Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
karibik hat geschrieben:
Tja, sollte offenbar nicht sein, dass ein Ball mal ins Tor geht.
Vorweihnachtsspiel halt. Kennen wir ja aus der Vergangenheit z.B. bei Spielen gegen Bochum oder Bielefeld.
Wenn es blöd gelaufen wäre, hätten wir das Ding auch verlieren können. Tschauner hat einige Male super reagiert.
Stimmung im Stadiion war in der 2. Halbzeit prächtig. Es wurde halt anerkannt, dass alles für den Sieg gegeben wurde.
Andererseits warum nicht gleich so? Die 1. Halbzeit wurde - wie schon häufiger in dieser Saison - ein bisschen verschlafen.
In dem Zusammenhang muss man allerdings auch sehen, dass Sandhausen hinten insbesondere in der 1. Halbzeit sehr gut dicht gemacht hat und es ist kein Zufall, dass sie weniger Gegentore als wir kassiert haben.



Dann erklär mir mal din Pfiffe am Ende?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Jau,

Platz 2 lässt alle Möglichkeiten offen.

Das Spiel wieder zu hektisch mit vielen Ballverlusten und Fehlpässen im Mittelfeld.
Viel auf Zufall aufgebaut.
Dass das Sandhausen-Spiel schwieriger werden würde als das gegen Stuggi war klar.

Sandhausen hat aufopferungsvoll verteidigt, gekämpft und hatte sogar die klareren Torchancen. Die hätte gerne 3 Buden (100%) machen können.

Bei 96 war nicht wirklich was Zwingendes dabei, 2-3 mal aus der Distanz und sonst Strafraumgestokel, was Sandhausen immer wieder entschärft hat.
Die stehn nicht umsonst so gut in der Tabelle.

96 hatte einfach keine spielerischen Mittel um den Abwehrriegel ausspielen zu können, schade.

Wer jetzt wieder mit dem Schiri hadert und dem Dingert die Schuld reinbiegen will, tzz, drauf geschis... Die Elferschinderei bei Rot geht eh´auf den Sack.
Klaus, Bech und Co. haben mir zu viel Fallsucht und außerdem haben die 96er selber viele Fouls begangen.

Fazit: 96 stürmt zu oft ohne Plan und Zielstrebigkeit, kein richtiges Konterspiel und wenn die Standards nicht klappen ist tote Hose. 96 hat viele Tore durch Standards gemacht.
Das Glück war heute nicht an der Seite und deshalb fiel auch das Tor nicht kurz vor Schluß, sondern Sandhausen hat sich verdient diesen einen Punkt erkämpft.
Das Ding hätte auch mit 0:2 in die Hose gehen können.

Am Ende kann 96 mit Platz 2 in diesem Jahr zufrieden sein, nur dass Peine oben steht nervt ein wenig.

Ich gratuliere allen, die auf 0:0 getippt haben. :wink:

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Klar die bessere Mannschaft. Sandhausen insgesamt sehr bieder und doch mit guten Chancen. Aber bei dem was die anderen so in der Liga abrufen steigt 96 mit dieser Leidenschaft auch auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 18:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Allerdings muß man bedenken, dass es in Liga 1 andere Anforderungen gibt.

Es ist ja erfreulich,
dass 96 das Potenzial hat, die zweite Liga von oben zu betrachten,
doch steigen wir ohne echte Verstärkungen auf,
dann haben wir den Umkehrschluß.

Wie gesagt, erst einmal sich über die Hinrunde freuen
und im neuen Jahr, die durchaus vorhandenen Baustellen beseitigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 18:38 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Leidenschaft und Engagement war da ... aber gerade in der 1. Halbzeit fehlte es in der Struktur im Spiel. Sandhausen reichte ein hohes Anlaufen, um 96 in der Spielentwicklung zu stoppen. Das ist ein Defizit, an dem man in der Winterpause arbeiten muss. Mit besserem Kurzpassspiel würden viele Probleme nach hinten gar nicht erst entstehen.
Heute fehlte das Glück, dass sich mal ein Ding reinverirrte ... das passiert. Insgesamt bleibt 96 zwar die Souveränität schuldig, aber wie langweilig wäre es denn, wenn jedes Spiel roboterhaft und stressfrei gewonnen wird? Freuen wir uns über Platz 2 und sehen wir die Fehler Spiel als die Würze des Ganzen.
Allen hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch ...
:flag962:
2017 sehen wir uns in Liga 1 wieder !!!!

:dance: :fan: :dance:

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Tja, dann habe ich wohl ein falsches Spiel geguckt.....! :noidea2:
3 100 %ige Torchancen für Sandhaufen....? Ich habe allenfalls 2 gute Chancen gesehen, die auch nicht so wirklich hätten drin sein müssen. Das wars auch schon mit der sandige Herrlichkeit !
Ansonsten haben sie gut mit Mann und Maus verteidigt und das gespielt was sie können....
Schiri Dingert gab einen ( für mich...... ) klaren Elfer nicht und knüpfte dadurch nahtlos an seine schlechte Leistung von letzter Woche an.
96 kämpfte sehr leidenschaftlich und hatte gefühlte 80 % Ballbesitz in HZ 2. Nur war eben das Tor vernagelt.
Ich freute mich für Uffe dass er einen, wenn auch kurzen, Einsatz bekam. :dance:
Heute sah ich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und schaue zuversichtlich in die Rückrunde. Die Truppe scheint sich gefunden zu haben, während andere immer wieder in ihren Leistungen schwanken. Dieses sehe ich seit einigen Wochen bei uns nicht mehr.
Vizeherbstmeister ist ok, :nuke: nur der Herbstmeister stört mich. :mad:
Allen schöne Weihnachten und die allerbesten Wünsche fürs neue Jahr... :hallo: !

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 18.12.2016 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Pralino hat geschrieben:
Allerdings muß man bedenken, dass es in Liga 1 andere Anforderungen gibt.

Es ist ja erfreulich,
dass 96 das Potenzial hat, die zweite Liga von oben zu betrachten,
doch steigen wir ohne echte Verstärkungen auf,
dann haben wir den Umkehrschluß.

Wie gesagt, erst einmal sich über die Hinrunde freuen
und im neuen Jahr, die durchaus vorhandenen Baustellen beseitigen.
ich habe durch das viele Erstliga TV schauen mich erwischt die Roten da rein zu interpretieren, bringt nichts, weil dann dieses, “ Ach du Schande, ist das da ein Kaliber“ überfällt
“ Was wollen die Roten da oben “ Den Tenor bekommt man schnell.
Aber das läuft doch anders, sonst wären ja alle Aufstiege der Zweiligisten aus der Vergangenheit eine einzige Bestrafung.
Erstmal Zweitliga Hausaufgaben machen und dann schauen ob man für Liga 1 an ein paar Stellschrauben dreht oder sich eine halbe neue Mannschaft zulegen muß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
nExi hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Tja, sollte offenbar nicht sein, dass ein Ball mal ins Tor geht.
Vorweihnachtsspiel halt. Kennen wir ja aus der Vergangenheit z.B. bei Spielen gegen Bochum oder Bielefeld.
Wenn es blöd gelaufen wäre, hätten wir das Ding auch verlieren können. Tschauner hat einige Male super reagiert.
Stimmung im Stadiion war in der 2. Halbzeit prächtig. Es wurde halt anerkannt, dass alles für den Sieg gegeben wurde.
Andererseits warum nicht gleich so? Die 1. Halbzeit wurde - wie schon häufiger in dieser Saison - ein bisschen verschlafen.
In dem Zusammenhang muss man allerdings auch sehen, dass Sandhausen hinten insbesondere in der 1. Halbzeit sehr gut dicht gemacht hat und es ist kein Zufall, dass sie weniger Gegentore als wir kassiert haben.



Dann erklär mir mal din Pfiffe am Ende?!


Da reicht meiner Meinung nach ein Wort: Schiedsrichter.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2015 15:34
Beiträge: 247
Wohnort: Hannover


Offline
1) Wieder falsch getippt !
2) 2.Platz ist gut, hinter ??????? ist schlecht !
3) 0 : 0 ist weder gut noch schlecht, 1 : 0 oder anderes Ergebniss wäre besser f.d.Moral.
4) Einsatz und Willen gut, spielerisch sollte es besser werden .
Fazit für mich für die Herbstserie : Besser als erwartet aber der teilweise vorhergesagte Durchmarsch wird es auch in der Rückserie nicht. Ich erwarte ganz knappes Aufstieg-Rennen , denn : meistens grüßt bei 96 das Murmeltier und es geht immer dann fast Nichts , wenn was Besonderes gehen würde. (Leidige Erfahrungen aus den letzten Jahren) :|

_________________
" Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 18:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Danke für die Wünsche, lui

ich bin jetzt zwar erst seit 50 Jahren Roter,
aber roboterhaft und stressfrei passt nach Hannover,
wie ein Schwein aufs Sofa ...

Frohes Fest, an alle 96er, die dieses Event gern feiern.

... und im neuen Jahr geht es spannend weiter ... mit fehlbaren Kickern
und ebenfalls nie stressfrei. :) ...
was aber nicht ausschließt, dass unser Lieblingsclub dazulernt und seine Ziele wuppt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 18:51 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Bisschen enttäuscht bin ich schon.

Die Einstellung stimmt zu 100%, aber dieses Drehen und Wenden im Strafraum des Gegners, bis die Chance dann endlich vertan ist.... nee, echt nicht :confused:

...und nach gutem Aufbauspiel sinnlos irgendwo hinzuflanken, ist mehr als ärgerlich und unbedingt zu verbessern. :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:04 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Wir wollten zu viel und hatten den Kopf nicht frei.

Immerhin nicht verloren.

Es macht wieder Spaß, 96 zuzuschauen, auch wenn es heute nicht zum Sieg gereicht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das war die Hinrunde.

Ich bin total zufrieden. Natürlich stehen wir zwei Punkte hinter den Provinzkickern abseits von Peine, aber man sollte auch bedenken, dass sie auch zwei Heimspiele mehr in der Hinrunde hatten. In der Rückrunde werden wir mehr Heimspiele haben. Daher sehe ich es gelassen.

Heute hat es einfach nicht sollen sein. Sandhausen hat sich geschickt hinten reingestellt und in unseren Druckphasen waren wir nicht präzise genug. Und in mindestens zwei Szenen hätten sie zudem den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können, aber Tschauner hat da sehr gut pariert. Im Windschatten des Tabellenführer find ich gar nicht so schlecht. Beim Herbstmeister wären nur alle durchgedreht.

Übrigens haben wir in unserer Meistersaison auch auf Platz 2 überwintert mit zwei Punkten hinter dem Herbstmeister. Ergebnis ist bekannt. Wir stiegen mit Bravour auf, und der Herbstmeister hat auf Platz 4 dicke Backen gemacht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:10 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Mir knirscht der "Sand" aus "Hausen" noch im Gebiß. Und das würde ich gern in den sog. "Schiedsrichter" schlagen, dem man sagen muß: Nicht die Anzahl der unterlassenen Elfmeterpfiffe zählt im Beurteilungsbogen.

Trotz Schiedsrichter: Leidenschaftlich gekämpft, Pech (und...... Schiedsrichter) gehabt,
Glückwunsch zu Platz 2 und mit dem Platz und frohem Mut für 2017 feiern, schön alle Weihnachten feiern, sachte reinrutschen und 2017 mit voller Kraft auf Platz 1. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Zitat:Ladykay
"...und nach gutem Aufbauspiel sinnlos irgendwo hinzuflanken, ist mehr als ärgerlich und unbedingt zu verbessern."


Bestes Beispiel Sané.
Da läuft er und fummelt er den Ball hinten super ab, dann kommt ein stümperhafter Pass nach vorne, direkt in die Beine des Gegners.

Das war doch wie ein "roter" Faden im Spiel.
Ein Geflippere im Mittelfeld von einem Spieler/Gegenspieler zum Nächsten und diese ewigen Kopfballstafetten über alle eigenen und fremden Spieler hinweg.
Alles Zufall ohne sichere Ballannahme und Spielidee.

So spielen in der Regel Jugendmannschaften, einfach drauflos, irgendeiner wird die Bude schon machen. Wenn nich´, Pech halt.

Aber is´ ja egal, solange man 2er is´.

P.S.
Die Wahrnehmungen der Menschen sind unterschiedlich, das geben allein schon die körperlichen Eigenschaften vor. Manch einer kann stundenlang auf eine Sache gucken und sieht nie, was ein anderer nach wenigen Sekunden sieht. So einfach ist das, nur mal so am Rande.

Heimspiele bedeuten nicht zwingend, dass die auch gewonnen werden, wie man heute gesehen hat. Manche Teams tun sich auswärts leichter, wenn sie nicht das Spiel selber machen müssen und außerdem besteht immer die Gefahr, dass man im eigenen Stadion von einem guten Gegner ausgekontert wird.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Oder so, Positives reichte nicht zum Sieg und Negatives nicht zur Niederlage, heißt im ganzen Remis. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Das war heute wieder mal so ärgerlich. In der Winterpause: dringend Torschüsse üben :oldman: !

Ansonsten gehe mit gemischten Gefühlen in die Winterpause. Es gab gute Spiele, die wir nicht gewonnen haben, und es gab eher schlechtere Spiele, die wir wiederum gewonnen haben. So läuft es halt in der 2ten Liga, und ich glaube die Mannschaft hat es auch endlich verstanden. Wir sind vorerst auf dem 2 Platz gelandet, und das ist ehrlich gesagt besser als ich erwartet habe. Wir haben alle Möglichkeiten. Ich hoffe nur, dass dieser 2ter Platz der Mannschaft nötige Motivation & Energie für die Rückrunde gibt. Und auf die bin ich sehr gespannt!

In dem Sinne, wünsche ich euch fröhliche Weihnachten und guten Rutsch in's neue Jahr! :nuke: :mrgreen: :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:45 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Mit Platz 2 kann man leben, aber wie schon erwähnt von anderen Usern, fand ich die Offensive heute vogelwild (hektisch, der letzte Pass zu ungenau).

Ärgerlich für mich, das man mit einem 3er den Vorsprung auf Platz 4 auf 5 Punkte geschraubt hätte.
Das wäre zumindest eine erst kleine Hausmarke gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Großer Einsatz, viel Leidenschaft, aber heute fehlte einfach das Quäntchen Glück, dass wir gegen den VfB hatten. Die Mannschaft hat alles gegeben und heute war das Tor halt mal vernagelt, solche Spiele gibt es auch.
Respekt auch an Sandhausen, die es immer wieder geschafft haben ein Körperteil zwischen Tor und Ball hineinzuwerfen. Teilweise erinnerte mich an die Eishockeyspiele zwischen Deutschland und Russland in den 80 und 90 zigern, da war es ähnlich.
Bis zur 35 Minute war 96 sehr druckvoll, hat dann aber etwas zu viel Spiel gelassen, was fast durch die riesen Chance für Sandhausen in HZ 1 bestraft worden wäre. So wie das Spiel heute gelaufen ist, denke ich das wir hier einen Rückstand nicht ausgeglichen hätten.
Letztlich ein Spiel auf ein Tor und vielleicht kann man 96 vorwerfen, dass man es immer wieder über die Aussen probiert hat, obwohl Sandhausen die Aussen im Verlauf gut zugestellt hat. Da müsste für mich dann mehr aus dem Mittelfeld und der Zentrale kommen.

Wieso allerdings bei diesem immensen Zeitspiel lediglich drei Minuten nachgespielt wurden, ist für mich ein Rätsel wenn ich an Stuttgart denke. Herr Dingert hat heute mehrfach daneben gelegen, insbesondere bei der Beurteilung der Vorteilsauslegung.

Vielleicht hat heute einfach auch die allerletzte Konsequenz gefehlt, aber ich denke das die Mannschaft sich in dieser Hinrunde deutlich nach vorne entwickelt hat und sich eine gute Auagangsposition für die Rückrunde geschaffen hat. Die ersten beiden Heimspiele sind jeweils Montagsspiele mit Flutlichtatmosphäre, ich bin gespannt wie es dann weitergeht.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Sandhausen 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 18.12.2016 20:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Dingert pfeift den Vorteil ab, den er selbst gegeben hat??! Das verstehe wer will.
Heute hat mich Karaman zum wiederholten Male genervt. Und Sorg.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: