Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 09:58 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Das 1:1 ist exemplarisch für die taktischen und technischen Defizite:

1. Keine Kontersituation, die gesamte Mannschaft von H96 befindet sich in der eigenen Hälfte.
2. Die Offensivspieler und das Mittelfeld stellen allerdings komplett den Spielbetrieb ein. Lockeres Auslaufen...
3. EP7 steht gegen 2 Mann, er macht den Schritt nach vorne und der Ball geht über ihn, damit hat er nur noch die Möglichkeit, von hinten den Stürmer zu stören.
4. Sane ist inzwischen in die AV-Position eingerückt. Kein Ausgleich in der IV durch einen Mittelfeldspieler etc.
5. Durch das Stören von EP7 wird der Ball noch gefährlicher und Sane wird leicht überspielt.
6. Die komplette linke Verteidigungsseite ist nun offen.
7. 4 Stürmer stehen gegen 2 Verteidiger, es herrscht das Prinzip "verzweifelte Hoffnung" auf eine schlechte Flanke.
8. Der Aussenstürmer ist komplett unbedrängt und hat insgesamt 3 freie Stürmer zur Auswahl.
9. Nun steht der TW noch zu weit am kurzen Pfosten und zu nah an der Grundlinie, einer von 2 Verteidigern steht im im ganz freien Raum ohne direkten Bezug zu einem Stürmer - aber das sind dann nur noch Randerscheinungen und der Panik des Augenblicks geschuldet, denn den Ausgleich können jetzt sowieso nur noch die Stürmer durch eigene Dummheit verhindern. Tun sie aber nicht.

Fazit: Wenn der Aussenstürmer nicht mit dem Aussenverteidiger doppelt, dafür aber der Innenverteidiger sich für einen begnadeten Mittelfeldspieler hält und dabei vergisst, dass hinter ihm eben kein weiterer Innenverteidiger steht, dann ist man ganz schnell komplett blank auf einer Seite. Und wenn dann der Rest der Mannschaft dem Gegner interessiert zuschaut, dann kommt es eben, wie es kommen muss.

Sorry, wer Sane gestern als guten und bundesligareifen Innenverteidiger gesehen hat, der hat ein anderes Spiel gesehen als ich - und dabei war der verschossene Elfmeter noch die kleinste Sünde, solche Stümperelfer haben schon ganz Andere verbockt... nur, warum schiesst den nun gerade Sane?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:10 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Der @FredSchaub hat mMn alles hervorragend analysiert. :nuke:

Ich war gestern auch mehr als enttäuscht.

Nach wie vor scheint ein ganzes Spiel vom Zufall geprägt zu sein. Springt der Ball in aussichtsreicher Position zum Gegner - also zufällig, weil er irgendwo abgeprallt ist - muss man so manches Mal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Es ist leider überhaupt kein System erkennbar, keine Linie...

Was mich gestern aber am meisten geärgert hat, war die Tatsache, dass der Kampf nicht angenommen wurde. Es war ein POKALSPIEL! Da geht es nicht um Punkte, das sind K.O.-Runden. Bei einem Tor Rückstand muss man sich den Allerwertesten aufreißen, um die Verlängerung zu erreichen. So kommen die Überraschungen in diesem Wettbewerb zustande. Da ist es egal, welcher Liga die Mannschaften angehören. Ich weiß nicht, wie es vorm TV rüberkam, im Stadion sah es so aus, als hätte man nach seinem Vermögen das Spiel so runtergespielt.

Also, bei mir ist irgendwie die Luft raus. Die Mannschaft hat gar kein richtiges Gesicht, alles ist so larifari.

Ich habe andere Aufstiegsmannschaften erlebt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
stscherer hat geschrieben:
nur, warum schiesst den nun gerade Sane?


Weil er gegen Offenbach ebenfalls die Verantwortung übernommen und den Elfer verwandelt hat :!: Außerdem war Harnik nicht mehr auf dem Feld.

Irgendwie war jedem schon vorher klar, dass Sané verschießt. Viel schlimmer als den verschossenen Elfer finde ich allerdings diese regelmäßigen Abwehraussetzer von ihm und seinen Nebenmännern. Einfach zum Verrücktwerden! Und es wechselt munter hin und her: Standen gegen Lautern und Fürth noch die IV völlig neben sich, waren es gestern die AV. Was Prib vor dem 1:2 veranstaltet, ist wirklich absolut amateurhaft. Ausgerechnet er, der in den vorangegangenen Spielen noch einer der solideren war. Bin schon gespannt, wer gegen Bochum patzt :evil:

Ansonsten fand ich die Leistung nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als zuletzt in der Zweiten Liga. Mit Schmiedebach ist auch das Mittelfeld wieder besser. Zumindest haben wir Frankfurt ordentlich ins Schwitzen gebracht. Ich bin mir sicher mit so einer couragierten Offensivleistung haben wir gegen Bochum gute Chancen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:22 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Viele schreiben hier immer noch arrogant von oben herab, als ob 96 so um den 5. Platz herum
in der ersten Liga stehen würde.

Hallo !
Aufwachen !
Wir sind in der zweiten Liga !

In meinen Augen ein wirklich gutes Spiel von 96, aber Frankfurt ist halt nicht
Kaiserslautern, sondern ein Erstligist, wo jeder Fehler bestraft wird.
Aber das lese ich hier nirgendwo - das hier einer mal schreibt, Mensch,
der Gegner (3. der 1.Liga) war halt stärker...ach was...niemals, kann gar nicht sein.

Mund abputzen, weitermachen , und Bochum weghauen ! :hallo:
Der Pokal hat in dieser Saison keine Priorität.


Zuletzt geändert von hsv111 am 09.02.2017 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
thron96 hat geschrieben:
L@ra hat geschrieben:
Bislang haben 10 Spiele in der 2 Liga gewonnen, aber auch 10 nicht.


Seltsam, dabei haben wir doch in der Liga erst 19 Spieltage absolviert... :noidea:


Das ist ne Milchmädchenrechnung. :lol:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
Leute, bitte denkt daran das wir gegen den dritten der ersten Liga gekickt haben.
Klar hätte manches besser aussehen müssen, aber wie heißt es so schön, man spielt so wie der Gegner es zuläßt. Und das ist ein CL. Anwärter gewesen,
Also Fehler sind da, hat sogar die HAZ gesehen :wink:
aber man hat relativ gut mitgehalten, die Hoffnung für das Bochum Spiel lebt also.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Sievers hat geschrieben:
Es war alles angerichtet für einen tollen Pokalabend mit einer tollen PyroChoreografie, guter Stimmung, einem Kampfspiel und mit einem machbaren Los im Viertelfinale (zuhause gegen Bielefeld)....

Ach stimmt, den Quatsch gab es ja auch noch. Wird bestimmt wieder teuer werden und dann man die Summe dann noch mit deinen entgangenen 1,2 Mio. verrechnet, wird es noch bitterer.
Sievers hat geschrieben:

Doch dann kam SALIF SANE und versaut diesen tollen Abend in der 96 (sic!). Minute mit seinem kläglichen Elfmeter ähnlich wie YA KONAN 2012 in der 120.Minute gegen Mainz (auch Pokal Spielstand damals 0:1) .... . Seit wann sind Innenverteidiger eigentlich Strafstossschützen Nummer 1.... :noidea2: :noidea2: ?
Dieser Fehlschuss kostete satte 1,2 Mio€ für die nächste Runde!

Ab hier habe ich das Lesen eingestellt. Die Antworten darauf sind hier zigfach nachzulesen, man muss es nur tun.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
thron96 hat geschrieben:
L@ra hat geschrieben:
Bislang haben 10 Spiele in der 2 Liga gewonnen, aber auch 10 nicht.


Seltsam, dabei haben wir doch in der Liga erst 19 Spieltage absolviert... :noidea:

Gegen Braunschweig nicht zu gewinnen zählt doppelt :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Big96 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
nur, warum schiesst den nun gerade Sane?


Weil er gegen Offenbach ebenfalls die Verantwortung übernommen und den Elfer verwandelt hat :!: Außerdem war Harnik nicht mehr auf dem Feld.


Ich glaube, stscherer verrennt sich gerade ein wenig mit seiner Sané-Kritik. Das ist schade, denn sonst liegt er in vielen Punkten aus meiner Sicht absolut richtig.

Immerhin ist Sané einer, der immer vorangeht. These: Wenn von den anderen mehr (Spielaufbau, Übersicht, Laufbereitschaft) kommen würde, müsste er (sich auch) nicht andauernd (gezwungen sehen zu) überdrehen. Mag sein, dass er sich da ein Stückweit überschätzt, dennoch hält er meistens eben doch den Laden zusammen und ist so ziemlich die einzige Instanz, die den Ball ab und zu mal aus der Innenverteidigung koordiniert nach vorne bringt. Geht aber eben auch oft schief. Wäre das nicht so, wären tatsächlich so viele Vereine an ihm dran, wie er es gerne hätte. So hat man zumindest bei 96 einen grundsoliden Spieler, den sicher auch andere Zweitligisten gerne hätten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:43 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Sievers habe ich schon lange auf meiner "Ignorieren" Liste , der ist einfach unerträglich.
Absolut unterirdisch, hier auf einen einzelnen 96 Spieler einzudreschen.

Der Frankfurt Keeper hat nach dem Spiel im Interview gesagt, dass er sich vorab intensiv mit den 96 Elfmeterschützen befasst hat , er hat sich also alle Videos mit 96 Elfmetern reingezogen.
Akzeptiert es doch einfach mal , dass die anderen auch nicht auf Bäumen schlafen.


Zuletzt geändert von hsv111 am 09.02.2017 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Werter Tiburon - Du sprichst da sicherlich nicht nur mir aus der Seele.

Ich werde hier keine Karte fordern ...
es gibt allerdings so eine Aussage, die weltweit gültig ist:
Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Der angesprochene Beitrag ist ein erneutes Beispiel, wie man sich selbst zum Vollhorst macht.

... ich meine nicht "Anwalts Liebling", sondern den verpeilten Notengeber aus der Provinz.


Zuletzt geändert von Pralino am 09.02.2017 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
ach Leute, unerträglich ist mein Chef :wink:
Sicher gibt es auch Kopfschütteln Akteure hier, aber " leiden " sollte hier keiner . :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Der Frankfurt Keeper hat nach dem Spiel im Interview gesagt, dass er sich vorab intensiv mit den 96 Elfmeterschützen befasst hat , er hat sich also alle Videos mit 96 Elfmetern reingezogen. Akzeptiert es doch einfach mal , dass die anderen auch nicht auf Bäumen schlafen.


Da musste ich herzlich lachen :lol: :lol: :lol:

Bei den "vielen" Elfmetern, die für 96 gepfiffen werden, müsste das Video ca. eine Länge von 5 bis 10 Sekunden haben. Er hätte sich lieber ein Video anschauen sollen, bei dem Szenen zu unrecht verweigerter Elfer zu sehen sind. Das wäre dann ein abendfüllender Film gewesen :roll:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 11:02 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
nur, warum schiesst den nun gerade Sane?


Weil er gegen Offenbach ebenfalls die Verantwortung übernommen und den Elfer verwandelt hat :!: Außerdem war Harnik nicht mehr auf dem Feld.


Ich glaube, stscherer verrennt sich gerade ein wenig mit seiner Sané-Kritik. Das ist schade, denn sonst liegt er in vielen Punkten aus meiner Sicht absolut richtig.

Immerhin ist Sané einer, der immer vorangeht. These: Wenn von den anderen mehr (Spielaufbau, Übersicht, Laufbereitschaft) kommen würde, müsste er (sich auch) nicht andauernd (gezwungen sehen zu) überdrehen. Mag sein, dass er sich da ein Stückweit überschätzt, dennoch hält er meistens eben doch den Laden zusammen und ist so ziemlich die einzige Instanz, die den Ball ab und zu mal aus der Innenverteidigung koordiniert nach vorne bringt. Geht aber eben auch oft schief. Wäre das nicht so, wären tatsächlich so viele Vereine an ihm dran, wie er es gerne hätte. So hat man zumindest bei 96 einen grundsoliden Spieler, den sicher auch andere Zweitligisten gerne hätten.

Ich denke, Du verstehst das nicht ganz mit Sane und mir: ich mag den Spieler, und ich mag sogar zu 96% seine Art zu spielen... aber bei einem Innenverteidiger sind es eben die 4%, die den Unterschied machen.
Gestern waren da einige Szenen drin, da stehen einem nun einmal die Haare zu Berge, und sie beruhen immer wieder auf einer "Souveränität", die dann eben in "grenzenlose Selbstüberschätzung" umschlägt.
Gut, die Sache mit dem Elfmeter in dem anderen Pokalspiel hatte ich vergessen, so erklärt es sich - und der verschossene Elfmeter ist für mich auch kein Kritikpunkt. Kritikpunkt ist seine immer wieder an den Tag gelegte Ignoranz gegenüber seinen Aufgaben. Letztendlich fällt das dann aber auch wieder auf den Trainer zurück, der sich gegenüber dem Spieler nicht angemessen durchsetzen und ihn zur Räson bringen kann.
Er ist ja auch nicht der einzige Kritikpunkt, und schon gar nicht der Schlimmste: man kann gegen den Dritten der BuLi eben nicht so taktisch vogelwild spielen - und schon gar nicht, wenn man noch glücklich mit 1:0 in Führung geht. Da ist das 1:1 doch nur exemplarisch, selbst das 1:2 kann man heranziehen: mal abgesehen von dem Bock an sich, was macht EP7 denn da überhaupt?
Letztendlich ist H96 eine Mannschaft mit Spielern, die überwiegend unteres Erstliganiveau haben, die allerdings in Einstellung und Taktik eher unteres Zweitliganiveau anbieten - zusammen ergibt das dann die derzeitige Situation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 11:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Tja, mit ein bisschen Abstand sind hier einige sehr gute, sachliche Beiträge verfasst worden. Danke dafür! ;)

Ohnehin scheint es mindestens drei unterschiedliche Betrachtungsebenen zu geben:

1. Der Spieler xy sieht wieder blöd aus.
2. Man war das von der Mannschaft schlecht verteidigt.
3. Mit der taktischen Marschroute sehe ich das proklamierte Ziel Aufstieg deutlich in Gefahr.

Während und kurz nach dem Spiel befinden sich viele in der ersten Ebene. Das macht es dann meist nur schwer erträglich. Unreflektiert, am Thema vorbei und sicherlich dem Frust geschuldet. Aber irgendwer muss den üblichen Verdächtigen ja eingeimpft haben, dass eben jener Frust ins Forum geschrie(b)en werden muss. Dann haben die anderen wenigsten auch was davon... :? :wink:

Auf der zweiten Ebene folgt dann mit der Besonnenheit die Erkenntnis, dass Sorg eben doch die ärmste Sau ist. Gut, Prib hat wirklich mal wieder ins Klo gegriffen, aber die defensive Einstellung der Vorderleute kann auch nicht deren Ernst sein, wenn man nicht den eigenen Ansprüchen hinterherhecheln will.

Und dann gibt es noch die Visionäre, die sich langsam fragen, wie man mit den offensichtlichen taktischen Defiziten überhaupt aufsteigen will. Bisher kann man sich auf Spielsicht immer noch irgendwie ins Ziel gerettet. Wenn die Flaute jetzt aber mal länger anhalten würde, muss man schauen, ob dann noch der Einsatz stimmt oder ob dann das kleine kämpferische 96-Kartenhaus nicht bald mal einstürzt.

Gestern war es zwar wieder kämpferisch top und letztlich konnte das Spiel irgendwie offen gehalten werden, hätte Frankfurt aber nur früher eine ihrer zahlreichen Chancen gemacht, wäre es vermutlich schon zappenduster gewesen. Genauso verstehe ich nicht, warum nach dem (glücklichen) 1:0 weiter munter angerannt wurde. Es liefen zwar alle irgendwie zurück, eingegriffen wurde aber trotzdem nicht. Warum nicht einfach mal zurückziehen und dann die Räume nutzen?

Immerhin fand ich das sonst so klaffende Loch im Zentrum gerade in der ersten Hälfte kleiner. Das lag aber einfach daran, dass die Viererkette noch höher stand als sonst. Aber wozu habe ich zwei Spitzen auf dem Platz, wenn ich es doch weder schaffe, mal außen durchzubrechen oder den Gegner am eigenen Sechzehner einzukesseln und mit hohen Bällen zu arbeiten. Ein Lichtblick könnte die schöne Kombination gewesen sein, als Prib dann letztlich drüber bolzte. Sarenren-Bazee stand da übrigens komplett frei am langen Pfosten.

Kurzum: Das Spiel wirkt so ideenlos und undurchdacht. Vieles kann mit Kampf und Laufarbeit wett gemacht werden. Diese spielerische Eindimensionalität macht es aber jedem Gegner einfach, die Schwächen der Roten auszunutzen. Und die tun dem dann auch den Gefallen und rennen in ihrem Hamsterrad munter weiter an. Trotzdem wurde es ein Pokalfight, weil Frankfurt nicht kaltschnäuzig genug war und die Roten immer wieder kommen ließ.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hier wird ja gerne auf die Pleite gegen Mainz verwiesen. Das ist ziemlich dämlich.
Es war eine völlig andere Situation. Damals 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Diesmal eher nicht.
Ich vermute, dass wir das in der Verlängerung verloren hätten, wäre es dazu gekommen.
Frankfurt war einfach besser. Taktisch, technisch, spielerisch und individuell.
Daher war es schon toll, dass wir das so lange offen gehalten haben. Wie auch immer das gelungen ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 11:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
stscherer hat geschrieben:
Ich denke, Du verstehst das nicht ganz mit Sane und mir: ich mag den Spieler, und ich mag sogar zu 96% seine Art zu spielen... aber bei einem Innenverteidiger sind es eben die 4%, die den Unterschied machen.

Dann sind wir ja doch nicht so weit auseinander. Ich vermute nur eben neben einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein mit starkem Hang zur Selbstüberschätzung auch den Gedanken "Das wird so nichts, ich muss irgendwas machen" hinter den vogelwilden Aktionen. Und genau das spricht ja Bände. Sie bekommen den Ball kaum vernünftig nach vorne. Entweder Hail Mary oder Heijeijei. Dazwischen ist sehr wenig - nicht nur bei Sané.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 11:27 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
:nuke:
Jugendfussball von Trainerseite halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
L@ra hat geschrieben:
Mit dem Trainer werden wir wohl nicht aufsteigen.
- kein vernünftiges Pressung mehr seit der Bundesliga
- Spieler stehen viel zu weit weg von den Gegenspieler
- kein konstruktives Spiel mehr (kein System)
- Chancen Mangelware
- Abwehr total schlecht
- prib hat ein Abo (spielt seit Wochen unterirdisch, bloß nicht verlängern)

Das alles wirkt doch alles wie bei einer Schülermannschaft.
Das Spiel kann man verlieren, keine Frage, zumal Frankfurt auch stark War.
Aber was wir seit Monaten liefern ist einfach nur schlecht.
Bislang haben 10 Spiele in der 2 Liga gewonnen,w aber auch 10 nicht.
Das ist mir mit der Truppe zu wenig.


Das habe ich auch gedacht. :nuke:
Ball und Leute irgendwie nach vorne bringen und bei Bedarf irgendwie hinten aushelfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 11:42 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
So schlecht wie manche hier habe ich das Spiel gestern nicht gesehen.
Die Roten haben zeitweise gut umgeschaltet und die Chancen waren sicherlich nicht zufällig da.
Grundsätzlich waren wir auf Augenhöhe mit den Frankfurtern, wobei die natürlich die reifere Spielanlage hatten.
Belebend hat auch Schmiedebach gewirkt und Bakalorz hatte eine gute 2. Halbzeit nach einer nicht so tollen 1. Halbzeit. Auch Prib hat in der 1. Halbzeit ordentlich gespielt. In der 2. Halbzeit nicht mehr und sein Bock vor dem 1 : 2 darf natürlich nicht passieren.
Bei der Beurteilung von Sorg, der mir auch gestern nicht gut gefallen hat, muss auch berücksichtigt werden, dass Sarenren-Bazee bisher alles andere als gut in der Rückwärtsbewegung ist.
Meier sollte in den nächsten Spielen mal wieder eine Chance bekommen. Er hat in seiner relativ kurzen Einsatzzeit gute Aktionen dabei gehabt und ist insbesondere in der Lage einen Ball mal gescheit weiterzuleiten.
Insgesamt war das gegenüber dem Fürth-Spiel gestern schon eine erhebliche Leistungssteigerung. Andererseits viel schlechter als die 1. Halbzeit in Fürth ging es auch kaum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: