Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 252 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
 Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 01:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
erst am Samstag 19. 11. 2016
13:00

Länderspielpause, nicht gut.

Hoffentlich sind unsere Jungs dann wieder hellwach und keiner vertritt sich in der Zeit
die Gräten.

Läuft es rund, dann können wir mit frischen neuen Kräften auflaufen.
Füllkrug, Sarenren dürften am Start sein.
Den Artur würde ich aktuell mal pausieren lassen,
auch über/mit Felipe sollte gesprochen werden.
Dessen rüde Spielweise geht sicherlich bald in die Hose
und bevor er uns durch doofen Platzverweis schwächt, dann lieber gleich draußen lassen.
Vielleicht ist er ja auch zu bekehren - ich weiß nicht so recht ... :noidea:

Wie gesagt, wenn 96 Aue schlägt -
das sollte bei unseren Ambitionen Pflicht sein,
dann bekommen wird engen Kontakt zu den Fleischtöpfen.

... wenn da nicht diese beknackte Zwangspause wäre,
mit der wir noch nie gut zurechtgekommen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 08:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Auch wenn Aue auswärts besser spielt als zu Hause, gegen Aue ist ein Sieg Pflicht.

Die Abwehr muss anders zusammen gestellt werden.
Sane gehört in die IV. Anton ist kein RV.

Ich würde Arkenberg eine Chance als RV geben.

Tschauner,

Arkenberg-Sane-Anton (Strandberg)-Albonorz
Schmiede-Baka
Bazee-Klaus
Harnik-Füllkrug

das wäre meine Aufstellung für das Spiel.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Bei unserem Kader und den daraus resultierenden Möglichkeiten, sollt Stendel in der Lage sein eine gute Truppe zusammen zu stellen.

Ich könnte mir das ganze so vorstellen:

Tschauner
Schmiedebach Sane Strandberg Albornoz

Saren Baze Bakalorz Anton Klaus

Fülkrug Harnik

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 10:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Denke auch das Arkenberg mal spielen sollte gegen Aue, Felipe auf die Bank und Füllkrug mal für Sobiech

Bei allem Respekt vor Aue sollten die drei Punkte hier bleiben und ich glaube nicht das den drei vor uns stehenden Teams alle samt Auswärtssiege gelingen, daher werden wir in 2 Wochen wieder Boden gutmachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Ist noch früh mit dem Thread, aber wie einige schon gesagt haben, finde auch ich das ARKENBERG wieder spielen sollte. Sieg ist natürlich sowas von Pflicht!

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 12:51 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4206


Offline
Mal eine erste Hochrechnung bis zur Winterpause, ins Blaue getippt :

Ist : 21 Punkte

H Aue 3
A Düsseldorf 3
H Heidenheim 3 (oder 1)
A Stuttgart 1
H Sandhausen 3

Zielbereich nach Hinrunde : 32 - 34 Punkte

Sieht gut aus - mit 64 Punkten ist mindestens Platz 3 drin
Relegation gegen Hamburg wäre ein Hammer, aber es sieht definitiv
nicht danach aus, dass der kleine hsv sich diese Saison wieder auf Platz
16 retten kann ( es sei denn , Kühne macht im Winter nochmal 40 Mio
für neue Gurken locker )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 13:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Schönes Spielchen, dieses Hochrechnen,
mache ich auch gern mal.

Allerdings sind bei noch ausstehenden 22 Spielen, viele Varianten möglich.

Was ich meinen Fußballbekannten immer sage:
jetzt ist die Phase angebrochen, wo Stabilität, Effektivität und Kontinuität reinkommen muß.

Holen wir bis zur Winterpause jedoch nur 9 Punkte,
weil gegen Heidenheim und Stuttgart eventuell nix geht, dann wären es nur 30 Punkte.
Da 96 eh eine konstantere/erfolgreichere Rückrunde spielen muß,
ist auch bei dieser Konstellation noch einiges drin.

BS traue ich keine weitere Vormachtstellung zu.
Die spielen am Limit, hatten auch effektive/schmeichelhafte Resultate,
ich glaube da beginnt es zu bröckeln.
Allerdings ist ja mit Stuttgart noch ein fetter Brocken dabei.

... und warum sollten sich nicht weiterhin eine Handvoll Mannschaften da oben festbeißen,
die nicht jeder vorher auf dem Zettel hatte ?
Das bleibt spannend in dieser Liga, eine Chose,
die die fehlende spielerische Klasse etwas in den Hintergrund drückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mal sehen was bis dahin noch so alles passiert. Verletzungen, Rückkehrer oder was auch immer. Wird ein sehr schwer zu bespielender Gegner. Ein Dreier ist Pflicht, der Druck wird dadurch nicht geringer.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015 08:48
Beiträge: 102
Wohnort: Bayern


Offline
SIEG ist Pflicht....und zwar diesmal ohne Gastgeschenke
Saaren Ren würde ich auf jeden Fall dem Vorzug vor Sobiech geben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Dieses Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten MUSS einfach gewonnen werden. Aue ist nicht wirklich super drauf im Moment und wenn man endlich mal das Halbzeit-1-Phlegma ablegen kann, geht da was.

Ich würde Stand heute wie folgt spielen:

-------------Tschauner------------

Anton - Sane - Strandberg - Prib

---Schmiedebach----Balalorz----

Sarenen-Bazee ----------- Klaus

---------Harnik----Sobiech-------

Theoretisch könnte man auch Schmiedebach auf rechts stellen und Anton auf die 6, aber das wird Stendel eher nicht machen. Ob Prib oder Albornoz spielen, macht derzeit nicht den riesigen Unterschied, ebenso wie die Variante Sobiech oder Füllkrug...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 07.11.2016 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bei mir würde die IV Sané und Anton heißen. Ich bin (noch) kein allzu großer Freund von Strandberg. Gegenüber Schulle sehe ich da keinen Fortschritt. Auch nicht geschwindigkeitsmäßig. AV gegen Aue Sorg oder Arkenberg und Albornoz.
Aber sonst sehe ich das auch so.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2016 13:04 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Das Wichtigste bei diesem Spiel wird sein, dass ich rechtzeitig ins Stadion gehe.
Diese Samstagsspiele haben da so ihre Tücken. :oldman:

Der Rest wird schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2016 13:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Schnee ist bis dahin wieder weg -
also Aufbruch in Wernigerode um 10:30, gemütlich gen Hannover,
Parkplatz verrate ich nicht - brauch ich selber -
und dann: Siech :!:

Rückfahrt, lächelnd, ganz entspannt - biste noch bei Helligkeit in Deinem schönen Städtchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2016 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Bei mir würde die IV Sané und Anton heißen. Ich bin (noch) kein allzu großer Freund von Strandberg. Gegenüber Schulle sehe ich da keinen Fortschritt. Auch nicht geschwindigkeitsmäßig. AV gegen Aue Sorg oder Arkenberg und Albornoz.
Aber sonst sehe ich das auch so.


Diskutieren wir das in der Halbzeitpause?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2016 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Stendel wird nicht so aufstellen.

Bei uns gibt es z.Z. in unserem Käseblatt ein Preisrätsel (mehr verrate ich nicht) bei dem man Karten + Zugfahrt gewinnen kann. Da ich da bisher jedesmal gewonnen habe, gehe ich davon aus, dass das auch diesmal so ist. Dann hätte ich Plätze auf der Süd. Finde ich zwar nicht so schön, aber wir haben ja den User SIEVERS, der dann hinterher sagt, wie es war. Mit Noten usw.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich nichts gewinne, bin ich in O11. Da hat man freie Platzwahl von O10 bis O13. :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.11.2016 19:05 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
cewe hat geschrieben:
Denke auch das Arkenberg mal spielen sollte gegen Aue, Felipe auf die Bank und Füllkrug mal für Sobiech

Bei allem Respekt vor Aue sollten die drei Punkte hier bleiben und ich glaube nicht das den drei vor uns stehenden Teams alle samt Auswärtssiege gelingen, daher werden wir in 2 Wochen wieder Boden gutmachen


Auch ich gehe stark davon aus, dass ein Sieg gegen Aue (egal wie) fest
eingeplant ist.
Aber:
Es muss jetze endlich Fülle von Anfang ran.Und:
Danne diese Länderspiele...............
Hoffentlich kommen alle heile wieder.
:mrgreen: :mad: :mad: :mrgreen:



......................
Victoria 0:100...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2016 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Pralino hat geschrieben:
Schönes Spielchen, dieses Hochrechnen,
mache ich auch gern mal.

Allerdings sind bei noch ausstehenden 22 Spielen, viele Varianten möglich.

Was ich meinen Fußballbekannten immer sage:
jetzt ist die Phase angebrochen, wo Stabilität, Effektivität und Kontinuität reinkommen muß.

Holen wir bis zur Winterpause jedoch nur 9 Punkte,
weil gegen Heidenheim und Stuttgart eventuell nix geht, dann wären es nur 30 Punkte.
Da 96 eh eine konstantere/erfolgreichere Rückrunde spielen muß,
ist auch bei dieser Konstellation noch einiges drin.

BS traue ich keine weitere Vormachtstellung zu.
Die spielen am Limit, hatten auch effektive/schmeichelhafte Resultate,
ich glaube da beginnt es zu bröckeln.
Allerdings ist ja mit Stuttgart noch ein fetter Brocken dabei.

... und warum sollten sich nicht weiterhin eine Handvoll Mannschaften da oben festbeißen,
die nicht jeder vorher auf dem Zettel hatte ?
Das bleibt spannend in dieser Liga, eine Chose,
die die fehlende spielerische Klasse etwas in den Hintergrund drückt.


Ich habe mal bei Kicker.de geschaut und den 30 Spieltag der letzten Saison als Parameter genommen. Danach hatte der Vierte 49, der Dritte 56, der Zweite 62 und der Erste 63 Punkte. Ich denke 96 muss mindestens 64 oder 65 Punkte holen um auf einem sicheren Aufstiegsplatz zu stehen, alles darunter würde auf die Relegation gegen Werder Bremen hinauslaufen :wink2:

Ich habe bis zur Winterpause im Idealfall 13 Punkte eingerechnet und ein Unentschieden gegen den VFB eingeplant. Dann lägen wir bei 34 und dass wäre unter dem Aspekt, dass wir alle Mannschaften die bislang oben stehen in Rückrunde zu hause haben, eine gute Ausgangssituation finde ich.

Zum Spiel gegen Aue muss ich sagen, dass Stendel meiner Meinung nach auch die Elf spielen lassen sollte, die er fest als erste Elf einplant. Jetzt Spielern Spielpraxis zu geben, "nur" damit diese mal zum Zuge kommen wäre nicht gut. Zum Einen würde das für mich als Signal lauten, dass man denkt Aue mit weniger Aufwand zu schlagen zu können und andererseits muss sich eine erste Elf finden, die stabilisiert die nächsten Aufgaben angeht. Wenn Stendel also z.B. Arkenberg eine Chance geben möchte, dann sollte er das auch für die nächsten Spiele bekommen und nicht nur weil Aue gerade 16 ist. Die haben auch einige Male unglücklich Punkte gelassen und werden sicher alles geben. Sobiech wäre auch für mich ein Streichkandidat, weil seine Leistungen eher überschaubar waren.

Wenn man auf Füllkrug vertraut, dann aber auch eben für die nächsten Spiele. Bislang gab es sehr viele Rotationen, teils aus Formschwächen, Systemumstellungen oder Verletzungen.
Ich sehe Anton auch nicht als RV, denke aber das Stendel ihn eben nicht auf die Bank setzen will, sio wie bei Fossum einige Zeit.

Sarenren-Bazee gehört für mich in die erste Mannschaft und ich hoffe das er die Möglichkeit bekommt.

Ein Sieg gegen Aue ist unbedingte Pflicht, da gibt es kein Wenn und Aber!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.11.2016 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Nach heutigem Stand der Dinge würde ich wie folgt aufstellen:


---------------------Tschauner-------------------
Schmiedebach---Anton----Strandberg--- Miiko
-------------Bakalorz----Sané-------------------
Sarenren-----------------------------------Klaus
-------------Harnik--------Füllkrug--------------

Anton sehe ich nicht auf RV, sondern wäre mir wichtiger zur Stabilisierung der IV für Felipe. Miiko wird in meinen Augen für die Standards benötigt und ist stärker in der Offensive als Prib. Sarenren bringt die notwendige Schnelligkeit mit um neben Klaus auf den Außen für die nötige Gefahr zu sorgen. Im Sturm wird es Zeit für Fülle, denn Sobiech lässt es an Torgefahr mangeln und braucht mal eine Pause. Karaman wäre die erste Alternative für Sarenren sofern dieser noch nicht bei 100% sein sollte.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2016 08:42 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

ich überlasse das Stendel, der is´ Profi.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Erzgebirge Aue (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.11.2016 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3227
Wohnort: Hannover


Offline
Stendel ist Profi, aber die Aufstellung von Genius ist super.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 252 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: