Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.11.2016 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Auch außerhalb des CY-KOSMOS war man sich sicher, dass der Schiri nicht ganz dicht war. Also vor Ort im Stadion und auch danach noch auf dem Heimweg. Wobei man unseren 11er gut gelaunt zur Kenntnis genommen hat. Als Ausgleich für die eigenartigen Pfiffe vorher.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.11.2016 15:45 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Sich hinstellen, und mit Bezug aufs Regelwerk zu behaupten, das war kein Elfer ist so einfach nicht richtig. Zumindest außerhalb des CY Kosmos.


Ich gehöre zu keinem CY Kosmos. Darf ich trotzdem dem Beitrag von Alter96er zustimmen?


Sicher doch. Ich bin weit davon entfernt ein Meinungsmonopol zu beanspruchen. Warum jetzt meine Ausführungen dazu dienen so verschnupft drauf zu reagieren erschließt sich mir nicht ganz, aber ich lern ja dazu.

@Klaus
schrieb hier irgendjemand inklusive mir irgend etwas positives zu Schiri? Der war grottig. Allerdings mach ich das eher an solchen Situationen wie vor Felipes gelber Karte fest, als an den beiden Elfern. Beide konnte man geben, musste man aber nicht. Er hats halt gemacht. Wenigstens bei beiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.11.2016 17:42 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Sich hinstellen, und mit Bezug aufs Regelwerk zu behaupten, das war kein Elfer ist so einfach nicht richtig. Zumindest außerhalb des CY Kosmos.


Ich gehöre zu keinem CY Kosmos. Darf ich trotzdem dem Beitrag von Alter96er zustimmen?


Warum jetzt meine Ausführungen dazu dienen so verschnupft drauf zu reagieren erschließt sich mir nicht ganz, aber ich lern ja dazu.


Da kann ich vielleicht helfen. Weil Du mehr oder weniger süffisant einem „CY-Kosmos“ bzw. wen immer Du dazu zählst, ebenfalls mehr oder weniger unterstellst, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Einschränkend ergänze ich, dass das mein persönlicher Eindruck war.

Und ich habe geäußert, dass ich in diesem Fall die gleiche Ansicht vertrete, ohne zu diesem „Kosmos“ zu gehören.

Ende Gelände für mich.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.11.2016 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
@Klaus
schrieb hier irgendjemand inklusive mir irgend etwas positives zu Schiri? Der war grottig. Allerdings mach ich das eher an solchen Situationen wie vor Felipes gelber Karte fest, als an den beiden Elfern. Beide konnte man geben, musste man aber nicht. Er hats halt gemacht. Wenigstens bei beiden.


Wie war denn Dein Eindruck im Stadion? Ich hatte da nicht den geringsten Zweifel, dass beide 11er unberechtigt waren. Und das hatten eigentlich alle so gesehen.
Inzwischen kenne ich die TV-Aufzeichnungen. Da sieht das dann doch etwas anders aus.

Discostu hat geschrieben:
Ich habe es eher so gesehen, dass er sogar das Knie wegdreht, damit er das nicht in den Rücken rammt. Kann man nicht genau draus erkennen.



Guck Dir mal an, wie der Würzburger fällt. So biegt man nur durch, wenn man das Knie ins Kreuz bekommen hat. Zu sehen ist ja wirklich nicht viel. Da hätte die Kamera auf der West stehen müssen.

Ich finde die Diskussion gut. Das ist wie früher, wenn man an der Theke die Spiele noch umgebogen hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.11.2016 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Auch außerhalb des CY-KOSMOS war man sich sicher, dass der Schiri nicht ganz dicht war. Also vor Ort im Stadion und auch danach noch auf dem Heimweg. Wobei man unseren 11er gut gelaunt zur Kenntnis genommen hat. Als Ausgleich für die eigenartigen Pfiffe vorher.


Das Gleiche vor dem Fernseher noch sogar. Bei den beiden Elferentscheidungen war ich vor der Wiederholung der Meinung, dass die unberechtigt waren. Ich habe meiner Tochter noch erzählt, dass Anton über eine Grassnarbe gestolpert ist. Der Skykommentator hat zu dieser Szene gesagt: "Kan man geben, muss man aber nicht". Das hat es in meinen Augen gut zusammengefasst.

Die Szene mit Sahin-Radlinger war Eine die so oft vorkommen und nicht abgepfiffen werden.

Roter Klaus: du hast recht: Diese Diskussion ist gut :nuke:. Die beschäftigt uns noch bis Donnerstag. Ab dann ist Vorbereitung auf das Spiel gegen Braunschweig angesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.11.2016 09:02 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Der Skykommentator hat zu dieser Szene gesagt: "Kan man geben, muss man aber nicht". Das hat es in meinen Augen gut zusammengefasst.
Das sagen die immer wenn sie sich nicht festlegen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.11.2016 09:22 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
@Klaus
Stadionblick hatte ich nicht. Mehr als 10 Stadionbesuche pro Saison sind bei mir von Berlin aus leider nicht mehr drin. Würzburg zählte nicht dazu. Aber ums auszuführen, den Elfer für uns hab ich selbst vorm Bildschirm erst in der Zeitlupe als Kontakt wahrnehmen können. Und selbst danach musste ich sofort daran denken, dass dein Namensvetter ca. 3 Szene dieser Art pro Spiel hat. Also bin ich persönlich da sogar bei euch. Trotzdem habe ich in der Zeitlupe den Kontakt gesehen, und ja, manchmal wird sowas gepfiffen.
Beim Elfer gegen uns habe ich allerdings: "Ach du Scheiße" gesagt, bevor der Schiri den Arm draußen hatte. Aber auch das hat nichts zu sagen, weil es die gleichen Worte waren, wie im WM-Finale bei Neuers Abrissbirneneinlage.
Meine Anmerkung sollte ja auch nicht darauf abzielen, was ich für richtig halte. Ich hatte nur das Gefühl das Stu, Rossi und Picard konkret darüber stritten ob die beiden Entscheidungen mit dem Regelwerk konform gehen. Und da musste ich an dieser Stelle Rossi und Picard beipflichten. Kommt nicht oft vor, frag die beiden. 8)
@Roter Bruder
Ich habe Klaus missverstanden und seiner Aussage entnommen, dass u.a. ihr drei das Spiel im CY nachbesprochen habt. In deine Richtung war eher die "Praxisfraktion" gemünzt. Und ja, das waren (überflüssige) Seitenhiebe. Die waren aber weder bös gemeint, noch sollte daraus ein Metabotschaft gelesen werden. Ich musste bloß schmunzeln als "Alter 96er" mit ungeschriebenen Gesetzen in eine Regelwerksdiskussion eingestiegen ist und ihr beide :nuke: dafür verteilt habt. Da bin ich ein wenig ins Frotzeln verfallen. Kam nicht so gut an, ich versuche in Zukunft sowas in deine Richtung zu vermeiden. Ist nicht meine Absicht dir irgendwas ans Rever zu heften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.11.2016 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Der Skykommentator hat zu dieser Szene gesagt: "Kan man geben, muss man aber nicht". Das hat es in meinen Augen gut zusammengefasst.
Das sagen die immer wenn sie sich nicht festlegen wollen.


Leider kann der Schiri mit einer solchen Aussage seinen Kopf nicht aus der Schlinge ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.11.2016 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
@Klaus
... Aber ums auszuführen, den Elfer für uns hab ich selbst vorm Bildschirm erst in der Zeitlupe als Kontakt wahrnehmen können. Und selbst danach musste ich sofort daran denken, dass dein Namensvetter ca. 3 Szene dieser Art pro Spiel hat.


Danke! Sowas wollte ich mal hören. Da fühle ich mich doch entlastet, wenn man sowas selbst im TV spontan nicht erkennen kann. Für mich war zwischen dem Würzburger und Anton ein halber Meter Luft.

Zum CY - Kosmos: Es treffen sich vor und nach dem Spiel viele unterschiedliche Gruppen im CY. Sonst wäre es ja nicht gerammelt voll.
Vor Jahren gab es ein Kofferraumtreffen von einigen Forumsmitgliedern (kenne ich auch nur aus Berichten). Das ist dann wohl ins CY verlegt worden. An den Tisch direkt vor der Theke. Eine der tragenden Säulen war immer El Filigrano, den wir unglaublich vermissen.
Ich bin auch nicht regelmäßig dabei, aber wenn, dann immer sehr gerne. Und ich weiß, dass man sich über jeden, der neu mal dabei ist, sehr freut.
Ich habe also mit dem Begriff CY-Kosmos überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil. Komm einfach mal vorbei.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.11.2016 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Interessante, spannende Diskussion hier. Macht Spaß zu lesen.
Ich war Sonntag nicht im Stadion, habe nur die sog. Zusammenfassung am Abend bei Sport 1 gesehen.
Nach den Fernsehbildern waren das beides für mich glasklare Elfmeter.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.11.2016 11:20 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
@Klaus
wie bemerkt, es war ja auch nicht bös gemeint. Ich wollt da immer schon mal vorbei, wenn ich wieder in der Heimat bin. Leider sind ausgerechnet die beiden Forumsmember, bei denen ich im Wort stand dort mal aufzuschlagen (viel zu früh) von uns gegangen. Vielleicht sollte ich das alleine ihnen zu Ehren endlich mal tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.11.2016 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Da bin ich ein wenig ins Frotzeln verfallen. Kam nicht so gut an, ich versuche in Zukunft sowas in deine Richtung zu vermeiden. Ist nicht meine Absicht dir irgendwas ans Rever zu heften.


Das ist überhaupt kein Ding. Wenn mich ein User permanent ärgert, gehe ich schon mal deutlich rustikaler damit um.

Zumal das bei Dir ja gar nicht relevant war, sondern ich mich darin versucht habe, Dein "Warum jetzt meine Ausführungen dazu dienen so verschnupft drauf zu reagieren erschließt sich mir nicht ganz" zu erhellen.

Beim Nachlesen habe ich festgestellt, dass durchaus der Eindruck entstehen kann, ich würde zum "CY-Kosmos" gehören. Was auch nichts Schlimmes wäre (aus meiner Sicht, was die darüber denken, weiß ich nicht :wink2: ). Ich fühlte mich an eine frühere, unsägliche Diskussion über eine "Elite" erinnert. Es wäre jedenfalls von daher nicht erforderlich, sich von diesem "Kosmos" zu distanzieren. Die mir bekannten dort "Kreisenden" sind außerdem nicht nur ausgesprochen fachkundig, sondern auch sehr nette Menschen.

Also alles gut.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.11.2016 12:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Stimmt, die Elite trifft sich nicht in so ranzigen Schuppen wie dem CY. Die verkehrt nur im Alten Bahnhof. :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Würzburger Kickers 3:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.11.2016 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Lauf Dich schon mal warm, Tiburon.

Es gibt sicher immer noch Zeitgenossen, die Deinen Smilie nicht deuten oder übersehen (wollen).

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: