen. Und ich hoffe ja, daß Klaus RA gespielt hat ... und das jetzt am Samstag wieder tun darf. Und dann mal schauen.
Morvois hat geschrieben:
Von der Spielanlage und den bisher gezeigten Leistungen sehe ich Schmiedebach sowie Sane auf der defensiven 6er Position, unserem Neuzugang Yamaguchi traue ich am ehesten den offensiveren Part zu.

Hmmm ... aus der kurzen Spielzeit von Yamaguchi bisher kannst Du das schon ableiten? Wie gesagt sehe ich Schmiedebachs Leistung seit mehr als 1 Jahr kritisch ... trotzdem sehe ich ihn am Samstag neben Sané in der Startelf.
Außerdem waren Gülselams Auftritte in der Hinrunde auch nicht so schlecht, daß er noch nicht mal auf der Bank säße. Daher sehe ich Yamaguchi noch nicht im Kader (wenn doch, dann sollte man Gülselam auf jeden Fall noch abgeben oder verleihen, denn das wäre für mich das eindeutige zeichen, das Schaaf nicht auf ihn setzt .... setzen wird).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
chelsea hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, das er nicht im Mittelfeld wie am Samstag startet.
Prib LM
Schmiedebach MM
Sané RM
Das würde vermutlich nicht klappen.
Schmiedebach ist kein 10er und Prib gehört nicht in die erste Liga !
Auch Sané sollte lieber auf der 6 spielen



Sane spielt natürlich nicht als klassischer Rechtsaußen.

Vielmehr wird das ein klassisches 4-3-1-2:

------Almeida---------Szalai---
-----------------Manu-----------
------Prib---Hoffmann---Sane-----
Miiko*---Schulz---Marcelo---Sakai
--------------Zieler------------------

*auch Sorg möglich

Das einzige was mir daran Kopfzerbrechen bereitet ist Manu auf der 10. Von dieser Position soll Torgefahr ausgehen und das geht es von Manu nunmal einfach überhaupt nicht.

Fossum scheint offensichtlich nicht soweit zu sein, was bedeutet, dass wir weiterhin nicht in der Lage sind irgendeinen 10er zu bringen wenn Kiyo fehlt.

Im Grunde eine traurige Erkenntnis nach 3 Wochen Transferperiode...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich würde diese Aufstellung wählen:

------Almeida---------Szalai---
-----------------Yamaguchi-----------
-----Miko ---Sane-----Sakai
Sorg---Hoffmann---Marcelo---Manuel
--------------Zieler------------------

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3990
Wohnort: Hamburg


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Ich würde diese Aufstellung wählen:

------Almeida---------Szalai---
-----------------Yamaguchi-----------
-----Miko ---Sane-----Sakai
Sorg---Hoffmann---Marcelo---Manuel
--------------Zieler------------------


Gefällt mir gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 19:43 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich gebe dir ne kurze Antwort. 96 arbeitet seit Amtsantritt von Bader und Möckel zweigleisig. Nach einer ersten Bestandsaufnahme hat man festgestellt, dass der Kader weder den aktuellen Ansprüchen genügt noch zukunftsfähig ist. Eine Erkenntnis die ich schon länger teile.

Um in Zukunft gerüstet zu sein, muss man rechtzeitig die Weichen stellen. Dazu dienen Verpflichtungen junger, vielversprechender Talente, die sich an den Kader und die Bundesliga gewöhnen müssen. Ob sie das schaffen, steht auf einem anderen Stern. Fossum, Wolf und Yamaguchi gehören in diese Kategorie. Ausreißer nach oben sind nicht verboten, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Aktuell werden Leute gebraucht, die uns retten. Szalai und Hugo sollen dies sein, Kießling hätte es sein sollen. Diouf wäre auch nicht schlecht gewesen, aber deutlich zu teuer, wie es scheint. Da sieht man, welchen Ruf 96 mittlerweile hat, dass von den Wunschleuten kaum jemand in Frage kommt. Das ist aber nicht Baders Schuld, sondern bereits von Kind in Zusammenarbeit mit Dufner (und ein wenig Frotzeck) verbockt worden.

Einstweilen glaube ich nach wie vor, dass Bader, Möckel und Schaaf vor dem aktuellen Hintergrund einen guten Job machen. Wie sagte Kloppo doch soeben in Liverpool:"Live is no wisch concert". (Aua)


Schätzenwerter BEMEH. Das ist sicher richtig und gut nachvollziehbar. Ist ja auch richtig, mittel- und langfristig zu denken, zu planen und zu handeln, auch beim Spielereinkauf, den Du einleuchtend erklärst.

ABAAAAAAAA: Wir haben nur noch 17 Möglichkeiten. Und wir müssen eben HEUTE Leute bringen, die uns SOFORT weiterhelfen können. Ob Szalai und Almeida (nur die Beiden ???) das können ? Hoffe ich natürlich. Denn sonst gilt John Maynard Keynes: "In the Long run, we're all dead". Füge ich hinzu: "Or in the short run". :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 19:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
naundja hat geschrieben:

ABAAAAAAAA: Wir haben nur noch 17 Möglichkeiten. Und wir müssen eben HEUTE Leute bringen, die uns SOFORT weiterhelfen können. Ob Szalai und Almeida (nur die Beiden ???) das können ? Hoffe ich natürlich. Denn sonst gilt John Maynard Keynes: "In the Long run, we're all dead". Füge ich hinzu: "Or in the short run". :flag962:


also, in jedem Fall, auch auf gut deutsch: ggS - ganz große Schiete !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 20:07 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Da sieht man, welchen Ruf 96 mittlerweile hat, dass von den Wunschleuten kaum jemand in Frage kommt.

Ich versuche mich gerade krampfhaft an die Topverpflichtungen der letzten 10 Jahre
zu erinnern, die alle zu uns wollten, aber jetzt nicht mehr kommen, aufgrund des abgewirtschafteten Rufes.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
unser Mittelfeld bleibt ein großes Problem, vor allem offensiv. Ich finde es gut, dass man vorausschauend verpflichtet hat, so wäre man bei einem Abstieg zumindest vorbereitet.

Ich hoffe natürlich weiterhin auf eine Verstärkung für den linken Flügel. Nur merkt man Gerad, dass 96 wenig attraktiv ist und Spieler die helfen würden nicht kommen wollen, bzw einfach zu teuer sind.

Gegen Darmstadt wird es wohl weiterhin ein echtes gewürge werden...Doppelspitze ist grundsätzlich ein guter Ansatz, die Frage bleibt aber, wie soll der Ball da vorn hingelangen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 21:41 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Im Moment tappen ziemlich alle im Dunkeln.
Ich lasse mich einfach am Samstag überraschen und hoffe auf die große Erfahrung von Thomas Schaaf.
Ziemlich sicher ist wohl, dass Marcelo und Albornoz sich erstmal aus der Mannschaft rausgespielt haben und Hoffmann sich wohl reingespielt hat.
Würde mich auch nicht überraschen, wenn Sobiech und Szalai erstmal eine Doppelspitze bilden und Almeida später eingewechselt wird.
Darmstadt spielte offenbar noch eine schlechtere Vorbereitung als wir und von daher erwarte ich einfach auch einen Sieg!
Mit dem "abgewirtschafteten Ruf" kann ich nicht einverstanden sein.
Noch sind die Roten Bundesligist und zwar ein offensichtlich wirtschaftlich gut aufgestellter Bundesligist. Sowas kann nicht jeder Klub von sich sagen. Wenn ich da z.B. an den Hamburger SV denke.
Das Problem für ca. 10 - 12 Vereine aus der Bundesliga sind insbsondere die überhitzten Preise.
Wenn schon Gladbach für Hofmann 8 Millionen Euro oder Schalke für den Zweitligaspieler Schöpf 5 - 6 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen - Malli aus Mainz wird wohl für einen zweistelligen Millionenbetrag nach Dortmund gehen - ist es eben schwierig die berühmten Spieler, die uns sofort weiterhelfen, zu verpflichten.


Zuletzt geändert von karibik am 19.01.2016 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.01.2016 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Marcelo war in der Hinrunde wacklig, aber immerhin der zweitbeste Spieler der Liga im Zweikampf. Daher etwas verwunderlich, aber wir werden sehen, was Hofmann zeigt.
Miko war überfällig, seine Hinrunde war eines Bundesliga Spieler unwürdig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2016 00:04 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Spielanlage und Taktik werden allenfalls zweitrangige Rollen spielen. Insofern ist die Aufstellung auch fast egal.

Es ist vor allem eine mentale Geschichte. Eine Willenssache.

Dazu kommt dann der berühmte, fußballspezifische Glückpechfaktor.

Das ist alles.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2016 00:12 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zusätzlich zu ElFis tiefschürfender Betrachtung, die ich teile, würde mich interessieren, wie hoch die Abwehrkette stehen wird. Gibt einen gewissen Zusammenhang mit der Bedienung der Stürmer...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2016 00:21 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Auf der Heller-Seite hoch verteidigen wäre doch Banane.

Mit dem kann keiner ins Sprintduell, also lässt man ihn rumrasen und empfängt ihn weiter hinten.

Nach vorne werden wir im wesentlichen Langholz besichtigen können.

Ansonsten ist Hoffnung angesagt: Auf Standards und Kopfballüberlegenheit.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2016 07:24 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Legende81 hat geschrieben:
Marcelo war in der Hinrunde wacklig, aber immerhin der zweitbeste Spieler der Liga im Zweikampf. Daher etwas verwunderlich, aber wir werden sehen, was Hofmann zeigt.
Miko war überfällig, seine Hinrunde war eines Bundesliga Spieler unwürdig...

Zweikämpfe verhindern aber leider keine Tore, er hat leider schon einige Tore durch Elfmeter oder ungeschickte Verlängerungen verursacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.01.2016 07:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Weiß denn jemand, ob Standards geübt wurden?
Marcelo muss für mich in die Startelf, Schulle ist wegen seiner Langsamkeit der Unsicherheitsfaktor in der IV links. Kann Hoffmann auch den linken IV spielen?

Für mich sieht die Startelf so aus

Zieler

Sakai-Marcelo-Hoffmann-Sorg
Sane- Manu
Klaus-Prib
Szalai-Sobiech

In der zweiten Halbzeit kommt auf alle Fälle Almeida.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: