Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
 Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 11:03 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
user96 hat geschrieben:
So traurig und bitter das ist, bin ich mir nach der Bankrotterklärung am Samstag mittlerweile sicher, dass wir absteigen werden. Und zwar vollkommen verdient. :cry:


Das wäre natürlich total bescheiden, aber mir ist es so lieber. Man stelle sich mal vor, die entscheidenden Punkte gegen Hamburg würde man aus "dubiosen" Umständen nicht holen, weil die Liga einen dino mit ner Uhr braucht!!

Dann lieber völlig verdient runter, bevor man sich über sowas aufregt. Eigentlich hatte ich den Kopf nach dem Mainzspiel schon ganz tief im Sand stecken, aber da man ja gegen die ganzen unten noch spielen muss, geht ja vllt noch was.

ZB spielt Hoffenheim gegen Bremen die Woche. Irgendwie richtig ätzend, dass man gegen Darmstadt und Mainz nicht gepunktet hat. ABER selbst wenn man gegen Dortmund verliert, so könnte sich nicht viel ändern. Im besten Fall spielen die 1:1 oder so und man ist halbwegs dran.

Habe sowohl Hoffenheim als auch Bremen live gesehen. Bremen ist mindestens so schlecht wie 96 im Moment. Hoffenheim eigentlich deutlich besser, aber die haben Scheisse am Fuß. Von daher bleibt es ein wenig spannend.

War der Meinung man sollte das System nicht ändern, aber gegen den BVB muss man mit 2 6ern spielen, sonst machen die uns richtig nass.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:00 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
thron96 hat geschrieben:
weil Platz 16 z. Zt. Lichtjahre entfernt ist

cewe hat geschrieben:
Also ist Bremen unser Hauptgegner. 2 Punkte gutmachen und im direkten Vergleich vorbei.

Tja, so könnst gehen, wenn se sich denn mal endlich fangen würden, unsere Platzhirsche. :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 13:58 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
NP vom 08.02.2016 - Seite 15 (unter dem Photo einer Riege von zweifelhaften Gestalten, die blöde grinsend und zum Fremdschämen animierend einen Schal in die Kamera halten, und dies Alles deswegen, weil sie eine Spende übergeben, die gerade mal 1/3 der Strafe entspricht, die Marcelo beim AG Hannover kassiert hat):

"Die Spieler haben die letzte halbe Stunde zumindest so getan, als wenn sie interessiert wären an dem Spiel."

Dietmar Wischmeyer, you made my day!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 15:36 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Wir sollten auf jeden Fall versuchen, vor Spieltag 30 nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben zu müssen:

30 Gladbach H
31 Ingolstadt A
32 Schalke H
33 Hoffenheim H
34 Bayern A

Maximal 4 Punkte sehe ich hier im Bereich des möglichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 15:41 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
@c452h
Du bist Dir aber darüber im Klaren, dass die Aussage: "Wir sollten auf jeden Fall versuchen, vor Spieltag 30 nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben zu müssen" nur in eine Richtung überhaupt funktionieren kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 16:50 

Registriert: 08.02.2016 16:10
Beiträge: 2


Offline
Hallo zusammen,

dieses ganze Negativgerede "zwingt" mich fast dagegenzuhalten. Ja, ich sehe, dass es schwer wird, die Klasse zu halten und dennoch: ein Sieg in Dortmund (notfalls mit Handtor) und es könnte einen Lauf geben. 96 gewinnt 4 mal in Folge und ist wieder im Rennen.

Es gibt sicherlich Defizite in der Mannschaftszusammenstellung; nur glaube ich fest, dass 96 nicht die schlechtesten, wohl aber die verunsichertesten Spieler hat. Und das ist doch das eigentliche Problem: wer legt den Schalter um. Ich bezweifle, dass Thomas Schaaf dies kann. Irgendwie merkwürdig: die alten Haudegen Frontzeck, Schaaf und auch Stevens haben große Probleme mit ihrer Mannschaft. Die Newcomer und jungen Trainer scheinen größeren Erfolg zu haben. Vielleicht hätte Kind bei der Trainerwahl etwas mutiger sein können (ging doch bei Korkut auch und ich fand die Wahl nicht schlecht); schlimm genug, dass er scheinbar die sportlichen Entscheidungen allein trifft.

Bei allem Frust bedenkt bitte: keiner steigt gerne ab, schon garnicht ein Erstligaprofi. Und wer immer mal Fussball gespielt hat (egal in welcher Liga oder Staffel) weiß: wenn es nicht läuft, ist jeder Schritt schwerer, die Bälle verspringen und Pässe kommen nicht an. Warum sollte das bei Profis anders sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nichtswisser hat geschrieben:
Hallo zusammen,

dieses ganze Negativgerede "zwingt" mich fast dagegenzuhalten. Ja, ich sehe, dass es schwer wird, die Klasse zu halten und dennoch: ein Sieg in Dortmund (notfalls mit Handtor) und es könnte einen Lauf geben. 96 gewinnt 4 mal in Folge und ist wieder im Rennen.




Das geht aber nur mit Hopi-Kerzen in den Ohren. Oder wenn die Dortmunder vorher ihren Mannschaftsabend hatten und am nächsten Tag ihr Stadion nicht finden.
Schöner 1. Beitrag und so voller Phantasie!

Ich finde nicht, dass es sich hier um Negativgerede handelt. Es ist einfach das Ergebnis der bisherigen Leistungen, das die meisten User hier realistisch in die weitere Rückrunde blicken läßt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
c452h hat geschrieben:
Wir sollten auf jeden Fall versuchen, vor Spieltag 30 nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben zu müssen:

30 Gladbach H
31 Ingolstadt A
32 Schalke H
33 Hoffenheim H
34 Bayern A

Maximal 4 Punkte sehe ich hier im Bereich des möglichen.


@ c452h, was nimmst du nur für Pillen? :shock:

Wir sollten versuchen, nach dem 30. Spieltag wenigstens noch theoretische Chancen auf Platz 16 zu haben. Selbst das wird nicht einfach, wenn die Konkurrenz mitpunktet ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 17:26 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Einspruch, RoterKlaus.

Ich finde Nichtwissers Annahme - "96 gewinnt 4 mal in Folge" - extrem realistisch.

Ein echter Mutmacher - bravo!

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 17:34 

Registriert: 08.02.2016 16:10
Beiträge: 2


Offline
Hallo nochmal,

"Phantasie" ist schön gesagt, trifft aber nicht den Punkt. Eine Siegesserie ist eine Möglichkeit (auch wenn dies nicht wahrscheinlich ist). Nur was soll es bringen, immer nur in eine Richtung zu reden. Toll vielleicht, weil da ganz viele andere sind, die die eigene Meinung bestätigen. Dann kann das ja nur richtig sein...

Nee nee, 96 ist noch nicht abgestiegen. Und ein Blick in die Bundesliga-Historie sollte doch genügen um zumindest das noch Mögliche dort zu erblicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Mich würde interessieren, worauf die Hoffnung auf eine Siegesserie gründet.

Darauf, dass die Mannschaft die richtige Einstellung bereits gezeigt hat?

Darauf, dass in der Rückrunde nur jeweils unglücklich verloren wurde?

Darauf, dass der Trainer die richtige Elf gefunden hat?

Darauf, dass Kiyo zurückkommt?

...

Oder nur darauf, dass es rechnerisch noch geht?

Um es einmal klarzustellen: Ich drücke die Daumen, aber ich war am Samstag auch im Stadion. Die Truppe ist nicht nur klinisch tot, sondern schon halb verwest. Nachdem mir bisher noch kein Zombie begegnet ist, glaube ich nicht an Wiederbelebung.

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Old Redskin hat geschrieben:
Mich würde interessieren, worauf die Hoffnung auf eine Siegesserie gründet.


Worauf? Auf nichts, momentan jedenfalls. Aber, und das macht doch die Faszination aus, wenn Fussball planbar wäre, dann könnte sich M. Kind jedes Jahr selbst auf die Schulter klopfen und schöne Europapokal- Abende feiern, bis zum 1/4 Finale.

Ich meine nur, so ein Überraschungssieg kommt aus heiterem Himmel, ich freu mich dann ganz besonders darüber, eine Serie ist auch in Ordnung.



Nichtswisser :nuke:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 18:31 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Worauf die Hoffnung beruht? Nun, darauf, dass Thomas Schaaf es schafft, den Turnaround zu schaffen und dann mit der Mannschaft in eine positive Spirale gerät, die auch Unmögliches möglich macht. Man gewinnt mal ein abgeschenktes Spiel (z.B. gegen Dortmund), plötzlich sind Köpfe frei, das rettende Ufer ist sichtbar, im nächsten Heimspiel gelingt ein Sieg - und dann ist vieles möglich. Das ist alles, was ich an Hoffnung habe. Entweder das gelingt oder eben nicht (und dann geht es eben in der nächsten Saison in Liga 2 weiter).
Das Tückische ist doch, dass man Mannschaften am Boden (bevor sie in eine solche positive Spirale gerät) nicht ansehen kann, dass eine positive Veränderung bevorsteht. Erst im Nachhinein kann man das erkennen. Daher haben wir beste Voraussetzungen, denn viel schlechter als gegen Mainz kann eine Erstligamannschaft ja gar nicht spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
joerch hat geschrieben:
...denn viel schlechter als gegen Mainz kann eine Erstligamannschaft ja gar nicht spielen.


Och doch. Unsere schon. Und seit Samstag glaube ich an gar nichts mehr. Jedenfalls nicht im positiven Sinne in Bezug auf Hannover 96.

Old Redskin hat geschrieben:
Mich würde interessieren, worauf die Hoffnung auf eine Siegesserie gründet.

Darauf, dass die Mannschaft die richtige Einstellung bereits gezeigt hat?

Darauf, dass in der Rückrunde nur jeweils unglücklich verloren wurde?

Darauf, dass der Trainer die richtige Elf gefunden hat?

Darauf, dass Kiyo zurückkommt?


Das sind die entscheidenen Fragen bei deren Beantwortung ich leider verzweifelt bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.02.2016 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Selten war ivh im Niedersachsenstadion so entsetzt über die "Leistung" unseres Teams entsetzt, denn da war kein Team auf dem Platz. 8 Rote schauten interessiert zu, wie ein Mainzelmännchen einen "Roller" zur Führung abschloss. Die Krönung war, als Yamaguchi winen Pressschlag gegen Bech (!) gewann.

Danach kam Sané für den völlig desorientierten Yamaguchi, doch der passte sich erstaunlich schnell dem Teamniveau an und fiel nur noch durch den silbernen Rallyestreifen im Haar auf. Allmeida versemmelte die einzige 96-Chance zum unverdienten Ausgleich, weil er den Ball mit seinem schwachen rechten Fuß schießen musste.

Hoffentlich haben sich die Spieler und der Staff beim gemeinsamen Bowlingabend nach dem Spiel näher kennengelernt, damit im nächsten Spiel nicht wieder ein Mitspieler umgehauen wird.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.02.2016 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Mein Fazit nach dem Spiel:

Die Mannschaft hat nicht verstanden !

Mein 1. Forumsbesuch nach dem Spiel und ich nehme mal an, dass alle Fehler auf den letzten 10 Seiten schon angesprochen wurden.
Daher nur die beiden Sachen, die mir positiv aufgefallen sind:
Sakai hat anscheinend verstanden, dass in Abstiegskampf auch das Wort Kampf enthalten ist und sich entsprechend reingehauen.
Gut fand ich auch, dass RRZ anscheinend die Anweisung zur schnellen Spieleröffnung erhalten hat. im Gegensatz zur Vorrunde und den letzten Saisons kein Ball halten und nach gefühlten 5 Minuten ein langer Ball ins Nichts.

Ansonsten guter Support der Fans. Auch das KMW finde ich mittlerweile in Ordnung. Zumal es nicht übertrieben und zur passenden Zeit angestimmt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: