Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 17:15 

Registriert: 20.09.2015 19:57
Beiträge: 145


Offline
Sorry ich meine natürlich Peine ost


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 17:28 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Irgendwie habe ich bei jedem Spiel das Gefühl, das die Mannschaft glaubt, das sie besser als der Gegner ist.
Es kommt alles sehr unkonzentriert und teilweise überheblich rüber.
Anders kann ich mir das zurückkommen nach dem 0:2 und dem erneuten Rückstand nicht erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 17:34 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Irgendwie habe ich bei jedem Spiel das Gefühl, das die Mannschaft glaubt, das sie besser als der Gegner ist.
Es kommt alles sehr unkonzentriert und teilweise überheblich rüber.
Anders kann ich mir das zurückkommen nach dem 0:2 und dem erneuten Rückstand nicht erklären.


Das hatte ich hier schon nach dem Spiel gegen Fuerth geschrieben und wurde dafuer ausgepfiffen. Einige gehen nicht ans Limit (Maier, Sobiech, Bakalorz) andere sind erschreckend schwach (Fuellkrug, Fossum, Schmiedebach). Der Trainer kann wohl nur in Hurrataktik und uebersieht Offensichtliches (Fossum auswechseln, tiefer stehen bei den eigenen langsamen Spielern), das ist auf Dauer gefaehrlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 17:34 

Registriert: 04.08.2016 18:59
Beiträge: 10


Offline
Nach einem 2:0 Rückstand zurückgekommen. Das war das positive. Erste Halbzeit total verschlafen. Strandberg noch nicht angekommen. Fossum hinten rechts verschenkt. Sturm hat trotz der drei Tore nicht stattgefunden. Zweikampfverhalten in Hz. 1 desolat. Hab ich etwas vergessen? Ach ja, das spielerische Element auf der 6 hat gefehlt. Das können wir insgesamt besser. Hoffentlich können wir das Mittwoch schon zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
In den letzten beiden Spielen leider 5 Punkte verloren.
Momentan reicht es nur für das Mittelfeld der 2. Liga

Erschreckend allerdings, wie schwach doch einige Spieler im Zweikampf und im
Defensivverhalten sind. Auch das Mittelfeld ist sowas von schlecht, daß dadurch unser
ganzes Konstrukt nicht funktioniert. Nach vorne kommt nichts und nach hinten rennt der
Gegner einfach durch.

An der Anzahl der Ballkontakte sieht man in den letzten Spielen seit Offenbach, das wir nur klein klein spielen, ohne Effektivität. Die langen Bälle nach vorne, weil man anders nicht durchkommt, gehen alle verloren.

Fazit: Stendel und die Mannschaft müssen sich dringend eine andere Taktik/System überlegen, mit dem es möglich wird, mit dieser spielerisch eher schwachen Mannschaft einen tief stehenden Gegner zu knacken, ohne dauernd die Abwehr zu entblößen und das Spiel machen zu müssen.

Der Aufstieg rückt so in weite Ferne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 17:59 

Registriert: 26.08.2007 01:43
Beiträge: 739
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen


Offline
Positiv anzumerken ist auf jeden Fall das heute wenigstens die Moral gestimmt hat. Wenn du 0:2 zurückliegst, dann mit K(r)ampf zum 2:2 ausgleichst, dann das 2:3 bekommst und trotzdem nicht aufsteckst, ist das erstmal nicht schlecht.
Positiv auch, dass jetzt Tore nach Standards (die wohl trainiert worden sollen sein) gefallen sind.

Negativ: Die Abwehrarbeit. Oder eher: Welche Abwehrarbeit?
Die Außenverteidiger stehen immer dermaßen hoch, ist ja so gewollt, dass wir bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung regelmäßig mit einem schnellen Ball in die Spitze überlaufen werden.
(Hier wär mal eine Statistik interessant, wer bisher die meisten Großchancen zugelassen hat. 96 müsste da eigentlich weit oben sein)
Daran hat sich bisher NICHTS geändert. Und meiner Meinung nach muss DS dieses Konzept doch mal zumindest überarbeiten/nachschärfen. So werden wir jedenfalls weiterhin große Probleme bekommen, egal gegen welchen Gegner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Hmm, :noidea:

werden wir schon wieder zum Freistoßdepp der Liga? Bitte nicht! Dafür sind die vielen 1:1-Situationen Top! :mrgreen:

unter MF und TS wurde nach dem 0:1 die bescheidene Arbeit eingestellt. Das ist jetzt tatsächlich anders. Gut so!

ich weigere mich zu glauben, dass wir tatsächlich nur biederes 2.Liga-Mittelfeld sind (hoffentlich hat dies das Abstiegsgespenst nicht gehört)

findet tatsächlich ein Lernprozess statt?! Lernen, was man Woche für Woche in der Zeiten Liga zu erwarten hat? Ich hoffe es!

Wenn, ja wenn NSB und UB mal fit sind, dann haben wir tatsächlich mehr Möglichkeiten.

Der Punkt war sehr wichtig Für die Moral. Auch wenn nach Abpfiff viele den Kopf von rechts nach links geschüttelt haben. Die Jungs sollten den Kopf von oben nach unten schütteln und sagen, jetzt erst recht!

Gegen den KSC wird gew... gegen den KSC wird jetzt gewoo.... naja, ihr wisst was ich meine... .

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Warum freue ich mich nicht auf das kommende Heimspiel....? :noidea2:

Weil ich heute, wie im letztem Spiel eine desolate und uninspirierte Truppe sah, in der z. B. Fossum völlig deplatziert, Strandberg noch bei gefühlten 35 % war und ich von Maier leider nichts sah.
Weil ich Sane ziemlich vermisse ! Genau wie eine Spielidee !
Weil wie in den letzten Jahren nichts gescheites aus dem Mittelfeld nach vorne passiert und in der Abwehr eklatante Fehler passieren.
Es kann doch nicht sein dass der Trainer sein Pulver schon verschossen hat....... Wie kam er sonst auf das schmale Brett, Fossum als RV dilettieren zu lassen.
Heute fühlte ich mich in alte, traurige Zeiten zurückgesetzt. :mad:
Jungs, lasst es nicht wahr sein und zeigt mir gegen den KSC wieder Leistung und ein sehenswertes Spiel ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 18.09.2016 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 18:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ich versuche es mal sachlich, denn nachdem ich letzte Woche noch eher gedacht habe, dass die Niederlage gegen Dresden eine Verkettung unglücklicher Umstände war, so zeigt mir das Spiel heute das der Trend eindeutig abwärts zu zeigen scheint.

In der ersten Halbzeit hat 96 überhaupt nicht stattgefunden und auch mit 2 1/2 Stunden Abstand weiß ich nicht was der Plan war und wie man Bielefeld bespielen wollte. Über die Aussen kann es nicht gewesen sein, denn da kam so gut wie kein Ball an. Die Mitte war zu und so wurden entweder lange oder kurze Bulle direkt zum Gegner gespielt. Dabei war ich zu Beginn durchaus überrascht, das 96 nicht in das totale Pressing ging, sondern eher etwas abwartend spielte. Aber heute fehlte es in HZ 1 an der grundsätzlichen Einstellung, nämlich körperlich anwesend zu sein und die Zweikämpfe zu suchen. Bielefeld hat uns den Schneid abgekauft und letztlich hätten die höher führen können. In HZ hat 96 weder Zugriff auf das Spiel bekommen, noch in irgend einer Weise erfolgreich verteidigt. Die Defizite in der Abwehr haben sich durch die Probleme im Spielaufbau noch verstärkt und die 2:0 Führung war mehr als verdient.

Ich habe keine Ahnung ob Fossum schon einmal als RV aufgelaufen ist bzw wusste was man auf dieser Position machen muss, aber er hat sich auch nicht wirklich bemüht. Wie diese Entscheidung zu stande kam, muss Stendel bitte einmal erklären! 96 ist dann besser in HZ 2 gekommen, was allerdings auch nicht so schwer war, aber ich frage mich ob Bielefeld nicht einfach den Fehler gemacht hat weiter anzugreifen, denn ich hatte nie das Gefühl das die Abwehr auch nur eine gefährliche Situation verhindern kann. 96 war wenigstens bemüht, auch wenn man alle 11 hätte austauschen müssen. Nach dem 2:2 gab es eine kurze Phase in der 96 Zug zum Tor hatte, Klaus hatte meiner Ansicht nach Pech, dass wieder kein Elfmeter ihn gegeben wurde. Man kam besser über Aussen und versuchte nicht mehr unbedingt durch sinnfreie hohe Bälle an den Sechzehner zum Erfolg zu kommen. Mit meiner roten Brille kann ich vielleicht zu dem Ergebnis kommen, das es unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden ist, aber ehrlicherweise tut man Arminia damit Unrecht.

Strandberg:
Wenn ich in ein neues Team komme und jedem erzählen muss dass ich ein Anführer bin, dann sollte sich das auch auf dem Platz wiederfinden. Beim 0:1 ein sinnfreies Einsteigen, beim 0:2 ein katastrophales Stellungsspiel und mit sehr viel Glück, dass er kein gelb-rot bekommen hat. Allein für die Anzahl an Fouls nach der Gelben hätte er runter gemusst. Gab es in der russischen Liga keine Karten? Einzig sein Kopfballspiel war einigermaßen und er versuchte auf die Mitspieler einzuwirken. In einer Szene hätte er fast noch einen Elfmeter verursacht, als er bei einem Freistoß mit der Hand zum Ball gehen wollte.
Ich kann nur hoffen das er sich steigern kann.

Tschauner :
Für mich wird immer offensichtlicher warum er bei Pauli seinen Stammplatz eingebüßt hatte. Und Himmelmann ist ja nun nicht unbedingt Neuers ärgster Konkurrent. Durch seine extremen fussballerischen Defizite wird die eh schon unsichere Abwehr noch schwächer. Er schlägt die Bälle nach Rückpässen halbhoch in das Feld und es gab mehrfach Szenen in denen die Mitspieler ihn absichtlich nicht angespielt haben und den Ball lieber nach vorne oder ins Aus gespielt haben, Ballverluste inklusive. Jetzt macht sich das Fehlen von Zieler sehr bemerkbar, der das Spiel selber aufbauen konnte und immer anspielbar war.Er kann auch überhaupt nicht mit links spielen, was es den Verteidigern noch schwerer macht. Das 2:3 muss man dann nicht weiter kommentieren, der zweite Fehler in Folge und seine bisherigen Rettungstaten wiegen die verursachten Gefahrensituationen schon fast nicht mehr auf. Wenn Stendel an diesem Spielstil festhält, ist Tschauner nicht der richtige Torwart, denn er spielt weder vernünftig mit, noch gibt er der Abwehr Sicherheit. 1 zu 1 Situationen mögen seine Stärke sein, aber reicht das? Ich denke nein und deshalb wird er über kurz über lang seinen Stammplatz verlieren müssen. Radlinger ist fussballerisch besser und kann sich vielleicht mit Spielpraxis steigern, Tschauner ist an seinem Limit und das wird nicht reichen. Es rächt sich, dass man Zieler nicht halbwegs passend ersetzt hat.

Stendel:
Ich denke nicht das er kein Rezept hat, aber 96 wird kontinuierlich schwächer, weil die Gegner unser System durchschauen und die Außenverteidiger regelmäßig in den Schnittstellen ausspielen und weil 96 viel zu konteranfällig ist. Klar bleiben viele erstmal hinten drin, aber dann braucht die Mannschaft andere Lösungen! Die Abwehr erinnert mich an die 2 Saison von Rangnick, da ging es in dem Offensivsturm auch drunter und drüber. Aber wenn er die Abwehr nicht langsam stabilisiert bekommt, sehe ich schwarz. Dann kann es ganz schnell für ihn vorbei sein, denn MK wird sich das nicht lange anschauen. Wie gesagt was Fossum als RV sollte weiß wohl nur der Trainer.

Einziger Lichtblick war Anton, der gekämpft und sich eingesetzt hat.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 18:11 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2212


Offline
1. Halbzeit mit viel Glück nur 2 Gegentore kassiert, schlechtes Umschaltspiel und selten als Mannschaft aufgetreten. Fortuna auf Seiten unserer Roten, Anschlusstreffer kurz vor der Pause.

Auch die Arminia zeigte wieder deutlich, wie man den Qualitätsnachteil gegenüber 96 wett macht: schnelle Konter, Standards und 110% Leistung.

Dennoch zeigten unsere Kicker Moral, gaben sich nicht auf und glichen zwei Mal aus. In den letzten 15 Minuten waren sie aufgrund der individuellen Qualität und der geringen Leistung in HZ1 überlegen. Ein unnötiges Foul führt zum Freistoß, der toll ausgeführt wurde und zum 3:2 führte.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, phasenweise sehenswerter Fußball auf beiden Seiten. 96 kann nach wie vorne nicht Defensive und täte gut daran, die Offensive wieder in Schwung zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
ROTHI hat geschrieben:
1. Halbzeit mit viel Glück nur 2 Gegentore kassiert, schlechtes Umschaltspiel und selten als Mannschaft aufgetreten. Fortuna auf Seiten unserer Roten, Anschlusstreffer kurz vor der Pause.

Auch die Arminia zeigte wieder deutlich, wie man den Qualitätsnachteil gegenüber 96 wett macht: schnelle Konter, Standards und 110% Leistung.

Dennoch zeigten unsere Kicker Moral, gaben sich nicht auf und glichen zwei Mal aus. In den letzten 15 Minuten waren sie aufgrund der individuellen Qualität und der geringen Leistung in HZ1 überlegen. Ein unnötiges Foul führt zum Freistoß, der toll ausgeführt wurde und zum 3:2 führte.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, phasenweise sehenswerter Fußball auf beiden Seiten. 96 kann nach wie vorne nicht Defensive und täte gut daran, die Offensive wieder in Schwung zu bekommen.


Wenn ich das lese frage ich mich, welches Spiel du gesehen hast. ...???? Der Freistoß kam fast direkt auf Tschauner, was war da toll geschossen...? Phasenweise sehenswerter Fußball. ....? In welcher Phase denn bei 96....?

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mich stimmt nicht mal die moralische Leistung nach dem Spiel und auch nicht das Untentschieden positiv. In meinen Augen war das taktisch schwach und die Auf - als auch Einstellung stimmt nicht. Ich bleibe dabei, dass hat Stendel ganz persönlich verbockt.

Wie kann DS Fossum als RV bringen ? Nur weil er vielleicht mehr offensive Akzente setzen könnte ? Das hätte Daniel schon nach wenigen Minuten erkennen und ändern müssen, dass IF völlig fehl am Platze ist. Dazu kommt ja auch noch, dass die linke Verteidigerposition ebenfalls teilweise völlig verwaist war. Bakalorz sollte wohl Körperlichkeit auf den Platz bringen, war aber nach meinen Dafürhalten eine Schwächung der Mannschaft. Ein funktionierendes defensives Mittelfeld gab in dem Spiel nicht. Und mit 2 Innenverteidigern plus Torwart gewinnt man auch in der 2. Liga keinen Blumentopf. Neben Strandberg 2 zusätzliche Baustellen auf zu machen hat DS allein zu verantworten.

Und dann stelle ich an Stendel noch 2 Fragen: 1.) was soll ein Füllkrug im LM bewirken ? Karaman wäre für die Außen im MF prädestiniert gewesen. Wenn er schon Fülle und Artur in der Startelf bringt, dann doch nur in einem System mit 2 echten Stürmern wie z.B. einem 4-4-2. 2.) warum muss unsere Mannschaft auch auswärts das Spiel machen und hoch verteidigen ? Dieses System birgt ein enorm hohes Risiko und passt auch nicht so recht zu unseren aktuell fitten Spielern. Mit Sarenren-B. und Bech sehe das vielleicht anders aus.

Diese Art von Fußball werden sich MB & MK nicht lange anschauen. Lässt sich Stendel nicht belehren bzw. zeigt sich nicht lernfähig, dann werden die Verantwortlichen schnell die Reißleine ziehen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 18:56 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Langsam sollte die Mannschaft mal in Liga 2 ankommen. Dresden und Bielefeld haben gezeigt, wie man mit Robustheit und geschicktem Zweikampfverhalten den Roten den Schneid abkauft. Und wenn die Roten vor jedem Pass dem Gegner ein Telegramm schicken, mit genauer Adresse und Ankunftszeit, nimmt dieser die Geschenke natürlich gerne an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 19:02 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
So, ich bin gerade vom Spiel aus Bielefeld zurück. Dieses 3:3 war für unsere Mannschaft sehr,sehr glücklich. Alleine in der ersten Hälfte hätten wir 0:5 zurückliegen MÜSSEN!

Dieses Unentschieden hat neben der Mannschaft VOR ALLEM Daniel Stendel zu verantworten. Denn als ich die Aufstellung sah bzw. sah auf welcher Position Iver Fossum spielen sollte, da wir mir sofort klar, daß wir dieses Spiel NICHT gewinnen werden. Unabhängig davon, daß sich Fossum gegen Dresden für einen Platz auf der Bank empfohlen hatte - WIE KANN MAN DENN FOSSUM BEI SEINER "SCHNELLIGKEIT" und seinem momentanen "Zweikampfverhalten" auf die Rechtsverteidigerposition setzen. Und das zudem für einen Olli Sorg der gegen Dynamo (vor allem in der zweiten Hälfte) wohl sein bestes Spiel überhaupt im Trikot der Roten gemacht hat... . Ich wüsste mal gerne wie Stendel, DAS Olli Sorg erklärt hat.... .
Die erste Hälfte war einfach grauenvoll. Einzig Füllkrug, Strandberg, Anton und Bakalorz haben in der ersten Hälfte ansatzweise die Zweikämpfe angenommen. Die zweite Hälfte war dann leicht besser, aber daß 3:3 war dann insgesamt doch sehr glücklich und schmeichelhaft.

Ich hoffe Stendel reagiert umgehend und bringt einen Fossum NIE wieder als Rechtsverteidiger!

Hier eine kleine Einzelkritik:

Tschauner Note 4: Eine klasse Parade ansonsten war das 2:3 haltbar...

Fossum Note 5-. Gefühlt keinen Zweikampf gewonnen. Nur wegen seinem Schuss zum 3:3 keine 6.

Anton Note 3-. In der ersten Hälfte ließ er sich von den anderen anstecken. In der zweiten Hälfte bester Roter aufm Platz.

Strandberg Note 3-. Er erinnert mich an Pogatetz. Den Elfer hat er Albornoz zu verdanken. Ansonsten gleich direkt am 1:2 beteiligt.

Albornoz Note 6. Wann lernt er endlich zu verteidigen? Auch seine Ecke zum 2:2 macht seine unterirdische Leistung wieder gut. Klar Schuld am Elfer zum 0:1

Schmiedebach Note 6. Gefühlt jeder Ball landete beim Gegner. Eine ganz gruselige Vorstellung, er bettelte förmlich um seine Auswechslung...

Bakalorz Note 4+. Einer der wenigen die schon in der ersten Hälfte die Zweikämpfe annahm. Leider mit dem ein oder anderen Fehlpass.

Klaus Note 4-. Zwar sehr lauffreudig aber diesmal kam er irgendwie nicht richtig in die Partie rein. Hoffe es gelingt ihm gegen Karlsruhe wieder an sein gute Form anzuschließen.

Maier Note 5. Paar anständige Pässe ansonsten aber eher unsichtbar. Wenn er so weitermacht empfiehlt er sich für die Bank.

Füllkrug Note 4. Er ging als einer der wenigen in der ersten Hälfte in die Zweikämpfe. Leider noch ohne Glück im Abschluß. Aber er stemmte sich wenigstens gegen die Niederlage!

Sobiech Note 5. War zwar bemüht aber er kam bis zum Schluß nicht in die Zweikämpfe und auch nicht in die Partei. Schnecke MUSS sich steigern!

Karaman Note 3. Schöner Treffer und auch sonsten sah man ihm den Siegeswillen an. Lief sich trotzdem ein paar mal fest.

Prib Note 4. Ein Torschuss in 10min. Wenn er in die erste Elf muss jedoch mehr kommen. Obwohl besser als Albornoz dürfte er es hinten links machen.... .

FAKT ist mit solch einer Minusleistung werden wir mit dem Aufstiegskampf absolut nichts zu tun haben!!!

ES WIRD ZEIT, DASS ANDRE HOFFMANN UND UFFE BECH SCHNELLSTMÖGLICH IN DEN KADER ZURÜCKKEHREN!!!

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Zuletzt geändert von Sievers am 18.09.2016 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 19:18 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Schwein gehabt ! Unentscheiden ! Gerade noch mal ! Was ist mit diesem Haufen los ? Keinen Bock oder nur Großkotzigkeit ? Wer kann mir da Antworten geben ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 19:37 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Tja, es ist viel Richtiges hier schon erwähnt. Das Mittelmaß hat sich eingestellt und hinten
weiterhin unerklärlich offen, selbst ohne Gegnerpressing. Sehr enttäuschende Gesamtleistung in fußballerischer Hinsicht gegen einen schwächeren Gegner. Die Torschuß- und Zweikampfquote war in Hz.1 nicht 2.Liga tauglich. DS wird nicht mehr viel Zeit bekommen. Breite steht bereit. :?
Mittwoch ist Endspiel.... schon. Wer hätte das gedacht ?
Achja, die Wurst vor Ort ist wirklich lecker.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:
1. Halbzeit mit viel Glück nur 2 Gegentore kassiert, schlechtes Umschaltspiel und selten als Mannschaft aufgetreten. Fortuna auf Seiten unserer Roten, Anschlusstreffer kurz vor der Pause.

Auch die Arminia zeigte wieder deutlich, wie man den Qualitätsnachteil gegenüber 96 wett macht: schnelle Konter, Standards und 110% Leistung.

Dennoch zeigten unsere Kicker Moral, gaben sich nicht auf und glichen zwei Mal aus. In den letzten 15 Minuten waren sie aufgrund der individuellen Qualität und der geringen Leistung in HZ1 überlegen. Ein unnötiges Foul führt zum Freistoß, der toll ausgeführt wurde und zum 3:2 führte.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, phasenweise sehenswerter Fußball auf beiden Seiten. 96 kann nach wie vorne nicht Defensive und täte gut daran, die Offensive wieder in Schwung zu bekommen.


Wenn ich das lese frage ich mich, welches Spiel du gesehen hast. ...???? Der Freistoß kam fast direkt auf Tschauner, was war da toll geschossen...? Phasenweise sehenswerter Fußball. ....? In welcher Phase denn bei 96....?

Die Betonung liegt auf fast direkt, denn der Ball flog ziemlich hart geschossen durch eine Lücke schräg auf Tschauner zu und deshalb hat er den Ball spät gesehen. Der Ball schlug unter dem rechtem Arm ein und war somit haltbar.

Der sehenswerte Fußball fand wohl in Deinen Pinkelpausen oder beim Bierholen statt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
So, von der Alm wieder zurück. Meine Einschätzung:

Fakt ist, wenn wir weiterhin so arrogant verteidigen werden wir in keiner Liga dieser Welt dauerhaft Erfolg haben. Wir hatten heute in der 1. Halbzeit - wie auch häufig in den Spielen zuvor - im eigenen Ballbesitz meist alle Feldspieler in der gegnerischen Hälfte und 8 davon auf Strafraumhöhe bzw. in Strafraumnähe und wundern uns wenn jeder Ballverlust (man verliert Bälle im Fußball, das ist halt so und wird auch Stendel nicht ändern können) in einem brandgefährlichen Konter des Gegners resultiert. Und wieder einmal hat man weder nach den ersten brenzligen Szenen vor dem 0:1 noch nach dem 1. oder 2. Gegentreffer irgendetwas an dieser naiv-offensiven Ausrichtung geändert. Zur Pause hätte es folglich gut und gerne 3-4:0 stehen können. Das ganze kann man auch nicht an einzelnen Spielern festmachen, sondern ist einfach ein System-Problem.

Fakt ist aber auch
, dass wir lediglich 2 Punkte hinter Rang 2 stehen und noch 29 Spiele zur Verfügung haben um da hinzukommen oder zumindest Rang 3 zu erreichen. Wenn man also die richtigen Maßnahmen trifft ist jetzt an Spieltag 5 noch nichts verloren.

Heute hat man zur 2.HZ umgestellt. Einerseits haben wir das System vom 4-2-3-1 auf 4-4-2 geändert und andererseits standen wir definitiv tiefer. Obwohl wir die ganze Hälfte einem Rückstand hinterher liefen, konnte Bielefeld nur einen einzigen Konter durchspielen, den Tschauner dann entschärfte.

Genau so würde ich Mittwoch gegen den KSC weitermachen. Evtl. Sorg wieder rein für Fossum und Fossum neben Schmiede auf die 6. Karaman (muss zurück in die Startelf) und Klaus auf den Außen und vorne Sobiech und Füllkrug.

Wir dürfen einfach nicht so spielen als wenn der Gegner nur inkompetente Offensivspieler auf dem Platz hätte. Moritz Stoppelkamp freut sich Mittwoch doch ein Loch in den Bauch wenn er die komplette Wiese einer Hälfte frei vor sich hat. Stendel hat jetzt mehrmals gesehen, dass das so nicht funktioniert und ich erwarte jetzt einfach einen Lerneffekt. Wenn der KSC am Mittwoch nach 20 Minuten wieder 4 mal frei vor unserem Tor auftaucht, weil unsere Viererkette in den gegnerischen 16er presst, dann muss man das einfach Stendel anlasten.

Man kann Sachen probieren und eine bestimmte Spielphilosophie verfolgen, nur man muss in der Lage sein diese anzupassen wenn es offensichtliche Schwachstellen gibt.

Kind wird nach der Schaaf-Geschichte nicht nocheinmal zu Lange warten und Breitenreiter hat nicht nur in Havelse und Paderborn, sondern auch auf Schalke gute Arbeit gemacht. Alternativlos sind wir also definitiv nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 20:08 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Mir hat es heute gar nicht gefallen. Kaum Zugriff bekommen und unsere Stürmer nicht in die Spur bekommen. Fossum auf rechts keine Option. Tschauner mit dickem Bock. Macht seine an sich gute Gesamtleistung kaputt.

Vorne fand ich es teilweise wild, aus dem Mittelfeld kam fast nix.

Sane fehlt sehr. Füllkrug und Sobiech zusammen passt (noch) nicht.

positiv:

Strandberg ist ein Anführer, wenn auch mit Luft nach oben.

Einsatz und Moral stimmen.

Standards verbessert.

Man hat sich den Schneid nicht abkaufen lassen.

Karaman guter Joker.

Insgesamt war es leider zu wenig. Das Ergebnis ist gerade noch verdient, gleichwohl glücklich.

Den Schiri fand ich heute o.k.

Die Klaus- Situation war zwar eng, letztlich fällt er leider zu oft und einfach. Er scheint bei den Schiris genau unter Beobachtung zu stehen.

Stark das Gespann, auf Tor zu erkennen ohne technische Hilfe. War nicht einfach zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 20:19 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Zumindest mit der Bewertung von Stendel in der PK nach dem Spiel bin ich einverstanden:

"Das einzig gute war heute die Moral in der 2.HZ, der glückliche Punkt und unsere fantastischen Fans."

Schönredner a la Korkut oder Zeitbemüher a la Frontzeck ist er jedenfalls nicht, find ich erstmal angenehm auch wenns uns nichts hilft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron