Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 07:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Ach stimmt, so ging die Schnarchnummer. Dieses Trulala steht dabei beispielhaft für die Loslösung vom Geschehen auf dem Platz. Da könnte man auch diverse andere Parolen anfügen. Wenn man sich bei der Innovation nur auf das "Neue" beschränkt, dürfte das noch passen mit der Einordnung. Am Ziel - ironischerweise das "Kämpfen für den HSV" - geht das aber leider total vorbei. :wink:

So gesehen kämpfen die Ultras wohl eher für ihre eigenen Ziele, wenn die Ordner gewaltsam am Einschreiten bei der Pyrovorbereitung gehindert werden. Macht ja aber nichts, denn fragwürdige und fragliche Traditionen müssen eben gepflegt werden. Zur Abwechslung wird dann noch der aktuelle Tabellenführer gewürdigt, weil es da zu super zum Geschehen auf dem Platz und zum Kampf für den HSV passt. Ich weiß schon, warum ich mir mittlerweile bei Auswärtsspielen den Stehbereich erspare. Traurig, was da alle zwei Wochen abgeht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 08:12 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Schnarchnummer ne? Ich find es faszinierend, wie weit sich Internetforen, insbesondere einige User des hiesigen mittlerweile von der Realität entfernt haben. Im reelen Stadionbild sieht die Gemengelage irgendwie anders aus und dieser Song ist dort dieses Jahr der Hit und das nicht explizit nur im Bereich des Block N16/N17

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 08:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Ich finde es eher faszinierend, wie du jegliche Kritik an deiner heiligen Fankurve ins Internet verschieben willst. Wenn ich mir einer Meinung bilde, dann tue ich dies in der Regel auch dort, wo das betreffende Thema anzutreffen ist. Hier also im Stadion. Zu Hause wie auswärts.

Dass der Song dieses Jahr dort der Hit ist, habe ich nie bestritten. Gefallen muss er mir deshalb aber trotzdem nicht. Ich bleibe dabei, die Ultras geben diese Saison ein sehr schwaches Bild ab.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 08:38 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Ich verschiebe sie nicht hier hin, nur hier kann ich sie verorten. Es macht mir halt den Anschein, dass sich das Bild des anonymen Facebook/Forenpöblers verfestigt. Eine Art der modernen medialen Kommunikation, der das Gleichgewicht fehlt, die die immense Diskrepanz solcher "Diskussionen" zur Aussenwelt (Stadion) beschreibt. Wo ist denn beispielsweise IQ1000 (um mal den hier zuletzt am unsachlichsten auftretenden User herauszupicken), wenn es darum geht, da draußen also im echten Stadion seine Meinung und eben seine Kritik live vor Ort zu vertreten. Nie, noch nie, wird er/sie auch nie. Es reichen anscheinend möglichst giftige Internetbeiträge, Widerspruch ist dort nicht oder nur kaum zu erwarten. Warum nur hier? Sieht es draussen doch vielleicht etwas anders aus?

Ich gebe zu, meine Beiträge der letzten Tage konnten sicher auch sachlicher, aber um Kontra auf dem gegebenen Niveau zu geben, mussten sie auch so, alles andere, selbst das wäre verschwendete Liebesmüh. Es ändert sich sowieso nichts und wenn es keinen einzigen hier geben würde, der Pyrotechnik auf irgendeine Art und Weise verteidigen und rechtfertigen würde. Da draussen im Stadion, hier drinnen im Internetforum zwei völlig unterschiedliche Welten, die gegenseitig keinerlei Einfluss aufeinander haben. Das war möglicherweise mal anders, aber gerade in den letzten Jahren entwickelte sich durchaus eine erhebliche Trennung.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 09:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
1896er hat geschrieben:
Ich verschiebe sie nicht hier hin, nur hier kann ich sie verorten. Es macht mir halt den Anschein, dass sich das Bild des anonymen Facebook/Forenpöblers verfestigt.


Passt doch prima zu den anonymen Pöblern im Block... :mrgreen:

Spaß beiseite: Recht hast du zumindest insofern, dass wir hier keine Lösung finden werden. Dennoch ist auch das Forum eine Möglichkeit, Themen zu diskutieren, die einem persönlich wichtig sind. Dass es daraus resultierend eher keine Diskussion mit den Zündlern geben wird, liegt daran, dass diese hier nicht auftreten und die Foristen den Dialog in der Kurve scheuen. Aus welchen Gründen auch immer.

Macht aber eigentlich auch nichts, denn - wie gesagt - hier wird es keine Lösung geben. Auch in den Gesprächen wird es keine Lösung geben, weil weder die "anonymen Schreiber" noch die "anonymen Zündler" (man verzeihe mir die beiden Plakativen) nicht zu entscheiden haben, was im jeweiligen Block passiert.

Aber, und genau das meine mich mit "Abschaffen" und dem schlechten Bild: So wie sich die Kurve jetzt wieder in Berlin präsentiert hat, wird es keinen Konsens geben. Nicht kurz-, nicht mittel-, nicht langfristig. Solche Aktionen sind genauso überflüssig wie die virtuellen Aufschreie, die ins Persönliche abdriften. Einfach, weil sie nicht zielführend sind.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 09:15 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Legende81 hat geschrieben:
Führerschein Entzug

:laugh: ich schmeiß mich weg, daran hatte ich nicht gedacht. Ich meinte den Pyro Führerschein,
der schon mal im Gespräch war.....zumal die Mehrheit im Supporters Block wohl noch keinen
KFZ Führerschein inne hat.

Vielleicht wäre der Erwerb des Pyroscheines (den es tatsächlich gibt und den ich sogar besitze...) ein gutes Lehrstück für Verantwortliche in den Vereinen (also für den AllHaZ (Alleiniger Herrscher für alle Zeiten) MK und seine willigen Helfer in Verein und Gesellschaften). Danach könnten sie nämlich wirklich beurteilen, was möglich wäre und was nicht... aber halt, man sollte solche Herrschaften vielleicht nicht mit Realität und Fakten behelligen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
1896er hat geschrieben:
Ich verschiebe sie nicht hier hin, nur hier kann ich sie verorten. Es macht mir halt den Anschein, dass sich das Bild des anonymen Facebook/Forenpöblers verfestigt. Eine Art der modernen medialen Kommunikation, der das Gleichgewicht fehlt, die die immense Diskrepanz solcher "Diskussionen" zur Aussenwelt (Stadion) beschreibt. Wo ist denn beispielsweise IQ1000 (um mal den hier zuletzt am unsachlichsten auftretenden User herauszupicken), wenn es darum geht, da draußen also im echten Stadion seine Meinung und eben seine Kritik live vor Ort zu vertreten. Nie, noch nie, wird er/sie auch nie. Es reichen anscheinend möglichst giftige Internetbeiträge, Widerspruch ist dort nicht oder nur kaum zu erwarten. Warum nur hier? Sieht es draussen doch vielleicht etwas anders aus?

Ich gebe zu, meine Beiträge der letzten Tage konnten sicher auch sachlicher, aber um Kontra auf dem gegebenen Niveau zu geben, mussten sie auch so, alles andere, selbst das wäre verschwendete Liebesmüh. Es ändert sich sowieso nichts und wenn es keinen einzigen hier geben würde, der Pyrotechnik auf irgendeine Art und Weise verteidigen und rechtfertigen würde. Da draussen im Stadion, hier drinnen im Internetforum zwei völlig unterschiedliche Welten, die gegenseitig keinerlei Einfluss aufeinander haben. Das war möglicherweise mal anders, aber gerade in den letzten Jahren entwickelte sich durchaus eine erhebliche Trennung.


@1896er
Eigentlich habe ich ja nicht mehr vorgehabt auf deine Beiträge zu antworten.
Da du aber über mich unwahre Behauptungen aufstellst, weise ich dich darauf hin dieses zu unterlassen.
Du hast überhaupt keine Ahnung wann und wie oft ich wo und in welchen Block im Stadion bin und war.
Und ja ich bin schon Ü45, damit gehöre ich ja dann wohl zu dem Personenkreis der deiner recht eigentümlichen Meinung nach mit der so von dir genannten Folklore nix anfangen kann.

Nur soviel dazu ich war schon im Stadion da waren einige dieser von dir so gehypten Ultra Fans noch nicht einmal auf diesem Planeten.

Aber lassen wir das. Es hat eh keinen Sinn.

Ich bitte dich mich aus deinen eigenartigen Beiträgen raus zu lassen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 09:51 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Das interessiert halt keinen, wenn du dich damit zu brüsten versuchst.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 10:06 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Tiburon hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Ich verschiebe sie nicht hier hin, nur hier kann ich sie verorten. Es macht mir halt den Anschein, dass sich das Bild des anonymen Facebook/Forenpöblers verfestigt.


Passt doch prima zu den anonymen Pöblern im Block... :mrgreen:

Spaß beiseite: Recht hast du zumindest insofern, dass wir hier keine Lösung finden werden. Dennoch ist auch das Forum eine Möglichkeit, Themen zu diskutieren, die einem persönlich wichtig sind. Dass es daraus resultierend eher keine Diskussion mit den Zündlern geben wird, liegt daran, dass diese hier nicht auftreten und die Foristen den Dialog in der Kurve scheuen. Aus welchen Gründen auch immer.

Macht aber eigentlich auch nichts, denn - wie gesagt - hier wird es keine Lösung geben. Auch in den Gesprächen wird es keine Lösung geben, weil weder die "anonymen Schreiber" noch die "anonymen Zündler" (man verzeihe mir die beiden Plakativen) nicht zu entscheiden haben, was im jeweiligen Block passiert.

Aber, und genau das meine mich mit "Abschaffen" und dem schlechten Bild: So wie sich die Kurve jetzt wieder in Berlin präsentiert hat, wird es keinen Konsens geben. Nicht kurz-, nicht mittel-, nicht langfristig. Solche Aktionen sind genauso überflüssig wie die virtuellen Aufschreie, die ins Persönliche abdriften. Einfach, weil sie nicht zielführend sind.

Es wird so lange keine Lösung geben, wie man nicht an Kompromissen arbeitet. Man war dort mal auf einem guten Weg, und andere europäische Länder sind diesen Weg offensichtlich erfolgreich zuende gegangen.

Aber die Diskussion hier zeigt ja auch die Extreme. Die absoluten Hasser und die absoluten Befürworter dominieren die Beiträge.

1. Pyro ist gefährlich - wie Autofahren.
2. Pyro braucht Regeln - wie Autofahren.
3. Pyro braucht Verantwortung - wie Autofahren.
4. Pyro lässt sich nicht vom Schreibtisch aus verbieten - wie Autofahren.

Leider will derzeit die eine Seite Pyro komplett verbieten, die andere Seite will für Pyro keine vorgegebenen Regeln akzeptieren. Solange beide Seiten diese Extremstandpunkte nicht verlassen, werden wir weiter solche Aktionen wie in Berlin und die noch folgende Gegenrepression erleben.

PS: Ich bin Ü50 und finde Pyro "leider geil". Aber eben nicht so wie in Berlin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 10:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Richtig, stscherer. Trotzdem kann in einem geordneten Rahmen (Netiquette) über das Thema geschrieben werden. Vielleicht werden sogar sinnvolle Lösungsansätze gefunden. Nur die Umsetzung derer wird dann eher nicht von hier aus starten.

BTW: Ich finde Pyro und Feuerwerk total langweilig. Es wird schon genug Müll produziert, da braucht es Silvester und die Stadionaktionen nicht. Ich habe auch seit über zehn Jahren keine Feuerwerksartikel mehr gekauft. Ist aber eben nur meine Meinung. Zeigt aber auch, dass man mit Stereotypen nicht weiter kommt in der Diskussion.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Aber, und genau das meine mich mit "Abschaffen" und dem schlechten Bild: So wie sich die Kurve jetzt wieder in Berlin präsentiert hat, wird es keinen Konsens geben. Nicht kurz-, nicht mittel-, nicht langfristig. Solche Aktionen sind genauso überflüssig wie die virtuellen Aufschreie, die ins Persönliche abdriften. Einfach, weil sie nicht zielführend sind.

Richtig, die Liebhaber der Folklore und des südländischen Flairs sind einfach nur noch peinlich. Da hilft auch kein Fremdschämen mehr.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 11:14 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Fred Schaub

Ich will hier nicht kleinkariert sein, aber gegen TeBe waren mindestens 10 Fackeln nachdem Elferschiessen zu sehen, aber egal. Scheinst wohl zum Zeitpunkt des Aufstiegs nicht mehr ganz nüchtern gewesen sein... :laugh:

Was die Kritik am angeblichen eintönigen Fangesang angeht, so ist jeder eingeladen sich kreativ einzubringen :wink2:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
stscherer hat geschrieben:
[
1. Pyro ist gefährlich - wie Autofahren.
2. Pyro braucht Regeln - wie Autofahren.
3. Pyro braucht Verantwortung - wie Autofahren.
4. Pyro lässt sich nicht vom Schreibtisch aus verbieten - wie Autofahren.



Aber Autofahren erfüllt ja in großen Teilen einen Sinn. Nämlich von A (zu Hause) nach B(zur Arbeit) zu kommen.

Welchen Zweck erfüllt Pyro?

Jeder der auf einer Straße sich befindet, weiß um die Gefahren des Autofahrens. Wie sieht es da im Stadion mit Pyro aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Da gibt es so einen Zaunkönig ohne Kreativität, der da vorträllert, Sievers.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 11:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Wenn es jetzt doch mehr ins Allgemeine geht, wechselt doch bitte in den Pyro-Thread.

Picard, bist du dir sicher, dass alle um die Gefahren wissen? :wink: Hüben wie drüben werden bewusst Gefahren in Kauf genommen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die meisten Autofahrer dürften erfolgreich eine Fahrschule besucht haben und eine Fahrerlaubnis besitzen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 11:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Das hindert sie aber trotzdem nicht daran, sich und andere in Gefahr zu begeben.
So, und jetzt geht es weiter in Pyro-Faden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Berliner Splitter

Urlaub ab Montag, also als Auftakt nach Berlin – es ist die erste Auswärtsfahrt in der 2. Liga. Neue Stadien, neue Anreisemodalitäten, neue Anstoßzeit – aber immerhin, bewährte Reisegefährten. Aus Hamburg und Hannover treffen sich Bemeh-Tours wie immer in der Hotelbar zur Einstimmung auf ein Wochenende in Berlin.

Die Anstoßzeit am Sonntag nach dem Frühstück erlaubt einen vollen Tag Sightseeing in der Hauptstadt, aufgeteilt in „Kultur“, „Kunst“ und Kulinarisches“. Ein bißchen Shoppen zum Füllen leerer Zeitfenster (und Taschen) geht immer.

Los geht’s mit Kultur. Wir besuchen den Gendarmenmarkt und besichtigen den Deutschen Dom, der kein Dom ist, und in dessen Inneren sich eine sehenswerte Ausstellung zur Geschichte der Demokratie in Deutschland befindet. Unter Anderem ein Rednerpult wie im Bundestag, komplett mit Adler und Fahnen drüber. Wir halten ein paar flammende Ansprachen für die Kameras – und nach unserer Vorlage trauen sich auch ein paar Japaner an das Rednerpult. Weil sie sehr höflich sind und kein deutsch können, versandet leider, was eine vielversprechende Debatte hätte werden können.

Kulinarisches:
Fassbender und Rausch macht in Schokolade. In den Schaufenstern stehen das Brandenburger Tor, die Gedächtniskirche und der Reichstag aus Schokolade nachgebildet. Im Innenraum stehen Touristen dicht an dicht und kaufen , klar, Schokolade natürlich. Offen bleibt die Frage, was die im Sommer machen, damit der Reichstag nicht schmilzt.

Kultur und Kulinarik:
Am Checkpoint Charlie steht direkt hinter dem Schild „Sie betreten den amerikanischen Sektor“ eine riesige Filiale der Burgerkette mit dem Doppelbogen.

Erleuchtung I :
In Berlin findet an diesem Wochenende das Festival of Lights statt. Bedeutende Gebäude sind in phantastischen Farben und Effekten angestrahlt. Wir machen es uns einfach und buchen die Tour zum Lichterfest (ok, der 100er Bus hätte es auch getan, aber das weiß man ja vorher nicht). Weil die Stadt pickepacke voll ist, müssen wir nicht an allen Stellen anhalten und können im Stau die meisten der Lichteffekte ausreichend lange genießen. Stops mit Aussteigen gibt es natürlich trotzdem auch.

Vorzeichen:
Um aus dem Westen nach Köpenick zu kommen, muß man über die B 96. Das ist schonmal nicht schlecht. Direkt vorm Stadion läuft uns der Ordner mit der Rückennummer 096 über den Weg. Wir werden ihn zu diesem Zeitpunkt ebenfalls als gutes Vorzeichen. Erst nach dem Spiel stellt sich heraus, dass mit der ersten Ziffer die Anzahl der Punkte gemeint ist.

Das Stadion ist voll, alle schwenken Schals. Der Alte 96er hält die Gegengerade für die Fankurve, weil die Fans dort solchen Lärm machen. Erst als die Kurve ihre Choreo auspackt, ist klar, dass es auch eine eigene Fankurve gibt. Der Ruf „Eisern Union“ hallt wieder und wieder durch die Alte Försterei, die Stimmung ist super. Mir gefällt besonders gut, wie die Berliner bei der Ansage ihrer Mannschaftsaufstellung und später auch bei den Auswechselungen jeden einzelnen Spielernamen mit „Fußballgott“ quittieren. Was die Gästefans nicht sehen, weil die einzige digitale Anzeigetafel über ihren Köpfen hängt: die Auswechselungen werden mit Ost-Ampelmännchen angezeigt.

Erleuchtung II:
einige der hannoverschen Fans haben nicht mitbekommen, dass das Lichterfest am Vorabend zuendeging und veranstalten ihre eigene Lightshow. Leider lange nicht so gut wie das, was wir am Abend vorher sehen durften – weshalb der schwarz-weiß-grüne Nebel des Schweigens über diesen Auftritt gehängt werden soll. Nee Leute, voll daneben, und leider auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt. Bis kurz vorher hatten nämlich die Roten ebenfalls die Gegengerade für die Fankurve gehalten und überwiegend quergespielt. Als das Spiel gerade eine für uns günstige Dynamik gewonnen hatte, kam die Light- und Nebelshow und erstickte die gerade aufkeimende Sturm- und Drangphase unserer Roten. Dumm gelaufen – der Anschlußtreffer in Minute 96 kommt zu spät.

Nach dem Spiel trennen sich unsere Wege. Während Bemeh wieder nach Hamburg eilt, führt es uns an die Ostseeküste (die B 96 führt übrigens weiter nach Rügen, aber dort waren wir nicht...)

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2016 00:02 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Sehr erhellend. :nuke:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2016 07:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Schön, dass Du die tollen Reiseberichte auch in der 2. Liga fortsetzt - B'Elanna.

Die werden immer wieder gern verschlungen. :nuke: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 143 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: