Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 09:40 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Ein ganz schlimmes Gestokele teilweise.
Dass man für sowas Geld ausgibt verdient noch mehr Anerkennung.
Die Fans sind die wahren Helden bei solchen Spielen.


Merkwürdige Betrachtungsweise!
Selbst oder auch in der 1. Liga gibt es viele Spiele, die nicht das Niveau des gestrigen Spiels erreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 09:47 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4386


Offline
Discostu hat geschrieben:
in Schönheit gestorben
So kann man Fußballgeschichte auch im eigenen Sinne verschönen. Wir sind dort zuletzt untergegangen und haben die größte Schmach der letzten Jahrzehnte erlitten. Diemal war es ok. Das Rückspiel muß nun endlich mal wieder einen Sieg bringen.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 10:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Sarkasmus muss man auch verstehen. Ich habe gar nichts verschönt.
Ich wollte damit ausdrücken, dass wir Hacke-Spitze gespielt hatten, während die Bratwürste ein Messer zwischen den Zähnen trugen.

Gestern trugen wir das auch. Und hätten sie fast erlegt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
da bin ich bei Pralino, ja Derbys sprechen ihre eigene Sprache und das 0:0 vom BVB gegen Schalke war auch kein Spiel wo jeden die Augen glänzen die feinen Fussball bevorzugen.
In der zweiten Liga wird der kämpferische Aspekt als die Top Eigenschaften wahrgenommen da ist Spielkultur nur zweiter Sieger. Die Roten haben Ersteres angenommen.Das ist sehr gut.
Aber ich finde man wird sich das Leben sehr schwer machen um die Ziele zu verwirklichen (Aufstieg) wenn man sich mit dem Defiziten der Zweitligisten in spielerischer Hinsicht mit infiziert
Ein bischen mehr Spielkultur nebst kämpferischer Tugend sollte das Ziel etwa leichter verwirklichen.
Nach ein Drittel der Saison fehlt mir bei den Roten davon noch etwas zu viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
Discostu hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Ein ganz schlimmes Gestokele teilweise.
Dass man für sowas Geld ausgibt verdient noch mehr Anerkennung.
Die Fans sind die wahren Helden bei solchen Spielen.
Mir haben stellenweise die Hände und Füße gekribbelt, als Exspieler.


Ein schlimmes Gestokele? Ernsthaft? Was hast Du eigentlich von einem Zweitligaderby erwartet?
Das war Fußball. Nicht die Feinkost, keine Schnittchen. Sondern ehrlicher Derby-Fußball. Mit zwei Mannschaften, die höchst motiviert waren. Die ein oder andere Szene war sehenswert, aber natürlich war da kein beständiges Hacke-Spitze-1-2-3 zu erwarten, sondern Kampf. Ich habe jede Minute genossen und mich geärgert, dass ich nicht vor Ort dabei war. Wir sind die letzten beiden Derbys dort in Schönheit gestorben, mit der Arroganz eines etablierten Bundesligisten. Von daher war das genau die richtige Spielweise, welche sogar fast den lang ersehnten Sieg gebracht hätte.

Dass Du als Exspieler die Protagonisten an die Wand gespielt hättest, davon gehe ich doch aus.
Ich möchte nicht deine Qualen erleben bei wirklichen Stokelspielen.

Gestern habe ich mir die cleane Produktpräsentation eines österreichischen Marketingkonzerns gegen Mainz angeschaut. Vielleicht bist Du da besser aufgehoben, wenn es Dir rein um die Spielweise geht.
Sorry, aber ich habe mir auch Leipzig angeschaut, und das war halt wahrlich gut anzuschauen was die schnellen jungen Brausespieler auf den Rasen ablieferten. Ob der Brauseclub oder andere gute Erstligaspiele, warum sollte man die nicht anschauen.
In den der letzten Derby Saison ( 3:0, 0:0 ) waren doch 2 Erstligisten am Werk. Ich habe das Gefühl das man anfängt über die erste Liga die Nase zu rümpfen, schließlich waren wir 14 Jahre mit am Bord.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 11:04 

Registriert: 16.02.2004 20:34
Beiträge: 39
Wohnort: Uelzen


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Lieberknecht – wie die anderen Zweitliga-Trainer auch – hat Augen zum Sehen, wenn die Vorbereitung auf Spiele gegen uns ansteht. Sie sehen, dass wir faktisch keine guten AVer haben.


Du sprichst mir aus der Seele. Irgendwie hat man im 2-Wochen-Takt das Gefühl, ausgecoacht zu werden. Am Anfang der Saison war es diese Linkslastigkeit mit Albornoz, darauf haben die Gegner sich dann eingestellt. Von Sorg kam ja nichts. Mit einiger Verzögerung wurde dann auf Prib / Anton gewechselt, die letzten Wochen kam dann überragend viel rechts über Anton. Das wurde gestern konsequent unterbunden, wir waren gezwungen über Prib zu spielen.

Die Mitte wurde beim Spielaufbau von PO bewusst offen gelassen da man weiß dass von Sahne nur Risikopässe oder Bolzer kommen und dass Baka nicht der stärkste Aufbauspieler ist. Wobei Letzterer das echt gut gemacht hat gestern.

Das muss alles flexibler werden innerhalb eines Spiels und nicht erst zwei Wochen später.

Ansonsten: Habe zum ersten Mal ein Spiel von PO über 90 Minuten gesehen diese Saison. Die können nicht viel...sind aber selbstbewusst und absolut eingespielt.

Wir hätten trotzdem locker gewinnen können - aber nur ohne dieses über 90 Min dämliche Zweikampfverhalten. Davon waren leider alle Roten betroffen. Insbesondere Prib und Felipe in der Anfangsphase. Ich glaube DS hat den Felipe doch noch an die Seitenlinie geholt und mehrfach "Festmachen! Festmachen!" gerufen. Also...den Kumbela festmachen, nicht immer von hinten umtreten oder mit dem Ellbogen checken. Muss doch möglich sein. Das machen die meisten Mannschaften einfach klüger.

Wenn man sich dann noch ein Drittel oder vielleicht sogar die Hälfte der absolut überflüssigen Fehlpässe spart kann man auch mehr Chancen erarbeiten. Dann kommt der Ball auch einmal mehr zu Artur.

Hätten sich die unflexible Taktik, das ungeschickte Zweikampfverhalten und die unerträgliche Fehlpassquote nicht durch das Spiel gezogen könnte man mit dem Unentschieden überaus zufrieden sein. So hat man immer das Gefühl dass mehr drin gewesen wäre...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 11:35 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Ich möchte an dieser Stelle nur noch mal kurz daran erinnern, dass Peine-Ost Tabellenführer war und immer noch ist. Zu glauben, dass man gegen so eine Mannschaft in einem Derby mit Schönspielerei gewinnen kann, ist schon sehr optimistisch. Die Jungs haben den Kampf angenommen und auch versucht, die Aufgabe spielerisch zu lösen. Das wurde mit 2 Toren belohnt. Wenn die Abwehr und das Mittelfeld aber teilweise so ungeschickt agiert, darf man sich nicht wundern, nicht gewonnen zu haben. Wenn ich jetzt lese, dass in einem solchen Spiel die Spielkultur gefehlt hat, dann frage ich mich, ob solche Kommentare auf mangelnde Erfahrung, auf eine Abkehr von den Realitäten oder schlicht auf eine negative Verstimmung zurückzuführen sind.

Denjenigen, die das Spiel gestern als Stokelspiel bezeichnen, empfehle ich zusätzlich zum Sky-Abo mal wieder ein paar Kreisligaspiele zu besuchen oder Fan vom ehemals großen HSV aus Hamburg bzw. von Ingolstadt zu werden. Und wenn es in den Füßen juckt, es gibt ja viele Vereine, die gepflegten Altherrenfußball bieten.

Dass bei den Roten und vielen Anhängern noch eine Kluft zwischen Anspruch und Realität besteht, sehe ich auch. Daran muss gearbeitet werden, am besten, dass man die Realität an die Ansprüche anpasst und nicht umgekehrt. Die Mannschaft hat das Potential zum Aufstieg. Da ist, das hat das Spiel gestern gezeigt, noch viel Luft nach oben, aber zum Glück ist die Saison noch lang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Auch wenn nach Hinten heraus – und unter Einbeziehung des nicht gegebenen Elfmeters – ein Sieg sicherlich im Bereich des Machbaren gewesen wäre, bin ich aufgrund des Spielverlaufs nicht unzufrieden mit dem Unentschieden. Einen 0:2-Rückstand in so einem Spiel auswärts aufzuholen ist nicht selbstverständlich. Die Mannschaft hat den Kampf angenommen und alles in allem für mich ein gutes - wenn auch sicherlich nicht fehlerfreies - Auswärtsspiel gezeigt.

Letztendlich ist die Punkteausbeute bis zum jetzigen Stand trotzdem nicht optimal, wenn man den direkten Wiederaufstieg als den einzigen Maßstab anlegt. Dennoch ist die Saison weiterhin noch lang. Wichtig wird nur sein, dass der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen bis zur Winterpause nicht so groß wird, dass das Team nahezu gezwungen wird eine absolut fehlerfreie Rückrunde spielen zu müssen. Also Kontakt halten und vor allem die Spiele gegen direkte Konkurrenten für sich entscheiden.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 12:03 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Bin nicht unzufrieden nach 2:0 Rückstand. Am Ende können wir gewinnen, aber Kumbela muss den Deckel vorher drauf machen. Denke das geht so i.O.

Braunschweig spielt scheiß Fußball, da ist mir unsere Spielanlage doch deutlich lieber, aber ok es war genau ihr Spiel in HZ1.. Unsere Abwehrkette..ohman.

Anton kein RV, Felipe kein IV (garnix), Prib mit 100?? unnötigen Fouls, Sane kein 6er. Das würde ich einfach mal so stehen lassen und dann sieht man schon wo der Schuh drückt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 12:21 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Basti387 hat geschrieben:
Bin nicht unzufrieden nach 2:0 Rückstand. Am Ende können wir gewinnen, aber Kumbela muss den Deckel vorher drauf machen. Denke das geht so i.O.

Braunschweig spielt scheiß Fußball, da ist mir unsere Spielanlage doch deutlich lieber, aber ok es war genau ihr Spiel in HZ1.. Unsere Abwehrkette..ohman.

Anton kein RV, Felipe kein IV (garnix), Prib mit 100?? unnötigen Fouls, Sane kein 6er. Das würde ich einfach mal so stehen lassen und dann sieht man schon wo der Schuh drückt.


:nuke: sowie kein Spielgestalter und ein diesmal? unsicherer Torwart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 12:25 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Basti387 hat geschrieben:
Anton kein RV, Felipe kein IV (garnix), Prib mit 100?? unnötigen Fouls, Sane kein 6er. Das würde ich einfach mal so stehen lassen und dann sieht man schon wo der Schuh drückt.


Wir haben mit einem Torverhältnis von +8 das Zweitbeste der Liga; da drückt die anderen Mannschaften der Schuh noch etwas heftiger.

Was Felipe angeht - habe in der NP gelesen , dass Zweyer Harnik den Tipp
gegeben hätte , dass Felipe bei nächster Gelegenheit fliegt - der hatte es dann Stendel gesteckt, und es folgte sofort die Auswechslung :mrgreen:
...wat`n Glück , dass Marcelo nicht mehr da ist - der wäre schon in der 4. Minute
duschen gegangen.

Aber natürlich fragt man sich , wie ein 1,72m Kumbela derart frei zum Kopfball kommen
kann , und fast das 3:1 gemacht hätte - daran muss selbstverständlich gearbeitet
werden.


Zuletzt geändert von hsv111 am 07.11.2016 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 12:30 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Ja, es geht aber nicht um das reine Torverhältnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 12:34 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Basti387 hat geschrieben:
Ja, es geht aber nicht um das reine Torverhältnis.


Es gibt 5 Mannschaften, die bisher weniger Tore bekommen haben - aber das
ist für mich zweitrangig , da diese zum Teil generell weit defensiver als 96 spielen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
Harnik hat der HAZ gesagt, das er mit dem Ergebniss nicht zufrieden war, und eine auch für möglich gewesene Niederlage eine Katastrophe wäre, da hat er Recht.
Na ja, ich bleibe dabei das die Roten in BS ein gutes Derby gespielt haben ist mir zu hoch gegriffen.
Auf der Spieler Seite wird so mancher Spieler der Roten für das Gestrige Spiel relativ kritisch beschrieben.
Passt irgendwie nicht für eine gute Derby Leistung.
Wie gesagt , die Beurteilung “ bin nicht unzufrieden “ von manchen hier ist schon passend.
Ein Tag später überlagert weder Freude noch Ärger meinen Gemüt.
Freue mich schon auf die 3 Punkte gegen Aue in 14 Tagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
"ja, du darfs halt anschließend kein Fussball aus Liga 1-ansehen
Da wirkt die zweite Liga halt eher als Gekrökele und Gebolze"


Ich schaue mir immer noch das eine oder andere Spiel aus der 1. BL an. So ´nen Brüller sind die auch nicht.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass mit unserem Spielermaterial besseren Fußball spielen sollen könnte. Irgendwie ist immer noch nicht die Zusammensetzung auf dem Platz.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 13:53 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Immer locker bleiben da.
2:2 geht in Ordnund und die Fans haben doch richtig
Mölm gemacht. Klasse.
Man gut, dass keiner gewonnen hat, sonst wär doch noch mehr Randale
gewesen.
Aber:
Der Schiri hat uns einen 11-er nicht gegeben. Bild-Note 5,5 du Flasche.

Einfach nur furchtbar............ Mir egal.
:mrgreen: :( :( :( :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Nochmal:

Kampf und Einstellung haben über 90 Minuten gestimmt. Das war es, wovor ich besonders Angst hatte (nach dem Gruselauftritt in 2014).

Das da aber spielerisch und taktisch noch einiges im Argen liegt, hat man ja nicht nur gestern gesehen. Dieses hibbelige und ungenaue Spiel nach vorne macht mir große Sorgen. Vieles sieht nach Zufall aus. Einiges einfach nach Unvermögen. Meine Güte, wir haben technisch richtig gute Kicker in unseren Reihen. Warum wir keinen geordneten Spielaufbau hinbekommen, verstehe ich nicht. Es fehlt (da bin ich mir sicher) ein starker Gestalter hinter den Spitzen. Baka und Sané (den auch ich besser auf der IV sehe) können das nicht leisten. Schmiedebach auch nicht. Maier hat offenbar ein Phlegma, ebenso wie Fossum. Bei Karaman fehlt es an Übersicht.

Wenn ich in diesem "Verein" was zu sagen hätte, würde ich in der Winterpause einen weiteren Versuch unternehmen einen 8er oder 10er zu verpflichten.

Ansonsten muss man einfach zum wiederholten Male Felix Klaus hervorherben. Was der gestern wieder für ein Alarm über seine Seite gemacht hat ist schon sagenhaft. Super Entwicklung. Hoffentlich bleibt er fit. Wenn Sarenren-Bazee zurück ist, dürfte auch endlich ein ähnliches Tempo über rechts kommen.

Fazit: Auch wenn erst 12 Spiele absolviert sind: Die Mission Wiederaufstieg wird richtig, richtig schwer. Stendel benötigt dafür unbedingt mehrere Konzepte, muss auch mal flexibel auf einen Gegner reagieren können. Hoffentlich kriegt er diese Einsicht noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
So ist es :nuke:
Ich glaube man wird eh in der Großen Pause diverse Probleme mit Neuverpflichtungen versuchen zu lösen.
Genau so ein guter MF Spieler sollte ganz oben auf der Agenda stehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 14:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Könnte durchaus so sein -
nur, woher nehmen und nicht stehlen?

Es wird auch darauf ankommen welche Ausgangsposition wir in der Winterpause haben.
Sind wir ganz vorn bei der Musik,
dann weckt das bei einigen Verstärkungen eventuell spürbar das Interesse -
und das Finanzielle wird der Patron gnädig abnicken,
ist es doch grad' für ihn so wichtig, wieder erstklassig zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handtracht Braunschweig : Hannover 96 2:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 15:06 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Wenn man die nicht genutzten Torchancen nimmt, war die Wahrscheinlichkeit zu verlieren wesentlich größer als zu gewinnen- mit diesem 2-2 kann/sollte 96 zufrieden sein! Vor allem die Großchance von Kumbela zum 3-1 hätte eigentlich zwingend ein Tor für die Gastgeber sein müssen, da hat 96 unglaubliches Glück gehabt.

Keines der favorisierten Teams wird einen Durchmarsch machen, an jedem Spieltag gibt es in der 2. Liga unvorhergesehene Ergebnisse- 96 bleibt weiter gut im Rennen und das ist eine gute Nachricht.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: