Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 76 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
only96 hat geschrieben:
Als der Ball vom Innenpfosten wieder raus sprang durchfuhr mich ein eiskalter Schauer! :shock:
Zu dem Zeitpunkt wusste ich ganz genau, dies Ding gewinnen wir nicht! Weil es immer so ist. Einmal Latte, zwei Mal auf der Linie gerettet und nun noch der Innenpfosten.

Normalerweise verliert man so ein Spiel auch noch. Daher, Punkt mitnehmen, unruhige Nacht gehabt, allerdings auch recht angetan von dem Auftreten.

Das Spiel macht Hoffnung, dass wir tatsächlich bis ganz zum Ende oben in Reichweite bleiben. Gerechnet wird fünf Spieltage vor Schluss....

Huch, dass Abstiegsgespenst kommt gerade rein, ich mach schnell Schluss.... :shock:
Es ist kalt draußen, wollte sich bestimmt nur aufwärmen für die Weiterfahrt nach St. Pauli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Genau, viele fangen hier an und bescheinigen den Roten zuerst eine vernünftige bis teilweise richtig gute Auswärts Vorstellung.
Und dann kommen die vielen “ aber “
Die wären halt nicht auf getreten wenn den Roten all die Widrigkeiten wie Pfeife und Pech oder Auswechlungen egal wären und drei Punkte mitnimmt.
So was können wohl nur die richtigen Spitzenmannschaften.
Und dafür haben die Roten nach Spiel 14 noch Luft nach oben.
Es gab auch gestern wieder Aktionen die ärgerlich waren zb. Gute Angriffe die zum Schluß ohne zutun des Gegners verdaddelt wurden oder Abwehrstellungsfehler, die die Fortuna dankend annahm.
Es geht hier nicht um das perfekte Spiel.
Aber das Spiel das von der ersten bis letzten Minute unaufgeregt richtig gut ist habe ich gestern leider nicht erlebt. Schieß mehr Tore als der Gegner und alles ist gut.
Aber es war für mich das bis dahin beste Auswärtsspiel, und warum sollte es nicht noch besser werden.
Also Jungs, auf zum Trainieren für die Umsetzung eines richtig guten Spitzenteam.

Moin,

hast Du das jetzt für uns geschrieben oder für die Lappen.???
Dann schreibe bitte eine e-mail an die Lappen.
geht leider nicht, die haben keine Zeit, die machen gerade die Rentiere für den Weihnachtsmann fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2016 17:46
Beiträge: 96
Wohnort: Seelze


Offline
Immer wieder Fehlentscheidungen vom Trainer !
Er kann es einfach nicht !
Er ist bis jetzt immer noch am basteln mit der Mannschaft.
In der Winterpause muß ein neuer Trainer her,
der vom Fussball und vom Umgang mit Profis was versteht.
Mit Stendel keine 1. Liga !

_________________
Einer geht noch,einer geht noch rein !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Tja auch nach einer Mütze voll Schlaf kann ich mich immer noch darüber ärgern das wir in Düsseldorf nicht 3 Punkte mitgenommen haben.
Wenn man solche Spiele nicht gewinnt dann muss man sich am Ende der Saison nicht wundern das es nichts mit dem Aufstieg wird.

Ich weiß jetzt wird wieder gesagt das die Rückrunde noch nicht gespielt ist und das noch so viel passieren kann.

Ja das stimmt schon und vielleicht sehe ich das ganze auch zu negativ.

Aber wenn man die bisherigen Spiele der Hinrunde mal Revue passieren lässt dann kann man schon nachdenklich werden oder?

Ich bin nach wie vor der Meinung das die Mannschaft die Qualität hat um aufzusteigen.
Allerdings wird dieses Potential nicht optimal eingesetzt.
Gerade die letzten Spiele haben aufgezeigt das Stendel und Co. subotimal unterwegs sind was den Matchplan (so fern einer vorhanden ist) und die Taktik angeht.

Auch fällt es Stendel anscheinend schwer im Spiel rechtzeitig mit Auswechselungen und Umstellungen zu reagieren.

Auch die Spieler müssen sich besser im Griff haben, das sind Basics die man von Profis verlangen können muss, das Foul von Felipe war an Dummheit kaum zu überbieten.
Ich hatte auch nicht das Gefühl das Stendel das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Jedenfalls haben seine Auswechselungen nicht den Eindruck gemacht.
Hat er denn in der 1Hälfte nicht gesehen was mit der Düsseldorfer Abwehr passiert wenn man konsequentes Pressing spielt?
Füllkrug ist viel zu spät eingewechselt worden und warum wechselte er Fossum für Harnik ein? Warum ist Harnik nicht im Spiel geblieben? Warum wurde Sane so spät ins Spiel gebracht?
Alles Punkte die uns den Sieg gekostet haben.

Das alles lässt mich ein wenig daran zweifeln das es mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen könnte.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 531


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Füllkrug ist viel zu spät eingewechselt worden und warum wechselte er Fossum für Harnik ein? Warum ist Harnik nicht im Spiel geblieben? Warum wurde Sane so spät ins Spiel gebracht?
Alles Punkte die uns den Sieg gekostet haben.

Das alles lässt mich ein wenig daran zweifeln das es mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen könnte.


Karaman und Harnik waren in den Spielen davor die torgefährlichsten Spieler, Harnik ist aber zum Schluss deutlich untergetaucht und hatte in HZ 2 kaum mehr eine gefährliche Situation! Fossum sollte letztlich den Punkt sichern, was ich bei 11 gegen 10 so wenige Minuten vor dem Ende auch richtig finde. Hätte Stendel anders gewechselt und das Spiel wäre noch verloren gegangen, wäre es auch wieder falsch gewesen. Getreu dem Motto; der Jugendtrainer sichert den Punkt nicht etc.

Sané kann ich auch nicht verstehen, Felipe gehört für mich zu den schwächsten Spielern.
Aber das diese Entscheidungen uns den Sieg gekostet haben sehe ich nicht. Wären die Chancen genutzt worden bzw hätte 96 nur ein wenig mehr Glück gehabt, wäre das Spiel von mir aus 4:1 ausgegangen und Stendel hätte alles richtig gemacht. So wie vorher nicht alles super war, ist jetzt auch nicht alles vercoacht worden.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Ehrlich gesagt verstehe ich die Schwarzseherei nicht so ganz. Wir sind oben dran und werden es auch nach dem Wochenende noch sein. Die Mannschaft hat ein Feuerwerk abgebrannt und hat dabei leider Riesenpech gehabt bzw. Düsseldorf Riesenglück. Der Schiri, die Null, hat auch noch ordentlich mitgeholfen, dass es keine drei Punkte geworden sind. Ich bin lange nicht so pessimistisch derzeit wie manch einer hier. Stuggi und wir werden das Rennen machen am Ende. Wer auch sonst? Etwa die Rumpelfüße aus Peine Ost? Niemals!

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@FredSchaub ja auf der einen Seite stimmt es schon das Harnik in der zweiten Hälfte ein wenig abgetaucht ist, da hast du schon recht. Nur ich bin der Meinung das Harnik einer der Spieler ist der mit seiner Erfahrung und seine Kaltschnäuzigkeit die speziellen Momente schaffen kann. Außerdem verstehe ich dann immer noch nicht warum Fossum und nicht Füllkrug für ihn eingewechselt wurde.

Und ja du hast recht uns hat das Quäntchen Glück gefehlt und es hätte auch 4:1 stehen können für uns, hat es aber leider nicht.

Es nur so das ich der Meinung bin das wir uns das Leben in fast jedem Spiel selber schwer machen.
Dazu gehören auch die Taktischen Defizite die unser Trainer hat.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 531


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
@FredSchaub ja auf der einen Seite stimmt es schon das Harnik in der zweiten Hälfte ein wenig abgetaucht ist, da hast du schon recht. Nur ich bin der Meinung das Harnik einer der Spieler ist der mit seiner Erfahrung und seine Kaltschnäuzigkeit die speziellen Momente schaffen kann. Außerdem verstehe ich dann immer noch nicht warum Fossum und nicht Füllkrug für ihn eingewechselt wurde.

Und ja du hast recht uns hat das Quäntchen Glück gefehlt und es hätte auch 4:1 stehen können für uns, hat es aber leider nicht.

Es nur so das ich der Meinung bin das wir uns das Leben in fast jedem Spiel selber schwer machen.
Dazu gehören auch die Taktischen Defizite die unser Trainer hat.


Die taktischen Defizite bei Stendel sehe ich in Teilen auch! Insbesondere bei den Wechseln müsste er schneller reagieren, Felipe hätte deutlich früher runter gemusst. Mir gefällt die Schlafmützigkeit in der Abwehr nicht und das es keine feste Formation gibt, die sich einspielen kann. Karaman war im Spiel jedoch der Stärkere und deshalb verstehe ich diesen Wechsel. Harnik hat auch gegen Braunschweig zum Ende deutlich abgebaut und mit seiner Verletzunghistorie sehe ich ihn nicht mehr 90 Minuten rackern. Der Wechsel auf Fossum war ausschließlich dem Halten des 2:2 geschuldet. Ohne die rote Karte wäre Fülle sicher früher gekommen, aber die gelb rote hat alles geändert.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
user96 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Schwarzseherei nicht so ganz. Wir sind oben dran und werden es auch nach dem Wochenende noch sein. Die Mannschaft hat ein Feuerwerk abgebrannt und hat dabei leider Riesenpech gehabt bzw. Düsseldorf Riesenglück. Der Schiri, die Null, hat auch noch ordentlich mitgeholfen, dass es keine drei Punkte geworden sind. Ich bin lange nicht so pessimistisch derzeit wie manch einer hier.


Unverbindlicher Tipp von mir:

Wenn Du Dir das Wochenende nicht versauen willst, meidest Du diesen Fred nach Niederlagen, Unentschieden und Siegen mit nicht mindestens drei Toren Unterschied wie der Teufel das Weihwasser.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 19:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Dazu gehören auch die Taktischen Defizite die unser Trainer hat.


Gut, Stendel hat auch in meinen Augen Fehler gemacht. Ist hier ja alles schon aufgeführt worden. Anton las RV, Felipe überraschend rein, Füllkrug auf der Bank, späte und seltsame Wechsel...
Aber noch schlimmer hat doch der Funkel agiert. Der hatte ein Heimspiel und läßt seine Fortunen extrem weit hinten verteidigen, wo doch alle Welt weiß, dass wir hinten wackeln. Der hatte nur pures Glück, dass es nicht schon 0:5 stand, als der Ausgleich fiel.
Stendels Spielidee ging doch lange Zeit voll auf. Was mich wundert bei der ständigen Wechselei.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3948
Wohnort: Elze


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
user96 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Schwarzseherei nicht so ganz. Wir sind oben dran und werden es auch nach dem Wochenende noch sein. Die Mannschaft hat ein Feuerwerk abgebrannt und hat dabei leider Riesenpech gehabt bzw. Düsseldorf Riesenglück. Der Schiri, die Null, hat auch noch ordentlich mitgeholfen, dass es keine drei Punkte geworden sind. Ich bin lange nicht so pessimistisch derzeit wie manch einer hier.


Unverbindlicher Tipp von mir:

Wenn Du Dir das Wochenende nicht versauen willst, meidest Du diesen Fred nach Niederlagen, Unentschieden und Siegen mit nicht mindestens drei Toren Unterschied wie der Teufel das Weihwasser.


Unverbindlicher Tipp von mir:

Ein bisschen mehr sachliche Realitätswahrnehmung und ein bisschen weniger Mimimi. :wink:

_________________
12.04.1896 - 26.09.1997 Scheissverein und stolz darauf!
26.09.1997 - 23.03.2019 Kindische Zeiten bei Hannover 96
23.03.2019 - ................ #VorwärtsnachWeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 26.11.2016 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Genau.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 27.11.2016 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
user96 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Schwarzseherei nicht so ganz. Wir sind oben dran und werden es auch nach dem Wochenende noch sein. Die Mannschaft hat ein Feuerwerk abgebrannt und hat dabei leider Riesenpech gehabt bzw. Düsseldorf Riesenglück. Der Schiri, die Null, hat auch noch ordentlich mitgeholfen, dass es keine drei Punkte geworden sind. Ich bin lange nicht so pessimistisch derzeit wie manch einer hier. Stuggi und wir werden das Rennen machen am Ende. Wer auch sonst? Etwa die Rumpelfüße aus Peine Ost? Niemals!

Das sehe ich auch so gelassen. Nur frage ich mich, warum der Mehrwertspieler statt Sané begonnen hat. Und sonst wird Stendel kritisiert, weil er angeblich zu früh Spieler auswechselt. :noidea:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 27.11.2016 12:27 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich halte die Kritik an Daniel Stendel für teilweise überzogen.

Sicherlich hat Stendel im laufe der Hinrunde den einen oder anderen Fehler (Startaufstellung, Auswechslungen, taktische Mängel) gemacht.

Aber es ist ja nicht so, daß wir im Mittelfeld rumkrebsen, sondern wir sind oben mit dabei. Zwar nicht ganz vorne - mit 25 Punkten nach 14 Spielen muß sich Stendel jedoch nicht in die Ecke stellen und schämen.

Wenn wir die beiden Heimspiele gewinnen sollten und in Stuttgart nicht verlieren, ist alles vollkommen im grünen Bereich (zumindest punktemäßig).

Ich traue Stendel zu, daß es ihm gelingt unsere Roten auf den dritten Platz zu führen. Und wenn wir den erreichen, habe ich schon jetzt das Gefühl daß Stendel mit unserer Mannschaft die Relegation (egal gegen wen) für sich entscheiden wird.

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 27.11.2016 18:41 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Sicher war das - alles in allem - eine der stärkeren Leistungen. Und wenn man als Tabellendritter auswärts bei einer Mannschaft aus dem Verfolgerfeld antritt, ist ein Remis eigentlich und für sich genommen kein schlechtes Ergebnis. Wir ärgern uns natürlich vor allem deshalb, weil wir ein schon so halb gewonnenes Spiel doch noch aus der Hand gegeben haben.
Trotzdem - mit der Gesamtsituation bin ich durchaus nicht so zufrieden wie Du, Sievers. Erstens finde ich, dass wir schon einen Kader haben, mit dem wir auf jeden Fall oben mitspielen sollten. Und vor allem sollte man mit solchen Spielern insgesamt etwas souveräner auftreten können. Die erste Hz. in Düsseldorf war gut, aber wir haben eben doch auch schon eine ganze Menge recht schwache Vorstellungen gesehen.
Zweitens wundere ich mich anhaltend über die vielen Wechselspiele von Stendel. Wieso ist er immer noch so viel am Ausprobieren, gerade in der Defensive? Da würde ich mir mehr Kontinuität wünschen.
Sievers hat geschrieben:
Wenn wir die beiden Heimspiele gewinnen sollten und in Stuttgart nicht verlieren, ist alles vollkommen im grünen Bereich (zumindest punktemäßig).
Ja, aber genausogut kann es sein, dass wir in diesen drei Spielen nur vier Punkte holen. Stuttgart ist halt wirklich der Liga-Favorit, und Heidenheim hat bisher gerade auswärts schon so manches Team überrascht. Wer auswärts beim VfB gewinnt, den darf man wahrhaftig nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und auch Sandhausen muss man erst mal schlagen.

Stendel muss sich sicher nicht in die Ecke stellen und schämen - aber so ganz das Gelbe vom Ei sind die Leistungen in der bisherigen Runde nun auch wieder nicht gewesen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:2
BeitragVerfasst: 27.11.2016 20:49 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Ach, einfach bisserl wenig, was da auswärts in der Hinserie rumgekommen ist. 8 Spiele, 2 Siege, so wird es für die ersten beiden Plätze nicht reichen. In Stuttgart.... geht oft nix.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 76 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron