Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ich vermute nur eben neben einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein mit starkem Hang zur Selbstüberschätzung auch den Gedanken "Das wird so nichts, ich muss irgendwas machen" hinter den vogelwilden Aktionen. Und genau das spricht ja Bände. Sie bekommen den Ball kaum vernünftig nach vorne. Entweder Hail Mary oder Heijeijei. Dazwischen ist sehr wenig - nicht nur bei Sané.
Das ist ja das Problem, die anderen Spieler machen nichts um den Ball vernünftig nach vorne zu spielen oder können es nicht. Da fühlt sich Sane genötigt dieses zu tun. Das Ergebnis haben wir jetzt aktuell.
Man muss sich das vor Augen führen, alles der seltsamen taktischen Ausrichtung geschuldet, wo wir vorne immer mehr Spieler haben als hinten, wenn dann in der Vorwärtsbewegung von uns der Ball verloren wird, dann brennt es hinten lichterloh, weil zu wenige hinten sind.
Und Sorg und EP7 sind die angeaxxxten.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 12:41 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Seit Monaten haben wir Probleme gegnerische Angriffe in den Griff zu bekommen.
Eigentlich vom 1.Spieltag an. Das System ist Spielerbedingt offensiv ausgelegt. Leider ist die Offensive nicht in der Lage, ausreichend Chancen und Tore zu kreieren, damit das mangelhafte
Defensivverhalten kaschiert wird. Da sind immer 4 Spieler aufm Platz die bei gegnerischen Angriffen
nicht in der Lage sind adäquat einzugreifen. Warum nach der gestrigen Führung nicht erstmal kompakt auf Konter gesetzt wurde, werde ich nicht mehr kapieren. Prib ist auch kein AV. Andauernd werden seine langen Bälle schon am eigenen 16er geblockt. Konsequentes Abwehrverhalten ist nicht seins. Schon Fürths Seitfallzieher war sein Ding. Das wird die Saison genauso weitergehen, da das Spielermaterial anscheinend nichts anderes hergibt.
Hoffentlich reichts, irgendwie. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich hatte vor dem Spiel mit nichts gerechnet. Und obwohl es im nachhinein genauso kam, war ich gestern Abend und heute auch noch enttäuscht bzw. traurig. Bei dem Glück was wir hatten, gemeint sind die vielen vergebenen Chancen der Frankfurter, wäre doch ein Weiterkommen drin gewesen.

Zwei Szenen habe ich überhaupt nicht verstanden:

Der Freistoß kurz vor Schluss wird erstens 5 Meter nach hinten verlegt und schießen tut ihn Prib. Ein Spieler der nicht seinen besten Tag hatte. Daneben steht Maier der als Freistoß-Spezialist gilt und guckt tatenlos zu. Da erwarte ich eine klare Anweisung vom Trainer. Und einen Schiri (oder Linienrichter) der sich den Tatort merkt/markiert.

Dann der hoffnungsvolle Pfiff des Schiris zum Elfer in der Nachspielzeit. Sané schnappt sich den Ball, selbstsicher sieht anders aus, und verschießt völlig unsicher sowie halbherzig. Auch hier bringe ich u.a. Maier ins Spiel. Wieso greift Stendel nicht ein und regelt wer schießen soll?

Große Chance gehabt, dank einen groben Abwehr-Schnitzers und des verschossenen Elfers in meinen Augen leichtfertig verkackt. Ein Weiterkommen hätte der Mannschaft sicher mehr als gut getan. Jetzt steigt der Druck weiter vor dem Bochum-Spiel.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Frankfurt. Eigentlich läuft es dann wie gemalt mit der glücklichen Führung. Jetzt nur noch zurück ziehen und mit den schnellen Aussen auf Konter warten (dachte ich zumindest).
Absolut unverständlich für mich dann aber, dass anscheinend keine taktische Anweisung aufgrund der neuen Spielsituation ausgegeben wurde. Das kreide ich dem Trainer(team) als Fehler an.

Den Elfer nehme ich Sane nicht übel. Im Gegenteil fand ich es mutig von ihm die Verantwortung zu übernehmen. Das er dem Druck dann nicht Stand gehalten hat kann passieren.

Fazit: Gegen ein (derzeitiges) Spitzenteam der 1. Liga gut mitgehalten. Aufgrund der taktischen Defizite und individuellen Fehler dann doch zurecht verloren. Mir macht das Spiel trotzdem Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 14:09 

Registriert: 15.04.2016 23:27
Beiträge: 315


Offline
Kovac sieht uns mit der Leistung in der ersten Liga. :
https://youtu.be/RZRY1lRLRQQ?t=3m29s

Sympathisch issa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Masch_ING hat geschrieben:
Kovac sieht uns mit der Leistung in der ersten Liga. :
https://youtu.be/RZRY1lRLRQQ?t=3m29s

Sympathisch issa.


Was hätte er den deiner Meinung nach sagen sollen? Hannover 96 ist ne Trümmertruppe und steigt so nie im Leben auf :noidea:

Das ist doch klar das die Trainer in einer PK sich gegenseitig Komplimente machen.
Selbst Frontzek hat welche bekommen :laugh:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 14:36 

Registriert: 15.04.2016 23:27
Beiträge: 315


Offline
Wollte ich nur mal erwähnt haben. Ohne Wertung meinerseits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die Pressekonferenz danach ist wie die Zigarette danach. Da werde ich auch immer gelobt.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 14:59 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Jetzt, eine halbe Nacht über die Pokalpleite geschlafen, finde ich, dass man gestern ganz deutlich sehen konnte, wo der Unterschied zwischen 1. und 2.Liga ist, der Unterschied zwischen einer sportlichen Leitung, die weiß, was sie macht und die von 96.

Natürlich ist es schade, und es wäre ein tolle Konstellation jetzt in drei Wochen hier im DFB-Pokal Bielefeld zu Gast zu haben, aber selbst wenn Sané den Elfmeter versenkt hätte, ist ja noch nicht gesagt, dass wir die Verlängerung schadlos überstanden oder gar ein Elfmeterschießen gewonnen hätten.

Frankfurt war nicht nur besser, sondern auch besser vorbereitet. Frankfurts Trainer hat ja in der Pressekonferenz bereits gesagt, dass man sich mit Hannover 96 intensiv beschäftigt hatte und auch genau gewußt, welche Elfmeterschützen i.d.R. wie ihre Elfmeter schießen. Und man hätte sich gefreut, dass Sané angetreten ist, und genau so geschossen hat, wie erwartet - deshalb konnte Frankfurts Torhüter den Ball abwehren, so Kovac.
So geht gute Vorbereitung; bei uns scheint man Willens zu sein, nur "unser Spiel" durchzubringen - das dürfte für die Zukunft nicht reichen - selbst wenn man Bock hat.
Vielleicht für die 2.Liga - es ist allerdings auch nicht erkennbar, dass bei 96 sich Gedanken gemacht werden, wie man eigentlich im Aufstiegsfall aufgestellt sein will.
Den bisherigen Protagonisten, die sich darum kümmern müßten, Bader und sein Möckel traue ich das immer Weniger zu, allerdings erst recht nicht Andermatt.
Kind ist einfach weiterhin schlecht beraten, so mein pers. Eindruck.

Fred hat in seinem Post auch das Wesentliche wiedergegeben, auch wenn ich mit einigen Sachen nicht so hart ins Gericht gehen würde, insbesondere Sané -den ich gelegentlich auch hart kritisiere- , würde ich zumindest zugestehen, dass er wenigstens den Mumm hatte, den Elfer zu schießen.
Ich denke, dass einige Spieler gnadenlos überschätz sind und einige Spieler sich selbst überschätzen, das ist m.E. das Problem (oder Bremse) einer kontinuirlichen Weiterentwicklung, die im Momment m.E. ein wenig stagniert. Und unsere dafür verantworlichen Personen haben (m.E.) wohl keinen Plan, dagegen zusteuern oder Vorsorge zu treffen, dass in der nächsten Saison eine Weiterentwicklung möglich ist.
Ich habe immer noch das Gefühl, das bei 96 nicht erkannt wird / wurde, dass der Abstieg uns Jahre in der sportlichen und auch finanzeiellen Entwicklung zurückgeworfen hat.
Die glauben wahrscheinlich, dass der Abstieg nur eine Art Betriebsunfall war, nicht die Folge vieler falscher Entscheidungen.
Selbst wenn wir aufsteigen, sind wir dann noch lange nicht da, wo wir vor dem Abgang von Dr. Jacobs mal waren. Es ist ein Jammer!

Dennoch fühlte ich mich gestern gut unterhalten, weil ein wenig Erstliga-Flair im Stadion war.
Leider mit einem nicht so schönen Spielausgang.

Und einen habe ich noch für die Besserwisser und Schlaumeier hier im Forum (Vgl. Vorspieltagsfred / Info zum Schiedsrichter):
manche mögen es sich nicht vorstellen können, aber ich weiß tatsächlich, wo Mainz, Baden-Württemberg und Sachsen liegen. Hab' nämlich in der Schule immer aufgepasst... :wink2:

Das der Schiedsrichter aus Mainz kommt, heißt noch lange nicht, dass er für den dortigen Verband pfeift:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... ampka.html


Im Übrigen ist wieder mal bei diesem Schiedsrichter nicht der Gast als Verlierer vom Platz gegangen, seine "Quote" stimmt weiterhin :D
Seine Leistung fand ich übrigens o.K. - so nebenbei lässt sich so ein Pokalfight auch nicht pfeiffen :wink:

Ein kleinwenig Sorgen mache ich mir aber schon um das Team, ich hoffe das jetzt kein Bruch ins Spiel kommt und gegen Bochum am kommenden Montag das Pokalspiel aus den Köpfen ist.
Da kann Stendel zeiegn, was er in Sachen Motivation drauf hat.
Eine Niederlage oder nur ein Remis nächsten Montag wäre fast schon der Beginn eines sich andeutendes GAU...
...das wollen wir doch alle nicht: also, Kopf hoch - weiter geht's!

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Zuletzt geändert von Jake am 09.02.2017 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 15:05 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Die Pressekonferenz danach ist wie die Zigarette danach. Da werde ich auch immer gelobt.

Du musst ja ein begnadeter Hengst sein!

Nein, im Ernst- 96 hat gestern als Zweitligist ein ordentliches Spiel abgeliefert und Frankfurt ist in dieser Saison ein bemerkenswert stabiles Erstligateam! Die spielentscheidende Szene war für mich die Einwechselung nach der Halbzeitpause von Tawatha für Abraham, der kleine wuselige Spieler hat danach Sorg ganz alt aussehen lassen und war an den beiden Toren entscheidend beteiligt.

Die heftige Kritik an Sané verstehe ich nicht, natürlich hat auch er es mit Gegenspielern aus der 1. Liga zu tun gehabt- aber er forderte oft den Ball und versuchte das Spiel anzukurbeln! Jeder andere Spieler hätte den Elfer auch verschießen können, er hat immerhin in der letzten Spielsekunde den Mut gehabt anzutreten!

Ach übrigens- wir haben gestern sehr viele nette Frankfurter Fans kennengelernt, sowohl im Stadion als auch am und im Hauptbahnhof. Es ging absolut freundschaftlich zu und das, obwohl die Frankfurter Szene ja ziemlich berüchtigt ist! Das wollte ich nach den Vorkommnissen in Dortmund mal positiv erwähnt haben!












_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 15:21 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Mein Tag war das gestern auch nicht. So um die 80. Minute rum schrieb ich:

Wir machen das gut. Nicht zu früh den Ausgleich schießen. Am besten zusammen mit dem Schlußpfiff.

Tja, dumm gelaufen.

Berichtigen muß ich mich auch. Wir hatten nicht 3 Torchancen sondern 4 + 11er. Füllkrug hatte ja auch noch den Ausgleich auf dem Fuß.

Sehr positiver Bericht übrigens in der Schpochtschau. Aber kein Wort vorher und nachher von unseren Experten im Studio über 96. Traurig.

Wenig Verständnis bringe ich für die Leute auf, die jetzt über Sané herziehen. Wer weiß denn schon ob er nicht eingeteilt war? Ob die anderen sich nicht getraut haben?
Und in Offenbach hat er in vergleichbarer Situation getroffen.
Zudem war der deutlich besser geschossen als z.B. Joselus denkwürdiger 11er in Hamburg. Oder Husztis 11er gegen Leverkusen. Radetzki hatte einfach die Ecke gerochen.
Da wir in der Liga ja keine 11er bekommen, hat sich auch kein Schütze herauskristallisiert. Für mich war das o.K., dass er geschossen hat.
Sané war für mich (TV-Urteil) einer unserer besten Spieler.


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 15:35 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Viele schreiben hier immer noch arrogant von oben herab, als ob 96 so um den 5. Platz herum
in der ersten Liga stehen würde.

Hallo !
Aufwachen !
Wir sind in der zweiten Liga !

In meinen Augen ein wirklich gutes Spiel von 96, aber Frankfurt ist halt nicht
Kaiserslautern, sondern ein Erstligist, wo jeder Fehler bestraft wird.
Aber das lese ich hier nirgendwo - das hier einer mal schreibt, Mensch,
der Gegner (3. der 1.Liga) war halt stärker...ach was...niemals, kann gar nicht sein.

Mund abputzen, weitermachen , und Bochum weghauen ! :hallo:
Der Pokal hat in dieser Saison keine Priorität.

:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 17:24 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Sievers hat geschrieben:
Es war alles angerichtet für einen tollen Pokalabend mit einer tollen PyroChoreografie, guter Stimmung, einem Kampfspiel und mit einem machbaren Los im Viertelfinale (zuhause gegen Bielefeld)....

Ach stimmt, den Quatsch gab es ja auch noch. Wird bestimmt wieder teuer werden und dann man die Summe dann noch mit deinen entgangenen 1,2 Mio. verrechnet, wird es noch bitterer.
Sievers hat geschrieben:

Doch dann kam SALIF SANE und versaut diesen tollen Abend in der 96 (sic!). Minute mit seinem kläglichen Elfmeter ähnlich wie YA KONAN 2012 in der 120.Minute gegen Mainz (auch Pokal Spielstand damals 0:1) .... . Seit wann sind Innenverteidiger eigentlich Strafstossschützen Nummer 1.... :noidea2: :noidea2: ?
Dieser Fehlschuss kostete satte 1,2 Mio€ für die nächste Runde!

Ab hier habe ich das Lesen eingestellt. Die Antworten darauf sind hier zigfach nachzulesen, man muss es nur tun.



:nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Die Niederlage habe ich schnell verkraftet.

Frankfurt zeigt Mannschaften die Grenzen auf, die Probleme im Aufbauspiel haben, dazu ist ihr Spiel gegen den Ball einfach zu gut. Sie haben fast durchgehend das Spiel kontrolliert - Kovac Handschrift ist unverkennbar - deren Reaktion auf das 1:0 war eindeutig. Bei einem evtl. 2:2 wäre wahrscheinlich das Gleiche passiert, sie konnten jederzeit die Schlagzahl erhöhen. Besonders in der 2. Halbzeit kamen wir gar nicht richtig in deren 16er, etwas Druck konnten wir nur in der Schlußphase entwickeln. Meine Kritik hält sich in Grenzen, wir haben das Spiel trotz des großen Drucks bis zum Ende offengehalten, die Niederlage war dennoch verdient.

Dass Frankfurt besser war, damit habe ich kein Problem. Mich nervt nur unser Aufbauspiel und das keine Handschrift erkennbar ist, daran ändert auch der Tabellenplatz nichts.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Tief in meinem Herz habe ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet. Das sehr bitter, dass wir die dicke Chancen nicht genutzt haben, aber damit kann ich Leben. Ich bin stolz auf die Leistung der Roten. Sie waren ein würdiger Gegner, außerdem hat die Eintracht einen enormen Lauf.

Ein kleine Anekdote :wink2: : wir kriegen ein 11meter in der 96 (!!!) Minute und verschießen den. Im Endeffekt dachte ich mir "Was für eine Ironie des Schicksals!". Und im nachhinein finde ich es irgendwie auch witzig.

Egal. Po abwischen und weiter geht's. Jetzt steht dem Aufstieg nichts im Wege... will ich hoffen :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 19:39 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Very Lazy Peon hat geschrieben:
Tief in meinem Herz habe ich ehrlich gesagt schlimmeres erwartet. Das sehr bitter, dass wir die dicke Chancen nicht genutzt haben, aber damit kann ich Leben. Ich bin stolz auf die Leistung der Roten. Sie waren ein würdiger Gegner, außerdem hat die Eintracht einen enormen Lauf.

Ein kleine Anekdote :wink2: : wir kriegen ein 11meter in der 96 (!!!) Minute und verschießen den. Im Endeffekt dachte ich mir "Was für eine Ironie des Schicksals!". Und im nachhinein finde ich es irgendwie auch witzig.

Egal. Po abwischen und weiter geht's. Jetzt steht dem Aufstieg nichts im Wege... will ich hoffen :wink2:


:flag962: das ist mal ne ansage :) wo kann ich die Droge kriegen ... ist nett gemeint :)

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Da muss ich doch hier tatsächlich was von „Tourette-Syndrom“ lesen. Lieber stscherer, warum nur fallen mir bei dem Begriff ausgerechnet deine Beiträge ein? Nur weil du deine ätzenden Attacken auf Trainer, Spieler, andere Foristen und an anderer Stelle auf Vorstand und Aufsichtsrat in wohlfeile Worte zu kleiden verstehst, wird das Geschreibe keineswegs eleganter. Es bleibt – neudeutsch – ätzendes Gebashe. Komm mal wieder runter.

„Trainer-Lehrling“ - meine Güte. Es wimmelt in den Profi-Ligen derzeit nur so von jungen Trainern. Die Vereine probieren Neues. So what? Und diese Trainer kommen oft – völlig überraschend – aus den Jugendabteilungen, nicht zuletzt, weil man sich wohl erhofft, dass sie am ehesten in der Lage und Willens sind, dem eigenen Nachwuchs und anderen Talenten eine Chance zu geben. Das sieht auch hier aktuell deutlich vielversprechender aus als in vergangenen Zeiten, obwohl wir in der konzeptionellen Nachwuchsarbeit eigentlich der Konkurrenz oft noch meilenweit hinterher hinken.

Zum Spiel gestern. Wir sind ein Zweitligist, sind ein Zweitligist, sind ein Zweitligist. Wenn ich mir das lustige Balken-Diagrammchen über dem Fred vor dem Spiel anschaue, waren wir ja schon vor dem Kick eigentlich völlig chancenlos, und doch ist jetzt das Geschrei groß. Ich muss ja nicht alles verstehen.

Frankfurt ist derzeit *pling* erstklassig und dort weit vorn. Ist ja bekannt. Was haben die gut gemacht? Sie haben einfach – wie schon gegen Darmstadt – geduldig gespielt und versucht, unsere Jungs laufen zu lassen. Die bei Frankfurt sehr elegante Spielverlagerung auf die Flügel endete – wie nicht anders zu erwarten – sehr oft auf deren linker, also Sorgs, Seite. Der hat mich in der Defensivarbeit wahnsinnig gemacht. Ich kann es einfach nicht kapieren, warum der ständig soweit einrückt, dass er bisweilen fast den IVern auf den Füßen steht, anstatt seine Seite an der Seite und im Strafraum zuzumachen. Das hat mit der ausbaufähigen Defensivarbeit von NJSB nichts zu tun. Sorg macht den Flügel einfach nicht zu. Gleiches gilt auf der anderen Seite für Prib, der aber immerhin nach vorn aktiver ist. Kaum zu glauben, dass Kovac, der uralte Trainer-Fuchs, das als unsere Schwäche offenbar erkannt und ausgenutzt hat.

Unsere Stärke nach vorn war natürlich erstmal NJSB. Herrlich, wie der die Frankfurter teilweise übersprintet und letztlich (sagen wir mal unkonventionell) auch das 1:0 aufgelegt hat. Der Junge macht mir einfach Riesen-Spaß. Wenn der noch abgewichster wird......

Harnik hatte auch mal wieder sichtlich Spaß, obwohl er lange Zeit dazu verurteilt war, Kopfballverlängerungen bei hoch nach vorne gebolzten Bällen zu versuchen. Unsere weitere große Schwäche ist nunmal, dass wir aktuell keinen haben, der hinter der Spitze anspielbar ist und die Bälle festmacht und verteilt. Maier schien mir in seiner kurzen Zeit vielversprechend. Warum aber ausgerechnet Karaman offenbar die totale Einsatzgarantie (auch schon bei Trainern vor Stendel) hat, kann ich nicht verstehen. Beim besten Willen nicht.

Der Elfmeter war eine alles in allem hochverdiente Chance, die wir liegen gelassen haben. Scheixxe halt. Der Frankfurter Keeper hatte sich Sané – wie es heute zu lesen war - schon vor dem Spiel ausgeguckt. Viel Arbeit hat er nicht gehabt. Es gab ja - wenn ich micht nicht irre, hihi - nur den einen Elfmeter. Wie sollen wir uns auch sichere Elfmeter-Schützen in der Drucksituation im Spiel ausgucken, wenn wir nie Elfmeter bekommen? Unsere Jungs sind diesbezüglich einfach nicht im Training.

Fazit: Ausnahmsweise mal dritte Runde. Trotzdem verfroren und enttäuscht und trotzdem zufrieden. Das Team gehört an die Spitze der 2. Liga. Ohne Zweifel. Schließlich auch doch noch stolz auf die Nord. Salif Sané nach dem verdaddelten Elfer zu feiern, hatte wirklich Stil. Raus mit Applaus.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Zuletzt geändert von Alter96er am 09.02.2017 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 21:19 

Registriert: 08.04.2008 01:26
Beiträge: 232


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:

:nuke:


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 21:33 

Registriert: 08.04.2008 01:26
Beiträge: 232


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Zum Spiel gestern. Wir sind ein Zweitligist, sind ein Zweitligist, sind ein Zweitligist.


Danke Alter96er! Mit Deiner kleinen, schönen Analyse sprichst Du mir aus der Seele, so sehe ich es auch. Das Gebashe nach der Leistung in Fürth kann ich teilweise nachvollziehen. Aber wegen dieses Pokalspiels in den Katastrophenmodus zu gehen, halte ich nach wie vor für irrwitzig. Warten wir doch mal ab, was am Montag passiert. Wenn Stendel es bis März nicht schafft, seinen taktischen Nihilismus abzustellen, rechtzeitig zu wechseln (Karaman!) und mal seine Lieblingsspieler kritisch zu hinterfragen (Albornoz-Ecken/Freistöße vs. Prib-Ecken/Freistöße!), dann stimme ich langsam mit ein;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
Taktischer Nihilismus, da muss man erstmal drauf kommen. Für mich ist das die Wortschöpfung des, ..... mindestens des Monats, .... sehr geil!
Das hört sich nach brasilianischem Fußball aus dem letzten Jahrhundert an, .... was fürs Auge. ;-)

Ein gutes, spannendes Pokalspiel. So kann man das auch sehen, wenn man möchte, wenn man mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: