Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Endlich geht es wieder los. Aber wie?
 
Darmstadt schustert sich was zusammen und holt die Punkte. 15%  15%  [ 11 ]
Wie im Hinspiel einigt man sich wieder auf eine Punkteteilung. 11%  11%  [ 8 ]
Hannover schaaft einen ersten Befreiungsschlag. Heimsieg! 74%  74%  [ 55 ]
Abstimmungen insgesamt : 74


 Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 11:35 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Schwerer Verlust.............
Schulle leicht verschnupft.
:( :bow: :(



....................................
Gib mich die Pille..............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
st2, wenn dies die Spieltagsaufstellung ist, erwarte ich nicht, dass Sané den Auftrag hat, als RM an der Linie zu kleben und Flankenläufe zu unternehmen (anders als Prib auf LM). Eher wird Sané zentral aufrücken und die Seite für Sakai frei lassen oder Schmiedebach rückt dann aus dem Zentrum nach rechts.

Mit anderen Worten: Mit diesem Personal erwarte ich keine echte Raute sondern eher ein ziemlich flexibles Gebilde, was zwischen einzelnen Formationen wechselt. Aber egal wie es am Ende aussieht, Schmiedebach muss Sachen zeigen und abrufen, die er zwar kann (z.B. gegen Sevilla gesehen) aber schon längere Zeit nicht mehr gezeigt hat. Ich drücke ihm die Daumen.


Hört sich spannend an. Ich bin sehr gespannt ob es so kommt wie du sagst, denn irgendwie halte ich das für eine vielsprechende Taktik, weil wir dadurch nicht so berechenbar und trotzdem flexibel sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 11:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Erwähnte ich schon, das Tiburon einen Bock in der Abstimmung geschossen hat?

Wenigstens Einer, der hier den Bock umstößt. Bald sind hier alle M....... gescheitert. :mrgreen:


Einer aktuellen Umfrage zufolge könnte das gut hinkommen. Wobei ich hier nicht auf dem Niveau "Kennste einen, kennste alle" argumentieren möchte. Bei mir kracht es noch nicht so, es knirscht eher ein wenig.

Ich lehne mich mal nicht zu weit aus dem Fenster, aber in knapp zwei Tagen wird es (un-)abhängig vom Spielausgang wieder Diskussionsstoff geben. Wird auch langsam Zeit.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Erwähnte ich schon, das Tiburon einen Bock in der Abstimmung geschossen hat?

Wenigstens Einer, der hier den Bock umstößt. Bald sind hier alle M....... gescheitert. :mrgreen:


Ich will ja nix sagen aber auf Seite 2 dieses Freds wies ich schon dezent darauf hin dass hier irgendetwas nicht stimmen tut...... :mrgreen:

Hugo und Szalai in der Startelf finde ich gut. Es wird mal wieder was probiert......
Das noch nicht alle Rädchen ineinander greifen ist ja klar aber die Aufstellung macht mir Hoffnung.
Ohne Albonorz und Marcelo. Und wenn Schulle Husten hat, soll er auch daheim bleiben.
Endlich ist Schluss mit Angsthasenfußball. Schaaf sei Dank !!! :bow:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 12:38 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Ich will ja nix sagen aber auf Seite 2 dieses Freds wies ich schon dezent darauf hin dass hier irgendetwas nicht stimmen tut...... :mrgreen:

Also ich finde schon, dass man das nicht oft genug erwähnen kann...

Und im übrigen bin ich schon der Meinung, dass jetzt auch wir Fans uns mal die Frotzeck-Köttel aus der Hose klopfen sollten, da kommt eine ziemlich limitierte Truppe, die man nun wirklich unaufgeregt schlagen kann.

Ansonsten gibt es eben Kasalla, nech!

Falls jemand noch irgendwas im Stadion unter dem Rasen vergraben will - Glücksbringer für die Einen, bösen Voodoo für die Anderen: heute abend wäre eine gute Gelegenheit dazu. Hacke ist wohl eher nicht erforderlich wegen Rasenheizung... ich werde das Geläuf schon mal antesten.


Zuletzt geändert von stscherer am 21.01.2016 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Endlich ist Schluss mit Angsthasenfußball. Schaaf sei Dank !!! :bow:


Da bin ich mir, in Anbetracht der Testspiele, nicht so ganz sicher. Gleichwohl hoffe ich selbstverständlich, dass Schaaf den Spielern in dieser Woche die Köttel aus der Buxe getrieben hat. Bedingungslose Offensive jedenfalls, wäre für Samstag der falsche Weg. Ich bin da eher bei Kuba und gehe von einem ähnlichen Kick, wie so oft unter Frontzeck, aus. Zäh und schmutzig wird es werden. Wenn kleine Nuancen hin zu mehr Selbstvertrauen zu sehen sind, wäre ich schon zufrieden. Denn dann hätte sich der Trainerwechsel schonmal ausgezahlt.

Wir werden wohl mal wieder eine Portion Glück brauchen und natürlich die Unterstützung der Mannschaft aus der Kurve. Wenn wir gewinnen (ich habe mal ganz keck auf 2:1 getippt), dann durch versenkte Standards oder einen frechen Abstauber. An schön herausgespielte Tore kann ich im Moment noch nicht glauben.

Ist mir aber auch egal. Erwähnte ich eigentlich schon, dass 3 Punkte am Samstag alternativlos sind :?:

Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt .... :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Wir schaffen das! :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Wir schaffen das! :fan:


Das wird die "Redewendung" 2016. Darauf kann man jetzt schon Wetten abschließen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Wir schaffen das! :fan:


Das wird die "Redewendung" 2016. Darauf kann man jetzt schon Wetten abschließen. :wink:


:nuke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
So... in den Wochen vor der Winterpause habe ich mich von meiner Schiedsrichter-Info Sache ein wenig zurückgezogen. Hauptsächlich, weil mir die Stimmung, die Nickeligkeiten untereinander und manche User hier mir mächtig auf den Sack gegangen sind.

Jetzt hab ich irgendwie wieder (ein bisschen) Bock, und somit präsentiere ich mit

Deniz Aytekin

den ersten Spielleiter des Jahres 2016 (Pflichtspiel)
Es assistieren: Christian Dietz und Christian Leicher. Der 4. Offizielle: Norbert Grudzinski

Aytekin hat in dieser Saison bereits 7 Partien geleitet. Kicker-Schnitt 3,43. Seine beste Saisonleistung (zusammen mit der Partie Gladbach-Mainz) zeigte der Bayer laut Kicker in einer Partie mit 96-Beteiligung. Man spielte 1-1 in Wolfsburg. Hier erhielt Aytekin vom "Fachblatt" die Note 2,0 ("Souveräne Leitung. Vertretbar war es, beim Einsteigen von Schulz gegen Caligiuri (68.) nicht auf Strafstoß zu entscheiden.")

Auch Darmstadt hatte schon mit dem Spielleiter zu tun. Man kam zu Hause gegen Köln zu einem 0-0. Der Kicker zur Aytekins Leisung hier: Note 3,5 ("Insgesamt eine gute Spielleitung, Caldirolas Trikotziehen gegen Vogt war elfmeterreif (57.), allerdings war die Szene schwer zu beurteilen, da auch Vogt anfangs den Arm draußen hatte.")

96 hatte bisher 11x das zeitweilig zweifelhafte Vergnügen, eine Partie unter Aytekin zu spielen. Man kommt hierbei auf 2 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen. Zu Hause: 5 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, eine Niederlage.

Die einzige Partie von Darmstadt unter dem Schiedsrichter wurde bereits oben erwähnt.

Nun denn....

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 16:54 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Der Herr ist nicht gerade meine Wunschbesetzung - aber man muss eben nehmen, was man bekommt, die BuLi ist kein Ponyhof!

Und Danke für die Infos! Schön, dass Du das wieder machst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 17:25 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
stscherer hat geschrieben:
Hacke ist wohl eher nicht erforderlich wegen Rasenheizung... ich werde das Geläuf schon mal antesten.

Deinem Profilbild zufolge, bist Du der Maulwurf hier. :mrgreen: Frohes Buddeln und zur richtigen
Zeit am Samstag einen Minihügel auswerfen, ja ?

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 21.01.2016 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Kloppo würde sagen, it is no wish concert!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Sulu wird das Spiel mit einem Eigentor für uns entscheiden.

Kann zu hier!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 17:30 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Hacke ist wohl eher nicht erforderlich wegen Rasenheizung... ich werde das Geläuf schon mal antesten.

Deinem Profilbild zufolge, bist du der Maulwurf hier. :mrgreen: Frohes Buddeln und zur richtigen
Zeit am Samstag einen Minihügel auswerfen, ja ?

Du hast jetzt aber eher nicht so den rechten Blick aus dem Weltall, Spochtsfreund!
Ich bin kein Maulwurf, ich bin ein Pinguin!
Und ich bin nicht zuständig für Maulwurfshügel, sondern für...

KABUMMM!

Bild

Also eher der Forums-Almeida...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 17:34 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Gaaanz ruhig, ganz ruhig Pinguin, machmal keine Dummheiten. Ich werd von hier oben schon für ne anständige Krümmung der Flugbahn des Balles in das richtige Tor sorgen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 17:50 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ja, ein Sieg wäre schon ganz, ganz wichtig. Aber ich bin im Moment noch sehr, sehr nervös.

Was mir Sorgen macht:
- Unsere bisherigen zwei Versuche gegen Darmstadt in dieser Saison. Einmal verloren (Pokal), einmal recht glücklich unentschieden (D98 am Ende klar gefährlicher). Und dabei sind die auswärts eher stärker als zu Hause.
- Und ich habe auch das Pokalspiel von Darmstadt bei den Bayern in voller Länge gesehen. Bis dahin schien mir die Truppe eher ein Haufen entschlossener Haudegen (teilweise auch ziemliche Treter) zu sein, die ihre Spiele mit Kampf und 'David-gegen-Goliath'-Mentalität bestreiten. Aber dort haben sie sich schon auch einfach sehr gut organisiert gezeigt. Und wenn schon die Bayern gegen sie nur durch einen Sonntagsschuss 1:0 gewinnen - wie sollen wir denn dann die nötigen Tore zum Sieg schießen?
- Unsere eigene Aufstellung. Auch nach unserem Trainingslager in Belek und nach fünf Neuzugängen zeichnet sich noch nicht ab, dass Schaaf eine stärkere Besetzung zur Verfügung hat als der werte Herr Vorgänger.

Und Schiri ist Aytekin? Hat der nicht einmal vor vier Jahren bei einem Spiel in Wolfsburg (1:4) ganz grausam gegen uns gepfiffen?

Naja: Vielleicht erleben wir ja doch eine rote Truppe, die kämpft und gewinnt. Zwei Sachen scheinen mir besonders wichtig:
- Zweikampfverhalten im Mittelfeld. Hier dürfen unsere Jungs keinen Ball verloren geben und den Darmstädtern keinen Quadratmeter des Rasens schenken.
- Die langen Bälle auf Heller müssen möglichst unterbunden werden. Also energisches Anlaufen von jedem Darmstädter, der in der eigenen Hälfte den Ball führt und nach vorne spielen will.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 17:52 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ach ja, noch eines: Wäre das jetzt nicht auch eine Gelegenheit, die blöden roten Hosen auszusortieren? Die haben uns ja wenig Glück gebracht.
Es wäre doch ein starkes Signal: endlich wieder das traditionelle Rot-Schwarz, und auch endlich wieder Heimstärke.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 17:57 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Pro schwarze Hosen!

Wir Pinguine stehen ja sowieso mehr auf schwarz!

Ansonsten gibt es Kasalla, Maddin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2016 18:29 

Registriert: 21.01.2016 18:19
Beiträge: 1


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Ja, ein Sieg wäre schon ganz, ganz wichtig. Aber ich bin im Moment noch sehr, sehr nervös.

Was mir Sorgen macht:
- Unsere bisherigen zwei Versuche gegen Darmstadt in dieser Saison. Einmal verloren (Pokal), einmal recht glücklich unentschieden (D98 am Ende klar gefährlicher). Und dabei sind die auswärts eher stärker als zu Hause.
- Und ich habe auch das Pokalspiel von Darmstadt bei den Bayern in voller Länge gesehen. Bis dahin schien mir die Truppe eher ein Haufen entschlossener Haudegen (teilweise auch ziemliche Treter) zu sein, die ihre Spiele mit Kampf und 'David-gegen-Goliath'-Mentalität bestreiten. Aber dort haben sie sich schon auch einfach sehr gut organisiert gezeigt. Und wenn schon die Bayern gegen sie nur durch einen Sonntagsschuss 1:0 gewinnen - wie sollen wir denn dann die nötigen Tore zum Sieg schießen?
- Unsere eigene Aufstellung. Auch nach unserem Trainingslager in Belek und nach fünf Neuzugängen zeichnet sich noch nicht ab, dass Schaaf eine stärkere Besetzung zur Verfügung hat als der werte Herr Vorgänger.


In dem Video, dass auch einen kurzen Überblick über die Rückrundenvorbereitung unserer direkten Konkurrenten im Abstiegskampf beinhaltet, wird es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=CqEjzGfk87E
Wir haben zwar mit Almeida, Szalai etc. relativ ordentlich nachgelegt, aber die Mannschaft muss sich erst noch finden, nicht alles ist gleich eine Verstärkung. Darmstadt dagegen ist in der Vorrundenformation zusammen geblieben. TS steht für Offensivfussball, wird daher ziemlich wild herumwirbeln, während Darmstadt auf Kontinuität setzen kann. Insofern teile ich deine Sorgen. Werder und Frankfurt Fans haben mir auch schon gesagt, dass man bei Schaafs Defensivordnung gern mal verzweifeln kann.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: