Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25361
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Das Beste am Spiel war noch das Halbzeitgespräch mit picard.

Im Rahmen dessen, was bisher von unseren Helden so geboten wurde, fand ich die 1. Halbzeit noch an der unteren Grenze zu ordentlich. Gerade noch so. Das man sich in der Abwehr aber so von Aue ausspielen läßt, ist ein Armutszeugnis. Sobald Aue schnell gespielt hat, brannte es hinten lichterloh. Und eine Idee, wie man den Vorletzten (?) der Tabelle selbst ausspielen kann, hatte man schon mal gar nicht.
Für den feindlichen Trainer ist es einfach, wenn Prib LV spielt. "Wir kommen über rechts!"
Und wer auf die Idee gekommen ist, dass Strandberg ein toller IV ist, weiß ich auch nicht. Der kleine Köppke hat ihm gleich am Anfang aufgezeigt, wo er steht.
Aber ich will nicht in die Einzelkritik gehen, solange die Noten von SIEVERS nicht raus sind.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Rodekamp hat geschrieben:
Ich sehe dringenden Handlungsbedarf auf der ROM-Position. Was sich Sarenren-Bazee heute geleistet hat, hat mit Profifußball nicht im Entferntesten etwas zu tun. Welch erbärmliche Vorstellung. Ich hätte ihn schon in der 1. Hälfte rausgenommen, Klaus nach rechts gezogen und Albornoz als LOM spielen lassen.


Sarenren-Bazee ist ein junger Spieler, der seit Sommer verletzt ausgefallen ist. Solche Kritik kann ich dann in keiner Weise nachvollziehen. Am besten man verschenkt ihn, Leipzig und Schalke freuen sich....

:noidea2:


Verstehe auch nicht was in manchen hier vor sich geht. Dann müssen wir ihn wohl wirklich zu Wob, Schalke oder Leipzig schicken. Für Hannover reichts dann wohl nicht ...



cewe hat geschrieben:
Um es mal diplomatisch auszudrücken, in Angst und Schrecken haben wir unsere Mitkonkurrenten um den Aufstieg nicht versetzt


Das ist sicher richtig, aber auch kein anderer Verein versetzt die Konkurrenz bisher in Angst und Schrecken. Die Liga ist einfach eng.


Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 19.11.2016 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 21:58
Beiträge: 231


Offline
Gut, sieht anders aus. Für Füllkrug freut es mich, dass er getroffen hat. Da hat man gesehen, welche Anspannung sich - nach dem Tor - gelöst hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25361
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Auf Bazee würde ich nicht rumhacken. Der ist im gesamten Spiel, also so lange er dabei war, nur einmal richtig angespielt worden. Der ist nur dann eine Waffe, wenn er den Ball in den vollen Lauf bekommt und nicht so, dass er erst in einen Zweikampf verwickelt wird nach dem Anspiel.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:03 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Das nennt mal wohl einen dreckigen Arbeitssieg :flag96: .
Hannover 96 hätte sich bei über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen, denn wenn wir ehrlich sind, dann wackelte die Defensive einige Male bedenklich.
Was allerdings nicht verwunderlich ist, da Stendel die Viererkette und auch die 6er Position immer wieder neu sortiert, ach was schreibe ich denn, eigentlich rotiert Stendel auf allen Positionen laufend durch....
Ob das gut oder schlecht ist mag ich nicht abschließend beurteilen. Das Innenverteidigerduo Strandberg/Sane gab es diese Saison jedoch zum ersten Mal. Gerade auf diesen beiden Positionen sollte Stendel auf lange Sicht nur zwei Spieler spielen lassen.
Das Anton nun schon auf der dritten Position in dieser Saison eingesetzt wurde, tat ihm auch nicht wirklich gut. Auch er sollte auf Dauer auf einer festen Position spielen (Ich sehe ihn am stärksten in der Innenverteidigung). Auch auf der 6er Position sollte nicht mehr allzuviel rotiert werden, wobei Stendel gerne noch einmal Andre Hoffmann auf dieser Position testen sollte :nod: .
Und was den Kommentar von alerich 24 angeht, so kann ich ihm nicht wiedersprechen, denn auch ich bin der Meinung, mit Andre Hoffmann in der Startelf hätte Aue nicht mal den eigenen Fünfmeterraum verlassen :nuke: !

Hier meine "beliebte" Einzelkritik :hallo:

Tschauner Note 3+. Machte einen sehr sicheren Eindruck und war diesmal auch mit dem Fuß gut. Wenn er gebraucht wurde war er da, ohne glänzen zu müssen.

Sorg Note 3. Überraschend von der Tribüne in die Startelf, wobei ich ihn mal gerne auf der 6er Position gesehen hätte. War eigentlich immer voll da wenn es drauf ankam. Einmal hat er sich kurz verschätzt, aber geschenkt. Auf der Leistung kann er aufbauen.

Strandberg Note 3. Er köpft wirklich alles weg und antizipiert wirklich gut aber wehe er muß ins Laufduell.... . Schulle mit seinen 33 Jahren war nicht viel langsamer und Strandberg ist erst 26. Dafür hat er einmal in der ersten Hälfte stark gerettet.

Sane Note 3. Er köpft auch alles weg und hat wieder mal bewiesen, daß er hinten besser ist als im Mittelfeld. Kam diesmal ohne unnötige Dribblings aus auch wenn er manchmal zu spät abspielte, so gab es diesmal endlich mal keine unnötigen Sanetänzchen. Schnell und Zweikampfstark ist er ja...

Prib Note 2-. Unser Capitano gefiel mir RICHTIG gut. Er hat ENDLICH sein Zweikampfverhalten gebessert und hält gnadenlos dagegen anstatt seinen Fuß wie früher zurückzuziehen. Insbesondere in der zweiten Hälfte wurde er immer besser und ging beherzt in die Zweikämpfe. In dieser Form dürfte er den Stammplatz auf der von ihm ungeliebten Linksverteidigerposition behalten. Schöner Assist zum Tor von Harnik.

Anton: Note 4. Ich mag Anton wirklich sehr und er mühte sich heute auch, aber man merkte ihm an, daß er nicht gerne jede Woche auf einer anderen Position spielt. Auch wenn er heute unglücklich agierte, so gehört er für mich ohne wenn und aber in die erste Elf. Die zweite Halbzeit wurde er ja auch stärker, aber er kann es deutlich besser!!

Bakalorz Note 1-. Ich hatte ja schon erwähnt, daß er immer mehr zu meinem Lieblingsspieler wird und ich denke für viele Fans ist er jetzt schon jetzt DER KAPITÄN DER HERZEN! Was er heute geleistet hat war unglaublich! Überall zu finden, stopfte er ALLE Löcher die seine Mitspieler hinterließen. Zwar der eine oder andere unwichtige Fehlpass, aber was er an Zweikampfhärte und vor allem wieviel Herz er auf dem Platz zeigt ist wirklich sehenswert. Spielt er weiter so, werde ich hier nicht mehr fordern, daß Leon Andreasen zur Winterpause einen neuen Vertrag bekommen soll - VERSPROCHEN :wink2: .

Sarenren Bazee Note 4-. Hätten wir nicht gewonnen wäre es eine 5 geworden, denn auch wenn er gerade erst von einer Verletzungspause kommt, so war DAS doch gar nichts... . Viele Fehlpässe, zu weite Flanken oder hinters Tor und Zug zum Tor konnte er auch nicht entwickeln..

Klaus Note 2-. Er bleibt konstant gut und konstant gefährlich. Auch wenn er heute keine klaren Torchancen hatte, so wurde es doch immer für Aue gefährlich, wenn er den Ball hatte. Die schöne Vorlage zum Tor von Füllkrug rundete seinen gelungenen Tag ab. Solange Uffe Bech noch nicht wieder fit ist, würde ich Klaus im rechten offensiven Mittelfeld spielen lassen, denn da ist er deutlich effizienter als im linken offensiven Mittelfeld.

Karaman Note 4-. Zu seiner Leistung kann man eigentlich nicht viel sagen, da er kaum auffiel. Er bemühte sich zwar im Sturmzentrum die Bälle fest zu machen aber dass gelang ihm mehr schlecht als recht. Ab der 60.Minute im linken offensiven Mittelfeld dann einen Tuck besser. Alles in allem war das aber viel zu wenig. Hätte 96 nicht gewonnen wäre es bei ihm wohl auch eine 5 geworden.

Harnik Note 2. Auch wenn er nicht der Zweikampfstärkste ist, so knallt er sich doch voll rein und gibt wie heute gesehen sein Bestes. Er belohnt sich mit dem Treffer zum 1:0 und strahlt auch ansonsten Torgefahr aus. Das 2:0 kurz nach der Halbzeit muß er jedoch machen und nicht aus 5m an die Latte ballern. Er kann daher froh sein, daß es nicht 1:1 ausgegangen ist. Trotzdem war Harnik neben Bakalorz omnipresent und die wenigen guten Angriffe liefen meist über ihn. WEITER SO!

Füllkrug Note 2. DER BRUSTLÖSER !?! War nach seiner Einwechslung sofort da und immer anspielbar. Lief unermüdlich und belohnte sich ENDLICH für seinen unbändigen Willen mit seinem ersten Tor für die Roten. Ich gebe ehrlich zu, daß es viel mehr Spass macht im Stadion zu jubeln, wenn ein waschechter Hannoveraner getroffen hat :nod: . Ich will hoffen, daß er jetzt weiter diesen Willen zeigt und sich bis zur Winterpause seinen Stammplatz erkämpft!

Fossum Note 3. Die wenigen Situationen in die er noch kam, löste er gut. Ich meine sogar erkannt zu haben, daß er mit wesentlich mehr Härte in die Zweikämpfe geht. Sollte er da weiter an sich arbeiten, dann dürfte er bei Stendel bald wieder eine Option für die erste Elf sein.

Gueye ohne Bewertung. Sein Laufstil ist so komplett anders als bei den anderen. Ähnlich dem von Babacar N´Diaye. Vielleicht wird er auf Dauer kein Stammspieler stattdessen aber jemand der mit seiner Spielweise daß Publikum ähnlich wie N´Diaye erheitern kann....?

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Zuletzt geändert von Sievers am 19.11.2016 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Boah nee,
war das ein Grottenkick. Unterstes Zweitliganiveau und das Geld nicht wert.

Das Berste für 96 sind die 3 Punkte, der Rest ist Schweigen und wird m.M.n. von Woche zu Woche schlimmer.

Das war ja während des ganzen Spiels und in allen Teilen schlecht, nur das erste Tor war schön.
Da dachte ich noch das könnte was werden, aber hinterher waren wir uns alle einig, grausam.
Man gut, dass sich der Aufsteiger tapfer gewehrt hat und durchaus gute Ansätze hatte, aber im Abschluss zu harmlos war.
Bevor 96 in Schwung kam hatten die schon 2 Großchancen und später sogar noch welche.

Wenn sich die Verantwortlichen nicht selber was in die Tasche lügen, dann sehen auch die, dass das viel zu wenig ist, für einen Aufstiegskandidaten.

Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir das vor Weihnachten überhaupt noch mal antue und stattdessen nicht lieber mit meiner Frau was sinnvolles mache.
Ätzend. Verschenkte Zeit, das blanke Ergebnis hätte gereicht, aber dann hätte man wohlmöglich nicht geglaubt, was da gelaufen ist.

Man gut, dass wir Sievers haben, der rückt das immer wieder gerade.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25361
Wohnort: Mönchengladbach


Online
SIEVERS hat z.T. andere Leute auf dem Platz gesehen als ich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:20 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Eine Offenbarung war das heute wieder nicht.
Leider kann ich nicht erkennen, was die Mannschaft überhaupt spielen will. Das was sie gespiewlt haben, kann unmöglich Vorgabe vom Trainer gewesen sein. Das war gar nichts.
Ich sehe von Woche zu Woche eine Mannschaft die auftritt wie in der Saisonvorbereitung, wo ja bekanntlich die Automatismen noch nicht funktionieren können. Bei 96 sieht das immer noch so aus, obwohl schon 13 Spieltage rum sind. Der Trainer scheint hier nicht ganz unschuldig zu sein.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Dafür das wir traditionell schlecht aus der Länderspielpause kommen war das doch okay.

Aue war griffig und giftig. Das Gros hier scheint irgendwie ne Kirmestruppe erwartet zu haben, welche sich gleich aufgibt. Den Gefallen hat uns Aue nicht getan.

Alles in allem bin ich zufrieden.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Komme gerade aus dem Stadion.

Erstes Fazit:

Wie erwartet war das heute ein hartes Stück Arbeit, was die Mannschaft aber absolut angenommen hat. Auch wenn Aue Möglichkeiten hatte geht der Sieg m.E. absolut in Ordnung.

Im Offensivspiel hat man allerdings auch gesehen dass wir weiterhin Probleme haben aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren. Nichts desto trotz haben wir (mit BS) die meisten Tore geschossen, also so schlimm ist es auch nicht. Die Liga ist halt einfach eng.

Insgesamt bin ich glücklich über den Sieg und hoffe das wir am Freitag in Düsseldorf nachlegen, denn mit einem Sieg wären wir zumindest temporär vor BS :flag962:

So sieht das aus! Wer erwartet hat, dass 96 nach einer Länderspielpause an einem Spieltag mit Punktverlusten direkter Konkurrenten einen Kantersieg landen wird, der muss einen Abschluss an der Akademie für Traumtänzer erworben haben. Im Stadion wurde das Team jedenfalls gebührend gefeiert.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Ja es ist wirklich keine Nörgelei, wenn man spielerisch auf dem Level eines Neuling und Tabellenvorletzten ala Aue der den Klassenerhalt als Ziel hat ist.
Sowas muß diskutiert werden und ist eigendlich Stand heute sehr schade,.
Klar kann das in Zukunft besser werden aber sollte sich das nicht ändern, hat der Trainer das zu korrigieren. Da muß er durch, sonst könnte da schnell Unruhe in Sachen Trainer aufkommen
Auf gehts Herr Stendel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
SIEVERS hat z.T. andere Leute auf dem Platz gesehen als ich.
passiert öfters :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:27 

Registriert: 23.09.2016 17:30
Beiträge: 83


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
Ich sehe dringenden Handlungsbedarf auf der ROM-Position. Was sich Sarenren-Bazee heute geleistet hat, hat mit Profifußball nicht im Entferntesten etwas zu tun. Welch erbärmliche Vorstellung.


Scherzkeks oder meinst du das todernst? Wie auch immer, im Fussball heißt es "Einsatzminuten kriegen" um auf Betriebstemperatur zu kommen. Der junge Mann ist ja auch lange genug vom Fenster weg gewesen.

3 Punkte, 3 Platz. Pflichtsieg. Haben wir verlangt- haben wir gekriegt.

_________________
"Come at the king, you best not miss"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Sievers Analysen..... Herrlich. Also mir würde was fehlen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Scheissspiel.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Ich weiß nicht in welchem Stadion Kollege Sievers gesessen hat und wen er dort gesehen haben will....?
Bei Bakalorz und einigen wenigen anderen Beurteilungen bin ich mit ihm einer Meinung.....
Den Rest hat er womöglich geträumt oder sich von seiner Omma erzählen lassen.
Diese Mal lag er vor allem bei Spieler Fossum ganz weit daneben. Und an Prib scheint er einen wirklichen Narren gefressen zu haben. Ganz egal was er auf dem Platz anstellt.
Sievers.....Schau dir das Spiel noch mal in Ruhe an ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 19:43 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Auffällig in Halbzeit 1 war heute das heute 90% über Links lief, nix über die Mitte und rechts schon gar nicht.
Tschauner kurz auf den neben dem Strafraum stehenden sane, der zieht weiter nach links, halblange Flanke und mal gucken ob Klaus, Harnik und Karaman was draus Krökeln.

Anton leider in der Mitte nicht wirklich auffällig, im Gegensatz zu seinem Nebenmann.
Bazee und Sorg passt irgendwie auch nicht, der eine Braucht die Dinger in den Lauf, der andere nur Defensiv.

Zudem bringt Strandberg mal gar nix in der Spieleröffnung.

3 Punkte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ich fange mal mit dem Fazit an, dass ich am Ende des Spiels erwartet habe: " Spielstarkes 96 schlägt eine wacker kämpfende Mannschaft aus Aue deutlich"
Leider ist davon nichts eingetroffen, bis auf die wacker kämpfende Auswärtsmannschaft. 96 ist heute sehr vieles schuldig geblieben, was ich nach Würzburg und zuletzt Braunschweig nicht erwartet hatte.

96 begann mit gutem Pressing und ließ die Auer zu keinem Spielaufbau kommen, da schon da die technischen Grenzen der Auer deutlich wurden. Im Spielaufbau 96 im 3-5-2, Prib und Sorg rückten wieder sehr hoch mit auf. Anfangs dachte ich noch, das 96 vielleicht ein paar Minuten braucht um ins Spiel zu finden, aber irgendwann dachte ich die suchen immer noch...... Aus dem Pressing wurde fast nichts konstruktives erarbeitet, das Spiel fast ausschließlich linkslastig über Klaus, der sich immer wieder festlief, weil selbst Aue den Plan erkannte. Sarenren-Baze hatte gefühlte 10 Mal Ballbesitz, wobei man ihm nach der Verletzung eine Eingewöhnung zugestehen muss, ein ums andere Mal hat er seine Sprints versucht, konnte sich aber nicht durchsetzen.
Die Lücke aus dem Mittelfeld zu den Spitzen war erheblich, Harnik und Karaman wurden so gut wie gar nicht über das Zentrum angespielt, es ergaben sich keine Torchancen. 96 hatte aufgrund der besseren Einzelspieler mehr vom Ball und Spiel, aber ein erfolgreicher Spielaufbau sieht für mich anders aus.

So musste eine Standardsituation für die Führung genügen, um überhaupt eine Chance zu erarbeiten.
Gleichzeitig hat Aue riesen Tormöglichkeiten deren Verwertung nur an dem Unvermögen der Auer Spieler lagen. Die Lücken zwischen den Innen-und Aussenverteidigern waren viel zu groß. Sorg und Prib wurden mehr als einmal mit diagonalen Pässe in den Rücken überspielt wodurch gefährliche Situationen entstanden. Immer wenn Aue auch nur ein wenig Mut zum Angriff hatte, hatte ich das Gefühl das es brenzlig wird. Wenn die sich mehr zugetraut hätten, kann das Ergebnis schnell kippen. Ich frage mich dabei, ob DS und MG es den Spielern nicht besser erklären oder ob der eine oder andere wirklich denkt, dass nur Bemühen reicht...? Insbesondere nach dem letzten Spiel dachte ich, dass die jetzt wissen welchen Aufwand man betreiben muss und ich hatte gehofft, dass 96 spielerisch eine deutliche Führung herausspielt. Aue hat gekämpft, was man auch erwarten kann, aber ansonsten war das für mich die schwächste Mannschaft die hier gespielt hat. Ab der 35 Minute hatte ich dann das Gefühl, als wenn 96 noch einen Gang runter schaltet, Sommerfussball im Winter...... Prib spielte viel zu oft Foul und verursacht damit gefährliche Freistöße, Sorg blieb wieder einmal den Nachweis seiner Startelfberechtigung schuldig. Tschauner irrte im Strafraum herum und ließ teilweise Bälle fallen.

Erst als Aue selber aufmachte konnte 96 die Räume besser nutzen, das 2:0 war dann schön gespielt und es freut mich für Füllkrug, zumal der Ball nicht so einfach zu spielen war. Harnik hätte Füllkrug mit etwas mehr Übersicht nochmal in guter Position anspielen können! Das Aue dann immer noch zu glasklaren Chancen kam, ist mir unverständlich, immer wenn sie schnell über Aussen liefen, war die Abwehr ausgehebelt.
Insgesamt aufgrund der größeren Spielanteile und der individuellen Klasse ein verdienter Sieg, aber eine spielerische Klasse blieb 96 über 90 Minuten schuldig.

Und zu Stendel möchte ich heute anmerken, dass ich die Personalführung nicht verstehe. Sorg steht zwei Spiele nicht im Kader, gegen Jena spielt er auf der 6, heute wieder RV, wobei seine Leistung aus meiner Sicht nicht annähernd gereicht hat. Anton hingegen spielt zwei Mal als RV und muss heute auf die 6. Klar war Schmiede verletzt, aber wenn jede Woche umgestellt wird, kann sich keine Abwehr einspielen. Mit Bakalorz der mir wieder sehr gut gefallen hat, konnte Anton keine Akzente nach vorne setzen.

Trotz Platz 3 werden das schwierige Wochen und nicht weil die anderen so stark sind, sondern weil 96 sich von der Aufstellung bis zur Einstellung manches Mal selbst im Weg steht!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Zuletzt geändert von FredSchaub am 19.11.2016 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2016 17:46
Beiträge: 96
Wohnort: Seelze


Offline
Sievers hat geschrieben:
Das nennt mal wohl einen dreckigen Arbeitssieg :flag96: .
Hannover 96 hätte sich bei über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen, denn wenn wir ehrlich sind, dann wackelte die Defensive einige Male bedenklich.
Was allerdings nicht verwunderlich ist, da Stendel die Viererkette und auch die 6er Position immer wieder neu sortiert, ach was schreibe ich denn, eigentlich rotiert Stendel auf allen Positionen laufend durch....
Ob das gut oder schlecht ist mag ich nicht abschließend beurteilen. Das Innenverteidigerduo Strandberg/Sane gab es diese Saison jedoch zum ersten Mal. Gerade auf diesen beiden Positionen sollte Stendel auf lange Sicht nur zwei Spieler spielen lassen.
Das Anton nun schon auf der dritten Position in dieser Saison eingesetzt wurde, tat ihm auch nicht wirklich gut. Auch er sollte auf Dauer auf einer festen Position spielen (Ich sehe ihn am stärksten in der Innenverteidigung). Auch auf der 6er Position sollte nicht mehr allzuviel rotiert werden, wobei Stendel gerne noch einmal Andre Hoffmann auf dieser Position testen sollte :nod: .
Und was den Kommentar von alerich 24 angeht, so kann ich ihm nicht wiedersprechen, denn auch ich bin der Meinung, mit Andre Hoffmann in der Startelf hätte Aue nicht mal den eigenen Fünfmeterraum verlassen :nuke: !

Hier meine "beliebte" Einzelkritik :hallo:

Tschauner Note 3+. Machte einen sehr sicheren Eindruck und war diesmal auch mit dem Fuß gut. Wenn er gebraucht wurde war er da, ohne glänzen zu müssen.

Sorg Note 3. Überraschend von der Tribüne in die Startelf, wobei ich ihn mal gerne auf der 6er Position gesehen hätte. War eigentlich immer voll da wenn es drauf ankam. Einmal hat er sich kurz verschätzt, aber geschenkt. Auf der Leistung kann er aufbauen.

Strandberg Note 3. Er köpft wirklich alles weg und antizipiert wirklich gut aber wehe er muß ins Laufduell.... . Schulle mit seinen 33 Jahren war nicht viel langsamer und Strandberg ist erst 26. Dafür hat er einmal in der ersten Hälfte stark gerettet.

Sane Note 3. Er köpft auch alles weg und hat wieder mal bewiesen, daß er hinten besser ist als im Mittelfeld. Kam diesmal ohne unnötige Dribblings aus auch wenn er manchmal zu spät abspielte, so gab es diesmal endlich mal keine unnötigen Sanetänzchen. Schnell und Zweikampfstark ist er ja...

Prib Note 2-. Unser Capitano gefiel mir RICHTIG gut. Er hat ENDLICH sein Zweikampfverhalten gebessert und hält gnadenlos dagegen anstatt seinen Fuß wie früher zurückzuziehen. Insbesondere in der zweiten Hälfte wurde er immer besser und ging beherzt in die Zweikämpfe. In dieser Form dürfte er den Stammplatz auf der von ihm ungeliebten Linksverteidigerposition behalten. Schöner Assist zum Tor von Harnik.

Anton: Note 4. Ich mag Anton wirklich sehr und er mühte sich heute auch, aber man merkte ihm an, daß er nicht gerne jede Woche auf einer anderen Position spielt. Auch wenn er heute unglücklich agierte, so gehört er für mich ohne wenn und aber in die erste Elf. Die zweite Halbzeit wurde er ja auch stärker, aber er kann es deutlich besser!!

Bakalorz Note 1-. Ich hatte ja schon erwähnt, daß er immer mehr zu meinem Lieblingsspieler wird und ich denke für viele Fans ist er jetzt schon jetzt DER KAPITÄN DER HERZEN! Was er heute geleistet hat war unglaublich! Überall zu finden, stopfte er ALLE Löcher die seine Mitspieler hinterließen. Zwar der eine oder andere unwichtige Fehlpass, aber was er an Zweikampfhärte und vor allem wieviel Herz er auf dem Platz zeigt ist wirklich sehenswert. Spielt er weiter so, werde ich hier nicht mehr fordern, daß Leon Andreasen zur Winterpause einen neuen Vertrag bekommen soll - VERSPROCHEN :wink2: .

Sarenren Bazee Note 4-. Hätten wir nicht gewonnen wäre es eine 5 geworden, denn auch wenn er gerade erst von einer Verletzungspause kommt, so war DAS doch gar nichts... . Viele Fehlpässe, zu weite Flanken oder hinters Tor und Zug zum Tor konnte er auch nicht entwickeln..

Klaus Note 2-. Er bleibt konstant gut und konstant gefährlich. Auch wenn er heute keine klaren Torchancen hatte, so wurde es doch immer für Aue gefährlich, wenn er den Ball hatte. Die schöne Vorlage zum Tor von Füllkrug rundete seinen gelungenen Tag ab. Solange Uffe Bech noch nicht wieder fit ist, würde ich Klaus im rechten offensiven Mittelfeld spielen lassen, denn da ist er deutlich effizienter als im linken offensiven Mittelfeld.

Karaman Note 4-. Zu seiner Leistung kann man eigentlich nicht viel sagen, da er kaum auffiel. Er bemühte sich zwar im Sturmzentrum die Bälle fest zu machen aber dass gelang ihm mehr schlecht als recht. Ab der 60.Minute im linken offensiven Mittelfeld dann einen Tuck besser. Alles in allem war das aber viel zu wenig. Hätte 96 nicht gewonnen wäre es bei ihm wohl auch eine 5 geworden.

Harnik Note 2. Auch wenn er nicht der Zweikampfstärkste ist, so knallt er sich doch voll rein und gibt wie heute gesehen sein Bestes. Er belohnt sich mit dem Treffer zum 1:0 und strahlt auch ansonsten Torgefahr aus. Das 2:0 kurz nach der Halbzeit muß er jedoch machen und nicht aus 5m an die Latte ballern. Er kann daher froh sein, daß es nicht 1:1 ausgegangen ist. Trotzdem war Harnik neben Bakalorz omnipresent und die wenigen guten Angriffe liefen meist über ihn. WEITER SO!

Füllkrug Note 2. DER BRUSTLÖSER !?! War nach seiner Einwechslung sofort da und immer anspielbar. Lief unermüdlich und belohnte sich ENDLICH für seinen unbändigen Willen mit seinem ersten Tor für die Roten. Ich gebe ehrlich zu, daß es viel mehr Spass macht im Stadion zu jubeln, wenn ein waschechter Hannoveraner getroffen hat :nod: . Ich will hoffen, daß er jetzt weiter diesen Willen zeigt und sich bis zur Winterpause seinen Stammplatz erkämpft!

Fossum Note 3. Die wenigen Situationen in die er noch kam, löste er gut. Ich meine sogar erkannt zu haben, daß er mit wesentlich mehr Härte in die Zweikämpfe geht. Sollte er da weiter an sich arbeiten, dann dürfte er bei Stendel bald wieder eine Option für die erste Elf sein.

Gueye ohne Bewertung. Sein Laufstil ist so komplett anders als bei den anderen. Ähnlich dem von Babacar N´Diaye. Vielleicht wird er auf Dauer kein Stammspieler stattdessen aber jemand der mit seiner Spielweise daß Publikum ähnlich wie N´Diaye erheitern kann....?

Also Deiner Bewertung nach müssten wir im zweistelligen Bereich gewonnen haben.
Sehr überdenken würde ich die Bewertung von Sarenren-Bazee und Klaus.
Über die rechte Seite ging nichts und die linke Seite nur Abspielfehler und Ballverluste.
Das mußte gesagt werden.

_________________
Einer geht noch,einer geht noch rein !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue 2:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.11.2016 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Auch wenn ich Sievers Aussagen häufig sehr absurd finde, kann ich nicht erkennen dass er heftig daneben liegt. Über Noten lässt sich immer streiten und die 1- für Baka ist sicherlich Quark, aber grundsätzlich sehe ich es wie er:

Positiv: Harnik, Klaus, Baka und Prib (Seite dicht gehalten, immer wieder vorne eingeschaltet - ganz im Gegensatz zu seinem Gegenüber Sorg - und schöner Freistoß vor dem 1:0)

Ausbaufähig: Karaman, Sarenren-Bazee (aus nachvollziehbaren Gründen)

Rest war solide, weder besonders positiv noch negativ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: