Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14966


Offline
genius4u hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Ja aber die haben doch trotzdem das 0:1 kassiert, nach einem BVB Konter.
Konterspieler haben wir nicht.


Also ich habe uns nicht nur hinten drin stehen erlebt. Wir haben diverse Konter aus Balleroberungen im Mittelfeld eingeleitet. Vor allem Bech hat mir dabei sehr gut gefallen. Leider wurde dann z.T. zu ungenau abgespielt (3mal Sané, mehrfach Albernoz u.a.) und man lief in deren Konter. Und das es dann nur 1:0 ausgegangen ist, Respekt.
Und wenn du 100 mal von der Fahrradkette schreibst nützt es nichts, bringt uns das nicht einen Millimeter weiter. Irgendwie willst du anscheinend nicht verstehen wie man eine Mannschaft mental aufbaut. Arme verschränkt, nein ich will das nicht sehen. So kommt du mir vor. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Hoffmann kurz vor der Pause das Ding nach dem Eckball eingenetzt. Und jetzt Hirni06: ja ja, hätte hätte Fahrr......

Bitte vergiss nicht gegen wen wir gespielt haben.
so sehe ich das auch, das waren keine 90 Min. nur auf dasTor der Roten. Pro Halbzeit waren bestimmt rund 5 Aktionen die mit etwas mehr Qualität aber richtig gefährlich für den BVB gewesen wären. Eine einigermaßen Buli taugliche Angriffs Qualität hätte den BVB 2 Tore einschenken können. Siehe Ingolstadt die hätten da 2 Stück gemacht, war der Schiedsrichter leider dagegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 14:52 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die Forumsanhängerschaft ist ja ziemlich gespalten. Da ich zu denjenigen gehöre, die kaum noch eine Chance sehen, lese ich mir gerne die Beiträge der Optimisten durch – und zwar in der Hoffnung, irgendwo einen Grund für ein realistisches Hoffnungsfünkchen zu finden.

Doch leider blieb die Suche bislang ergebnislos, mehr als gutgemeinte Floskeln sind da nicht auszumachen. (Bitte, das meine ich nicht persönlich, es liegt mir fern, irgendjemanden anzumachen.)

„Verbesserte Abwehr“, „Schritt in die richtige Richtung“, „ordentliche Vorstellung“, „Es wird!“, „Fortschritt zu erkennen“ usw. usw. – ja klar, alles okay. Nur: Es nutzt nichts. Es kommt alles viel zu spät und Zeit haben wir ohnehin nicht mehr. Außerdem – plingplong – ist Fußball ein Ergebnissport.

96dokl hat eben sehr zu Recht Bavenstedter zitiert. In diesem Boot sitze ich auch, das ist eine Hoffnung, die ich teile: „Ich glaube übrigens auch nicht mehr an den Klassenerhalt, aber ich habe große Hoffnung, dass wir nicht peinlich in Sack und Asche untergehen. Das würde mir schon reichen.“

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 14:54 

Registriert: 16.05.2010 10:08
Beiträge: 1264


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
[.
Wo ist denn da der Schritt in die richtige Richtung und wenn Du wie oben schreibst, gegen Mainz oder Darmstadt hätten wir so gepunktet, dann kann ich nur sagen, das ist genau die Spielart, die Frontzeck hier ein halbes Jahr durchgeführt hat.
Deshalb ist der geflogen.


Er ist zurückgetreten !!!
Solange es niemand der Verantwortlichen bestätigt ist es so und was wir hier vermuten ist nicht relevant.
Oder bist du besser informiert ?
Gegen o.g. Mannschaften sind wir ins offene Messer gerannt. Mit der gestrigen Aufstellung wäre das nicht passiert. In diesen beiden Spielen wäre mir im Nachhinein ein 0 : 0 lieber gewesen.


nur uentschieden spielen bringt uns aber auch nich weiter,da brauchst du schon 6 unentschieden bis wir soviele puntke haben wie Bremen jetzt und die werden ja wohl auch noch nen Punkt holen.Wir müssen die dreier holen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5645
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Was nützt eine verbesserte Niederlage?

Nee, der zwar nette, aber inkompetente Zeiträuber MF hat leider zu lange sein Unwesen hier getrieben.

Wir steigen dies Jahr ab. Dies völlig verdient. Zwei Jahre war es äußerst knapp. Da meinten DD und MF das Werk dann vollenden zu müssen. Warum auch immer. Warum auch immer die beiden einen Job im Fußball machen wollen, ich begreife es bis heute nicht. Egal. Vergangenheit. Die Folgen tragen wir jetzt, die bleiben, die Fans.

44 Bundesliga-Spiele - 7 Siege.
Einer geht bei uns immer rein.
Mittelfeld? Gab es ohne Kyo nicht. Kyo war lange verletzt - wie soll der gleich bei 100% sein?
Sturm? Gab und gibt es nicht.

In 12 Spielen müssen wird mindestens 6 Mal gewinnen. Dazu muss am besten Bremen zig mal verlieren.

Da kann doch keiner ernsthaft an einen Verbleib in der Liga glauben. Und wenn es 10 Mal rechnerisch noch nicht durch ist.

Ich glaube schon lange an das Abstiegsgespenst.

Die nächsten Punkte, die ich mit dem vorausschauenden Abstiegsgespenst durchgehen werde, sind unsere Perspektiven in der Zweiten Liga. In wie weit hier sich das Abstiegsgespenst einbringen wird. Das Kick-Off-Meeting ist dann nächsten Sonntag Abend, gleich nach dem Augsburg Spiel. :noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
rotsticker hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
...
so sehe ich das auch, das waren keine 90 Min. nur auf dasTor der Roten. Pro Halbzeit waren bestimmt rund 5 Aktionen die mit etwas mehr Qualität aber richtig gefährlich für den BVB gewesen wären. Eine einigermaßen Buli taugliche Angriffs Qualität hätte den BVB 2 Tore einschenken können. Siehe Ingolstadt die hätten da 2 Stück gemacht, war der Schiedsrichter leider dagegen.

Das Problem ist "wären" und "hätte", so kommen wir doch nicht weiter.
Das sind doch Hirngespinnste und Fantasien, die nicht weiter helfen.

Die Jungs müssen Angriffe üben, bis zum Umfallen und trotzdem muß die Abwehr hinten sicher stehen.
Wenn das nicht klappt, dann gewinnen wir auch gegen Augsburg nicht und steigen sang und klanglos ab.
Hätte, wenn und aber für die Glatze, ääh Tonne.

Ich will ja auch nicht, dass wir absteigen, aber soll ich mich mit Fantastereien in den Schlaf wiegen?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Die Forumsanhängerschaft ist ja ziemlich gespalten. Da ich zu denjenigen gehöre, die kaum noch eine Chance sehen, lese ich mir gerne die Beiträge der Optimisten durch – und zwar in der Hoffnung, irgendwo einen Grund für ein realistisches Hoffnungsfünkchen zu finden.

Doch leider blieb die Suche bislang ergebnislos, mehr als gutgemeinte Floskeln sind da nicht auszumachen. (Bitte, das meine ich nicht persönlich, es liegt mir fern, irgendjemanden anzumachen.)

„Verbesserte Abwehr“, „Schritt in die richtige Richtung“, „ordentliche Vorstellung“, „Es wird!“, „Fortschritt zu erkennen“ usw. usw. – ja klar, alles okay. Nur: Es nutzt nichts. Es kommt alles viel zu spät und Zeit haben wir ohnehin nicht mehr. Außerdem – plingplong – ist Fußball ein Ergebnissport.


Naja, Floskeln würde ich das nicht nennen. Die Hoffnung, wenn auch nur winzig klein, ist bei mir noch gegeben. Liegt daran, dass mich u.a. die Geschichte und das Leben gelehrt hat niemals auf zu geben. Und in einer ruhigen Minute kommen meine Erinnerungen an das Wunder von Wuppertal hoch. Oder 1999 an Frankfurts Fjörtoft, der in der 89. Minute mit dem 5:1 den Abstieg verhinderte. Zuletzt 2010, als wir unter Slomka nach 6 Pleiten in Folge doch noch dem Abstieg entronnen. Da ist selbst eine kleine positive Tendenz wie gestern Balsam auf die geschundene Seele. Und sollten wir trotzdem absteigen, dann mit Anstand und Würde.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
genius4u hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
...

Naja, Floskeln würde ich das nicht nennen. Die Hoffnung, wenn auch nur winzig klein, ist bei mir noch gegeben. Liegt daran, dass mich u.a. die Geschichte und das Leben gelehrt hat niemals auf zu geben. Und in einer ruhigen Minute kommen meine Erinnerungen an das Wunder von Wuppertal hoch. Oder 1999 an Frankfurts Fjörtoft, der in der 89. Minute mit dem 5:1 den Abstieg verhinderte. Zuletzt 2010, als wir unter Slomka nach 6 Pleiten in Folge doch noch dem Abstieg entronnen. Da ist selbst eine kleine positive Tendenz wie gestern Balsam auf die geschundene Seele. Und sollten wir trotzdem absteigen, dann mit Anstand und Würde.

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Als Slomka übernahm, da standen wir auf Platz 16 mit 17 Punkten.
Die anderen hatten 18, 18, bzw. 19, 19 Punkte.
Am 24. Spieltag standen wir auf Platz 17 und hatten immer noch 17 Punkte.
Die anderen hatten 18 und 20 Punkte, die nächsten waren bei 26 und 27 Punkten.
Hannover hat sich noch gerettet und 16 Punkte geholt.
Bochum hatte mit 10 Punkten Vorsprung kein Spiel mehr gewonnen.
http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

Jetzt kannst Du dir aussuchen wer da jetzt dafür infrage kommt.
Wir müssten noch 20 Punkte holen und von Platz 12 an nach unten dürfte eine Truppe so gut wie nichts mehr gewinnen.
Wer ist das? Frankfurt, Darmstadt, Bremen, Augsburg oder sogar der HSV?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Zuletzt geändert von Hirni96 am 14.02.2016 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
Habe auch noch mehr Spaß an Hoffnung als an Resignation. Nicht in Sack und Asche, das *wäre* schon was ... Noch lieber *wäre* es mir, die *würde* mit jedem Schritt um jeden Zentimeter fighten, damit der Sprung ans rettende Ufer noch gelingen kann, *sollte* sich die Chance dazu doch noch bieten. Ärgerlich, wenn man irgendwann feststellt, dass man die Sensation *hätte* schaffen können, *hätte* man nicht zu früh aufgegeben.

Es fällt zwar schwer, dran zu glauben, aber es kann noch viel passieren. Beim HSV (9 Punkte Abstand) knirscht es schon wieder nach 2 Punkten aus 6 Spielen, Darmstadt (10 Punkte Abstand) hat ein paar schwere Gegner vor der Brust, und bei FFM (7 Punkte Abstand) ist die Formkurve auch nicht doll - sollte Alex Meier ausfallen, können die auch wieder unten reinrutschen.

Und noch was. Ich werde den Dortmundern ab jetzt jeden Daumen drücken, den ich irgendwie entbehren kann. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich an eine Meisterfeier am letzten Spieltag in München denke, und wir stehen als Absteiger daneben. Deprimierender geht's nicht. Besser wir hauen jetzt alles raus, trotzen den Bayern am letzten Spieltag den alles entscheidenden Punkt ab und machen den BVB damit zum Meister ... :wink:
:dance:

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
96dokl hat eben sehr zu Recht Bavenstedter zitiert. In diesem Boot sitze ich auch, das ist eine Hoffnung, die ich teile: „Ich glaube übrigens auch nicht mehr an den Klassenerhalt, aber ich habe große Hoffnung, dass wir nicht peinlich in Sack und Asche untergehen. Das würde mir schon reichen.“


So sehe ich das auch. Realistisch geht da nichts mehr. Und irgendwie bin ich auch nicht ganz traurig darüber. Ihr nimmt es mich bestimmt übel. Nicht das es mich nicht schmerzt, dass die Roten in die 2. Liga absteigen, aber so bleibt mich jedenfalls eine Menge Stress erspart. Wenn es bis zum letzten Spiel noch in die Relegation gehen kann, dann glaube ich nicht das ich sowas noch ertragen würde. Wobei in der Relegation uns immer noch ein übermotivierter Gegner trifft. Möglichst undankbare Aufgabe, die nur in die Hose gehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Guus hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
96dokl hat eben sehr zu Recht Bavenstedter zitiert. In diesem Boot sitze ich auch, das ist eine Hoffnung, die ich teile: „Ich glaube übrigens auch nicht mehr an den Klassenerhalt, aber ich habe große Hoffnung, dass wir nicht peinlich in Sack und Asche untergehen. Das würde mir schon reichen.“


So sehe ich das auch. Realistisch geht da nichts mehr. Und irgendwie bin ich auch nicht ganz traurig darüber. Ihr nimmt es mich bestimmt übel. Nicht das es mich nicht schmerzt, dass die Roten in die 2. Liga absteigen, aber so bleibt mich jedenfalls eine Menge Stress erspart. Wenn es bis zum letzten Spiel noch in die Relegation gehen kann, dann glaube ich nicht das ich sowas noch ertragen würde. Wobei in der Relegation uns immer noch ein übermotivierter Gegner trifft. Möglichst undankbare Aufgabe, die nur in die Hose gehen kann.

Also, ich wäre mit der Relegation zu frieden, wenn dann noch eine realistische Chance besteht.
50:50
Das wäre noch der Hammer und mehr sehe ich auch nicht als Rettung.
Es kann nur noch um die Reli gehen.
Kann ich mir i.M. nur nicht vorstellen, dazu reicht meine Fantasie nicht aus.
Nach dem Augsburgspiel wissen wir mehr.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 14:01
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover


Offline
Eine Niederlage die Hoffnung macht?

Wohl kaum, vielleicht wenn wir mit 2:3 verloren hätten. Bei nur einem einzigen Tor in der Rückrunde von dem einzigen Mann der einen Funken Torgefahr ausgestrahlt hat, aber auch schon wieder verletzt ist, wo nehmt ihr da Hoffnung her?

Ohne Tor gewinnst du kein Spiel und wir müssten wohl noch so mindestens 7 Spiele gewinnen oder 6 Spiele gewinnen+ 1 bis 2 Unentschieden.

Aber wir haben ja gerade genug Probleme den Laden hinten halbwegs dicht zuhalten. Dafür benötigen wir so dermaßen viel Konzentration und Einsatzbereitschaft, dass wir selbst kein Tor erzielen können.

Und auf schei.ß Relegation hab ich überhaupt keen bock, da krieg ich nen Herzinfarkt. Dann lieber direkt runter und einen Neuaufbau mit Benno Möhlmann!!!
(Kann auch ein anderer Trainer sein)

_________________
Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 20:59
Beiträge: 415
Wohnort: Hannover


Offline
Hier die PK nach dem Spiel http://www.bvbtotal.de/player/list/8932382/0/1

_________________
96-Alte Liebe,
rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau
lass die andern alle reden
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Eine Nacht drüber geschlafen- und heute sieht Alles viel schlimmer aus!!!

Nur noch Bremen in Reichweite. Kein wirkliches System. Auch dank der vielen Verletzten kein Einspielen möglich.

Und Kyotake als alleiniger Heilsbringer?


Wo ist MK in dieser Situation? Er gibt doch sonst seinen Senf dazu.

Wichtig wäre es, jetzt ein Signal zu setzen und zu erklären, dass 96 auch bei einem Abstieg die Mannschaft zusammen hält, damit den direkten Wiederaufstieg anpeilt, auch wenn das 20 Mio Verlust bedeutet.

Weiter hoffe ich darauf, dass TS zukünftig auf Spieler setzte, die eine ungewöhnliche Aktion ausführen können.

Ich hoffe auf neben Kyo auf Sané, Bech und St. Maximin.
Lasst die einspielen und auf ein Wunder hoffen.

Und überhaupt ist Bremen - gewinnen wir gegen die direkt - fast auf Augenhöhe.


:noidea2:

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 19:12 

Registriert: 19.09.2011 19:57
Beiträge: 15
Wohnort: Klieve bei Lippstadt (früher Bad Pyrmont OT Neersen)


Offline
Ich lese hier so oft immer nur Mist. Bei einigen von euch hat Martin Bader schon verschissen, weil er Martin heißt.
Jetzt soll sich auf einmal MK äußern, Jahrelang wird gefordert das er sich verpissen soll, jetzt hält er sich raus und es ist auch nicht okay.
Das man sich über die Vertragsverlängering von Felipe ärgert kann ich auch nicht nachvollziehen, jeder Verein hat einen Verteidiger Nummer vier, falls wir in die 2. Liga müssen, sollte es dort doch für Nummer zwei oder drei reichen, soll man den Vertrag nicht verlängern? Wieder Geld ausgeben? Guckt euch an wo Nürnberg steht, auf einem Aufstiegsplatz. So schlechte Arbeit kann MB dort ja nicht geleistet haben.
Also alles nur bla bla hier von einigen.
Nur große Fresse
Man man man

_________________
... am Anfang war es nur ein Gedanke ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
huesla hat geschrieben:
... Bei einigen von euch hat Martin Bader schon verschissen, weil er Martin heißt...

Das ist wahrlich ein Dilemma. Früher war die Qualifikation die Frisur, jetzt halt der Martin... Beides Mist. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2008 22:07
Beiträge: 402
Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.


Offline
Ihr könnt mich für verrückt halten aber ich glaube immer noch an den Klassenerhalt! Es ist hier so viel geschrieben worden was ich teilweise auch sehr bestätigen kann. Das Dortmund-Spiel war zwar ein Null-Punkte-Spiel aber es war kein verlorenes Spiel für die Roten im Sinne des Phönix aus der Asche!

Here we go 96 :flag962:


Zuletzt geändert von unicorn274 am 15.02.2016 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 20:35 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
So. Jetzt geht es los. Alle Spiele, die jetzt anstehen, sind machbar. Bis auf die Bayern am 34. Spieltag. Packen wir es an, dann schaffen wir den Klassenerhalt noch. Gegen Augsburg beginnt die saustarke Serie !!!!!!
:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich will auch was von dem Zeug. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 21:56 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
96dokl hat eben sehr zu Recht Bavenstedter zitiert. In diesem Boot sitze ich auch, das ist eine Hoffnung, die ich teile: „Ich glaube übrigens auch nicht mehr an den Klassenerhalt, aber ich habe große Hoffnung, dass wir nicht peinlich in Sack und Asche untergehen. Das würde mir schon reichen.“

Bin auch der Meinung, wie schon oben gesagt wäre es schön, wenn die Mannschaft trotzdem noch alles versucht! Aber warum soll die Hoffnung jetzt schon aufgegeben werden? Es sind noch 39 Punkte zu vergeben!

Beim Spiel in Dortmund stand die Abwehr recht gut. Wenn Kiyotake demnächst wieder mitspielen kann, kommen vorne vielleicht auch wieder mehr Pässe an. Außerdem wird wohl auch Almeida nächste Woche wieder spielen können.

Die Tabelle nach dem Spiel in Dortmund sieht doch nicht völlig hoffnungslos aus: Augsburg und Frankfurt haben jeweils 21 Punkte, Bremen hat 20 Punkte.
Hoffenheim mit 15 Punkten liegt nur einen Punkt vor 96, und von den anderen drei Mannschaften müßte 96 eben eine noch einholen, um zumindest die Relegation zu erreichen.

Die Hoffnung beruht auch darauf, dass das Training unter Schaaf sich jetzt auszahlt. Das ist doch ein sehr erfahrenes Team.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 15.02.2016 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Als Slomka übernahm, da standen wir auf Platz 16 mit 17 Punkten.
Die anderen hatten 18, 18, bzw. 19, 19 Punkte.
Am 24. Spieltag standen wir auf Platz 17 und hatten immer noch 17 Punkte.
Die anderen hatten 18 und 20 Punkte, die nächsten waren bei 26 und 27 Punkten.
Hannover hat sich noch gerettet und 16 Punkte geholt.
Bochum hatte mit 10 Punkten Vorsprung kein Spiel mehr gewonnen.
http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

Jetzt kannst Du dir aussuchen wer da jetzt dafür infrage kommt.
Wir müssten noch 20 Punkte holen und von Platz 12 an nach unten dürfte eine Truppe so gut wie nichts mehr gewinnen.
Wer ist das? Frankfurt, Darmstadt, Bremen, Augsburg oder sogar der HSV?


Wie ich bereits schrieb ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Abstieg verhindern, sehr gering und von vielen Faktoren abhängig welche wir nicht beeinflussen können. Da bedarf es deiner Auflistung nicht. Trotzdem glich die Geschichte von der Saison 2009/10 einem Märchen.

Allerdings unterscheiden wir beiden uns hier im Forum in einem absolut. Du werter Hirni96 siehst das Glas halb leer, ich dagegen ein halb volles. Oder ich sehe eine winzig kleine Chance, du tust alles erdenkliche um selbst den kleinsten Strohhalm schon im Vorwege zu knicken. Trainer, Coach, Motivationstrainer dürften nicht deine Berufsbilder sein. Du bist in meinen Augen eher der Typ Revisor, Kontrolleur oder Controller. Meine das überhaupt nicht abwertend, denn beide Typen finden ihre Rolle in der Arbeitswelt. :fan:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: