Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Schade hatte gehofft, dass wir zumindest nicht so unter die Räder kommen. Phasenweise sah das ganz gut aus.

Die Aktionen der Wolfsburger und die unserer dollen Ultras passen zum ganzen Spieltag -vorn Arsch-

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 13:43 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Discostu hat geschrieben:
Was habt Ihr eigentlich für eine beschämende Einstellung?


So langsam zweifele ich nach Deinem Kommentar daran, daß Du noch als neutraler Moderator
im Öffi Forum tragbar bist.
Deine Beschützer Tour ist einfach unerträglich. Einzelne, lächerlich.
Mir, als auf den Mißstand hinweisender Forums User und der sich klar von diesem Gedankengut distanziert, mangelndes Rechtsverständnis an den Kopf zu werfen, ist eine Frechheit sondergleichen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 14:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ach. Beschützertour weil ich an den Rechtstaat und nicht an Selbstjustiz glaube?
Das was Ihr da betreibt grenzt an einen Gewaltaufruf.
Und ich möchte keine Gewalt im Stadion sehen. Egal von wem.
Bei allem was Recht ist. Gewalt ist keinerlei Diskussionsgrundlage!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 17:17 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Nein, Beschützertour deshalb, weil Du darauf pochst, daß es sich um Aktionen ganz weniger
Einzelner handelt. Die Wob Fanzene hatte einen Plan und hat den durchgezogen.
Und unsere Banner-Halter waren nicht vermummt. Deshalb darf man davon ausgehen, daß es eine abgesprochene Aktion war und der Rückhalt sicher ist.
Aber wir werden ja hören, ob man sich distanzieren mag....
Den Vorwurf des betreibens eines Gewaltaufrufes, zumindest was mich betrifft, solltest Du nicht nochmal wiederholen :!: bzw. erwarte eine Korrektur.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 17:28 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
"Gut gefunden hätte ich eine Massenschlägerei auch, weil auch unsere Nord Mitte es sich verdient hätte, kräftig auf die Fresse zu bekommen (...)"

Das hast Du wahrscheinlich gar nicht geschrieben, Weltraumsportler, Du bist bestimmt nur auf der Tastatur ausgerutscht - das passiert ja neuerdings häufiger.

Im Übrigen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Ganz so, wie sich das in einem Rechtsstaat gehört.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 18:37 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Also, üblicherweise geraten Fanzenen vor oder nach dem Spiel aus irgendwelchen Gründen
aneinander. Wäre es aufgrund der Aktionen nach dem Spiel dazu gekommen, hätte ich ob der Verfehlungen kein Problem damit gehabt. Sie hätten sich quasi selbst gegenseitig bestraft. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.
Wie man in der Nachbetrachtung des vergangenen Tages, mir einen Gewaltaufruf den vergangenen Moment betreffend unterstellen kann, erschließt sich mir nicht.
Von Block-Kurvensturm und Gewalt im Stadion war meinerseits keine Rede. Das hat Herr Discostu mir angedichtet und noch son paar Dinge.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Wäre es aufgrund der Aktionen nach dem Spiel dazu gekommen, hätte ich ob der Verfehlungen kein Problem damit gehabt. Sie hätten sich quasi selbst gegenseitig bestraft.


Entschuldigung, aber selbst deine Relativierung macht die Sache nicht besser. Was du im Ausgangspost geschrieben hast, konnte jeder lesen. Ich hatte das im ersten Moment als Ironie abgetan. Aber selbst deine Relativierung lässt darauf schließen, dass du gegen Gewalttätigkeiten zwischen den Fanlagern nichts einzuwenden hast.

Auch wenn ich mit Discostu wahrlich nicht immer auf einer Wellenlänge liege, kann ich verstehen, dass er dich auf deinen "Senf" hinweist. Als Modulator dieses Forums hat er, so finde ich, jegliches Recht dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Also, üblicherweise geraten Fanzenen vor oder nach dem Spiel aus irgendwelchen Gründen aneinander.


Früher war sowieso alles besser :oldman: Da lief man auch während des Spiels mal in des Gegners Block und diskutierte die Meinungsverschiedenheiten aus. Diskussionskultur @ his best. :wink2:

Mit den ganzen u.a. gestochen scharfen Fotos können sie den Fans weder hüben wie drüben etwas nachweisen. Das verläuft sich im Sande und die Vereine bekommen eine fette Strafe aufgebrummt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 21:59 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die Sache mit dem Gewaltmonopol des Staates wird eh überbewertet, Faustrecht ist viel schöner.

Und weil wir gerade dabei sind, führen wir auch gleich Sippenhaft wieder ein. Immer feste druff - trifft immer den Richtigen.

Mannomann, hätte ich nicht für möglich gehalten, was hier so abgesondert wird.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Auch wenn ich mit Discostu wahrlich nicht immer auf einer Wellenlänge liege, kann ich verstehen, dass er dich auf deinen "Senf" hinweist.


Weltraumsportler wird nur auf irgendwas hingewiesen? Discostu behauptet :
Discostu hat geschrieben:
Das was Ihr da betreibt grenzt an einen Gewaltaufruf.
Ich bin schockiert, unsere Sportler und Betreuerstab werden schlimm/ schlimmer angegriffen, und man darf diesen Verbrechern dafür kein "auf die Schnauze" wünschen, oder wie?

Discostu sollte sich lieber solche dreisten Lügner wie El Filigrano vornehmen, der andere User ohne Grundlage als Knastbruder beschimpft, in diesem Fall mich! Ich nenne sowas Rufmord, wie nennt Discostu denn sowas?

Für mich ist die Sache noch nicht abgeschlossen. Die Moderatoren haben sich bis dato zum Vorgehen des Users El Filigrano nicht geäußert!

_________________
ich hab Bock auf 96


Zuletzt geändert von Orange am 03.03.2016 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 22:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wie oft hast Du schon im Forumsknast gesessen?
(Sorry für die Nachfrage, ich bin mit dem Zählen nicht mehr nachgekommen.)

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 03.03.2016 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Wie oft hast Du schon im Forumsknast gesessen?
(Sorry für die Nachfrage, ich bin mit dem Zählen nicht mehr nachgekommen.)


Hättest du auf "Forumsknast" bestanden, wäre mir dein "Witz" am Arsch vorbeigegangen.
Deine "Bemerkung" hatte den Zusatz "Forum" leider nicht zu bieten, aber wenn man seinen Verstand nicht richtig einsetzt, wie du in diesem Fall, dann passieren halt solche kleine Unfälle.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.03.2016 18:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Also, üblicherweise geraten Fanzenen vor oder nach dem Spiel aus irgendwelchen Gründen
aneinander. Wäre es aufgrund der Aktionen nach dem Spiel dazu gekommen, hätte ich ob der Verfehlungen kein Problem damit gehabt. Sie hätten sich quasi selbst gegenseitig bestraft. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.
Wie man in der Nachbetrachtung des vergangenen Tages, mir einen Gewaltaufruf den vergangenen Moment betreffend unterstellen kann, erschließt sich mir nicht.
Von Block-Kurvensturm und Gewalt im Stadion war meinerseits keine Rede. Das hat Herr Discostu mir angedichtet und noch son paar Dinge.


Ich habe auch nach der Relativierung keinerlei Verständnis für diese Ansicht, dass unter bestimmten Umständen Gewalt legitim sei.

Mensch Weltraumsportler, Du hast sehr eindrücklich geschildert, was Dir mit Deinem Sohn widerfahren ist:
Weltraumsportler hat geschrieben:
Ich entschuldige mich, hier wieder erregt zu wiedersprechen, aber wenn man als BS Bus Mit-Fahrer mit seinem Sohn (was ich aufgrund der Situation für in Ordnung gehalten habe) bei der Rückankunft am Stadion vom aufgeheizten Ultra-Chaos Pöbel, gejagt, des Todes bedroht, verhöhnt wurde, ist es vllt. ein wenig verständlich, daß diese Fraktion verschissen hat und man das auch nicht vergisst oder vergibt. Und wir waren kein Einzelfall.


...Und genau so ein inakzeptabeler "Fangruppen"-Mist kommt dabei raus, wenn manche Gewaltanwendung und vor allem Selbstjustiz unter gewissen Umständen für legitim halten. Ich habe selbst als Kind schon Angst davor gehabt als es im Block zu Unruhen kam. Ich habe selbst schon in Aachen auf einen wütenden Mob geblickt, der mir ans Leder wollte, nur weil es 96 gewagt hatte am Tivoli den ersten Sieg einer Auswärtsannschaft seit Monaten einzufahren. Gewalt ist nur bei Notwehr und durch die Staatsgewalt legitim und das auch nur unter Anwendung der Verhältnismäßigkeit.

Und wenn hier explizit von "Nordkurve" oder "Nord Block Mitte" und "Massenschlägerei" die Rede ist, dann habe ich als Leser halt nicht den Eindruck, dass hier ausschließlich von einigen Wenigen die Rede ist. Ich kann es nachvollziehen, dass Du geschockt und empört bist über die Leuchtraketen. Das bin ich auch. Und das Transparent was unsere Idioten hochgehalten haben ist an moralischer Verkommenheit kaum zu überbieten.

Dennoch rechtfertigt so etwas keine Gewalt, egal in welcher Form.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.03.2016 21:10 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Es wäre besser gewesen, wir (auch Du) hätten uns besonnener geäußert.
Deine Wortwahl den einen Satz betreffend, möchtest Du scheinbar hier im Forum nicht korrigieren, verändern.
Ich werde nicht mehr lange warten. :!:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.03.2016 04:20 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Mei, habt Ihr keine Weiber zuhause ??

Soviel gequirlten Scheiss von erwachsenen Leuten zu lesen, ist echt schon 2t-Ligareif..

Und Discostu hat auch nach über 10 Jahren noch nicht begriffen, das seine Ansätze für's gemeine Fan-Volk eher wie neunmalklug rüberkommen, als deeskalierend.

Unterstützt mit der Power, die Ihr hier sinnlos verballert, lieber das Team. Ist ja nicht auszuhalten, das in jedem Thread hier gestritten wird und Reviere abgesteckt werden...

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.03.2016 11:41 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Genau...................
So mach´n wa das.

Hussa Heissa, gleich brutzln hier aber die Puffer.
Ich lach mir ´n Ast.
:dance: :flag962: :dance:




......................................................................
Und der Präsi hat nach 60 Min. die Schnauze voll.....
:hallo: :mrgreen: :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.03.2016 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Heute muss es Fisch geben, Fisch! Am besten frisch fangen, Schlag auf den Kopf, Stich ins Herz, ausnehmen, zubereiten und essen. So, wie es sich gehört.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: