Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 20:15 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Gegen Mannschaften mit einem klaren Plan und einer stabilen Ordnung reicht es spielerisch und taktisch bei H96 nicht zu einem Sieg. Das Spiel wirkt über weiten Strecken zufällig, der Gegner hat regelmässig grosse Torchancen. Der derzeitige Platz in der Tabelle beruht mehr auf der Qualität einiger Einzelspieler als auf einer überzeugenden Leistung der Mannschaft.

Letztendlich muss man hoffen, dass der Trainer in der sehr schweren Rückrunde mit der Aufgabe wächst. Da ich in der Hinrunde nur eine sehr geringe Weiterentwicklung der Mannschaft sehe, erlaube ich mir da allerdings eine gewisse Skepsis.

Den Stadionbesuch heute fand ich übrigens ernüchternd (und dies war nicht nur dem Wetter geschuldet): langatmige und dann oberflächliche Sicherheitskontrollen auf Süd, laute Beschallung mit gruseliger Musik, aufgrund Übersteuerung praktisch unverständliche Ansagen, mehr als mässige Stimmung und sehr laute Pfiffe am Spielende. Für einen Fan viel zu wenig Fussballerlebnis, für einen Kunden zu wenig Event. Aber Bratwurst und Bier bei Elite waren lecker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14923


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Dingert pfeift den Vorteil ab, den er selbst gegeben hat??! Das verstehe wer will.
Heute hat mich Karaman zum wiederholten Male genervt. Und Sorg.
Sorg, ich weiß nicht was mit dem los ist, wirkt sehr schwerfällig, hat man gesehen wie dieser kleine Sandhäuser mit Zöpfchen den fast 5 Meter beim Ball hinterherlaufen abgenommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 20:27 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich bin ja erstaunt, daß viele hier im Forum nicht schimpfen, denn natürlich ist es ärgerlich, daß wir heute nicht an den blaugelben vorbeigezogen sind... . Auch wenn es ärgerlich ist sich jetzt bis Ende Januar diese Tabelle anschauen zu müssen, so fühlt sich die Mannschaft evtl. in der Rolle des Jägers besser als in der des Gejagten. Wichtig ist es eh nachdem 34.Spieltag vor Peineost zu stehen!! Sollten dann allerdings 2 Punkte fehlen um aufzusteigen wird man sich sicherlich ungerne an diesen 18.Dezember zurück erinnern an dem man leichtfertig zwei Punkte verschenkte. Denn Sandhausen war die mit Abstand schlechteste Mannschaft die ich diese Saison im Niedersachsenstadion gesehen habe! Und leider habe ich damit recht behalten, als ich vorm Spiel in Stuttgart meinte, daß ich unser Mannschaft zutraue nach einem Sieg in Stuttgart gegen Sandhausen zu patzen :noidea2: .

Kommen wir zum Spiel: In der ersten Hälfte war 96 zwar leicht überlegen aber wenig zwingend und somit ging das 0:0 zur Pause in Ordnung. Ich denke gerade in der ersten Hälfte hat man gesehen, daß Ideen aus dem zentralen Mittelfeld gefehlt haben. Unsere Nummer 15 hätte hier sicherlich der Mannschaft helfen können!
In der zweiten Hälfte wurde dann unsere Mannschaft immer stärker und scheiterte letzlich an sich selbst und leider agierte auch der Schiri unglücklich indem er u.a. einen glasklaren Vorteil zurückpfiff :mad: . Letzlich muß man jedoch sagen, daß die Mannschaft zwar alles versucht hat, jedoch am eigenen Unvermögen gescheitert ist. UND einen Uffe Bech hätte ich spätestens zur 75.Minute gebracht anstatt ihn in der 80.Minute zu rufen, um ihn dann nochmal bis zur 88.Minute auf der Bank schmoren bzw. wieder kalt werden lassen zu lassen.... .

Zur Benotung unserer Roten:

Tschauner Note 2-. Parierte zweimal bärenstark und wirkte bis auf seine limitierten Fußfertigkeiten sicher.

Sorg Note 4+. Bis auf einen Bock in der ersten Hälfte machte er seine Sache eigentlich recht ordentlich. Er ließ sich diesmal in einigen Sprintduellen nicht überlaufen und gefiel mir in der zweiten Hälfte eigentlich immer besser.

Anton Note 2-. Er gefiel mir diesmal erneut richtig gut, denn er machte quasi so gut wie keine Fehler und gewann die meisten seiner Kopfballduelle. Innen ist er doch sehr viel besser als auf der 6 oder auf der Rechtsverteidigerposition. Unser Dauerbrenner spielt in meinen Augen zurecht immer.

Sane Note 3+. Eigentlich ein richtig gutes Spiel von Sane, weil er die meisten seiner Defensivzweikämpfe gewann. Seine zum Teil haarsträubende Pässe nach Ballgewinnen erinnerten an Altin Lala, der auch immer nach Ballgewinnen dem Gegner die Bälle schenkte.

Prib Note 2. Er war für mich stärkster 96er auf dem Platz, weil er endlich die Balance zwischen Defensive und Offensive auf der Linksverteidigerposition gefunden zu haben scheint. Hinten spielte er fehlerfrei und nach vorne machte er viel Dampf. Er scheint sich mit der Position hinten links angefreundet zu haben.

Schmiedebach Note 4. Er gewann zwar einige wichtige Zweikämpfe, jedoch vermochte er es nicht, insbesondere in der ersten Hälfte, Struktur ins Spiel zu bringen bzw. den Taktstock zu schwingen. Problem bei ihm ist, daß er nichts richtig gut und nichts richtig schlecht kann. Als Kapitän muss man in der Lage sein die Richtung im Spiel vorzugeben. Leider gelingt das Schmiede zu selten.

Bakalorz Note 3. Der bessere der beiden Sechser auch wenn bei ihm die guten und schlechten Aktionen pingpong spielten. Als Balljäger war auf ihn Verlaß was er mit 71% gewonnener Zweikämpfe untermauerte. Mir gefällt, daß er in der Lage ist mit einem Lupfer gefährliche Situation zu kreieren wie in der zweiten Hälfte.

Klaus Note 3-. Mister Schwalbenkönig kniete sich voll rein in dieses Spiel auch wenn er bei einigen Situationen kein Glück hatte. Ich finde, daß er über rechts stärker ist als über links. Trotzdem ist seine gute Körpersprache kein Vergleich zur schwachen letzten Saison.

Bazee Note 5. Mir ist er mit keiner nennenswerten Situation aufgefallen. Wahrscheinlich tut ihm der Hype der letzten Wochen nicht so gut. Ballkontrolle ist nicht so seins und sein großer Trumpf - die Schnelligkeit - vermochte er nicht gewinnbringend einzusetzen. Ich hätte schon viel früher Uffe für ihn gebracht.

Karaman Note 5-. Das Phantom tauchte diesmal komplett ab. Zwar war Kenan bemüht aber so ziemlich jede Aktion misslang ihm. Hätte schon zur Halbzeit rausgemusst!

Harnik Note 3. Grosser Aktionsradius von ihm und es ist ihm hoch anzurechnen, daß er noch spät in der zweiten Hälfte als Stürmer den Sprint nach hinten macht um der Mannschaft zu helfen. Nach vorne diesmal ohne das nötige Glück ABER er steckte bis zum Schluß nicht auf.

Füllkrug Note 3. Begann schwach mit einer lustigen TimoWernerGedächtnisschwalbe. Wurde jedoch von Minute zu Minute stärker was mich fragen läßt ,warum er nicht schon zur Halbzeit für den schwachen Karaman kam. Wenn der Schiedsrichter den Vorteil nicht abpfeifft ist Fülle durch und macht sicher den Siegtreffer. Bei seinem sehenswerten Fallrückzieher hat er Pech und in den Schlussminuten schmeisst er sich auch leider glücklos in jedes Kopfballduell und fliegt nur so durch den Strafraum.

Sobiech Note 4+. Ein schwacher Abschluss mit links und ein elfmeterwürdiges Foul an Artur bleiben in Erinnerung. Artur versuchte sich von Anfang an ins Spiel einzubringen was ihm manchmal eher schlecht als recht gelang. In der Rückrunde wird Artur kommen :nod: :nuke: .

Uffe Bech ohne Bewertung. Warum kam er erst so spät statt spätestens ab der 75.Minute. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es ihm mit einer einzigen Aktion gelungen wäre das Spiel zu entscheiden :nod:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Zuletzt geändert von Sievers am 18.12.2016 20:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 20:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Was? Sandhausen war schlechter als der KSC? Das ist eine ziemlich steile These.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 20:38 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
So kann es auch ausgehen, wenn man den Sieg unbedingt will, und der Gegner das Tor zustellt. Das kann für die Rückrunde nur bedeuten: bitte rechtzeitig die nötigen Punkte einfahren! Übrigens fand ich den Schiri heute auch nicht so schlecht, trotz einmaligem Vorteil abpfeifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
stscherer hat geschrieben:
Gegen Mannschaften mit einem klaren Plan und einer stabilen Ordnung reicht es spielerisch und taktisch bei H96 nicht zu einem Sieg. Das Spiel wirkt über weiten Strecken zufällig, der Gegner hat regelmässig grosse Torchancen. Der derzeitige Platz in der Tabelle beruht mehr auf der Qualität einiger Einzelspieler als auf einer überzeugenden Leistung der Mannschaft.

Letztendlich muss man hoffen, dass der Trainer in der sehr schweren Rückrunde mit der Aufgabe wächst. Da ich in der Hinrunde nur eine sehr geringe Weiterentwicklung der Mannschaft sehe, erlaube ich mir da allerdings eine gewisse Skepsis.


Das sehe ich ehrlicherweise gar nicht so, denn 96 spielt letztlich zum großen Teil über die Aussen und versucht so zu Chancen zu kommen. Alle Mannschaften gegen die wir hier zu Hause gespielt haben, standen fast ausschließlich hinten drin. Solche Spiele muss man erstmal gestalten, ich möchte behaupten dass ein Großteil der Mannschaften bei dieser Ausgangslage Probleme hat. Das der Gegner viele Torchancen hat liegt daran, dass 96 sehr hoch verteidigt und wenn da ein Stellungsfehler etc passiert, kommt der Gegner zu diesen Möglichkeiten. Das ist aber der offensiven Spielweise geschuldet. Da muss man sicher ansetzen, aber zufällig finde ich 96 überhaupt nicht.
Dass das keine überzeugende Mannschaftsleistung gewesen sein soll finde ich auf die Hinrunde gesehen, absolut nicht und kann ich nicht nachvollziehen. Wenn auch nicht immer alles geklappt hat, so haben sie sich immer eingesetzt, haben Rückstände ausgeglichen und nach vorne gespielt.
Es fehlt vorne manchmal an Variabilität, da muss man bei diesen defensiven Spielen ansetzen, aber deine Einschätzung finde ich zu negativ.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 20:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Viel Aufwand für ein 0:0! Einstellung okay. Viel Glück bei den vergebenen Torchancen von Sandhausen. Spielerisch mäßig und tw. zu hektisch gespielt. Mit Platz 2 kann man zufrieden sein.
Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Es gibt so Spiele, da kann man machen was man will, das Tor will einfach nicht fallen.
Klar kann man drüber streiten wie wir gespielt haben.
Es war nicht so zielstrebig Richtung Tor von Sandhausen.

Auch hätte der Schiri einen Elfer geben können.
Hätte wenn und aber....

Ich bin insgesamt zufrieden, was die Hinrunde angeht.
Wenn man bedenkt, dass wir mehr Heimspiele haben als Stuttgart und Peine-Ost, dann ist alles drin. Auch haben wir beide noch zu Hause als Gegner.

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
RR hat geschrieben:
Es gibt so Spiele, da kann man machen was man will, das Tor will einfach nicht fallen.
Klar kann man drüber streiten wie wir gespielt haben.
Es war nicht so zielstrebig Richtung Tor von Sandhausen.

Auch hätte der Schiri einen Elfer geben können.
Hätte wenn und aber....

Ich bin insgesamt zufrieden, was die Hinrunde angeht.
Wenn man bedenkt, dass wir mehr Heimspiele haben als Stuttgart und Peine-Ost, dann ist alles drin. Auch haben wir beide noch zu Hause als Gegner.

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch.


Danke,

Heimspiele sind keine Garantie für Siege, also muß es kein Vorteil sein, dass der BTSV und Stuggi noch hier her kommen.
Eine bessere Mannschaft hätte heute vielleicht 2 Buden gemacht und es wäre kein Pünktchen dabei rausgesprungen.
Nach dem Sieg in Stuggi hätte ich fast meinen A... dafür verwettet, dass das heute in die Hose geht. Wäre es ja fast.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Das war sicher nicht unser bestes Spiel. Viele Fehler im Spielaufbau und spielerisch kaum Lösungen gefunden. Alles nur mit langen Bällen in der Hoffnung den zweiten Ball zu bekommen. Und dann noch Pech im Abschluss. Gibt so spiele.

Traurig ist es das wir weiterhin hinter dem Gammel Haufen aus bs stehen de seit Wochen wie nen Absteiger spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Laut wahrer Tabelle fehlen uns jetzt schon 6 Punkte. Klarer Elfer. Irgendwie mögen uns die Schiris nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
Nach dem Stadion Besuch eben den Bericht im DSF gesehen.

Die Sandhäusener haben heute gekämpft als ob es das Finale der Quidditch-Weltmeisterschaft wäre.

Es gab so viele Szenen, in denen sie noch irgendein Körperteil in unsere Schüsse bekommen haben. Kommt vor, auch wenn es ärgerlich ist.

Zu den nicht gegebenen Elfern. Wäre Klaus nicht so spektakulär abgehoben, hätte er vielleicht den Elfer bekommen. Aber er hat sich da ja auch einen Ruf erarbeitet, ähnlich dem des Arjen Robben.

Die Füllkrug Schwalbe keine Minute nach seiner Einwechselung ging auch überhaupt nicht. Mit Bech ist ja ein weiterer Schwalbenkönig gesund geworden. Über das Thema (Mittel zum Zweck) denkt ja jeder anders. Ich, meine Meinung, mag solche Linkmichel nicht in meinem Team haben. Zumal sie es gar nicht nötig haben.

Tschauner, zum wiederholten Male, überragend. Die Torwartposition habe ich vor der Saison als Schwachpunkt gesehen. So hoch, wie unsere Roten stehen, brauchst du hinten einen der in der größten Not mal einen raus holt. Habe mich hier sehr gerne geirrt!

Wäre halt schon schön gewesen, das Spiel vor Weihnachten mal wieder zu gewinnen. Aber ich bin auch ein Freund von Serien. Ich muss jetzt aber hoffentlich nicht die AfD wählen, damit die Mark wieder eingeführt wird, weil wir ja in Eurozeiten nicht mit dem Tannenbaum vor Augen gewinnen können.

Ich freue mich auf die Rückrunde. Nahezu alles spricht für eine erfolgreiche. Mehr Heimspiele, die Konkurrenten allesamt daheim, die Mannschaft wird immer besser eingespielt und die Verletzten kommen zurück. Das Wichtigste aber: Wir haben eine Mannschaft die zusammenhält und der bewusst ist, dass indviduelle Klasse nicht reicht um am Ende Platz eins oder zwei zu belegen.

Und auch wenn ich es weniger spannend möchte. Ein "Heimspiel" am letzten Speltag in Sandhausen hätte doch was. Dann weiß ich auch endlich mal wie genau man da hin kommt.

Habe fertig :lol: Fürs erste.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Die knappe Busladung Gäste-Fans hat's auf den Punkt gebracht. Auf ihrem kleinen Banner in ihrem Block stand „Willkommen in unserer Liga“. Und genau das gab's heute zu sehen. Schwere Zweitligakost – wo ich doch viel lieber vom 96-Walzer gesungen hätte.

Ein – wie so oft – körperlich robusterer, aber technisch arg limitierter Gegner stellt hinten zu, und schafft es immer wieder, mit eigenen schnellen Leuten vorn ganz einfach, bedenkliche Löcher in unsere Defensive zu reißen. Unser Los in Liga 2.

Ladykay hat's exakter reingeflankt als die Roten heute auf dem Platz. Viel zu oft reißen sie mit dem A.rsch wieder ein, weiß sie sich vorher erarbeitet haben. Immer wieder schwer erarbeitete Ballgewinne, um den Vorteil im nächsten Moment durch hektische Zuspiele wieder herzuschenken.

Immer wieder der Versuch mit Hacke, Spitze, eins zwei drei, statt mit Ruhe und Übersicht den einfachen Pass zu suchen.

Drei Punkte, die mir auch heute gegen tief stehende und leidenschaftlich rackernde Gegner fehlten:

- das offensive Mittelfeld und auch die Sechser haben viele Probleme bei der schlichten Ballannahme. Oft verspringt der Ball (übrigens auch hinten) dermaßen, dass daraus gefährliche Querschläger werden.
- Gegen solche Gegner muss das Spiel auseinander gezogen werden. Aber von unseren Roten sieht man überhaupt keine Spielverlagerungen. Selbst Sandhausen konnte das viel besser. Seitenwechsel stehen überhaupt nicht in unserem Matchplan;
- ruhende Bälle immer und überall von Prib ausführen zu lassen, ist ganz leicht durchschaubar und zu verteidigen. Klaus läuft immer mit an, immer vorbei und Prib gibt den Krupi 2.0.

Wenn dann kein erkennbarer Matchplan derartige Gegner aushebelt, dann muss echte Galligkeit her. Und die gab es leider erst in der letzten Viertelstunde. Da aber waren unsere Jungs dann doch derart überlegen, dass mir um die Rückrunde – wenn alle gesund bleiben – nicht bange ist. Wir haben, wenn das Spiel noch variabler wird, schon eine Menge Qualität. So kann es nach der ersten Enttäuschung heute doch noch eine schöne Weihnacht werden. Und die Vorfreude auf die Rückrunde ist auch schon da.

Stendel und die Jungs haben vielleicht auch nur eben soviel getan, um den Plan von Maddin zu erfüllen. 7 Punkte aus drei Spielen. Läuft.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Das mit den Spielverlagerungen ist mir schon häufig aufgefallen. Da muss definitiv dran gearbeitet werden im Winter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Es sollte nicht sein. Kein Vorwurf.
Ein 0:1 war aber auch locker drin.

Mehr Heimspiele ja, aber nach Dresden muss man auch. Nach Heidenheim und nach Sandhausen auch. Irgendwie kommt es immer auf die Tagesform, Kleinigkeiten an. Hätte ich so von der Zweiten Liga auch nicht gedacht. Zu Hause gegen Aue ist genauso auf der Kippe wie in Stuttgart.

Jedenfalls ist Platz 2 zur Pause schön. Habe ich vor den Spielen gegen Heidenheim und in Stuttgart nicht für möglich gehalten. Da wir jetzt ein paar Wochen auf einem Aufstiegsplatz stehen ist unser aller geliebtes Abstiegsgespenst sichtbar irritiert. :shock:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 23:13 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Habs gerade inn Zug nach HH einsteigen sehen, da es hier aufgegeben hat. Hat dort genug zu tun und freie Auswahl... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6353
Wohnort: Basche


Offline
Wenn unser deutscher Chuck Norris mit der Nr. 15 mitgespielt hätte, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen, nicht nur weil:
Zitat:
Chuck ist ungemein Ballsicher, er ist Kopfball und zweikampfstark. Er kann ein Spiel lesen, verlagern, beruhigen und er besitzt die Gabe durch seine Spielintelligenz auf dem Platz wie ein Stratege zu agieren. Er antizipiert gut und versteht es im richtigen Moment dazwischen zu grätschen.

Das sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden ! :mrgreen:

Warum hat das unser Trainer noch nicht bemerkt...? :noidea2: :mad:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 19.12.2016 00:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25336
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Alter96er: :nuke:

Perfekte Analüse. Besser wird das Andermatt auch nicht hinbekommen und ich spare mir Viel Schreibarbeit.
Vielleicht noch als Ergänzung: Wir waren heute klar besser, aber keiner war so richtig wild darauf ein Tor zu schießen.
Die Schanksen von Sandhausen sahen übrigens im Stadion dramatischer aus als im TV. Da bin ich doch einige Male arg zusammengezuckt.
Bester Spieler auf dem Platz war für mich die 13 von Sandhausen. Gut, dass der Trainer den ausgewechselt hat. Bei uns hatten alle mehr oder weniger dicke Böcke drin.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 19.12.2016 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Das Spiel der Bayern in Darmstadt hat mich heute sehr stark an unser Spiel erinnert.

Die haben sich auch 70 Minuten die Zähne ausgebissen und dann einen unfassbaren Sonntagsschuss aus 30-40 Metern in den Knick genagelt um dann noch froh zu sein den Sieg zu halten.

Wenn der Gegner alles reinhaut, gut organisiert ist und diszipliniert verteidigt dann ist es einfach extrem schwierig heutzutage.

Hat mich nochmal darin bestärkt dass man auch bei einem 0:0 gegen das vermeintlich kleine Sandhausen zufrieden sein kann wenn man so auftritt wie wir es heute getan haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 19.12.2016 01:24 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Sievers hat geschrieben:
...
Füllkrug (...) Begann schwach mit einer lustigen TimoWernerGedächtnisschwalbe.
...


Nein, das war überhaupt nicht lustig. Das war eine Frechheit!

Mein Eindruck: nach dieser Schwalbe war der Dingert gar nicht mehr gut auf 96 zu sprechen, im Zweifel wurde da halt dann gegen 96 entschieden. Das sollte einem Profi doch klar sein, dass nach einer Schwalbe für einen Stürmer das Spiel nicht einfacher wird.
Ich hoffe, der Spieler Füllkrug bekommt dafür vom Trainer noch die passende Ansage.
In vorweihnachtlicher Güte :wink: sage ich mal: F. war da wohl ein wenig übermotiviert...

Im Übrigen war der Schiedsrichter so schlecht nicht, wie er hier dargestellt wird. Die einzelnen Entscheidungen muß man dann auch im Gesamtkontex des Spieles sehen und da hat er seine Linie gehalten.
Außerdem ist der Schiedsrichter auch Bestandteil des Spieles und angesichts der Fehler, die die Spieler mitunter machen, war die Spielleitung heute für eine 2.Liga-Partie angemessen.
Und dann denke ich auch, dass der Sportkamerad eben ein solcher auch ist: so konnte ich von der Ost beobachten, dass der der Dingert trotz der deutlichen Pfiffe gegen ihn einem offenbar zurufenden Kid seine gelbe und rote Karten (und noch etwas: das Spray?) geschenkt hat. Fand ich eine ganz tolle Geste des Schieris.

Zum Spiel ist ja bereits das Wesentliche gesagt, es ist Halbzeit und da bin ich ganz ehrlich:
ich hätte zu Saisonbeginn nicht gedacht, dass wir die 30-Punkte-Marke knacken und auf einem Aufstiegsplatz in die Winterpause gehen.
Sicherlich bin ich auch manchmal ein kritischer Begleiter der Mannschaft, aber das muß man dann auch mal anerkennen und nicht immer nur hier und da noch die Haare in der Suppe suchen. Natürlich gibt es hier und da Verbesserungsbedarf.

Das Einzige, wo vor ich ein wenig "Angst" habe, dass der Bader und sein Möckel uns im Winter die endlich gefundene Mannschaftsharmonie durch irgendwelche "Notkäufe" stört.
Wenn jetzt im Winter nachgekauft wird, dann sollten das Spieler sein, die sofort in der ersten Elf spielfähig sind und deutlich aus dem Stand besser sind, als das, was uns jetzt auf den 2.Platz gebracht hat.
Und diese Spieler sehe ich weit und breit nicht, weil sie entweder nicht verfügbar sind, nicht finanzierbar sind oder gar nicht zu uns kommen wollen/würden.
Also, dann lieber so langsam anfangen und sondieren, was man Dingfest machen kann, wenn wir denn dann tatsächlich diesen (oder einen besseren) Tabellenplatz auch sicher am 34. Spieltag haben.
Dann werden wir auch 2017 Freude an 96 haben!

In diesem Sinne:
Bleibt alle Fit und Munter, Nichts ist Wichtiger als die Gesundheit:
wünsche Allen ein gutes 2017!

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RoterKlaus und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: