Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Zieht Stendel die richtigen Schlüsse aus der Niederlage?
 
Ja, ein Ruck geht durch die Mannschaft. Die PS werden auf den Rasen gebracht. 43%  43%  [ 21 ]
Zumindest ein paar. Gegen Nürnberg reicht es damit immerhin zu einem Punkt. 10%  10%  [ 5 ]
Nein, die Roten kassieren die nächste Schlappe im Kampf um den Aufstieg. 47%  47%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 49


 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2016 19:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
So, es geht Sonntag auswärts weiter, in Nürnberg.

Unsere weiße Weste hat jetzt auch in der Fremde einen Fleck bekommen -
können wir also ganz befreit aufspielen.
Das wird Nürnberg wohl auch, die haben einen Dreier in Karlsruhe eingefahren
und der Herr Burgstaller trifft bereits doppelt.

Auf diesen Burschen wird zu achten sein.

Sollte man dort etwas mitnehmen, würde unser Zuschauerschnitt gegen Würzburg nicht zerschossen -
kann aber auch der Beginn einer ungemütlichen Zeit werden.

... und nur, weil der Monat Oktober heißt,
muß nicht alles gülden schimmern.

Neues Spiel, neues Glück - vielleicht mal die Startelf ändern - über Fossum nachdenken
und hoffen, dass einige Spieler zurückkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2016 06:31 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Nun gegen Nürnberg. Wird nicht einfach, aber ich denke es war gut, dass Nürnberg auswärts gewonnen hat.
Wenn wir Burgstaller in den Griff bekommen, dann könnte es etwas werden.

M. E. muss Sane wieder spielen. Anton könnte mal eine Pause gebrauchen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2016 09:42 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Vor dem Spieltag wurde den Nürnberger Spielern ordentlich der Marsch geblasen und zack, gewinnt Nürnberg 3:0. Ich fürchte, das wird eine ganz enge Kiste am Sonntag...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2016 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Tja Nürnberg, es
Scheint so als ob die Truppe sich langsam gefangen hat.
Wenn Stendel wieder so aufstellt wie gegen Union dann wird nach vorne wieder recht wenig gehen.
Eventuell sollte er sich mal darüber Gedanken machen Fossum und Schmiedebach mal eine Pause zu gönnen.
Auch Arthur scheint noch nicht bei 100% zu sein.
Es
Wäre schön wenn Harnik wieder dabei wäre.
Ansonsten wäre es mal eine Idee Karaman auf die 9 zu stelle, schlechter als Arthur wird er es Momentan auch nicht machen.
Meier wieder auf die 10. Fossum braucht noch Zeit um sich Körperlich zu stabilisieren.
Sane auf die 6 neben Baka und Schmiedebach bekommt eine Pause.

Und wer weiß vielleicht sind Saren und Uffe auch bald eine Option.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2016 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wieso soll Sané von Beginn an spielen? Weder hat er nach seiner Einwechselung die Abwehr stabilisiert noch den Angriff belebt. Vielleicht pfeift ja beim Glubb ein Schiri so eine Situation wie das 1:0 als Handspiel ab oder der eingewechselte Harnik erzielt mit der ersten Aktion den Siegtreffer. Hinterher weiss ich auch alles besser.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2016 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Nach dem total verkorksten Saisonstart haben sich die Nürnberger jetzt mit drei Siegen aus drei Spielen eindrucksvoll zurückgemeldet. Leider zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt haben sie einen Lauf. Wir dagegen haben gegen Union einen ziemlichen Dämpfer verpasst bekommen. Vom Gefühl her tippe ich eher auf eine Niederlage oder ein Unentschieden. Da die Unaussprechlichen parallel zu unseren beiden Auswärtsspielen zwei Heimspiele haben, kann das für uns mächtig in die Hose gehen. Wenn es dumm läuft, hängen wir nächte Woche acht Punkte hinterher. Insofern sollten wir alles reinhauen, was wir können. Vielleicht reicht es ja dann doch irgendwie. Ziemlich sicher bin ich mir, dass Sane wieder von Beginn an spielen wird.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2016 09:34 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Leider habe ich diesmal in Nürnberg auch kein sehr gutes Gefühl. Zur Zeit scheinen zuviel Spieler nicht fit oder in Reha zu sein, warum auch immer.
Gefühlt ist Nürnberg erheblich im Aufwind und wird mit breiter Brust gegen uns antreten. Das ging bereits gegen Dresden und Union in die Hose.
Hoffe zumindest auf ein Unentschieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2016 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Wieder steht ein besonders schweres Spiel an. Die Clubberer befinden sich im Aufwind. Wir müssen aufpassen nicht in der Tabelle ab zu rutschen. Der Druck liegt da schon eher bei uns. Stendel sollte Fossum mal ´ne Pause gönnen und entweder Maier oder Karaman zentral aufbieten. Zu Sobiech gibt es derzeit wohl aus personeller Sicht keine Alternative, es sei denn Stendel lässt im 4-4-2 mit Raute spielen.


Herr Rossi hat geschrieben:
Wieso soll Sané von Beginn an spielen? Weder hat er nach seiner Einwechselung die Abwehr stabilisiert noch den Angriff belebt.


Sané kam mir im offensiven zentralen Mittelfeld ziemlich hilflos vor. Ist aber auch kein Wunder, wenn man ansonsten immer defensiv aufgestellt wird. Dazu fehlt im Spielpraxis. Ich würde Sané gegen Nürnberg wieder im DM aufbieten und Schmiedebach entweder pausieren lassen oder ihn rechts aufbieten.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2016 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Da hat man sich so ins Zeug gelegt, damit die Sperre verkürzt wird und Sané spielen kann uns dann drängt er sich nicht durch Trainingsleistung auf. :noidea:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2016 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Eigentlich ist es egal wer spielt nach den letzten Leistungen glaube ich dass wir ins Mittelfeld durchgereicht werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2016 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Sane auf die 6, da er spielerisch besser ist als Baka oder Schmiede. Anton und Strandberg würde ich hinten zusammen lassen, die machen das gut.

Wir müssen im Angriffsdrittel wieder entschlossener werden. Mehr Zug zum Tor. Ich hoffe das Harnik fit wird, gerade in den nächsten Spielen kann uns solch ein abgezockter TYP helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2016 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Nürnberg ist noch völlig verunsichert aufgrund des schlechten Startes.
Wir kommen mit breiter Brust und einer Siegesserie im Gepäck.
Ausgerechnet Füllkrug trifft doppelt bei seinem Ex-Verein.

Wäre schön gewesen. :confused:

Nürnberg hat mittlerweile einen super Lauf!
Wir kommen wieder mit einem Dämpfer im Gepäck und mit vielen Verletzten.
Füllkrug hat noch gar nicht getroffen und fällt jetzt die Hinrunde aus.
Dafür trifft Burgstaller doppelt.

Das mag das allmächtige Abstiegsgespenst und freut sich diebisch auf die Partie im Frankenland. :(

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2016 10:57 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 533
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
...nach den letzten Leistungen.... :mrgreen: :nuke:
mmhhh 3 mal hintereinander zu 0 gewonnen und einmal bei nem Mitkonkurrenten Auswärts mit 1:2 verloren. Was man hier zum teil lesen muss :shock:

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2016 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
Was man hier zum teil lesen muss :shock:


Ja, dass ist nicht immer schön. Passend zum grauen Herbstwetter.... :shock: und der immer früher einsetzenden Dunkelheit. :shock: :shock:

Das ist die Zeit für das uns ständig im Auge habende Abstiegsgespenst..... oh nein oh nein... :(

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2016 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Eigentlich haben wir gegen die Clubberer immer gut abgeschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2016 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Also wenn wir so spielen wie bisher in dieser Saison, dann gewinnen wir dort aktuell nicht.

Düstere Aussichten meines Erachtens....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 06:37 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ach, einfach abwarten. Seid optimistisch, das wird schon. Die Nürnberger werden durch den Auswärtssieg offensiv agieren, das wird uns Chancen bieten.

Ich denke Sane wird im DM aufgeboten, Baka oder Schmiede werden weichen müssen.
Wie man gegen Union gesehen hat, brauchen wir mehr große Spieler, die im Kopfball besser zum Ball stehen als der Gegenspieler, das war ein großes Manko gegen die Eisernen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Äh, das Spiel heißt nicht ohne Grund Fußball und 96 hat jahrelang erfolgreich mit 2 Kampfzwergen im DM gespielt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2622
Wohnort: Deister


Offline
Aus dem Glubb Forum:

http://fcnforum.de/aktueller-spieltag/das-sagt-der-gegner-vor-dem-spiel-t2355-80.html

So, den Thread mal wieder bedient: 96 Forum
Denen geht, gelinde gesagt die Muffe, dass es wieder ein Spiel ohne Punkte für sie wird, einer beschwört schon das Abstiegsgespenst.


Wenn die wüssten :laugh:

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.10.2016 15:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Na, wenigstens in Franken werden onlys Abstiegsgespenstanwandlungen noch ernst genommen... :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: