Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 19 | [ 376 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Danke Protektor für deinen Beitrag, ach ja und herzlich willkommen im hannöverschen Forum.

Du hast die Szenen um die es ging sachlich und einwandfrei geschildert. Super, denn so etwas fällt i.d.R. schwer wenn man nach so einem tollen Fight seiner Truppe ausgeschieden ist. Die Kommentatoren vom OFC-TV waren in meinen Augen der Hammer. Echte Fußballer-Sprache, emotional und nicht verschnörkelt. Habe mir die Elfer-Szene jetzt x-fach angesehen und denke, dass 7 - 8 Schiris den gegeben hätten. Es sah ja nicht nur nach einem Foul aus, sondern auch nach einem Handspiel. Übrigens hat der Verursachen zu keinen Zeit protestiert, was auch etwas zu bedeuten hat.

Ich wünsche euch für eure Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe ihr steigt bald auf. Im Gegenzug darf sich die Eintracht aus Frankfurt gern Richtung 2. Liga orientieren :wink2:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Ja, ganz netter Bericht des OFC Fan.
Mir ist dieser Verein ziemlich egal da er jahrzehnte lang überregional nur mit Pleiten, seltsamen Trainer und Machern Entlassungen und sonstigen Skandalen, wie zb Bestechungsskandal ( ist zwar lange her ) Schlagzeilen machte. :noidea2:
Da sind mir Vereine ala D98 aus dem Großraum Frankfurt mit deren Erreichten wesentlich sympatischer.
Der Verein OFC kann froh sein das er noch eine gute Fangemeinde um sich hat. Das Daumendrücken für Aufstiege hält sich bei mir in Grenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 13:58 

Registriert: 24.08.2016 21:56
Beiträge: 5


Offline
genius4u hat geschrieben:
Du hast die Szenen um die es ging sachlich und einwandfrei geschildert. Super, denn so etwas fällt i.d.R. schwer wenn man nach so einem tollen Fight seiner Truppe ausgeschieden ist.


Am Montag Abend hätte ich das auch noch nicht so schreiben können :wink:

genius4u hat geschrieben:
Die Kommentatoren vom OFC-TV waren in meinen Augen der Hammer. Echte Fußballer-Sprache, emotional und nicht verschnörkelt.


Genauso ist es. Hab mir jetzt auch nochmal auszugsweise den Bericht von Potofski angeschaut. Wenn man das Bild weg nimmt und nur den Ton laufen lässt, glaubt man gar nicht das der ein Fußballspiel kommentiert. Das OFC Fanradio/TV ist Kult bei uns. Hier noch eine kleine Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=mNc__S0NbWE
Deswegen lieben wir es, und deswegen lieben wir Fußball.

@rotsticker Ich hatte hier nicht gepostet um Daumendrücken für den Aufstieg zu bekommen, sondern um meinen Respekt gegenüber 96 und einem tollen Fußballabend zu bezeugen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Protektor, danke für Deine netten Posts.
Ich wünsche dem OFC in der Pokal-Saison 2017/2018 wieder
ein Spiel gegen Hannover......das in Berlin :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 14:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Alles in Ordnung, stimmt, es war ein spannendes Pokalspiel, meine Stellung dazu bezieht sich auch nur auf eine andere Forumsmeinung, die für mich als Meinung auch selbstverständlich und berechtigt ist.
So ist das halt im Forum, die einen schreiben mit Sympathiepunkten für andere Clubs die anderen halt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 14:45 

Registriert: 24.08.2016 21:56
Beiträge: 5


Offline
Adolar58 hat geschrieben:
Protektor, danke für Deine netten Posts.
Ich wünsche dem OFC in der Pokal-Saison 2017/2018 wieder
ein Spiel gegen Hannover......das in Berlin :wink:


OK, machen wir so. Dann müsst Ihr die Bayern raus schmeißen. Wir übernehmen die Dortmunder. Das haben wir 2010, in der Meistersaison 2010/2011 der Schwarz-Gelben schon mal geschafft :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Protektor, über Spiele gegen die Bazis brauchst Du uns nichts zu erzählen, denn da sind unsere Erinnerungen frischer. :( Liebe Grüße auf den Bieberer Berg!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Protektor hat geschrieben:
Das OFC Fanradio/TV ist Kult bei uns. Hier noch eine kleine Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=mNc__S0NbWE
Deswegen lieben wir es, und deswegen lieben wir Fußball.


Ja, ja, das ist schon - sagen wir mal - bemerkenswert.

Um den zweiten Typen habe ich mir schon Montag Sorgen gemacht. Aber wie der hier und mit welchem Geräusch nach jedem dritten Wort nach Luft japst ...

Deinen ersten Beitrag fand ich übrigens auch sehr freundlich. Ist ja heutzutage nicht mehr so ganz selbstverständlich.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Am Lustigsten finde ich wie der eine Kommentator nach dem Schlusspfiff noch versucht Contenance zu bewahren und zumindest halbwegs anständig zu Ende moderiert während man im Hintergrund den anderen die ganze Zeit rumkrakelen hört, obwohl der sein Mikro offensichtlich schon längst abgenommen hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Hi, hi, ja, habe ich auch registriert.

Dabei hatte ich das Bild vor Augen, dass sie zu dritt auf ihm knien und er versucht, sich das Mikro zurückzuholen.


Habe mir das auch grad mal angetan. Ich habe es nicht bereut. Das war noch besser als die Leistungen von den Offenbachern auf dem Platz. "Komm verabschiede dich von den Leuten". Tolles Fanradio haben die. Kann Hannover sich eine Scheibe von abscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 25.08.2016 21:51 

Registriert: 24.08.2016 21:56
Beiträge: 5


Offline
So, vielen Dank für die nette Unterhaltung hier. Hat mich sehr gefreut. Euch wie gesagt alles gute für den Saisonverlauf und... wir sehen uns dann ja sowieso 2018 in Berlin :nuke:

Macht's Gut
Protektor

P.S. Und nochmal: Der Serkan Firat bleibt bei uns :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.08.2016 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2016 15:02
Beiträge: 49


Offline
Guus hat geschrieben:
Tolles Fanradio haben die. Kann Hannover sich eine Scheibe von abscheiden.

Gibt es sowas in der Art? Ein 96-Fanradio? Muss ja nicht ganz so grandios emotional wie das vom OFC sein. :wink2: Sonst wäre das ja mal ne Marktlücke.

_________________
Das wird sich alles schon einstendeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.08.2016 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
lecker_bROT hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Tolles Fanradio haben die. Kann Hannover sich eine Scheibe von abscheiden.

Gibt es sowas in der Art? Ein 96-Fanradio? Muss ja nicht ganz so grandios emotional wie das vom OFC sein. :wink2: Sonst wäre das ja mal ne Marktlücke.


Bei meinem Wissen nicht. Man muss auch die richtigen Typen dafür haben. Muss nicht so sein wie die zwei von Offenbach :mrgreen:.

H96 ist übrigens dabei die Lücke zu schließen, wie es scheint, denn gegen Norwich hatten wir ein Spiel das von zwei Leuten von Kommentar versehen wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.08.2016 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Man muss auch die richtigen Typen dafür haben. Muss nicht so sein wie die zwei von Offenbach :mrgreen:.


Na klar. Wenn, dann nur mit Denen. Sofort nachfragen, ob und wie lange die vertraglich gebunden sind. Ggf. rauskaufen.

:wink2:

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 26.08.2016 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Man muss auch die richtigen Typen dafür haben. Muss nicht so sein wie die zwei von Offenbach :mrgreen:.


Na klar. Wenn, dann nur mit Denen. Sofort nachfragen, ob und wie lange die vertraglich gebunden sind. Ggf. rauskaufen.

:wink2:


Stimmt. Der Waldorf und Statler von Offenbach. Im Gesammtpaket mit Firat :mrgreen:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 27.08.2016 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:10
Beiträge: 237
Wohnort: früher: Südstadt


Offline
Uli Potofski

Vielleicht ist es die Altersmilde, aber wer einen möglichst emotionalen Kommentar im TV haben will, verlangt etwas, was nicht sinnvoll ist. Der Kommentator kommentiert für beide Vereine und für viele Neutrale. Ich dreh vor der Glotze schon bei jeder vergebenen Chance durch und fluche und schimpfe und da soll der Kommenator verdammt nochmal ruhig bleiben. Dass mir die Pseudoemotionalität eines Steffen Simon und die Oberlehrerhaftigkeit eines Marcel Reif auf die Nüsse gehen, steht auf einem anderen Blatt. Aber der Versuch von Potofski etwas Distanz einzulegen, war völlig okay (er hat ja auch manche seiner eigenen Einschätzungen hinterfragt!), daher kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass er hier dermaßen niedergemacht wird. Nicht Potofski hat das Spiel nach dem 2:0 unnötig aus der Hand gegeben, sondern unsere Roten. Gut finde ich, dass - trotz der unübersehbaren Schwächen - die Mannschaft nicht auf breiter Front in die Pfanne gehauen, sondern unterstützt wird. Das hatten wir im Forum oft anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96
BeitragVerfasst: 29.08.2016 21:46 

Registriert: 24.08.2016 21:56
Beiträge: 5


Offline
Jetzt möchte ich doch noch was zu Potoffstki sagen. Ein Reporter sollte natürlich neutral sein. Aber deswegen muss er nicht emotionslos sein. Das gilt für mich nicht nur für Potofski, sondern für alle Reporter. Wenn ich zum Beispiel Bela Rethy höre, würde ich am liebsten den Ton ausstellen. weil ich manchmal gar nicht weis, ob der noch auf das Spielfeld schaut, oder nur noch auf seine Monitore oder auf seine Zettel wo er die Daten aller Spieler etc drauf hat. Wenn der Ball etwa aufs Tor geschossen wird, durch mehrere Gegenspieler ins Aus flieg, dann hört man ihn oft wie er sagt: "Eckball. Das gibt einen Eckball" Dabei sieht man auf dem Bildschirm wie sich beide Mannschaften schon längst wieder in die andere Richtung formieren, denn es gibt Abstoß...
Außerdem kommentieren viele Reporter genau das, was man sowieso auf dem Bildschirm sieht. "Lahm läuft jetzt an der Außenlinie entlang. Jetzt hat er zwei Gegenspieler vor sich... usw."
Viel besser machen es die Engländer. Sie nehmen den Zuschauer mit, auf das, was vielleicht passieren könnte. Sie kommentieren 'bildlicher'. Nach dem 2:0 der Deutschen 2014 gegen die Brasilianer meinte der eine Reporter (sie machten es als Doppelmoderation) "...das die Brasilianer jetzt einen Riesenberg zu erklimmen haben und das im eigenen Stadion...". usw, usw. Außerdem sind sie sehr wohl emotional, obwohl sie natürlich neutral sind. Wer sich das wunderbare Spektakel von 2014 in Ausschnitten mit den englischen Reportern mal anschauen will kann es z.B. hier tun:
https://www.youtube.com/watch?v=IttBaD4lGq4
...und natürlich ist es immer wieder eine wunderbare Erinnerung :nuke:

Beste Grüße
Protektor

[Edit] Hier ist noch ein Artikel der das viel besser beschreibt, als ich das versucht habe zu sagen:
http://genrefilm.net/fussball-storytell ... lm-teil-1/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 19 | [ 376 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron