Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 16 | [ 312 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Weiter geht die wilde Fahrt: Was passiert in Fürth?
 
Fürth führt die Roten vor und nutzt die Chancen gnadenlos. Keine Punkte für 96. 33%  33%  [ 14 ]
Ein erbitterter Schlagabtausch führt letzlich zu einer Punkteteilung mit Fürth. 5%  5%  [ 2 ]
An einem Sieg gegen Fürth führt kein Weg vorbei. 96 feiert den Auswärtssieg! 63%  63%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 43


 Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2017 12:56 

Registriert: 23.01.2017 11:20
Beiträge: 7


Offline
Hallo
Ich bin Hannoveraner und 96er :flag962:
, Allerdings wohne ich seid 5 Jahren in Nurnberg. Berufsbedingt.
Natürlich habe ich mir Karten besorgt für unsere Jungs,um sie zu unterstützen.

Ich würde gerne wissen wieviele 96er nach Fürth mitfahren? Habt ihr da schon irgendwelche Zahl. Und vieleicht sind ja einige schon so früh da das man sich ggf vorab in einer Bar trifft. und von da aus hinfährt mit bahn oder zu Fuss( wenn eine Bar in der Nähe des Stadions).

Und was denkt Ihr wie das Spiel ausgehen wird. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.01.2017 13:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Hallo Elouardi_M. Willkommen im Forum.

Die ersten Infos wird es sicherlich nach dem Rückrundenauftakt am kommenden Montag geben, wenn so langsam die ersten Vorberichte veröffentlicht werden. Da wird dann bestimmt auch erwähnt werden, wie viele Rote die Roten in Fürth unterstützen.

Freitag Abend 18:30 Uhr ist aber leider keine optimale Zeit für eine Reise ins Frankenland, daher könnte es recht übersichtlich werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 12:55 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Nimmt man den Vergleich zu Lautern (11 Gegentore, Fürth 29!), dann werden es unsere Roten dort wohl wesentlich leichter haben mit dem Tore schießen! Auch würde ich umstellen- Sane für Fossum ins Zentrum und Hübner/Anton in die Defensive. Harnik würde bei mir auch Platz machen müssen für Karaman, der hat mir gestern nach seiner Einwechselung besser gefallen.

Auswärtssieg- was anderes kommt gar nicht in Frage!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 13:22 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Ja, von der Spielanlage her sollte Fürth der Mannschaft besser liegen.
Aber immerhin haben die auch schon ein paar mehr Tore als der FCK geschossen, und das Spiel in Hannover war ja eine enge Kiste. Vor der Winterpause haben die Berlin ein 1:1 abgetrotzt ... in Berlin.

Den Spielbericht von deren Auswärtsniederlage gegen 1860 auf deren hp finde ich interessant:
http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/vom-entstehen-einer-mannschaft.html
Der dortige Trainer setzt offenbar auf den Nachwuchs. Sympathisch.

Die IV scheint ein Schwachpunkt zu sein. Sonst hätte wahrscheinlich bei denen gegen 1860 nicht der erst im Winter von Stuttgart (ohne Spielpraxis) gekommene Sama in der Startelf gestanden ... der dann den Elfmeter verschuldet hat und dann noch Gelb/Rot sah.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich rechne fest damit, dass alles so bleibt, wie es sich bereits in der Hinrunde abzeichnete. Auch für einen vermeintlich höherwertigen Kader ist jedes Spiel in der Liga ein neuer Kraftakt. Ich habe bisher kaum überragende Siege gesehen - von keiner Mannschaft, die aktuell Oben steht. Die Liga ist eng beieinander und 96 wird gut damit beraten sein, von Spiel zu Spiel zu schauen und weiterhin den Kampf anzunehmen, wenn es mal spielerisch nicht anders geht. Fürth hat eine interessante Mannschaft aufgebaut, die eventuell noch eine Saison zur richtigen Entfaltung braucht. Auch da werden 80% nicht reichen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 13:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Stimmt, 96HD, den Kampf haben Stendels Mannen über die Winterpause gerettet. Die taktische Einfallslosigkeit leider aber auch. Es bleibt spielerisch recht übersichtlich. Wenn das anfängliche Powerplay der ersten fünf Minuten wieder einmal verpufft ist, weil sich viele Gegner eben nicht mehr überrennen lassen, folgt darauf der Gegenschlag. Gestern hätte es da das eine oder andere Mal klingeln können - wenn nicht sogar müssen.

Die Roten schmissen in der Folge zwar alles in die Zweikämpfe, bei Ballbesitz war es dann aber sehr statisch. Gut, das Geläuf tat gestern sein Übriges dazu, dass es technisch nicht auf höchsten Niveau ablief. Aber die Rädchen greifen noch zu selten ineinander, wenn der Gegner gestaffelt steht. Das Tor war schon herausgespielt, resultierte aber aus einem schnellen Umschaltmoment. Haben die Roten erst einmal den Ball, ist das alles sehr vorhersehbar. Es fehlt an Ideen und Durchschlagskraft im Zentrum. Die Kopfballablagen konnten auch in den seltensten Fällen behauptet und in Chancen umgesetzt werden.

Tja, ob Fürth sich mehr locken lässt? Immerhin haben sie ein Heimspiel, aber mittlerweile dürften die Mannschaften ja wissen, wie sie gegen 96 zu Chancen kommen, sie können es ja jede Woche sehen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die taktische Einfallslosigkeit leider aber auch. Es bleibt spielerisch recht übersichtlich. Wenn das anfängliche Powerplay der ersten fünf Minuten wieder einmal verpufft ist, weil sich viele Gegner eben nicht mehr überrennen lassen, folgt darauf der Gegenschlag. Gestern hätte es da das eine oder andere Mal klingeln können - wenn nicht sogar müssen.
[...] Haben die Roten erst einmal den Ball, ist das alles sehr vorhersehbar. Es fehlt an Ideen und Durchschlagskraft im Zentrum. Die Kopfballablagen konnten auch in den seltensten Fällen behauptet und in Chancen umgesetzt werden.

Die große Frage wird sein, ob uns das noch in dieser Saison, oder aber erst in der neuen Runde um die Ohren fliegen wird? Nach bisherigem Verlauf würde ich vorsichtig vorhersagen, dass es für diese Rückrunde reichen könnte, wenn sie genauso weiter machen. Noch mehr Sorgen als die fehlende taktische Variabilität bei Ballbesitz bereitet mir hingegen die defensive Stabilität. Nahezu jeder unserer Gegner ist bisher zu eindeutigen, wirklich guten Chancen gekommen. Aber möglicherweise hängt beides eben auch zusammen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 15:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ja, die Defensive würde gerade wenn es zum Aufstieg reichen sollte, die weitaus größere Baustelle sein. Ich traue Stendel aber irgendwie nicht zu, da in der Rückserie große Sprünge zu machen, daher habe ich das vorhin mal außen vor gelassen. Wenn es vorne besser läuft, hat man hinten wieder ein paar Böcke frei. Darauf kann es diese Saison hinauslaufen.

Wie man mit so einem Defensivverhalten gegen einen Erstligisten ordentlich auf die Nase fliegen kann, könnten wir in einer knappen Woche gegen Frankfurt sehen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich tue mich irgendwie schwer damit, die individuellen Aussetzer der Herren Strandberg und Sané dem Trainer anzulasten. Das sind doch erfahrene Profis und keine Amateure. Wenn diese Spieler nicht regelmäßig ihre Narkolepsy-Attacken kriegen würde, hätten wir defensiv so manches Problem weniger. So aber lädt diese schlampige und nachlässige Spielweise immer wieder den Gegner ein.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 17:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ja, so richtig etwas geändert hat sich nicht ...
vergleicht man die beiden "Kicks" gegen Sandhausen und Lautern,
dann hat man gottlob einen Unterschied:
gestern hat es mit Rang 1 geklappt.

Das war's aber auch schon mit der prallen Herrlichkeit,
also wiederhole ich mich zum x-ten Mal:

hoffentlich zieht unser Trainerteam Lehren daraus,
inzwischen komme ich mir etwas albern vor ...
... aber vielleicht hat Fürth ja einen schlechten Freitagabend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 17:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Greuther Führt leiht den ehemaligen Berliner Johannes van den Bergh aus Getafe aus.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Fürth wird zu Hause, vor allem nach der Niederlage in München, mehr mitspielen als der FCK. Sie sind auch generell nicht so defensivstark wie Lautern, dafür aber nach vorne gefährlicher.

Man wird sehen was es wird, man kann nicht sagen dass wir gegen mitspielende Teams unbedingt erfolgreicher waren (Union, Nürnberg, in Düsseldorf).

Wird wie nahezu jede andere der bisher 324 Zweitligapartien eine enge Kiste werden, wo wir hoffentlich mit dem besseren Ende darstehen werden 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
Ich meine eher das Fürth zu Hause seine Probleme hat.
Auswärts haben die öfters gut ausgesehen.
Sind also keine Heimgiganten.
3 Punkte sollte man da holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Ich meine eher das Fürth zu Hause seine Probleme hat.
Auswärts haben die öfters gut ausgesehen.
Sind also keine Heimgiganten.
3 Punkte sollte man da holen.


Fürth ist in der Heimtabelle 12. - mit 13 Punkten.

In der Auswärtstabelle sind sie auch 12. - mit 8 Punkten.

Also die sind zu Hause nicht schwächer als Auswärts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Ich meine eher das Fürth zu Hause seine Probleme hat.
Auswärts haben die öfters gut ausgesehen.
Sind also keine Heimgiganten.
3 Punkte sollte man da holen.


Fürth ist in der Heimtabelle 12. - mit 13 Punkten.

In der Auswärtstabelle sind sie auch 12. - mit 8 Punkten.

Also die sind zu Hause nicht schwächer als Auswärts.
ja stimmt, aber oft auswärts recht unglücklich verloren, zu Hause sogar gegen Pauli in Sand gesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:58 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
rotsticker hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Ich meine eher das Fürth zu Hause seine Probleme hat.
Auswärts haben die öfters gut ausgesehen.
Sind also keine Heimgiganten.
3 Punkte sollte man da holen.


Fürth ist in der Heimtabelle 12. - mit 13 Punkten.

In der Auswärtstabelle sind sie auch 12. - mit 8 Punkten.

Also die sind zu Hause nicht schwächer als Auswärts.
ja stimmt, aber oft auswärts recht unglücklich verloren, zu Hause sogar gegen Pauli in Sand gesetzt.


Naja auswärts aber teilweise auch sehr glücklich gepunktet. Ich erinnere mich noch an den Sieg bei Union direkt vor Weihnachten als Bibiana Steinhaus den Siegtreffer für Fürth vorbereitet hat :mrgreen:

In Stuttgart hat man z.B. 4:0 verloren, bei BS wars auch schwach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 20:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
...wir werden es erleben ....
aber, da "mein" 96 speziell dann hilfreich unterstützt,
wenn ein Gebeutelter mal wieder gepusht werden muß .... oh,ooh

vielleicht sollte ich mal Bachblütentee, oder Baldrian als Sedativum einsetzen,
wenigstens probieren,
dann wird unser Spiel zwar nicht automatisch überzeugender, aber mir egaler.

Sandhausen/Lautern hier - machen jetzt keine breite Brust,
wenn man das Gewürge erlebt hat - und auswärts sind wir bisher durchwachsen,
so lala, jedoch für einen, der "on top" sein/bleiben will, zu schwach ... is soo ... :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2017 09:40 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Als Aufstiegskandidat muß man den 12 der 2Liga weghauen und fertig

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2017 12:25 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Unsere Bilanz gegen Führt ist 9 4 2
Wenn wir nicht zu hektisch spielen, müsste das für einen knappen Sieg reichen.
Wir haben ja auch die bessere Kondition. Wenn ich an Kaiserslautern denke,
da waren die in der letzten Viertelstunde ganz schön aus der Puste.
Stutt und Braun werden wohl gewinnen. Da heißt es dranbleiben.

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spvgg Greuther Fürth - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.02.2017 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
malu57 hat geschrieben:
Auch würde ich umstellen- Sane für Fossum ins Zentrum und Anton in die Defensive. Auswärtssieg- was anderes kommt gar nicht in Frage!


So könnte ich das unterschreiben.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 16 | [ 312 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: