Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 71 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 14:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13018


Offline
Hat ein wenig gedauert, aber irgendwann war der Abwehrriegel geknackt.

:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25352
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Jagut, aber das war klar. Ich hatte die 75. Minute vorhergesagt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Klasse gespielt, Hannover hat nichts anbrennen lassen.

Maier sieht in der Tat nicht Fit aus, genau wie Füllkrug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14941


Online
Natürlich verdienter Sieg und wieder steht die Null,
Aber Stendel muß noch ordentlich spielerische Elemente im Spiel nach vorne trainieren, damit man nicht zu oft ins Gewürge bzw wildes Geboke verfällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
YEEEES :flag962: - wunschlos glücklich.

Jetzt Heidenheim- und Fürth-Fan sein :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Typisches Zweitliga-Spiel. Man gut das Stendel zwischenzeitlich erkannt hat wie der Hase in der 2. Liga läuft :wink: Hinten sicher stehen, die Ruhe bewahren und dann mit Standards erfolgreich eintüten. Als kleines Schmankerl noch ein schöner Konter zum Abschluss.

Heute hat man erneut gut sehen können, was Fitness und ´ne starke Bank ausmacht. Nämlich den Unterschied.

:flag962:

Alles eine schöne Länderspiel-Pause. Vielleicht kommen die Raketen Uffe Sarenren danach bald wieder.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 15:18 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9606


Online
Hochverdienter Arbeitssieg!Kämpferisch und läuferisch starke Leistung gegen unangenehme Paulianer.
Bakalorz,Strandberg,Albonorz,Klaus und Schmiede fand ich stark heute.
Meines Erachtens haben wir 2 grosse Probleme:
-auf der 10 überzeugen weder Maier noch Fossum
-auf der 9 haben wir keinen Top Torjäger,der uns im Alleingang nach oben schossen kann
Auf beiden Positionen sollten wir ggf im Winter nach besseren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:
Typisches Zweitliga-Spiel. Man gut das Stendel zwischenzeitlich erkannt hat wie der Hase in der 2. Liga läuft :wink: Hinten sicher stehen, die Ruhe bewahren und dann mit Standards erfolgreich eintüten. Als kleines Schmankerl noch ein schöner Konter zum Abschluss.

Heute hat man erneut gut sehen können, was Fitness und ´ne starke Bank ausmacht. Nämlich den Unterschied.

:flag962:

Alles eine schöne Länderspiel-Pause. Vielleicht kommen die Raketen Uffe Sarenren danach bald wieder.

:nuke: Und Schiri Dr. Brych bereits jetzt in WM-Form! :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007 19:35
Beiträge: 42


Offline
Zurück aus dem Stadion, hat viel Spaß gemacht heute. Lautstarkes gemeinsames Singen auf dem Herrenklo nach dem Spiel. :fan:

Witzig auch, wie sich ausverkaufte Stadien unterscheiden. Gegen Bayern ist N8 gequetscht zweireihig voll, heute war noch richtig viel frei.

Was mir heute überhaupt nicht gefallen hat: Das unfassbar infantil-dümmliche "Kämpfen bis die Fotzen liegen" Transparent. Das ist echt zweitklassiges Absteiger-Niveau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25352
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Bei der Bewertung der Spieler schließe ich mich dem User SIEVERS an.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Aber Stendel muß noch ordentlich spielerische Elemente im Spiel nach vorne trainieren, damit man nicht zu oft ins Gewürge bzw wildes Geboke verfällt.

Sehe ich auch so. Aus dem Spiel heraus kommen wir kaum zu nennenswerten Chancen. Gegen die Top-Teams der Liga kann man sich nicht immer nur auf Ecken und Freistöße verlassen.

Weiterhin fiel mir auf, dass sich die Stürmer (oder besser: die jeweiligen Spieler in Sturmpositionen) bei eigenem Ballbesitz im Mittelfeld zu wenig bewegen, heißt für den Ballführenden: wohin mit der Pille? Jedenfalls zu selten in die Spitze, da wo die Musik spielt. Hängt nicht nur an Sobiech, aber auch.

Und bei Kontern rücken zu wenig Spieler zu langsam auf, so dass die gegnerische Defensive immer Überzahl hat (das ist auch nicht so ungewöhnlich), aber auch nur selten die "zweite Reihe" da ist.

Stärkste Schussleistung in der Halbzeit die Frau mit ihrem Schuss auf den Betonmischer.

Das ist aber alles abstellbar, wobei ich natürlich auch nicht weiß, welche Vorgaben situationsbeding gemacht werden.

Soll auch nicht so negativ klingen. Es war ein völlig verdienter Sieg und der Gegner bis auf ein, zwei Situationen immer im Griff.

Nur muss man bei unserem Ziel gegen den Durchschnitt der Liga auch erwarten dürfen, dass solche Spiele gewonnen werden. Es läuft auf'em Platz aber eben manchmal anders. Und Fuchs Ewald hatte seine Riege schon prima eingestellt.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009 17:25
Beiträge: 1814
Wohnort: Adenstedt


Offline
So auch wieder @home. Schönes Ergebni, gute Stimmung, hat mal wieder echt Spass gemacht. Und was mir im Stadion aufgefallen ist: Alter der Bakalorz ist ja ein richtige geiler Fighter, ich fand den heute Bockstark, auch ohne Ball gute Aktionen, einer der besseren Transfers.

So nun 14 Tage Pause und 2. Platz :flag962: :flag962:

_________________
Egal welche Liga? Nö


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6362
Wohnort: Basche


Online
Auch ich meine das der Sieg hochverdient war, obwohl es lange Zeit nach Nichts aussah.
Passend zum Spiel der Treffer vom " Phantom " Karaman.....
Er der schwach begann, dann aber auch noch sehr stark nachließ, war quasi der Matchwinner.
Auch Harnik einmal mehr der perfekte Joker ! Uneigennützig zum überaus fleißigen Klaus gepasst...und drin ! :nuke:
Ich bin begeistert.....Wieder mal aus wenig viel gemacht !
Das Entscheidende war heute zum wiederholten Mal unsere gute konditionelle Verfassung gepaart mit Geduld. Ausserdem die beste Ersatzbank der 2. Liga.
Die übrigen Bewertungen überlasse ich auch gerne unserem beliebten und kompetentem Foristen Sievers. Bin jetzt schon gespannt :nod:

:dance: :flag962: :dance: :flag962:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 01.10.2016 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Meines Erachtens haben wir 2 grosse Probleme:
-auf der 10 überzeugen weder Maier noch Fossum
-auf der 9 haben wir keinen Top Torjäger,der uns im Alleingang nach oben schossen kann
Auf beiden Positionen sollten wir ggf im Winter nach besseren


Im Winter einen weiteren Stürmer holen, der noch bessere Qualität hat als unsere aktuellen ?

Mal ganz davon abgesehen, dass wir wohl kaum bessere Qualität als Sobiech, Füllkrug oder Harnik in die 2.Liga locken können, ist es der völlig falsche Ansatz in die eh schon sehr gut besetzte Offensivabteilung einen weiteren Stürmer zu holen. Auch einen 10er brauchen wir nicht.

2 Gründe:

1. Man muss Spielern einfach Zeit geben sich zu entwickeln und es ist absolut kontraproduktiv in jeder Halbserie einschneidend einzugreifen, zumal die Saison erst 8 Spieltage alt ist.

2. Wir haben kein Sturmproblem, die Gegner in Liga 2 stehen einfach enorm tief und es ist schlichtweg schwer Chancen zu kreieren. Wenn dann, liegt es daran dass man im Gesamtverbund zu wenig Kreativität heraufbeschwört. Ein Terrodde der bei Bochum genetzt hat ohne Ende, kommt beim VFB auch zu weniger Torchancen obwohl er deutlich bessere Mitspieler hat. Warum nur ? Ganz einfach, gegen den VFB stellen sich die Gegner meist hinten rein, das war bei Bochum sicher nicht so. Was hat Artur heute signifikant falsch gemacht ? Oder Füllkrug ?

Unsere Qualität vorne ist top, da muss Kotinuität her und harte Trainingsarbeit, keine neuen Spieler !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 17:19 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9606


Online
96 Jan 96 hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Meines Erachtens haben wir 2 grosse Probleme:
-auf der 10 überzeugen weder Maier noch Fossum
-auf der 9 haben wir keinen Top Torjäger,der uns im Alleingang nach oben schossen kann
Auf beiden Positionen sollten wir ggf im Winter nach besseren


Im Winter einen weiteren Stürmer holen, der noch bessere Qualität hat als unsere aktuellen ?

Mal ganz davon abgesehen, dass wir wohl kaum bessere Qualität als Sobiech, Füllkrug oder Harnik in die 2.Liga locken können, ist es der völlig falsche Ansatz in die eh schon sehr gut besetzte Offensivabteilung einen weiteren Stürmer zu holen. Auch einen 10er brauchen wir nicht.

2 Gründe:

1. Man muss Spielern einfach Zeit geben sich zu entwickeln und es ist absolut kontraproduktiv in jeder Halbserie einschneidend einzugreifen, zumal die Saison erst 8 Spieltage alt ist.

2. Wir haben kein Sturmproblem, die Gegner in Liga 2 stehen einfach enorm tief und es ist schlichtweg schwer Chancen zu kreieren. Wenn dann, liegt es daran dass man im Gesamtverbund zu wenig Kreativität heraufbeschwört. Ein Terrodde der bei Bochum genetzt hat ohne Ende, kommt beim VFB auch zu weniger Torchancen obwohl er deutlich bessere Mitspieler hat. Warum nur ? Ganz einfach, gegen den VFB stellen sich die Gegner meist hinten rein, das war bei Bochum sicher nicht so. Was hat Artur heute signifikant falsch gemacht ? Oder Füllkrug ?

Unsere Qualität vorne ist top, da muss Kotinuität her und harte Trainingsarbeit, keine neuen Spieler !


Ich hoffe,das Du recht hast.
Die meisten Aufsteiger haben immer einen 9er gehabt,der mindestens 10-15 Tore gemacht hat.
Benshop und de Gueye sind für mich sicher unsicher.Artur hat in 5 Jahren in Liga 1 bei uns wenig gerissen und NF letztes Jahr in Liga 2 13 Tore gemacht.
Auf den Aussen sind wir top besetzt,bei der 9 und der 10 sehe ich das noch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 18:00 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Deswegen sind ja auch die meisten Treffer bisher aus Standardsituationen gefallen! Die schnellsten Spieler bei 96 fehlen zur Zeit, das sind diejenigen die über Außen in die 1 gegen 1 Situationen gehen können!

Solange wir dann notgedrungen diese Standards nutzen können, ist doch alles gut- die Tabelle lügt nicht!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC St. Pauli (vor dem Spiel)
Beitrag Verfasst: 01.10.2016 14:03

Ab der 75. Minute dürfte es interessanter werden. Dann haben wir St. Pauli mürbe gespielt. Irgendwann machen die auch mal Fehler und der Schiri kann nicht alles abpfeifen, was bei denen ins Tor geht.

Nicht schlecht, Klaus. Wirklich nicht schlecht.
Hut ab!
Die Lottozahlen dann bitter per PN. :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Verdienter Sieg. Aber fußballerisch war es wieder magerkost. Discostu würde es vermutlich gestokel nennen.

Von St. Pauli war ich nicht enttäuscht. Es war halt Lienen Fußball. Hatten die überhaupt ne Idee wie man ein Fußball-Spiel gewinnen kann? Die hatten ja noch nicht mal ne Konter Strategie.

Strandberg ist hinten ne Waffe. Harnik, Karaman und Klaus fand ich auch gut. Welche Aufgabe, außer die, die Binde zu tragen hat Schmiedebach?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Läuft :mrgreen:

...mehr muss man nicht sagen

oder doch:

Wir haben einen Miroslav Klose, nur bei uns heißt er Kenan Karaman.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC St. Pauli 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.10.2016 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Inzwischen habe ich mich damit einigermaßen arrangiert, dass mit dieser roten Mannschaft wohl nicht sehr viel mehr als fußballerische Magerkost drin ist. Für diese schwache 2. Liga reicht das allerdings komplett aus.

Wenn zur Winterpause die Zeichen auf Aufstieg stehen (wovon ich ausgehe), dann sollte man versuchen Kiyotake zu leihen (mit KO). Könnte mir vorstellen, dass der nicht mal abgeneigt wäre. So richtig glücklich ist er in Spanien ja wohl nicht. Und Geld sollte MK noch in der Schatulle haben.

Bester Mann heute für mich Bakalorz (weil immer engagiert und griffig). Und Maier hat unserm Spiel nach seiner Einwechslung auch gut getan. Würde beim nächsten Mal Sobiech übrigens draussen lassen. Bälle bekommt der sowieso keine und eigeninitiativ läuft zuletzt auch nicht mehr viel.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 71 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 96schweiz, alerich24, Elapidae, Gartenfreund, hsv111, Mr96, Old Redskin, RoterKlaus, rotsticker, Tonelli, weltmeister und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: