Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2016 22:28 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Da ich selbst nicht im Stadion sein konnte und das Spiel auch nicht gesehen habe hier eine Einzelkritik von meinem Sohn :nod: .

Tschauner: Note 3-. Ein kleiner Fehler.

Sorg: Note 3. Gutes Zusammenspiel mit Klaus.

Anton: Note 2-. Gute Antizipation und Fossum mustergültig bedient.

Strandberg: Note 3plus. Hinten solide, vorne mit Assist.

Albornoz Note 3-. Hinten verbesserungswürdig.

Schmiede Note 3 plus.Besser als gegen Arminia.

Bakalorz Note 2. Einer der besten Roten mit klasse Rettungsgrätsche.

Karaman Note 3. Drei gute Chancen nicht verwertet.

Fossum Note 3. Drei gute Chancen nicht genutzt.

Klaus Note 2. Tolles Tor und fast noch für Artur aufgelegt.

Sobiech Note 4. Das war zu wenig.

Bähre Note 3- Es war ok aber er darf sich gerne mehr zutrauen.

Füllkrug Note 3. Brachte Schwung rein, leider wieder ein Torchance nicht genutzt.

Maier Note . keine Note von meinem Sohn da zu kurz aufm Feld.

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2016 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Ich weiß nicht ob sich unsere Truppe jeweils dem Niveau des Gegners anpasst oder ob sie wirklich so schwach ist. Der heutige Kick war wieder mal unter aller Kanone....
Zwar freuen mich die 3 Punkte und vielleicht treten sie durch den Sieg am WE selbstbewußter auf. Ich möchte es gerne glauben......
Heute sah ich einmal mehr das Spiel Not gegen Elend und ich hatte oft das Gefühl dass gleich ein Ball durchrutscht und wi r wieder mit fast leeren Händen dastehen.
Gegen Peine - Ost, St. Pauli oder Union Berlin sehe ich rabenschwarz. Der KSC war der bisher schwächste Gegner und wir hätten sie eigtl. aus der Arena fegen müssen.
Bakalorz, Klaus und Anton waren die einzigen Lichtblicke heute.
Fossum hat in dieser Form nichts in der Startelf verloren. Den darf man garnicht anspielen, er verholzt einfach alles. Strandberg wurde in HZ 2 etwas besser. In HZ 1 überzeugte er mich keineswegs.
Ich freue mich nicht wirklich auf die nächsten Spiele. Ich hoffe nur das Sarenren- Bazzee und Bech schnell wieder mittuen. Vielleicht wirds ja dann besser.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2016 22:40 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Das war nicht mehr der Dominanzfussball, wie wir ihn in den Vorbereitungsspielen und in den ersten Saisonspielen gesehen haben. Das war kontrollierter Sicherheitsfußball. Stendel hat also, wie hier im Forum gefordert, "gelernt". Die Spielqualität und die Chancenzahl bei uns wie im Spiel überhaupt waren entsprechend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2016 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Gegen Peine - Ost, St. Pauli oder Union Berlin sehe ich rabenschwarz. Der KSC war der bisher schwächste Gegner und wir hätten sie eigtl. aus der Arena fegen müssen.
Bakalorz, Klaus und Anton waren die einzigen Lichtblicke heute.
Fossum hat in dieser Form nichts in der Startelf verloren. Den darf man garnicht anspielen, er verholzt einfach alles. Strandberg wurde in HZ 2 etwas besser. In HZ 1 überzeugte er mich keineswegs.
Ich freue mich nicht wirklich auf die nächsten Spiele. Ich hoffe nur das Sarenren- Bazzee und Bech schnell wieder mittuen. Vielleicht wirds ja dann besser.


Stimme dir in diesen Punkten fast uneingeschränkt zu, nur muss man einfach sehen dass auch andere Teams Probleme haben. Die Liga ist eng und auch die Entscheidung um den Aufstieg wird eng sein.

Du erwähnst Pauli - die haben z.b. vor wenigen Tagen gegen diesen KSC nur 1:1 gespielt
Du erwähnst Union - die haben heute gegen den Aufsteiger mit Minietat ein ähnliches Spiel abgeliefert wie wir und eher unverdient mit 1:0 gewonnen.

Möglicherweise sind BS und der VFB stärker, wobei selbst das noch nicht gesagt ist, aber beim Kampf um Rang 3 zeichnet sich aktuell ehrlicherweise kein Team ab, das wirklich überzeugender Auftritt als wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2016 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Ich schreibe einfach mal nur positive Sachen:

- Die Stuttgarter Kickers in der ewigen Zweitligatabelle überholt und von Rang sechs auf fünf vorgestoßen.

- Stoppelkamp hat nicht getroffen, obwohl es kurz vor Schluss durchaus möglich gewesen wäre.

- Ich habe eine Dose Bier an den Ordnern vorbeigeschmuggelt

- Den warmen Pullover habe ich nicht gebraucht, war aber eine gute Tarnung für die Bierdose.

Aber jetzt mal im Ernst. Dass wir die Liga locker beherrschen war nicht wirklich zu erwarten. Wenn wir bis zum Winter ober dabei sind, kann sich die Qualität im Team in der Rückrunde auszahlen und ein Aufstieg ist keine Utopie.

Es fehlen momentan wichtige Spieler, allen voran Sané und Sarenren Bazee.

Diese Weltuntergangsstimmung die manche hier verbreiten kann ich nicht nachvollziehen.

Habe wider besseren Wissens auch eben wieder online den Artikel der HAZ gelesen. Nach dem ersten Absatz habe ich gedacht, das ist doch die typisch negative Schreibweise von Herrn Rehberg, habe hochgescrollt, und..... tatsächlich.

Natürlich war das heute nicht Unterhaltung pur. Aber hier sei auf das legendäre Mertesacker Interview bei der letzten WM verwiesen. Das Ergebnis ist bekannt.

11 Punkte nach 6 Spielen hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.

Von daher, Sonntag geht's weiter. Ich freue mich drauf.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2016 23:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Junge, Junge. Hier wird ja mit Wonne in negativen Superlativen um sich geschmissen. Natürlich war das heute nicht das gelbe vom Ei. Aber das auf eine Stufe zu setzen mit den grausamsten Kickereien der 90er halte ich für ziemlich überzogen. Da ist noch Luft nach unten. Solche Spiele, die nur partiell an Fußball erinnern habe ich eher letzte Saison erlebt. Die Eintrachtler lesen hier fleißig und feiern Euch dafür.

Das war heute Ergebnisfußball pur. 96 wollte nicht, der KSC konnte nicht besser.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2016 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2006 13:13
Beiträge: 621


Offline
Discostu hat geschrieben:
Junge, Junge. Hier wird ja mit Wonne in negativen Superlativen um sich geschmissen. Natürlich war das heute nicht das gelbe vom Ei. Aber das auf eine Stufe zu setzen mit den grausamsten Kickereien der 90er halte ich für ziemlich überzogen. Da ist noch Luft nach unten. Solche Spiele, die nur partiell an Fußball erinnern habe ich eher letzte Saison erlebt. Die Eintrachtler lesen hier fleißig und feiern Euch dafür.

Das war heute Ergebnisfußball pur. 96 wollte nicht, der KSC konnte nicht besser.


anders: 96 konnte wenig, der ksc noch weniger.. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2016 23:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Mir ist ein schwaches Spiel und ein Sieg lieber als ein Spiel bei den man den Gegner beherrscht und nur ein Punkt bei rumkommt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2016 23:58 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1921
Wohnort: südlich


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Möglicherweise sind BS und der VFB stärker, wobei selbst das noch nicht gesagt ist, aber beim Kampf um Rang 3 zeichnet sich aktuell ehrlicherweise kein Team ab, das wirklich überzeugender Auftritt als wir.


Wie ?
Seit wann spielen wir um Platz 3 ??
Wo wir doch nach der Meinung seriöser Foristen doch die Bayern der 2.ten Liga sind :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Discostu hat geschrieben:
Aber das auf eine Stufe zu setzen mit den grausamsten Kickereien der 90er halte ich für ziemlich überzogen.



Du vielleicht, ich nicht. Ich war damals schon bewußt dabei. Gut, das Jahr mit Coordes habe ich mir dann auch nicht mehr im Stadion angetan.
Und was hier hier die Leute aus dem Kaff vom Zonenrandgebiet denken, geht mir am Arsch vorbei. Oder wird das jetzt von der Moderation vorgeschrieben, dass man auf die Rücksicht nehmen muß?

Das war auch kein Ergebnisfußball. Das war überhaupt nichts. Den Sieg verbuche ich in der Rubrik Zufall.
Ich bin immer noch entsetzt darüber, dass mittlerweile überhaupt nichts mehr darauf hindeutet, wie wir die letzten Bundesligaspiele bestritten haben. Das kann doch nicht nur an Kiyotake alleine gelegen haben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Wir haben das Gurkenspiel verdient mit 1:0 gewonnen, der Gegner fand vorne fast gar nicht statt. Die schönste Szene war, als der Schiri in der 93min. die Pfeife zum x-mal in den Mund genommen hat, das sah sehr elegant aus. 3 Punkte im Sack, zack, zack.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 00:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
RoterKlaus: Da werden wir uns nicht einig. Ich habe mir damals das Dilemma in voller Gänze gegeben und bin nicht geflohen. Und nein. Es war nur ein Hinweis. Ich wollte nicht die Superlativ-Findung stören.

Mal schauen, wie sie sich in München machen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015 15:34
Beiträge: 247
Wohnort: Hannover


Offline
Es ist unbegreifbar was da wieder abläuft. Man denkt die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser harmonieren, die Siege am Beginn geben Selbstvertrauen und die Tormaschine rollt nach 4 Toren in Kaiserslautern und 3 gegen Fürth und dann passiert genau das Gegenteil . Das ist doch ziemlich unlogisch und muß Gründe haben die ich nicht benennen kann.
z.B.ein Füllkrug schießt in Nürnberg 14 Tore , hier trifft er das Tor nicht mehr (Erdinc 2, wie jemand schrieb) bloß dieser Erdinc schießt jetzt wieder Tore. Es sieht auch so aus das noch andere Spieler jetzt schlechter spielen als Anfangs, z.B. Maier. Provokante Frage: macht das Training bei 96 Spieler schlechter , war doch bei Frontzeck schon so. :noidea2:

_________________
" Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 00:42 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:24
Beiträge: 410
Wohnort: Rheine


Offline
Meinen Kommentar zum Spiel übernimmt Frank Goosen.... also die ersten 3 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=-lP5G94NagI

_________________
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
In der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte es der KSC Trainer so ungefähr
“ Das war gar nichts von uns. So kann man bei einen Favoriten der heute wahrlich nicht so spielte auch nix holen.“
Wie recht der Mann hat. :wink:


Zuletzt geändert von rotsticker am 22.09.2016 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 00:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Edelreservist hat geschrieben:
Meinen Kommentar zum Spiel übernimmt Frank Goosen.... also die ersten 3 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=-lP5G94NagI


:bow: Danke! :lol:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Außerdem war das eine urige und kurze Pressekonferenz,
Tatsächlich nur eine Frage an Stendel, und das war es dann auch. :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 00:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6138
Wohnort: Hannover


Offline
Über das Spiel kann man leider nicht so viel Gutes sagen.

Abwehr stand recht gut - nach vorn ging aber nichts. Technisch ist das manchmal echt schaurig! ABER ...
... wir lagen schon 0:2 und 2:3 in Bielefeld hinten und haben gepunktet. Wir haben heute 3 Punkte geholt, wo nach dem "WIE" keiner mehr fragt in 2 Wochen. Unterm Strich 4 Punkte aus 2 Spielen und wenn man jetzt bei 1860 nachlegt und dort mal wieder eine gute Leistung zeigt (wovon ich ausgehe), hat man ggf. 7 Punkte in dieser Woche geholt und das ist es was zählt!

Ich bin optimistisch das es weiter nach oben geht! Früher hätten wir gegen einen solchen Gegner wie heute auf jeden Fall noch den Ausgleich kassiert. :oldman:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 01:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Es war ein schreckliches Gewürge heute. Man hat der Mannschaft schon angemerkt, dass sie nach dem Nackenschlag gegen Dresden und der Beinahe-Klatsche gegen Bielefeld doch ziemlich verunsichert war. Da gab es ungewohnt viel Sicherheitsgeschiebe, und wenn dann doch mal der Vertikalpass versucht wurde, kam der immer mit Ansage und in die Beine der Gegner.

Ob die Jungs sich wegen der gelben Kluft der Karlsruher an den Kick gegen Dresden erinnert fühlten? Anders kann ich mir nicht erklären, dass unsere Roten Helden einen derart limitierten Haufen wie den KSC am Ende nochmal haben derart kommen lassen, um dann Kontermöglichkeiten im Schlafwagentempo zu verdaddeln.

Alle Gegner bisher – bis auf Lautern – waren körperlich echte Zweitliga-Truppen. Mit ziemlichen Fleischbergen in der Defensive. Gegen diese Kanten wirken unsere Jungs, allen voran Fossum, einfach zu schwächlich auf der Brust. Der Versuch, mit Kurzpass-Gekicke derartige Mauern aus Körpern in der gegnerischen Defensive zu knacken, ist jedenfalls auch heute nicht aufgegangen.

Der schnelle Antritt, das Dribbling eins gegen eins, das gegen körperlich stärkere Gegner eine gute Lösung ist, wurde viel zu selten versucht. Und wenn das dann mal stattfand (fein: Bakalorz), wussten sie mit dem plötzlichen Raumgewinn nix anzufangen. Da stimmen einfach Ideen und Laufwege noch nicht. Wie auch? Steht ja fast in jedem Spiel eine andere Rote Abteilung Attacke auf dem Platz.

Gut gefallen hat auch mir heute wieder der junge Anton. Der erinnert mich schon sehr an den jungen Mertesacker.

El Filigrano hatte in seiner Signatur mal „Montagsspiele sind scheiße“.

Nicht nur das – 2. Liga und vor allem deren Anstoßzeiten sind scheiße. Wir müssen wieder da raus. Nach oben. Irgendwie.

Von mir aus auch mit Kicks wie dem heute.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 01:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Und dann kommst du nach Hause und guckst Sky erste Liga, dann denkst du zurück an den Stadionbesuch wo 5 Rote und 5 Gegner auf 5 Quadratmeter sich um den Ball streiten.
Jap, jetzt bin ich wirklich in Liga 2 angekommen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: