Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Bin auch wieder zurück. Am besten haben mir heute unsere Fans gefallen. Die Spieler hatten heute Tomaten auf den Augen. Man hat freistehende Mitspieler nicht gesehen. Pässe kamen nicht vernünftig an. Alles Kokolores heute. Martin fordert Siege und 96 gewinnt nicht. So wie immer quasi.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Vor dem heutigen Spiel war ich mir nicht sicher, ob Sané im Abwehrzentrum oder auf der Sechs wichtiger für die Mannschaft sein kann.

Nach dem Spiel gegen Bielefeld hoffe ich, dass sich die Innenverteidigung mit Strandberg und Anton schnell findet, damit Sané für die Sechserposition frei wird. Maier schafft es nach viel versprechendem Saisonauftakt (noch) nicht, Struktur in die Angriffsaktionen zu bringen und Chancen vorzubereiten. Ich traue ihm zu, dass er die Kurve bekommt, aber allzu lange sollte das nicht dauern.

Und ich befürchte, dass weder Schmiedebach noch Bakalorz auf Sicht eine Spieleröffnung hinbekommen, die den Aufstiegsambitionen entspräche. Fossum zwar sicher effizienter als auf der RA-Position, aber der braucht auch noch Zeit (die wir dafür nicht haben). Einen Hoffmann habe ich schon lange nicht mehr auf dem Zettel, bzw. hatte ihn da nie.

Wir sind heute mit einem dunkelblauen Auge gegen eine Mannschaft davon gekommen, die zweifellos nicht zur Zweitliga-Spitze gehört. Viel einfacher wird es wahrscheinlich – zumindest, wenn wir uns nicht deutlich steigern – auch in den kommenden Spielen nicht werden.

Aus dem Mittelfeld kamen heute nicht nur viel zu wenig Impulse, es wurden dort außerdem so gut wie keine Kopfball-Duelle gewonnen. Hier muss dringend gehandelt werden und da ist die Versetzung von Sané auf diese Position mit dem bestehenden Kader quasi alternativlos.

Es soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich heute Keiner mit Ruhm bekleckert hat. Außer Füllkrug und Sobiech. Die habe ich gar nicht gesehen.

So wird uns der bittere Zweitliga-Alltag schneller erreichen, als uns lieb ist. Aber es ist noch früh genug, die erforderlichen Korrekturen durchzuführen.

Noch.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Nach dem 2:2 gab es eine kurze Phase in der 96 Zug zum Tor hatte, Klaus hatte meiner Ansicht nach Pech, dass wieder kein Elfmeter ihn gegeben wurde.


In der Situation hätte ich auch keinen Elfer gegeben. Klaus fällt zu leicht (leider wie so oft) und hat sich zudem den Ball deutlich zu weit vorgelegt. Wäre vielleicht anders gekommen, wenn er den Ball eng am Fuß geführt hätte und dann zu Fall gekommen wäre.

Ich hätte in der 1. HZ den Tritt in die Wade von Sobiech eher als Elfmeter geahndet, denn Sobiech war in der Szene deutlich früher am Ball als der Bielefelder Verteidiger, der ihm dann von hinten in die Wade tritt. Das war für mich ein klarer Elfmeter.

Aber am Schiedsrichter hat es heute nicht gelegen, dass wir nicht gewonnen haben.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Zuletzt geändert von thron96 am 18.09.2016 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 20:45 

Registriert: 24.08.2014 08:18
Beiträge: 60


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Vor dem heutigen Spiel war ich mir nicht sicher, ob Sané im Abwehrzentrum oder auf der Sechs wichtiger für die Mannschaft sein kann.

Nach dem Spiel gegen Bielefeld hoffe ich, dass sich die Innenverteidigung mit Strandberg und Anton schnell findet, damit Sané für die Sechserposition frei wird. Maier schafft es nach viel versprechendem Saisonauftakt (noch) nicht, Struktur in die Angriffsaktionen zu bringen und Chancen vorzubereiten. Ich traue ihm zu, dass er die Kurve bekommt, aber allzu lange sollte das nicht dauern.

Und ich befürchte, dass weder Schmiedebach noch Bakalorz auf Sicht eine Spieleröffnung hinbekommen, die den Aufstiegsambitionen entspräche. Fossum zwar sicher effizienter als auf der RA-Position, aber der braucht auch noch Zeit (die wir dafür nicht haben). Einen Hoffmann habe ich schon lange nicht mehr auf dem Zettel, bzw. hatte ihn da nie.

Wir sind heute mit einem dunkelblauen Auge gegen eine Mannschaft davon gekommen, die zweifellos nicht zur Zweitliga-Spitze gehört. Viel einfacher wird es wahrscheinlich – zumindest, wenn wir uns nicht deutlich steigern – auch in den kommenden Spielen nicht werden.

Aus dem Mittelfeld kamen heute nicht nur viel zu wenig Impulse, es wurden dort außerdem so gut wie keine Kopfball-Duelle gewonnen. Hier muss dringend gehandelt werden und da ist die Versetzung von Sané auf diese Position mit dem bestehenden Kader quasi alternativlos.

Es soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich heute Keiner mit Ruhm bekleckert hat. Außer Füllkrug und Sobiech. Die habe ich gar nicht gesehen.

So wird uns der bittere Zweitliga-Alltag schneller erreichen, als uns lieb ist. Aber es ist noch früh genug, die erforderlichen Korrekturen durchzuführen.

Noch.

An alle Schwarzseher und Berufspessimisten: Wer bei so einem Spiel 1 Punkt holt der steigt auf.
Nächste Woche um diese Zeit haben wir 6 Punkte mehr als heute......VERSPROCHEN! :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
´n Abend,
wo sind eigentlich die ganzen Spaßvögel, die vor der Saison geschrieben haben, dass
96 den besten Kader der 2.Liga hat und der Trainer einen erfrischenden Offensivfussi
spielen lässt.???
Aufstiegskandidat Nr.1 usw.
Tolle Spiele und lieber ein 4:3, als ein 1:0 oder so.
Wo sind die Spaßvögel und was schreiben die jetzt, nach dem sie andere vorher
gelöchert und zur Stellungnahme genötigt haben, die meinten dass das nicht so ist bzw.
das infrage gestellt haben.???
Hinterher ist man immer schlauer?

Nach 5 Spielen kann man schon in etwa die Richtung sehen, aber nach 10 Spielen
wird man eine erste Bilanz ziehen können.

Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass 96 eine durchschnittliche Zweitliga-
Mannschaft hat und zwischen Platz 6 (5) bis 10 einlaufen wird.
Der Trainer ist ein Jugendtrainer (so lässt er auch spielen) und hat keine
Zweitligaerfahrung. Ganz große Taktikfehler.
Des Weiteren sage ich, wenn der Trainer mit seinem Hurrafußball so weiter spielen lässt
und die Truppe jedes Mal in´s offene Messer läuft, dann haben wir um Weihnachten rum
nicht nur eine Diskussion, sondern einen neuen Trainer.

Wäre schade, kann aber so kommen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
Orange hat geschrieben:
Ein Auswärtspunkt bei Arminia ist Ok.


Die Gegner auf Augenhöhe, die wir schlagen müssen, kommen erst noch.

Wir brauchen Zeit.

Ich habe ein gutes Spiel gesehen.

Frontzeck, bist Du es?? :shock: :mad: :roll:

Ein Punkt bei Arminia ist nicht ok. Vor allem die Leistung war einfach schlecht. Das wir am Ende glücklich ein Unentschieden geschafft haben darf nicht über die Leistung hinwegtäuschen.

_________________
Don´t feed the trolls!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Hinterher ist man immer schlauer?


Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut? Gilt für Dich doch genauso...
Jetzt, wo es nicht richtig rund läuft, kommst Du doch auch wieder aus Deinem Loch gekrochen und stellst alles in Frage.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Da verwechselst Du wohl was.

Ich weiß was ich im Juli geschrieben habe und wer am Meisten mit den Jubel-
gesängen genervt hat.

Dass ich mich nicht an den wöchentlichen Labereien beteilige liegt daran, dass ich geschrieben
habe, dass man 5 bis 10 Spiele abwarten muß, um sagen zu können wie es tatsächlich läuft.

Im Moment läuft es so, wie ich es vorher gesehen habe und ich weiß genau, wer vorher was geschrieben hat.

Wie sich die Meinugen bei manchen Leuten ändern, das kann man schön in den jeweiligen
Spiele-Threads sehen.
Da ändern sich die Meinungen über Spieler und die Taktik von Minute zu Minute und von Tor zu Tor.
Da kann man sich nur kaputt lachen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 21:26 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Das Fehlen von Sané hat sich - wie erwartet - massiv bemerkbar gemacht - und Strandberg ist neu in der Mannschaft - von ihm kann man nicht verlangen, dass er sofort fehlerfrei die Abwehr stabilisiert.

Es muss weiter intensiv daran gearbeitet werden, dass aus zweifelsohne guten Einzelspielern ein eingespielte Truppe entsteht, welche um den Aufstieg mitspielen kann.
Auch wenn die Gegentore heute aus individuellen Fehlern entstanden waren.

PS : Das Geplärre von Sievers und Schaub finde ich unterirdisch.Keiner zwingt sie, 96
Spiele zu sehen.Tschauner hat heute seinen ersten Fehler gemacht - das passiert.
Die Spiele davor war er zweifelsohne ein absolut würdiger Sievers Nachfolger,
und hat bessere Leistungen gebracht, als die meisten von und erwartet haben.
Ich hielt das 3:3 am Ende nicht für unverdient.
Bin nach wie vor der Meinung , dass wir einen der stärksten Kader der zweiten Liga
haben - aber leider noch nicht die beste Mannschaft.
Stendel hat auch Augen im Kopf, und wird aus diesem Spiel gewiss seine Schlüsse
ziehen.

Wenn wir aufsteigen , steigen wir auf.Wenn es nicht für die ersten drei Plätze reichen sollte
(wovon ich nach wie vor nicht ausgehe) , ist es gut , dass wir dann weiter im ersten Untergeschoß weiterspielen.Als Kanonenfutter a la Werder oder HSV in der ersten Liga sein Brot zu fristen, macht auch keinen Spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 21:54 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
hsv111 hat geschrieben:
weiter intensiv daran gearbeitet werden, dass aus zweifelsohne guten Einzelspielern ein eingespielte Truppe entsteht
Wir hatten sehr früh viel Planungssicherheit, hatten zum letzten Saisonende schon einige Wettkampfspiele für die neue Saison. Desweiteren eine lange Vorbereitung mit großer Kaderstärke. Da hätte ich ehrlich mehr Eingespieltheit/Systemfestigkeit erwartet. Das erschreckt mich ein wenig, wie das auf dem Platz zugeht. Hoffentlich beamen Sie den KSC mal richtig überzeugend weg, sonst....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.09.2016 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
visionmaster hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Ein Auswärtspunkt bei Arminia ist Ok.


Die Gegner auf Augenhöhe, die wir schlagen müssen, kommen erst noch.

Wir brauchen Zeit.

Ich habe ein gutes Spiel gesehen.

Frontzeck, bist Du es?? :shock: :mad: :roll:

Ein Punkt bei Arminia ist nicht ok. Vor allem die Leistung war einfach schlecht. Das wir am Ende glücklich ein Unentschieden geschafft haben darf nicht über die Leistung hinwegtäuschen.


Da musstest du vermutlich schwer schlucken, als du das gelesen hast. Wohl genauso wie unsere 96er, als sie der Arminia doch noch 2 Punkte "klauten".

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.09.2016 00:04 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2003 21:17
Beiträge: 1481
Wohnort: Süd-NDS


Offline
Ach Hirni...außer viel sinnloses blabla kannst du doch auch nix :roll: Oder sollen wir bis zum 10.Spieltag warten um das abschließend zu bewerten? :noidea2:
Nee das kann man eigentlich jetzt schon eindeutig feststellen :nod: Das wird nix mehr mit dir :hallo:

_________________
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain.
Trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.09.2016 07:04 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Das Fehlen von Sané hat sich - wie erwartet - massiv bemerkbar gemacht - und Strandberg ist neu in der Mannschaft - von ihm kann man nicht verlangen, dass er sofort fehlerfrei die Abwehr stabilisiert.

Es muss weiter intensiv daran gearbeitet werden, dass aus zweifelsohne guten Einzelspielern ein eingespielte Truppe entsteht, welche um den Aufstieg mitspielen kann.
Auch wenn die Gegentore heute aus individuellen Fehlern entstanden waren.

PS : Das Geplärre von Sievers und Schaub finde ich unterirdisch.Keiner zwingt sie, 96
Spiele zu sehen.Tschauner hat heute seinen ersten Fehler gemacht - das passiert.
Die Spiele davor war er zweifelsohne ein absolut würdiger Sievers Nachfolger,
und hat bessere Leistungen gebracht, als die meisten von und erwartet haben.
Ich hielt das 3:3 am Ende nicht für unverdient.
Bin nach wie vor der Meinung , dass wir einen der stärksten Kader der zweiten Liga
haben - aber leider noch nicht die beste Mannschaft.
Stendel hat auch Augen im Kopf, und wird aus diesem Spiel gewiss seine Schlüsse
ziehen.

Wenn wir aufsteigen , steigen wir auf.Wenn es nicht für die ersten drei Plätze reichen sollte
(wovon ich nach wie vor nicht ausgehe) , ist es gut , dass wir dann weiter im ersten Untergeschoß weiterspielen.Als Kanonenfutter a la Werder oder HSV in der ersten Liga sein Brot zu fristen, macht auch keinen Spaß.


Unterirdisch ist das abqualifizieren anderer Meinungen, ohne einmal auf die entsprechenden Argumente eingegangen zu sein.
Ich gehe seit 1982 zu 96, ich habe wie viele hier gute und schlechte Zeiten erlebt. Insofern kann ich ganz gut selbst entscheiden, welche Spiele ich anschauen will oder welche nicht. Solche Hinweise kannst du dir bitte sparen, wenn nichts konstruktives kommt.

Es soll ja Sinn eines Forums sein kontrovers zu diskutieren, aber wenn dir gegenteilige Einschätzungen zu Spielern und Spielverläufen nicht passen, kann ich dir auch nicht helfen.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.09.2016 07:58 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Dann will ich auf mal meinen Senf dazu geben.
Das Spiel hat klar gezeigt was fehlt. Kein Mittelfeld welches auch mal einen gescheiten Pass nach vorn -nicht wie der Meister des Quergeschiebe MF- spielen kann. Nur quer und zurück ist sicher wenig erfolgreich.
Der Trainer ( nur fähiger Jugendtrainer?) ohne Bundesligaerfahrung agiert hilflos und setzt wohl auf Hariki nach vorn. Zunächst sollten mal die AV Sorg und Albornorz dass spielen was sie können, nämlich verteidigen. Am Mann stehen und nicht nur dauernd vorne rumturnen !
Der Versuch mit Fossum war wohl als Scherz gemeint.
Fast jeder Bielefelder war näher am Mann, spritziger und ballsicherer. Die Roten agierten wie eine Jugendmannschaft.
Der TW fällt bei 3. Tor wie eine Bahnschranke.
Schnellstens muss Einiges verändert werden. Nicht irgendwann sondern sofort. Die kommenden Gegner werden nicht anders spielen als Bielefeld und Dresden.
DS hat ja selbst gesagt, so geht es nicht weiter. Richtigt ggf. ohne ihn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.09.2016 08:00 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Wir haben nicht 2 Punkte verloren, sondern 1 gewonnen- das ist meine Erkenntnis vom Spiel nach 90 wilden Minuten in Bielefeld! Die Arminia hat das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und 96 nur wenig zum Spielen kommen lassen, das war auch so zu erwarten gewesen. Ein wirklich gutes Zweitligateam hätte hier auf der Alm den Ball kontrollierter laufen lassen und geduldig Chancen herausspielen müssen- 96 war bei eigenem Ballbesitz zu hektisch und hat viele Bälle schnell wieder verloren.

Bielefeld hat die Schwachstellen, und davon gab es mehrere, gut für sich genutzt und hätte normal als Sieger vom Platz gehen müssen! Das Defensivverhalten des gesamten Teams hat mir nicht gefallen, wenn die Außenverteidiger taktisch falsch positioniert sind und viel zu hoch stehen ist das vor allem dem Trainer geschuldet! Ich hoffe Stendel zieht aus diesem Spiel die erforderlichen Erkenntnisse und reagiert mit personellen Umstellungen gegen den KSC, sonst könnte es am Mittwoch den nächsten Rückschlag geben.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.09.2016 08:01 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Dreker hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Vor dem heutigen Spiel war ich mir nicht sicher, ob Sané im Abwehrzentrum oder auf der Sechs wichtiger für die Mannschaft sein kann.

Nach dem Spiel gegen Bielefeld hoffe ich, dass sich die Innenverteidigung mit Strandberg und Anton schnell findet, damit Sané für die Sechserposition frei wird. Maier schafft es nach viel versprechendem Saisonauftakt (noch) nicht, Struktur in die Angriffsaktionen zu bringen und Chancen vorzubereiten. Ich traue ihm zu, dass er die Kurve bekommt, aber allzu lange sollte das nicht dauern.

Und ich befürchte, dass weder Schmiedebach noch Bakalorz auf Sicht eine Spieleröffnung hinbekommen, die den Aufstiegsambitionen entspräche. Fossum zwar sicher effizienter als auf der RA-Position, aber der braucht auch noch Zeit (die wir dafür nicht haben). Einen Hoffmann habe ich schon lange nicht mehr auf dem Zettel, bzw. hatte ihn da nie.

Wir sind heute mit einem dunkelblauen Auge gegen eine Mannschaft davon gekommen, die zweifellos nicht zur Zweitliga-Spitze gehört. Viel einfacher wird es wahrscheinlich – zumindest, wenn wir uns nicht deutlich steigern – auch in den kommenden Spielen nicht werden.

Aus dem Mittelfeld kamen heute nicht nur viel zu wenig Impulse, es wurden dort außerdem so gut wie keine Kopfball-Duelle gewonnen. Hier muss dringend gehandelt werden und da ist die Versetzung von Sané auf diese Position mit dem bestehenden Kader quasi alternativlos.

Es soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich heute Keiner mit Ruhm bekleckert hat. Außer Füllkrug und Sobiech. Die habe ich gar nicht gesehen.

So wird uns der bittere Zweitliga-Alltag schneller erreichen, als uns lieb ist. Aber es ist noch früh genug, die erforderlichen Korrekturen durchzuführen.

Noch.

An alle Schwarzseher und Berufspessimisten: Wer bei so einem Spiel 1 Punkt holt der steigt auf.
Nächste Woche um diese Zeit haben wir 6 Punkte mehr als heute......VERSPROCHEN! :flag962:

Welche Droge nimmst Du denn am Morgen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.09.2016 08:18 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Maier, Sobiech und Schuppan sind die bislang erfolreichsten Torschützen für 96. Dafür, dass Schuppan 96 kein Geld kostet hat der doch einen ordentlichen Output. :|

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen und hatte gestern auch keinen Zugriff auf Infos. Nachdem ich gestern das Endergebnis bekommen hatte, habe ich die Info erschreckend emotionslos aufgenommen.

Was ich nicht verstehe: In der Analyse einiger Foristen kommt der Heilsbringer Stendel plötzlich nicht mehr ganz so gut weg. 96 spielt mit einer ähnlichen Truppe, die im vergangenen Jahr aus der ersten Bundesliga abgestiegen ist. Ich stelle mir im Moment tatsächlich die Frage, ob die Truppe tatsächlich vielleicht nur solider Zweitligadurchschnitt ist und viele Gegner sich zunächst durch das Budget und den Namen haben beeindrucken lassen. Wechselfehler hin oder her, fragwürdige Aufstellungen, egal ob Stendel oder Guardiola: Vielleicht geht da nicht mehr, als das was bislang herausgekommen ist.

Die zu backenden Brötchen werden zumindest bei mir deutlich kleiner und ich bin mir nicht sicher, ob es zielführend ist, Stendel in Frage zu stellen.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.09.2016 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Was ich gestern gesehen habe war erschreckend schwach. Eine gefühlte Erstligamannschaft mit Regionalliga-Niveau gewinnt so keinen Blumenpott.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.09.2016 08:51 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Was mich immer noch aufregt ist die Einstellung mit der die Truppe in so ein Spiel geht.

Von der ersten Minute an hast du das Gefühl das einige Spieler glauben das sie nur zufällig
in die 2. Liga geraten sind, und eigentlich viel besser sind als sie es tatsächlich sind.

Es fehlt die letzte Konsequenz, bzw. überhaupt eine Konsequenz einen Zweikampf zu führen.
SO gewinnst du auch in der 2. Liga kein einziges Spiel mehr. Kein einziges.
Stendel muß das schleunigst aus den Köpfen der Spieler herausbekommen, das diese glauben mit max. 50% Einsatz 100% Erfolg bekommen zu können.
Das funktioniert nicht...!

Die Zeitungen tragen auch ihr Scherflein dazu bei, die Spieler "groß" zu machen. Wochenlang haben NP/Bild etc. immer nur geschrieben das 96 sich nur selbst schlagen kann.
Das einzig und allein 96 entscheidet ob sie aufsteigen. Scheint, das einige Spieler zuviel gelesen haben.

Wenn das Spiel zu einem taugt, dann dazu das nun wirklich auch der allerletzte Spieler und der allerletzte Schreiberling kapiert haben müßte, das es nur mit 100 % geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arminia Bielefeld - Hannover 96 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 19.09.2016 09:04 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Meine Lehren aus dem gestrigen Auftritt:

Sobiech und Fülle stehen sich vorn auf den Füßen. Fülle macht keinen Ball fest und steht derzeit völlig neben sich.

Sorg (m.E.) bester Mann gegen DD rauszunehmen und das Fossum-Experiment zu wagen, war ein grober Fehler.

Schmiede passt sich jedem Niveau an.

Bakalorz ist (noch) nicht der Emotional-Leader, der er wohl sein sollte.

Strandberg ist kein besserer Ersatz in der IV als Felipe.

Das Stellungsspiel der Mannschaft ist insgesamt zu offensiv, mit der Folge, dass sich in der Mitte alle gegenseitig die Räume und Laufwege wegnehmen. Das wird dann Standfußball mit Langholz.

Ich verstehe immer noch nicht, warum DS seinen Fehler mit Fossum auf RV nicht früher korrigiert hat. Zudem hat er den gelbbelasteten Strandberg zu lange draufgelassen und damit gelb-rot riskiert.

Tschauni ist sicher ein guter im Eins gegen Eins, aber er macht auch in jedem Spiel mindestens einen Fehler.

Waldi kommt noch ganz groß raus!

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 96schweiz, einwerfer, Gartenfreund, Leichtathlet, Mr96, olle96, RoterKlaus, rotsticker, weltmeister und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: