Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 08.02.2017 23:42 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Eine Mannschaft ohne Abwehr, eingestellt von einem Jugendtrainer, zzgl. schwerste Aussetzer und Stürmer ohne Eier, die einen gelernten Verteidiger, der sich für CL-reif hält, den Elfmeter schiessen lassen.

Die spielerische Klasse einiger Spieler übertüncht die gravierenden Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 08.02.2017 23:47 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
So dumm muss man erst einmal sein ... als Sane den Ball nimmt war klar, dass es nichts wird. Und dieser Prib ist und bleibt der Antifußballer schlechthin. Ich frage mich schon seit dem Herbst: Was wollen die 96er mit dieser Truppe in der 1. Liga? Gibt es dort einen Komplettaustausch?

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 08.02.2017 23:50 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Eintracht war schon stark und taktisch defensiv super.Wir können Defensive nicht.
Schwache AVs,die von den 6ern und den Stürmern nicht unterstützt werden und IVs mit 2-3 Aussetzern pro Spiel.
Durch 424 fehlt im MF ein Gestalter.Offensiv keine Automatismen.
Dazu unfassbare Aussetzer einzelner Spieler n allen Mannschaftsteilen.
Alle nach Winterpause mit extrem schwacher Form.
Dazu wie immer die Horror Kaderplanung und eine sportliche Leitung,die weder Trainer weiterbringen kann,oder Mannschaften aufrütteln kann oder mal beim DFB wg Benachteiligungen
auf den Tisch hauen kann.
Mit dem Kader kann selbst ein besserer Trainer als Stendel vermutlich nicht viel machen.
Neue Spieler können wir nicht kaufen zur Zeit.
Am Besten daher sofort Bader raus und einen Manager mit mehr Fussballverstand als Bader holen,der Stendel helfen kann-wenn er sich denn lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 08.02.2017 23:52 

Registriert: 06.04.2014 17:44
Beiträge: 1109
Wohnort: Hannover


Offline
lui1896 hat geschrieben:
Gibt es dort einen Komplettaustausch?

Den gibts wohl eher beim zweiten Mal 2. Liga, denn viele werden keinen Bock mehr auf 96 in Liga 2 haben.
Leute wie Prib dürfen aber wahrscheinlich bleiben.

_________________
Siegen - oder eben auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 08.02.2017 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
So aus dem Pokal zu fliegen ist schon heftig!

Aber nüchtern betrachtet, sind wir noch gut davon gekommen. Frankfurt hatte gefühlt 96 Torschanksen. Eine dicker als die andere. Wir hatten 3 + den 11er.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 08.02.2017 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Hatte nur Ich das Gefühl das dass Spiel durch Maier besser wurde?

Zum Elfer: Schade das der nicht getroffen wurde, hätte allerdings als Trainer darauf bestanden das ein offensiver antritt

Hoffentlich werden die Roten ihren Frust am Montag an Bochum auslassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 08.02.2017 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
So aus dem Pokal zu fliegen ist schon heftig!

Aber nüchtern betrachtet, sind wir noch gut davon gekommen. Frankfurt hatte gefühlt 96 Torschanksen. Eine dicker als die andere. Wir hatten 3 + den 11er.


Japp. Verdient ist das allemal für die Kovac-Truppe. Ist halt - wie so oft - mal wieder selten dämlich für uns gelaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 08.02.2017 23:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Sané ist mit den Gedanken schon beim zählen der Kohle, dier er nächste Saison woanders scheffelt..... Dem ist es völlig egal, ob wir aufsteigen oder nicht. Da EP7 immer wieder den Rasen zerstören darf, weiß Sané auch, das die Chance aufzusteigen überschaubarer wird....

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 08.02.2017 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich will jetzt mal positiv dagegenhalten. Klar war das hinten wieder Mist an manchen Stellen und was Prib da macht (und Sanè teilweise) ist für mich auch nicht ganz klar! Aber trotzdem war das eine ordentliche Leistung als Mannschaft! Nach vorne haben wir sehr wohl eine BuLi Mannschaft und auch die kämpferischen Aspekte finde ich im Ansatz gut! Wir sind nicht, wie früher fast immer, nach dem 1:2 auseinadergefallen. Klar - man hat etwas gebraucht, um sich zu berappeln, aber unterm Strich war das schon ein Aufbäumen! Der Elfer war ja am Ende fast erzwungen ob des Drucks! Und wenn bei uns die individuellen Fehler endlich mal abgeschaltet werden können - dann kann diese Mannschaft auch Bundesliga! Ganz sicher!
Also dieses ständige Draufhauen finde ich überzogen! Ich habe ein recht gutes Spiel gesehen mit dem glücklicheren Sieger. Aber so weit weg, wie uns manche hier schreiben, sind wir nicht! Bochum wird es Montag merken, wo wir hingehören und auch wieder landen!
:fan:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:00 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
nExi hat geschrieben:
Hatte nur Ich das Gefühl das dass Spiel durch Maier besser wurde?

Zum Elfer: Schade das der nicht getroffen wurde, hätte allerdings als Trainer darauf bestanden das ein offensiver antritt

Hoffentlich werden die Roten ihren Frust am Montag an Bochum auslassen.

Wir werden hoch pressen und denen unser Spiel aufzwingen - also hinten offen sein wie ein Scheunentor und keine Bindung im Mittelfeld zwischen Verteidigung und Angriff bekommen; da hat Herr Stendel ein Patent drauf! Die Beobachtung des Gegners im Vorfeld eines Spiels wird nämlich total überbewertet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Den größten Bruder Leichtfuß des Universums so einen entscheidenden Elfer schießen zu lassen, macht einen echt sprachlos.
Neben den vielen Böcken, die dem Gegner ständig zu Toren verhelfen natürlich.
Das macht mich schon seit Monaten sprachlos ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:02 

Registriert: 26.02.2011 18:12
Beiträge: 891


Offline
Ich bin auch stolz auf unser Team! :flag962:

Leben geht weiter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ich vermute einfach mal, dass Sané nach dem Offenbach-Elfmeter eingeteilt war. Zumindest hat er Verantwortung übernommen und war nachher im Boden zerstört. Vorher hat er die Jungs immer wieder angetrieben. Die Chance war da, aber sie wurde eben nicht genutzt.

Neutral betrachtet ist Frankfurt relativ souverän eine Runde weiter gekommen. Als sie die Chancen nicht verwerten wollten, hat die 96er Defensiv-"Taktik" ordentlich mitgeholfen. Und Sorg ist die ärmste Sau hinten rechts. Zumindest wenn Klaus oder NJSB vor ihm spielen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
chelsea hat geschrieben:
Sané ist mit den Gedanken schon beim zählen der Kohle, dier er nächste Saison woanders scheffelt..... Dem ist es völlig egal, ob wir aufsteigen oder nicht.

Dann hättest du während des Spiels mal besser hingucken sollen, vielleicht wäre dir dann auch die Einstellung der einzelnen Akteure aufgefallen. So passt es aber natürlich besser in dein Argumentationsschema... :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:04 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
FFM ist nun wahrlich keine Übertruppe, aber die Unterschiede waren deutlich zu sehen. Immer zwei Mann am Gegenspieler, bei uns dagegen riesige Lücken, vor allem hinten rechts. Technisch sind die Frankfurter sehr ausgeglichen, bei uns mit wenigen Ausnahmen Rumgebolze und Vieles dem Zufall geschuldet.

Wenn wir aufsteigen sollten, weil die andern auch nicht besser sind, muss die halbe Mannschaft oder mehr ersetzt werden. Das kostet 10-20 Millionen und funktioniert meistens auch nicht richtig, siehe kleiner HSV.

Positiv heute: Schmiede hat für Ordnung im Mittelfeld gesorgt, soweit es ging. Das fehlte in den letzten beiden Krampfspielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:05 

Registriert: 17.08.2013 14:38
Beiträge: 98
Wohnort: Garbsen


Offline
Ich versuche es kurz. Defensive Müll. Vorallem außen. Unser von den Gegnern oft gelobtes hohes Gegenpressing mehr Schein als Sein. Auf kleinem Raum wird EINER angelaufen, aber nicht mal richtig gestört und dann spielen gelassen. Eklatante Ballverluste. Spiel nach vorne, bis auf 2-3 Ausnahmen pro Spiel (Achtung Wortwitz!) immer hinten rum. Ich zähle eigentlich nicht zu den Pessimisten, aber so sehe ich uns bereits seit Beginn der Rückrunde fallen. Weeeiiiiiiit fallen. Verdient verloren. Auch wenn das Mittelfeld dank Schmiede heute minimal besser funktioniert hat als die letzten beiden Spiele, gegen einen Gegner der im Gegensatz zu uns einen Plan hat und weiß was er tut, sind wir ohne Glück verloren. Zum Elfer... als ich Sané mit dem Ball im 16er umher laufen sah, war mir klar, mit Power hoch in die Mitte, oder der Keeper hält... Resultat: ich hasse es recht zu haben. Aber nun gut. Pokal können wir eh nicht von daher volle Konzentration auf die Liga.

_________________
ROT STEHT DIR SEHR VIEL BESSER, ALS *WÜÜRRG*

Bild


Zuletzt geändert von Ava96 am 09.02.2017 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Liebe Leute nun fahrt erstmal runter,
Vor Tagen noch vermutet was wollen die Roten in der ersten Liga.
Und dafür war das doch ganz schön eng gegen einen Erstligisten der auch noch oben steht.
Also Kampf und Wille sind da,leider gepaart mit dicken Böcken ( Prib ) und auch so manche seltsame Aktionen im Spiel.
Das war aber knapper als erwartet, und so schlimm fand ich die Roten heute nicht.
Ein Pokalfight der bis zum Ende spannend aber leider das falsche Ergebnis brachte.
Abhaken und auf Bochum fokusieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:06 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Und Sorg ist die ärmste Sau hinten rechts. Zumindest wenn Klaus oder NJSB vor ihm spielen.

Das unterschreibe ich. :nuke:
So gut "Rakete" (@NP) vor der Mittellinie bei der Balleroberung ist, seine Abwehrarbeit ist eine Frechheit (heute gewesen). Aber wie gesagt, in Jugendmannschaften ist Abwehrarbeit lästiges Beiwerk.
Bei einem Elfmeter in der 95. erwarte ich einen Trainer auf dem Platz, der sagt, wer den schiesst. Und dies nicht unser maximal gechillter Möchtegern-Mittelfeld-Organisator.


Zuletzt geändert von stscherer am 09.02.2017 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Also ich will jetzt mal positiv dagegenhalten. Klar war das hinten wieder Mist an manchen Stellen und was Prib da macht (und Sanè teilweise) ist für mich auch nicht ganz klar! Aber trotzdem war das eine ordentliche Leistung als Mannschaft! Nach vorne haben wir sehr wohl eine BuLi Mannschaft und auch die kämpferischen Aspekte finde ich im Ansatz gut! Wir sind nicht, wie früher fast immer, nach dem 1:2 auseinadergefallen. Klar - man hat etwas gebraucht, um sich zu berappeln, aber unterm Strich war das schon ein Aufbäumen! Der Elfer war ja am Ende fast erzwungen ob des Drucks! Und wenn bei uns die individuellen Fehler endlich mal abgeschaltet werden können - dann kann diese Mannschaft auch Bundesliga! Ganz sicher!
Also dieses ständige Draufhauen finde ich überzogen! Ich habe ein recht gutes Spiel gesehen mit dem glücklicheren Sieger. Aber so weit weg, wie uns manche hier schreiben, sind wir nicht! Bochum wird es Montag merken, wo wir hingehören und auch wieder landen!
:fan:
korrekt :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DfB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.02.2017 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Bei all dem angebrachten und nachvollziehbaren Frust über den verschossenen Elfmeter in der letzten Sekunde, möchte ich doch etwas weniger harsche Kritik äußern.

Nach der ersten halben Stunde, in der die Mannschaft offensichtlich die ein oder andere Schwierigkeit besaß in das Spiel zu finden (Unordnung und fehlende Balance inklusive), waren wir gut in der Partie und konnten mithalten. Mit der Eintracht aus Frankfurt ist ein guter Erstligist zu uns gekommen, der taktisch und spielerisch heute zudem keinen schwachen Tag erwischt hat. Daher konnten sie uns in einigen Situationen unsere Schwächen deutlich aufzeigen, die uns auch in der Zweitligasaison leider bis hier her stets treu geblieben sind.

Trotzdem war das für sie ein enges Spiel, welches bei einem Elfmetertor von Sané oder ohne den Blackout von Prib sicherlich in die nicht unverdiente Verlängerung gegangen wäre. Diese beiden individuellen Fehler waren für mich heute spielentscheidend – nicht mehr.

Ich kann mit dem Auftritt absolut leben, auch wenn der Ausgang einfach nur sehr schmerzt und letztendlich durch diesen verschossenen Elfmeter unglücklich ist. Für mich bleiben die Ligaspiele -insbesondere in dieser Saison - weitaus wichtiger.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: