Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 16:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
Nur noch drei Siege, bis Kind ruhige Weihnachten hat... :oldman:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Spielerisch war Aue heute besser. Jedoch völlig blind vor der Bude. Wir haben dafür die abgezockteren Jungs und dürfen uns deshalb über die 3 Punkte freuen. Das war heute alles andere als ein leichtes Spiel. Insgesamt bin ich zufrieden. Kann weitergehen.... :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Gewonnen zwar, aber mit Glück.

Im Mittelfeld lief nichts zusammen, die Laufwege stimmten überhaupt nicht, wir kamen fast immer zu spät, weil wir kein gutes Stellungsspiel hatten.
In der Abwehr haben wir reihenweise geschlafen, keine Entschlossenheit in den Zweikämpfen außer bei Bakalorz.

Schwache spielerische Partie unsererseits.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Sieg, 3 Punkte, Platz 3 ok

Ich hatte mir aber gegen den Tabellenvorletzten noch zuhause
einen souveräneren Auftritt vorgestellt.

Gegen einen Mittelklasse Erstligisten würden wir in dieser Verfassung nicht gewinnen.

Einzelkritiken bitte von dem Äxperten S.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2016 17:46
Beiträge: 96
Wohnort: Seelze


Offline
Fußball kann so schön und einfach sein !

Doch bei 96 geht es zu wie im Hühnerstall.
Planlos ohne erkennbares System.
Immer wieder unsichere Spiele ohne Spassfaktor. :(
So ein Gegraupe jedes mal.
Alles nur dem Zufall überlassen.
Ich möchte einfach mal wieder schönen Fußball sehen.
Ám Ende muß 96 noch bei Aue bedanken das die ihre Dinger
nicht gemacht haben.
Um das Stadion wieder zu füllen und die Fans wieder zu begeistern
müssen bessere Leistungen her.
So keine 1.Liga Tauglichkeit.
Trainer arbeite ruhig so weiter...

_________________
Einer geht noch,einer geht noch rein !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 16:23 
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012 17:35
Beiträge: 139


Offline
es bleibt, wie es ist:

Gewinnen wir, war der Gegner schwach und wir hatten Glück. :bow:

Verlieren wir, steigen wir nächste Woche ab :noidea2:
Spielen wir Unentschieden, hat uns der Schiedsrichter geholfen. :oldman:

Leichtathlet hat geschrieben:
Einzelkritiken bitte von dem Äxperten S.

Tschauner kriegt ne 5. Der hatte eh nix richtiges zu tun :D

_________________
Pinto : Wolfsburg ist doch keine Stadt !!
https://www.youtube.com/watch?v=LRjIx92fh3w&t=380

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
RR hat geschrieben:
Schwache spielerische Partie unsererseits.


Du findest aber nicht, dass Aue besser war, oder? Wenn wir so eine Leistung abliefern würden, wie es reihenweise die Gegner gegen uns tun, ich will nicht wissen was dann hier im Forum los wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 16:34 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Na gut wir haben gewonnen, Pflicht erfüllt. Bleibt der Eindruck :
Stendel hat noch sehr viel Arbeit zu leisten um ein homogenes Team zu schmieden.
Die Leistung gegen den Tabellenvorletzten leider nicht überzeugend.
Aber Füllkrug hat getroffen, NSB durchgehalten.
Es ist noch viel Luft nach oben ständige Verbesserung kann ja auch Spaß machen !

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Es ist leistungsmäßig noch viel Luft nach oben, aber letztlich ein verdienter Sieg !..In ein paar Wochen fragt niemand mehr nach dem Wie..!
Die Roten haben das Spiel dominiert, die Abwehr wackelte einige Male und das Aufbauspiel war etwas holperig.
Aua hat aber auch gut dagegen gehalten und vor dem Tor gottlob schlichtweg versagt.
Ich hatte aber nach den ersten vergebenen Großchancen der Auer nie den Eindruck das es seitens der Roten in die Hose gehen könnte.
Mit Hoffmann wären die Auer allerdings nicht über die Mittellinie gekommen.... :mrgreen:
3. Platz ! Die Konkurrenz schwächelt.....Ich bin zufrieden..... :nuke:

P.S. Mit Hoffmann wäre der Sieg zweistellig geworden :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Gut, beschreiben wir das mal als Arbeitssieg, und die drei Punkte sind auch nicht unverdient.
Auch heute werden viele wieder sagen das da noch Luft nach oben ist, und sicher die Verantwortlichen der Roten auch, ( siehe Möckel zu Halbzeit )
Spielerisch waren wir kein deut besser als der Vorletzte, das überrascht mich doch bei diesen Kader.
Situationen wo der Ball erstmal angenommen werden kann, weil doch um einen recht viel Platz ist wird dann irgendwo hin weggeköpft oder weggebolzt bzw direkt gespielt was leider nicht so einfach für so manchen Roten ist und das Spiel ziemlich komplizierter macht.
Vergesst erstmal“ was wollen die in der ersten Liga“ , bis dahin ist noch lange hin.
Es wird aber das Ziel extrem schwer werden wenn man zu oft Spiele abliefert, wo man eher eine dürftige Leistung abliefert, das kann auch mal bestraft werden, und man läuft als zweiter Sieger ins Ziel.
Ich bewerte das Spiel mit einer 4, also ausreichend um Aue mit 0 Punkten nach Hause zu schicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Das beste am Spiel war das Halbzeitgespräch mit Klaus. Mal gut, dass Aue so blind war.
War das ne rote Karte bei der Aktion gegen Strandberg? Sah aus wie ne Watschen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 17:21 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 580
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Trotz Sieg eine schwache Leistung. Spielerisch kein Deut besser als der Tabellenvorletzte und letztjährige Drittligist. Ohne die individuelle Qualität von Harnik und Klaus wäre das heute geradezu erschreckend gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Ich sehe dringenden Handlungsbedarf auf der ROM-Position. Was sich Sarenren-Bazee heute geleistet hat, hat mit Profifußball nicht im Entferntesten etwas zu tun. Welch erbärmliche Vorstellung. Ich hätte ihn schon in der 1. Hälfte rausgenommen, Klaus nach rechts gezogen und Albornoz als LOM spielen lassen.

Insgesamt war das heute ein schwaches Spiel gegen einen Abstiegskandidaten. Da muss mehr kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 17:28 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Tag,
hier mein allerseits beliebter fachlicher
Kommentar:
1. 3 Punkte und
2. Ganz schnell abhaken

Das haute vorhin keinen von den Sitzen.
:( :( :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 17:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Komme gerade aus dem Stadion.

Erstes Fazit:

Wie erwartet war das heute ein hartes Stück Arbeit, was die Mannschaft aber absolut angenommen hat. Auch wenn Aue Möglichkeiten hatte geht der Sieg m.E. absolut in Ordnung.

Im Offensivspiel hat man allerdings auch gesehen dass wir weiterhin Probleme haben aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren. Nichts desto trotz haben wir (mit BS) die meisten Tore geschossen, also so schlimm ist es auch nicht. Die Liga ist halt einfach eng.

Insgesamt bin ich glücklich über den Sieg und hoffe das wir am Freitag in Düsseldorf nachlegen, denn mit einem Sieg wären wir zumindest temporär vor BS :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
3 Punkte und Platz 3 in der Tabelle, im Prinzip könnte man zufrieden sein oder?

Eigentlich ist man dann aber doch nicht zufrieden, weil die Art und Weise wie gespielt wurde Fußballerisch kein Highlight war.

Nach wie vor fehlt ein Spielidee oder Taktik, auch die Laufwege und das Passspiel sind eher Zufallsprodukte.

Wenn man sich dann die Defensiv Leistung noch sieht dann kann man sagen das es oftmals Vogelwild wird im Strafraum der Roten.

Mittlerweile sehe ich Stendel nicht mehr so Positiv als Trainer. Er kann sicherlich die Spieler gut Motivieren und sie heiß auf das Spiel machen. Aber alles was mit Taktik und Co. zu tun hat ist da eher biedere Hausmannskost.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 17:56 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
96 quält sich von Spiel zu Spiel.


Bei diesem Anspruch den 96 an sich selbst stellt, muß diese spielerische Armseligkeit
doch trotz des Sieges Sorgen machen.

In keinem einzigen Spiel schafft es 96 zumindest spielerisch den Gegner zu dominieren. Aue
war letzte Saison noch 3.Ligist und war keinen Deut schlechter.

Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Fußball langt um aufzusteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
IQ1000 hat geschrieben:

Mittlerweile sehe ich Stendel nicht mehr so Positiv als Trainer. Er kann sicherlich die Spieler gut Motivieren und sie heiß auf das Spiel machen. Aber alles was mit Taktik und Co. zu tun hat ist da eher biedere Hausmannskost.


Sehe das schon irgendwie genauso, aber ich frage mich was das beste wäre.

Stendel jetzt entlassen ? Weiß nicht, fände ich irgendwie falsch, zumal ein neuer Trainer auch keinerlei Garantie auf Besserung bringt, kann auch schlechter werden.

Wäre ich Bader/Kind würde ich nicht reagieren aktuell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 18:11 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
[quote="Rodekamp"]Ich sehe dringenden Handlungsbedarf auf der ROM-Position. Was sich Sarenren-Bazee heute geleistet hat, hat mit Profifußball nicht im Entferntesten etwas zu tun. Welch erbärmliche Vorstellung. Ich hätte ihn schon in der 1. Hälfte rausgenommen, Klaus nach rechts gezogen und Albornoz als LOM spielen lassen.

Sarenren-Bazee ist ein junger Spieler, der seit Sommer verletzt ausgefallen ist. Solche Kritik kann ich dann in keiner Weise nachvollziehen. Am besten man verschenkt ihn, Leipzig und Schalke freuen sich....

:noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 18:43 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Um es mal diplomatisch auszudrücken, in Angst und Schrecken haben wir unsere Mitkonkurrenten um den Aufstieg nicht versetzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: