Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Was gelingt in Düsseldorf?
 
Die Fortuna wird ihrem Namen gerecht und hat das Glück auf ihrer Seite. 3%  3%  [ 1 ]
An der längsten Theke der Welt einigt man sich auf ein Unentschieden. 22%  22%  [ 7 ]
Hannover spielt endlich mal Zweitligafußball und erkämpft sich die Punkte. 75%  75%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 32


 Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2016 15:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Achtung, es ist ein Flutlichtspiel am Freitag. 25.11.2016
Anstoss 18.30

Wir sollen/müssen ja weiterhin liefern - sagt der Boss.
Ich habe da nach wie vor so meine Zweifel, ob dies denn so einfach klappt.

Naja, es wird bestimmt wieder Änderungen in der Startelf geben,
Schmiedebach will zurückkommen, was geht bei Sobiech,
beginnt der Füllkrug usw. usw.

Wird interessant, was der Funkel sich ausdenkt, um die Pokalratsche zu korrigieren,
noch prickelnder - wie sieht der Coup unserer Combo Stendel/Gellhaus aus ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2016 18:00 

Registriert: 27.08.2015 18:03
Beiträge: 609


Offline
Stammspieler Adam Bodzek, der während der Verletzung von Oliver Fink Kapitän war, ist am Freitag aufgrund der 5. gelben Karte gesperrt.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2016-17/fortuna-duesseldorf-13/34971/spieler_adam-bodzek.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2016 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Die Spiele werden jetzt immer wichtiger. Es geht eng zu. Durch das Unentschieden der Stuttgarter fehlen nur 3 Punkte zur Tabellenführung. Es kann aber, wenn es gaaaaanz dumm für uns läuft nach dem nächsten Spieltag auch Platz 8 herauskommen. :shock:

Düsseldorf ist gut drauf, hat heute wieder gewonnen. Wir sollten MINIMUM einen Punkt mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2016 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14886


Offline
Mit dem Aue Level fahren die Roten eher mit 0 Punkten nach Hause.
Aber neues Spiel, neuer Gegner, neues präsentieren der Roten.
Ich hoffe wir erfreuen uns an den Roten wenn kurz nach 20:15 abgepfiffen wird.
Wird eh sehr schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2016 19:35 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Mit dem Aue Level fahren die Roten eher mit 0 Punkten nach Hause.
Aber neues Spiel, neuer Gegner, neues präsentieren der Roten.
Ich hoffe wir erfreuen uns an den Roten wenn kurz nach 20:15 abgepfiffen wird.
Wird eh sehr schwer.


Die 96er Mannschaft ist doch sehr launisch. Ich habe immer den Eindruck, dass sie mehr können, wenn der Gegner stärker wird. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2016 19:50 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Pralino hat geschrieben:

Wir sollen/müssen ja weiterhin liefern - sagt der Boss.
Ich habe da nach wie vor so meine Zweifel, ob dies denn so einfach klappt.




Nun ja, was soll er auch schon sagen... :shock:
Wer aufsteigen will, sollte dazu seine Spiele gewinnen.
Anders geht es (noch) nicht.

Ein Blick auf die Tabelle (die ja nicht lügt) zeigt:
Das wird kein Zuckerschlecken, mit einem Heimsieg sind die Düsseldorfer an uns vorbeigezogen.

Ich hoffe, das Pokalspiel gegen die Rheinländer ist nicht mehr in den Köpfen der Spieler.
Das wird dort Freitag ein ganz anderes Spiel.
Ich bin gespannt und freue mich eigentlich auf solche Spiele.

In der jetzigen Phase darf einfach nicht verloren werden, wenn man seine Ziele erreichen will, und wer seine Ziele erreichen will, sollte auch mit gewissem Druck umgehen können, sei es nun medial oder durch den "Boss".
Ist im "wirklichen" Leben ja auch nicht anders :wink:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2016 20:39 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Dieser Spieltag könnte erstmals ein klareres Tabellenbild bringen.
Dann hätten wir - bestimmte Ergebnisse vorausgesetzt - 8 Mannschaften,
die ganz dicht beisammen sind (min. 24 Punkte),
gefolgt vom Neunten mit deutlich weniger, nämlich 19 Punkten.

Es ist tatsächlich so,
dass es in absehbarer Zeit wohl eher nicht auf einen Drei,- oder Vierkampf hinausläuft.

Schön für den Zuschauer, die "Schatzmeister" :) na und besonders für die Spannung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2016 22:08 

Registriert: 08.04.2008 01:26
Beiträge: 232


Offline
Pralino hat geschrieben:
Dieser Spieltag könnte erstmals ein klareres Tabellenbild bringen.
Dann hätten wir - bestimmte Ergebnisse vorausgesetzt - 8 Mannschaften,
die ganz dicht beisammen sind (min. 24 Punkte),
gefolgt vom Neunten mit deutlich weniger, nämlich 19 Punkten.


Ein Sieg würde Platz 1 bedeuten, zumindest bis zum Sonntag. Selbst ein 1:0 würde reichen, wegen der mehr geschossenen Tore. Wäre schon wichtig, zumindest für die Fan-Psyche :fan:

Wenn das nicht Motivation genug ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.11.2016 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Wie heißt das so schön im Volksmund, hinfahren, wechhauen, 3 Punkte einsacken, Mund abputzen und nachhause fahren.

Die einfache Formel für viele Fans. :wink:

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 00:30 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 877
Wohnort: Hannover


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Wie heißt das so schön im Volksmund, hinfahren, wechhauen, 3 Punkte einsacken, Mund abputzen und nachhause fahren.

Die einfache Formel für viele Fans. :wink:


Leider reicht das nicht mehr. Wenn der Sieg nicht schön rausgespielt ist zählt der gefühlt 0 Punkte. :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 00:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe Deine Beiträge früher sehr gerne gelesen. Jetzt kommen von Dir überwiegend nur noch Post in denen Du Dich über User mokierst, die hier an der überwiegend planlosen Spielweise unserer Helden Kritik üben. Sehr schade.

Ich werde das weiterhin tun, wenn es Anlaß dazu gibt, obwohl wir nach dem nächsten Spieltag 1. sind.

Und wenn ich mir das Geschehen auf dem Rasen in unserem schönen Stadion so ansehe und mir vorstelle, dass wir so in der ersten Liga auftreten würden, wird mir ganz anders.
Und mein Präsident hat mir ja den Aufstieg versprochen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 08:40 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Das wird definitiv ein anderes Spiel als im Pokal. Funkel ist ein alter Trainerfuchs,
Der wird seine Beobachtungen vom Pokalspiel in seine Taktik einfließen lassen.
Die Düsseldorfer werden bis in die Haarspitzen Motiviert sein, denn noch so eine klatsche wie im Pokal wollen die sich nicht nochmal einfangen.

Das wird ein Kampf um jeden Meter auf dem Platz.

Bin gespannt wie unsere Mannschaft das bewältigt.

Aber vor allem bin ich neugierig ob Stendel auch mal eine Passende Taktik einfällt.

Ich würde die Düsseldorfer das Spiel machen lassen und auf Konter warten.
Aber ich fürchte das Stendel wieder nur Bock auf sein eigenes Ding hat und was das für das Spiel der Roten bedeutet das wissen wir alles ja nur zu gut.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 08:56 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Es wäre ja wohl auch noch schöner,
wenn man in einem Fußballforum nicht auch seine Bedenken anmelden darf.
RoterKlaus und einige andere User tun das hier und begründen dabei auch ihre
Sichtweise.
Erfolgt dies in angemessener Form, dann darf wohl auch mal etwas Satire,
bzw. ein freches Augenzwinkern dabeisein.
Ich gegrüße das, kann an dieser Art Beteiligung nichts Anstößiges finden

Man sollte dabei allerdings schon differenzieren wes Geistes Kind der Verfasser ist -
durchaus hilfreich bei so mancher Kritik...
ich z.B. bin dabei, diesbezüglich dazuzulernen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Alles unter ein 1:6 wäre eine herbe Enttäuschung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 09:52 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Bin gespannt wo Anton wieder spielen darf. Eigentlich ist er nur ein IV, alles Andere kann er nicht und ich sehe es als Versuche an.
Wichtig wird sein, das die Abwehr funktioniert und mal Gelegenheit erhält sich einzuspielen.
Könnte mir ein Abwehr mit IV Anton, Strandberg, sowie AV Albonorz und Sorg vorstellen, dazu im MF Sane und Bakalorz. Kein MS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 10:16 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7941


Offline
Pralino hat geschrieben:

Es ist tatsächlich so,
dass es in absehbarer Zeit wohl eher nicht auf einen Drei,- oder Vierkampf hinausläuft.



Sollte allen 96ern recht sein, denn das Team hat bisher bereits ein wenig Lehrgeld gelöhnt, wird es noch tun und gewinnt nicht jedes Spiel. Besser gehts also nicht in Sachen Aufstieg. Da werden einige Partien noch interessante Ergebnisse bringen und Stendel Zeit einräumen. Ich bin darüber wirklich froh, denn wenn man mal ehrlich ist, wer wäre sonst hier......

@RoterKlaus
JA, in Liga1 muss einiges besser werden, aber wenn man so argumentiert, dürfte ja keiner der Vereine aufsteigen. HAbe noch nicht eine Mannschaft gesehen, die so viel besser spielt. Und dann werden die Karten neu gemischt zur neuen Saison. Da werden dann Spieler kommen müssen, die auch was reissen......da ist mir eher Bange, denn Bader und Möckel überzeugen mich bisher nur bedingt.

Aber mit neuen AVs, nem 6er und nem 10er geht schon was, wenn man bedenkt wer da oben teilweise "rumstokelt"

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
So leicht wie das Pokalspiel wird es auf keinen Fall werden. Ich hoffe Stendel hat aus den Auswärtsspielen in Berlin und Nürnberg gelernt, denn das Spiel müssen nicht immer wir machen. Man kann auch mal über Konter und Standards allein zum Erfolg kommen ohne die eigene Abwehr zu entblößen.

Ein Auswärtssieg wäre toll und sehr wichtig. Schließlich haben sich die D´Dorfer in den Kreis der Aufstiegsaspiranten hochgeschossen. Vor der Saison undenkbar in meinen Augen. Sarenren B. fand ich gegen Aue schwach, wurde aber auch wenig in Szene gesetzt. In D´Dorf könnte er einer Konter-Mannschaft besser helfen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25303
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
JA, in Liga1 muss einiges besser werden, aber wenn man so argumentiert, dürfte ja keiner der Vereine aufsteigen. HAbe noch nicht eine Mannschaft gesehen, die so viel besser spielt.



Du meinst, wenn andere Mannschaften genauso stokeln, macht es das besser? Mir ist völlig egal, wie andere Mannschaften auftreten. Hamburch hat oben die wenigsten Tore geschossen. Aber was glaubst Du wohl, was passiert wäre, wenn ein Nicolai Müller die Chancen von Köpke gehabt hätte? Ich gucke nur auf uns, die Probleme der anderen Mannschaften sind mir egal. Und was wir liefern, macht mir Angst, weil wir ja laut Vorgabe nächste Saison Erstligist sein sollen.

Anders hätte ich argumentiert, wenn das Ziel gewesen wäre, eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die mittelfristig wieder aufsteigt. Dann hätte ich darüber gemeckert, was z.B. mit Fossum passiert. Mal kurz rein, dann wieder Tribüne. Baut man so einen jungen Spieler auf? Für Maier gilt das Gleiche.

Wir sollen aber nächste Saison Erstligist sein. Da reicht es eben nicht was bisher geboten wurde. Weder taktisch noch spielerisch. Dabei bleibe ich auch, wenn wir aufsteigen.

Und zu glauben, dass Bader und sein Möckel uns so verstärken, dass wir erstligatauglich werden, halte ich nach den letzten 2 Transferperioden dieser Herren für einen Scherz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Tatsache ist - und da bin ich ganz bei RoterKlaus -, dass wir in der derzeitigen Verfassung in der 1. Liga absolut nichts zu suchen hätten. Es soll ja nicht wieder so ein Debakel werden wie in der zurückliegenden Saison. Entweder wir steigen auf und haben dann auch den Anspruch (und das Können!), in der 1. Liga das eine oder andere Ausrufezeichen zu setzen - oder wir lassen es bleiben.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.11.2016 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man im Falle eines Aufstiegs nicht noch personell aufrüstet :!:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 17 | [ 328 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: