Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Discostu hat geschrieben:
Fossum eine 5,5? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn es meist nicht sattelfest war, hat er offensiv ein paar Akzente gesetzt und sogar fast das 2:0 auf den Fuß gehabt. Bißchen zuviel für die Benotung wie ein Totalausfall.
ne 6 ist eigentlich Totalausfall. :wink:
Muß mich berichtigen der Rest nicht ab 4 sondern 3,5.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Übrigens hat die HAZ nur Tschauner und Baka eine 3 verpasst.
Der Rest zwischen 4 und 5,5.
die schlechtesten Zensuren gab es für Sobiech mit 5 und Fossum mit 5,5


Ist ja echt populistischer Quatsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 11:48 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Für mich war Fossum ein Spiegelbild für das gesamt Spiel. In den ersten 15-20 Minuten hatte er recht gute Ansätze (schnelles weiterspielen etc.). Da dachte ich noch, auf der 10, da läufts bei ihm. Doch mit zunehmender Spielzeit ließen er und das Spiel deutlich nach (fahriger, unkonzentrierter).

Die Defensive stand, natürlich auch aufgrund des schwachen Karlsruhers Spiel, recht gut. Zumindest sollte das für die nächsten Spiele etwas mehr Sicherheit in der Deckung geben.

Ansonsten sind mir wieder viele Ungenauigkeiten beim Zuspiel und den Laufwegen aufgefallen. Hier muß der Hebel angesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Fossum eine 5,5? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenn es meist nicht sattelfest war, hat er offensiv ein paar Akzente gesetzt und sogar fast das 2:0 auf den Fuß gehabt. Bißchen zuviel für die Benotung wie ein Totalausfall.

Äh, das sollte der Spielmacher sein und sein Schüßchen wäre nicht über Torlinie gerollt, so schwach war der geschossen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 22.09.2016 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 11:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich sag ja auch nicht, dass seine Leistung gut war.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 12:08 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
So absolut schlecht, daß man 5 oder 6 verteilen müßte, fand ich keinen. Am ehesten noch Artur, weil der nicht stattfand.

Gute Noten haben sich Anton, Bakalorz und wohl auch Strandberg verdient.

Der Rest war solide.

Das Zusammenspiel hat teilweise nicht geklappt. Man hatte hin und wieder den Eindruck, daß die Spieler nicht so recht wissen, ob sie nun auf Kontrolle setzen oder das Spiel schnell machen sollen. Im Ergebnis sah das dann teilweise unkoordiniert aus.

Die HAZ liegt mit ihren Benotungen mittlerweile völlig daneben. Da wird nur noch sinnlos draufgekloppt.

Was hier im Forum eher als Scherz kursiert, nämlich Bayern der 2. Liga, scheinen die für bare Münze zu nehmen und verschieben ihre Ansprüche dementsprechend.

Überregional wird das Spiel als verdienter, wenn auch glanzloser Arbeitssieg einsortiert.

Genau das war es auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 12:31 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Nach einer Nacht Schlaf habe ich das Spiel nun halbwegs verdaut und freue mich über den aus meiner Sicht glücklichen Sieg gegen überwiegend harmlose Karlsruher.

Die Anfangsphase gefiel mir - wie wohl allen 96-Fans - sehr gut. Die Abwehr stand hoch, war aber auch sehr konzentriert. In der Offensive wurde mit überwiegend gutem Zusammenspiel Druck aufgebaut und nach einer schönen Freistoßvariante das zu dem zeitpunkt verdiente 1:0 erzielt.

Im Anschluss ließen es unsere Mannen ruhiger angehen, behielten die Kontrolle im Spiel, die Defensive stand ordentlich. Auf mich wirkte es, als würden sie das Spiel bewusst verlangsamen und kontrollieren, was ein Fortschritt aus meiner Sicht ist. Immerhin war Karlsruhe als bis dahin sieglose Mannschaft gefordert das Spiel zu machen. Leider wurden in der Offensive viele unnötige Fehler im Spielaufbau produziert, die allesamt vom KSC nicht genutzt wurden. Schade, dass Fossum seine Chance zum 2:0 nicht über die Linie bekommt, aber sowas kommt vor.

1:0 zur Halbzeit, 3 bis 5 gute Chancen für unsere Roten, 0 Chancen für Karlsruhe. Mehr Ballbesitz, wenige Zweikämpfe geführt und gewonnen. Insoweit ließt sich das gut und zeigt, dass es eine durchschnittliche Zweitliga-Partie mit einer dominierenden Mannschaft ist.

Doch sollte dieser positive Eindruck täuschen?! In der zweiten Halbzeit schliefen unsere Roten weiter, der Spielaufbau stockte noch früher und der KSC erarbeitete sich Chance um Chance. Unsere Spieler wirkten auf mich zunehmend verunsichert und erschöpft. Doch der erste Offensiv-wechsel fand in der 75. Minute statt, da war der gesamte Druck verloren und auch die Abwehr zeigte sich in Zweikämpfen weniger "motiviert". Zum Glück ist Stolperkamp der Stürmer der gelben Blauen, andernfalls wäre es wohl übel ausgegangen für unsere Roten.

Im Spielaufbau glückte wenig, die Abstimmung der Spieler passte nicht mehr. Es standen 11 Spieler auf dem Platz, aber keine Mannschaft. Sobiech nahezu aus dem Spiel genommen, Füllkrug "überhastet" bzw. "versteift". Fossum wird kein Torjäger, dafür kann er gute Flanken und Freistöße schlagen. Auf der 10 mit ordentlicher Leistung. Dennoch war das nicht die Offensive der ersten beiden Spiele, kaum Torgefahr, wenige Chancen gut zu Ende gespielt. Viele Fehlpässe, insbesondere auch bei Kurzpässen, die normalerweise risikolos beim Mitspieler ankommen.

Meiner Meinung nach verpasste Stendel den Zeitpunkt für die ersten Wechsel. Evtl. schon zur Pause Sobiech raus, Karaman auf seine Position oder Füllkrug rein. Ab der 60. spätestens neues Offensivpersonal rein, damit der Druck aufrecht bleibt. Auch als Motivator habe ich Stendel in den letzten Spielen der 1. Liga und den ersten Spielen der 2. Liga anders in Erinnerung. Wo ist seine Kloppsche-Art auf einmal hin? Aktionen wie Straftraining, wenn die Profis zu wenig laufen, wütende Aktionen an der Seitenlinie, deutlichere Emotionen in Anbetracht der Leistung?

Klar, die Mannschaft muss sich noch finden, doch sollte inzwischen ein Großteil der Automatismen greifen und jeder Profi die Grundausrichtung verstanden haben. Mit 110% Einsatz in jedem Spiel und dem unbedingten Willen zu Siegen dürfte ein Gegner wie Karlsruhe unsere Roten nicht vor derartige Probleme stellen. Stattdessen wirkt es zunehmend so auf mich, dass die Spieler untereinander beste Freunde werden wollen, bloß keine schlechte Stimmung aufkommen lassen und von ihrer individuellen Qualität derart überzeugt sind, dass leichtsinnig gegen vermeintlich schwache Gegner gespielt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Deinen Ausführungen kann ich mich zu 96% anschließen. Hiervon

ROTHI hat geschrieben:
der KSC erarbeitete sich Chance um Chance


habe ich aber nichts gesehen.
Karlsruhe fand in der Offensive überhaupt nicht statt. Ich denke, das ist einer Mischung aus fehlender Qualität und leicht verbesserter Defensivarbeit bei den Roten zu verdanken.

Nicht toll, aber erfolgreich. Solche Siege bringen auch 3 Punkte und nur das zählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hatte nach dem Führungstor auch den Eindruck, man wollte sich bewußt etwas zurücknehmen, um die Karlruher aus der Reserve zu locken. Die hatten allerdings gar nicht vor, offensiver zu Werke zu gehen. Vielleicht konnten sie mangels fussballerischer Qualität auch nicht.

Was mir hier zu wenig Beachtung findet ist der Schiedsrichter, der mit seinen kleinlichen Entscheidungen gar keinen richtigen Spielfluss zugelassen hat. Dass das Spiel so mies war, kreide ich ein Stück weit auch ihm an. Der hat wirklich jeden Mist gepfiffen.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Vielleicht mal eine kleine Anekdote am Rande, das Spiel war ja nicht so besonders.

Als der Schiri zum wiederholten Male etwas kleinig gepfiffen hatte, sagte mein Sitznachbar im Stadion, den ich in meinem Leben zuvor noch nie gesehen habe. "Hööaach, was pfeift er denn, was pfeift er denn." Dann legte er etwas feminin seine Hand auf meine Schulter: "Höh, habööön Sie das auch gesääähn?"

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 22.09.2016 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 15:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Na, Meistro, wat willste mehr ?

Mildes Spätsommerwetter mit anschließender Illumination,
menschliche Nähe, weiblich angehaucht ...
und dann noch Sprachunterricht.

Ginge nur zu toppen mit dezenter Musikuntermalung ...
... büschen Rouge hätte er noch auflegen können
und ein sportliches EDT.
Kenne keinen Logopäden im gesamten Umland, der das so anbietet.

Ich sollte da auch wieder hingehen, bei dem Verwöhnfaktor -
wäre da nur nicht das nicht enden wollende dilettante Gestokel auf der Wiese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Vielleicht hätte ich am Ende sagen sollen: "Hööö, gewonnen, kommste mit ins Cöööurtyaahaaard, da trifft sich die hannöversche Forumsgemeinde, meine Freundin ist auf einer Fortbildung. Du Schlingel, uijuijuijuuuijööööi..."

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 16:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Vorbei - diese Schankse haste verdaddelt ...
wie beim Herrn Fossum ist da kurz vor der Glückseligkeit
noch irgendetwas dazwischengekommen.
Schöne Schiete.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 953
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Das Einzige, was ich bei Stendel gestern überhaupt nicht verstanden habe, sind seine späten Wechsel. Wenn eine Mannschaft so ideen- und mutlos agiert dann braucht sie einfach neue Impulse. Einen Maier erst drei Minuten vor Abpfiff zu bringen, finde ich fahrlässig. Für ihn hätte ich Fossum rausgenommen. Ach, die Aktion kurz vor der Pause und dieser Schwächeanfall. :confused:
Karlsruhe war die schwächste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Ein Sieg war Pflicht, zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber drei Punkte. Sonntag nachlegen. Fußball ist ganz einfach.

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
user96 hat geschrieben:
Was mir hier zu wenig Beachtung findet ist der Schiedsrichter, der mit seinen kleinlichen Entscheidungen gar keinen richtigen Spielfluss zugelassen hat. Dass das Spiel so mies war, kreide ich ein Stück weit auch ihm an. Der hat wirklich jeden Mist gepfiffen.


Nicht nur das Spiel-Niveau in der 2.Liga ist sichtbar schwächer als in der 1.BL, auch die Schiris reihen sich nahtlos ein. Der Schiri vom Dresden-Spiel war allerdings noch mit Abstand der schwächste unter den Schwarz-Hosen. Man gut das es gestern sehr gesittet auf dem Platz zuging, sonst wäre er total überfordert gewesen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2016 19:49 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
So ganz verstehen kann ich die m.E. schon überzogene Kritik hier nicht.
Ich war gestern auch alles andere als begeistert.
Andererseits konnte man - trotz des schwachen Gegners - sehr wohl sehen, dass unsere Abwehr viel besser organisiert war als noch bei den letzten Spielen, nicht zuletzt durch den Stabilisator Bakalorz.
Im Übrigen gucke ich nicht nur seit dieser Saison häufiger mal 2. Liga und konnte dabei feststellen, dass sehr viele Spiele durchaus kein höheres Niveau als gestern unser Spiel haben.
Auch in der 1. Liga werden ja durchaus nicht nur spielerische Feuerwerke geboten.
Also vielleicht mal ein bisschen realistischer sein und sich einfach über den "dreckigen", aber letztlich verdienten 1 : 0 Sieg freuen.
Der Schiedsrichter war auch meiner Meinung nach alles andere als gut.
Gefühlt wurde fast jeder Körperkontakt abgepfiffen und gleich zweimal während des Spiels den Ball zu "stoppen" schafft auch nicht jeder Schiedsrichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 23.09.2016 16:41 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 97 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: