Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
 Testspiele 2016 / 2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da hast Du Dir aber wieder fiel Mühe gegeben. Vor allem bei Ballmert.

Füllkrug bei mir Note 5. Schanksentod!
Schmiedebach heute mit vielen guten Szenen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 01:49 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Zum heutigen Test:
Erstaunlich, was so ein neuer Rasen bewirken kann . . . :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 08:20 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Man konnte schon in den ersten 5 Minuten sehen, dass unser Team im Abwehrverbund nicht schon an der Mittellinie verteidigte, sondern etwas tiefer.

Halte ich persönlich für sehr sinnvoll. In den Spielen unter Stendel wurden wir doch oftmals durch einen simplen Pass in die Schnittstelle oder einen langen Ball so überspielt, dass der Gegner frei auf Tschauner zulaufen konnte.


Ansonsten bleibt zu sagen, es war nur ein Testspiel. Gegen Union wird dann ein vollkommen neuer Schnack, denn die gehen in jeden Zweikampf mit 120% und lassen uns keine Zeit so zu kombinieren.

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 09:01 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Hat sich zufällig ein Schalke-Youngster in Hälfte 1 für einen Wechsel zu 96 aufgedrängt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Hat sich zufällig ein Schalke-Youngster in Hälfte 1 für einen Wechsel zu 96 aufgedrängt ?


Ich konnte zumindest keinen finden, den ich gerne im roten Triot sehen würde :laugh:

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Ja ja, der Edgar....... Gefiel mir auch sehr gut. Ob es nun daran lag dass er gegen zumeist Amateure spielte.....
Auf jeden Fall war eine Steigerung festzustellen. Sein Torschuss wäre früher im Maschsee gelandet.
Anton wird immer wichtiger für uns. Er sticht wirklich heraus und Heldt sollte möglichst rasch seinen Vertrag verlängern, sonst spielt er nächste Saison bei einem anderen Klub. :oldman:
Klaus auch fast wie zu besseren Zeiten.
Es ging um nichts und gegen eine bessere Amateurtruppe, man konnte jedoch ein Spielsystem und viel positives entdecken. Das macht mir ein bissl Mut für die letzten 9 Spiele.
Kollege Sievers lag dieses Mal mit seiner wie immer ausführlichen Benotung meist richtig.
Manch einem tut ne Pause dann und wann ganz gut. Nicht nur den Spielern ! :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Das macht mir ein bissl Mut für die letzten 9 Spiele.


Also mir macht diese (durchaus gute) Leistung von gestern keinerlei Mut. Mal ganz ehrlich: Soviel Räume, wie gestern, hatten wir schon lange nicht mehr und werden wir auch nie wieder in einem Pflichtspiel (egal in welcher Liga) bekommen. Da konnte jeder glänzen, der länger als 3 Jahre mit dem Ball umgehen kann. Insofern ist das alles Schall und Rauch. Das Selbstbewußtsein, welches sich sicher etwas aufpäppelt, kann man sich auch im Training holen. Diese Schalker Mannschaft war gestern ein äußerst schwacher Sparringspartner. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob sich am Spielsystem überhaupt etwas ändert, werden wir wohl oder übel erst am 01.04. gegen Union sehen.

Bis dahin heisst es hoffen und bangen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 15:12 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Ja ja, der Edgar....... Gefiel mir auch sehr gut. Ob es nun daran lag dass er gegen zumeist Amateure spielte.....
Auf jeden Fall war eine Steigerung festzustellen. Sein Torschuss wäre früher im Maschsee gelandet.
Anton wird immer wichtiger für uns. Er sticht wirklich heraus und Heldt sollte möglichst rasch seinen Vertrag verlängern, sonst spielt er nächste Saison bei einem anderen Klub. :oldman:
Klaus auch fast wie zu besseren Zeiten.
Es ging um nichts und gegen eine bessere Amateurtruppe, man konnte jedoch ein Spielsystem und viel positives entdecken. Das macht mir ein bissl Mut für die letzten 9 Spiele.
Kollege Sievers lag dieses Mal mit seiner wie immer ausführlichen Benotung meist richtig.
Manch einem tut ne Pause dann und wann ganz gut. Nicht nur den Spielern ! :mrgreen:


Als Eddy hier anfing hat er öfter mal so Einen rausgehauen. Seit gefühlten Ewigkeiten versucht er erfolglos solche Treffer zu wiederholen. Dies Erfolgserlebnis von gestern gibt ihm bestimmt Auftrieb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 19:05 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hallo Fans,
hier, wie gewünscht, mein allerseits beliebter, fachlicher
Kommentar zum Spiel gegen S04:

Es geht doch. Vor der Minuskulisse von nicht einmal 7.096 Fans ein
souveräner Sieg.
Aber:
Gegen diese "verstärkte" A/B-Jugend hätte auch Kaltnweide halbwegs
gegen gehalten. Von 04 kannte -nicht nur ich- nur einen Spieler mit halbwegs
bekannten Namen.

Mein Fazit: Unnötiges Gekicke und f.d. Fans seitens 04 Verarsche.......
Dann lieber gegen Havelse, Holzbein Kiel oder Osnabrück im neuen Eilenriede
Stadion.
Danke Herr Heidl und Co. für gar nichts.
Ist doch so.............
:( :( :( :( :(


............................................
Und der Cheffahrer tobt weiter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 24.03.2017 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Was definitiv aufgefallen ist und auch nichts mit dem Testspiel zu tun hat, sondern einzig an der Spielphilosophie von Breitenreiter liegt:

- die Kette steht tiefer
- wir pressen nicht so früh, in der Hoffnung dann mehr Luft in anderen Szenen zu haben

Kann ich beides nur begrüßen. Was wir teilweise für Pressingsituationen hatten wo 2 Leute wie wild auf den Keeper zurennen und der Gegner sich dann trotzdem mühelos hinten heraus kombinieren kann ist einfach nicht zielführend.

Ansonsten war gestern der Spielaufbau und generell das Kombinationsspiel deutlich besser, was aber nicht wirklich zu bewerten ist weil der Gegner halt zu schwach war.

We will see.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 25.03.2017 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Was definitiv aufgefallen ist und auch nichts mit dem Testspiel zu tun hat, sondern einzig an der Spielphilosophie von Breitenreiter liegt:

- die Kette steht tiefer
- wir pressen nicht so früh, in der Hoffnung dann mehr Luft in anderen Szenen zu haben

Kann ich beides nur begrüßen. Was wir teilweise für Pressingsituationen hatten wo 2 Leute wie wild auf den Keeper zurennen und der Gegner sich dann trotzdem mühelos hinten heraus kombinieren kann ist einfach nicht zielführend.

Ansonsten war gestern der Spielaufbau und generell das Kombinationsspiel deutlich besser, was aber nicht wirklich zu bewerten ist weil der Gegner halt zu schwach war.

We will see.


Ich kann mich noch daran erinnern, dass Norbert Düwel mal in der Halbzeit ein Spiel unserer Roten analysiert hat. Er hat damals schon gesagt: wenn man so hoch steht, dann muss man auch konsequent Druck machen. Da reicht auf dem Torwart zu rennen alleine auch nicht aus. Wenn er dann der Ball los ist, ist die Situation schon gemeistert.

Tiefer stehen ist in meinen Augen die logische Konsequenz und war schon längst fällig, obwohl Niemals Allein schon wieder was zu meckern hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 25.03.2017 12:33 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn ihr euch die Zusammenfassung vom Schalketest noch mal anschaut, werdet ihr feststellen, daß die Kette auch in diesem Spiel zeitweise gleich neben der Mittellinie agierte. Aber ich finde, sie haben es variabler gespielt. Auffällig war Schmiede zwischen den 4ern, wenn er von ganz hinten das Spiel aufbaute. Das hat man unter Stendel manchmal auch schon so gesehen. Schmiede wirkte auf mich bemerkenswert locker und konzentriert. Wenn Breite es schafft seinen Jungs dies auch für die Pflichtspiele einzuimpfen, wär das schon mal ne gute Grundlage für Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 25.03.2017 12:35 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Sloe Gin hat geschrieben:
Wenn ihr euch die Zusammenfassung vom Schalketest noch mal anschaut, werdet ihr feststellen, daß die Kette auch in diesem Spiel zeitweise gleich neben der Mittellinie agierte. Aber ich finde, sie haben es variabler gespielt. Auffällig war Schmiede zwischen den 4ern, wenn er von ganz hinten das Spiel aufbaute. Das hat man unter Stendel manchmal auch schon so gesehen. Schmiede wirkte auf mich bemerkenswert locker und konzentriert. Wenn Breite es schafft seinen Jungs dies auch für die Pflichtspiele einzuimpfen, wär das schon mal ne gute Grundlage für Erfolg.


Also: Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Ich habe das als Fakt angenommen, weil 96Jan96 das schrieb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 25.03.2017 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Es gab sicher auch Szenen in denen wir hoch standen, aber im Grundsatz über die 90 Minuten standen wir in jedem Fall signifikant tiefer und haben auch konservativer verteidigt.

Es ist auch kein Schalker ab der Mittellinie frei auf unser Tor zugelaufen :flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 26.03.2017 12:24 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Jagut.
Die Kommetare sind wieder alle beachtlich. Nur jetzt kommt die Woche
der Wahrheit. Da ja am WE etl. ausschlafen konnen, stelle ich hier
die Frage, ob morgen die Vorbereitung hoffentlich hart anläuft. Bloss kein Ausradeln
oder Pflege der Stammkräfte.

Aber öffentlich bitte AB ! ! !
Auf geht´s. Das schaffen wir.
:bow: :fan: :bow:

...............................................................
Kollege Prib mit einem strammen Schuss ins Tor.
Ich brech ins Essen....!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: