Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2016 17:46
Beiträge: 96
Wohnort: Seelze


Offline
Ich möchte eigentlich zum Spiel nichts sagen. :noidea:
Mein Tipp war 4:1 :mrgreen:
Das wichtigste sind jedoch die drei Punkte.
Eine richtig eingespielte Mannschaft für Liga 1 suchen wir weiter.
Weiter ist noch sehr viel Luft nach oben.
Über die Einstellung zum Spiel sollten einige Spieler mal nachdenken.
Ich möchte endlich einmal wieder gefälligen Fußball in Hannover sehen,
ohne das der Nervenarzt gleich kommen muß.

_________________
Einer geht noch,einer geht noch rein !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 15:26 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Ich muss noch ein paar mal durchatmen:

Spitzenreiter dank Kaiserslautern!

Unsere Erwartungen wurden erfüllt:
Klautern mit starker Abwehr und ungefährlichen Angriffsbemühungen.
Hannover mit Kampf und wenig Esprit aber mit dem entscheidenden Tor nach einem genialen Moment.

Was wir nicht erwartet hatten, war die Stümperhaftigkeit des Angriffs der Gäste und die der Innenverteidigung der Roten. In der ersten Halbzeit haben wir gestaunt und gezittert. In der zweiten mussten wir dank der Führung ob der teilweise skurrilen Aktionen ein paar mal herzlich lachen. Wir hatten das Gefühl, dass unsere beiden Innenverteidiger nach der Führung dachten: das machen der Edgar und der Oliver schon allein, so schwach wie der Gegner ist. Es erinnerte uns oft stark an den uns gut bekannten Kreisligafußball. Gleiches gilt für das Spiel nach vorne. Aber die goldene Kreisligaregel lautet ja: "Hoch und weit bringt Sicherheit".

Hannover hat im Stile einer Spitzenmannschaft nur den einen genialen Moment und einen eiskalten Vollstrecker Bech (bester Mann gestern) gebraucht, um die nett aber harmlos spielenden Gäste zu besiegen. Das erinnerte uns doch sehr an die Bayern.

Es ist ja schön an die Zukunft zu denken und mit der Leistung werden die Roten in der 1. Bundesliga nicht weit kommen, aber im Moment zählt nur der Erfolg und der Aufstieg, alles andere ist zumindest uns egal. Hannover muss aufsteigen, sollen nicht einige Lichter in der nächsten Saison ausgehen. Darum weiter siegen, aufsteigen und dann eine konkurrenzfähige Mannschaft bauen. Wer glaubt, dass diese Mannschaft in der gestrigen Zusammensetzung nach einem Aufstieg auch in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielt, der glaubt auch, dass Trump nur ein Ankündigungspräsident ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 16:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
*Roter Exilant,
dein Vergleich mit Bayern und Trump ist schon genial :nuke: !
Wenn der Aufstieg gelingen sollte, dann braucht man gute Sportdirektoren und Manager, die einen erneuten Abstieg verhindern können. Diese Typen sehe ich nicht bei 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 17:32 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Ich hoffe einer von Euch kann mir eine Frage zum gestrigen Spiel beantworten:

Habe ich das richtig gesehen, dass Uffe mit seinem Gegenspieler Kopf an Kopf diskutiert hat? Wie geht das? Ist Uffe auf einen Stuhl gestiegen oder der Gegner auf die Knie gegangen? Sag jedenfalls lustig aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Da es das erste Spiel nach der Winterpause war bin ich noch milde gestimmt,
wenn die nächsten 2-3 Spiele auch so laufen wird sich das allerdings ändern,
das noch Luft nach oben ist wird hoffentlich auch den Spielern, dem Trainer sowieso und hoffentlich auch Herrn Bader plus Möckel sein

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 31.01.2017 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Ich hoffe einer von Euch kann mir eine Frage zum gestrigen Spiel beantworten:

Habe ich das richtig gesehen, dass Uffe mit seinem Gegenspieler Kopf an Kopf diskutiert hat? Wie geht das? Ist Uffe auf einen Stuhl gestiegen oder der Gegner auf die Knie gegangen? Sag jedenfalls lustig aus.

Ja, das war so. Mit dem Lauterer Gaus.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.02.2017 01:33 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Habe ich das richtig gesehen, dass Uffe mit seinem Gegenspieler Kopf an Kopf diskutiert hat?.


Kopf an Kinn :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.02.2017 17:02 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Unsere Erwartungen wurden erfüllt:
Klautern mit starker Abwehr und ungefährlichen Angriffsbemühungen.
Hannover mit Kampf und wenig Esprit aber mit dem entscheidenden Tor nach einem genialen Moment.

Bei der Einschätzung von K'lautern bin ich anderer Meinung. Lautern war zwar schwach im Abschluss, aber sie haben doch viel mehr Angriffe überzeugend nach vorne gebracht und viel mehr brenzlige Situationen heraufbeschworen, als ich je erwartet hätte. Przybylko wieder da, das bedeutet für sie schon einen Qualitätssprung. Hoffentlich holen sie etwas Zählbares gegen Union, Stuttgart, Braunschweig.
In der Abwehr habe ich sie dagegen überraschend wacklig gefunden. Da war schon die eine oder andere Kerze dabei, recht viele zweite Bälle einfach verloren, und bei unserem Führungstor haben sie auch nicht gerade gut ausgesehen.

Zu unserem eigenen Spiel denke ich allerdings schon das Gleiche: kämpferisch okay, aber teilweise ideenarm und auch mit Konzentrationsschwächen. Und in beiden Halbzeiten je eine längere Schwächeperiode, in der Kaiserslautern überlegen war und zu Chancen kam.
Außerdem habe ich mich in der zweiten Hz. ziemlich darüber geärgert, wie ungeschickt wir uns bei eigenen Konterchancen angestellt haben.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.02.2017 17:06 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Big96 hat geschrieben:
Diese völlig unmotivierten Abspielfehler in unserer Defensive haben mich gestern zur Weißglut gebracht. Verstokelt, verstolpert, verschlampt. Stendel muss den Herren Verteidigern mal beibringen, wie man sicher hinten raus spielt. Grausam, was sich vor allem Strandberg und Sane da gestern geleistet haben. So verhilft man dem Gegner natürlich zu Chancen, wo eigentlich gar keine sind. Das hat auch nichts mit Taktik oder so zu tun, sondern nur mit persönlicher Einstellung und Konzentration.

Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach hat Sané halt zu oft gleich selbst den scharfen weiten Flachpass nach vorne spielen wollen. Wenn diese Dinger ankommen, ist es gut, weil das Spiel gleich schön schnell wird. Aber wenn der Gegner einen Fuß dazwischen bekommt, wird es schnell ganz schön gefährlich.
Jedenfalls hat vorgestern Schmiedebach und seine ordnende Hand gefehlt. Da kann mir keiner was anderes erzählen.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.02.2017 16:09 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Der beste Akteur auf dem Platz war der Hermes-Ballbote!
Das Beste am Spiel war das Ergebnis!
Das Beste am Spieltag ist Platz 1!

Bei dem derzeitigen Spielniveau schaut man Spiele von H96 am besten bis zum Anpfiff und dann wieder nach dem Abpfiff - ergebnisorientiert, versteht sich! Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und darauf setzen, dass es irgendwann einmal wieder ein Spielkonzept gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.02.2017 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Bei Braunschweig und Stuttgart sah das nicht besser aus, eher schlechter. Die haben also auch kein Spielkonzept. Warte allerdings immer noch darauf, dass mir irgendein Experte hier mal den Begriff "Konzept", wahlweise auch "Spielidee" oder "Mätschplan" definiert. Ist wohl nur heiße Luft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.02.2017 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008 18:38
Beiträge: 2021
Wohnort: Kiel


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Bei Braunschweig und Stuttgart sah das nicht besser aus, eher schlechter. Die haben also auch kein Spielkonzept. Warte allerdings immer noch darauf, dass mir irgendein Experte hier mal den Begriff "Konzept", wahlweise auch "Spielidee" oder "Mätschplan" definiert. Ist wohl nur heiße Luft.



Darauf warte ich hier auch schon die ganze Zeit. Alle reden von Konzept, Spielidee, Taktik...aber keiner kann mir sagen, was er genau erwartet oder was bei anderen die Taktik ist.
Wenn wir die ganze Saison ohne Taktik spielen würden, wären wir wohl kaum erster, aber ist wahrscheinlich alles nur Glück, weil wir ja bisher auch immer so oft und viel Glück hatten. Die wahre Tabelle sagt sogar, dass wir mehr Punkte haben müssten...No comment...

_________________
96 bis ans Lebensende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.02.2017 20:17 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Die Roten sind etwas holperig aus der Winterpause gekommen. Lag sicher auch daran, daß zwei wichtige Spieler gefehlt haben. Schade, daß Uffe's Querpass auf Harnik, kurz nach Spielbeginn, nicht die richtige Länge hatte. Das war ne Hundertprozentige! Bei Uffe lief's danach besser - andere Spieler waren noch auf der Suche nach ihrer Vorrundenform. Die Befreiungsschläge aus der Abwehr sahen etwas hilflos aus. Na, immerhin besser, als wären die Bälle im eigenen Tor galandet. :roll:
Wenn die Roten morgen zur Normalform finden, ist der Holperstart schnell vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: