Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 14:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Seit wann schafft denn ein Opel solche Steigungen? :shock:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn es möglich ist, dass 96 auf Platz 2 steht, dann ist es auch möglich, dass ein OPEL locker den K2 rauf fährt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Aber nur wenn Jürgen Klopp den Weg ausleuchtet :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 16:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Spielerisch brauchen wir nicht mehr groß erklären. Das haben die Vorredner hier ausgezeichnet durchgekaut.
Nur so viel: Mich haben die Bochumer beeindruckt, die in den letzten 20 Minuten mit einer Art "Überfall-Fußball" noch die Abwehr überrumpeln und ein Tor erzwingen wollten.

Was ich zu bedenken gebe: Wenn man nur rein vom Finanziellen ausgeht, müssen wir natürlich die Liga dominieren, genau wie Stuttgart. Aber wir sind mit dem Kader abgestiegen. Das sollte man nicht vergessen. Wer glaubt, dass wir rein aufgrund der Gehaltsunterschiede die Gegner wegfiedeln wie nichts gutes, der darf sich natürlich getäuscht sehen.

Und rum zu lamentieren, dass wir Schiedsrichterglück hatten, kann ich auch nur schlecht nachvollziehen. Wären sämtliche klaren Elfmeter, die uns bisher verwehrt wurden, gepfiffen worden, dann hätten wir mit Sicherheit eine andere Punktezahl.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 17:54 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Warum schaffen es kleine Mannschaften wie Sandhausen, Würzburg oder Heidenheim, im vorderen Bereich der 2. Liga mitzuspielen, obwohl der Etat ganz deutlich geringer ist?

Weil sie ein eingeübtes und eingespieltes System beherrschen und als Elf auf dem Platz miteinander funktionieren, da kommt es viel weniger auf die individuelle Klasse an als auf das kollektive Fußballspielen!

Bei 96 habe ich in dieser Saison relativ oft und gegen Bochum ganz genau das Gefühl, die einzelnen Mannschaftsteile spielen jeweils für sich Fußball- die Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff sind viel zu groß und bieten dem Gegner immer wieder viel zu viel Räume bei eigenen Ballverlusten.

Das konnte durch die individuelle Klasse von einzelnen Spielern wie bspw. Harnik bislang übertüncht werden, aber auf Dauer kann das nicht gutgehen- der Trainer hat es immer noch nicht verstanden, eine funktionierende geschlossene Einheit auf den Platz zu bringen und einen kompakten Fußball spielen zu lassen!

Im Klartext- das Prinzip Stendel scheint darauf zu beruhen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner reicht das. Dabei heißt die alte Weisheit: Offensiven gewinnen Spiele, Defensiven die Meisterschaft! Mit Verlaub- mit so einer Defensive kann man keine Meisterschaften gewinnen, da stimmt ganz oft einfach gar nichts und man hat es nur dem Unvermögen der Gegner zu verdanken, das man nicht noch mehr Gegentore kassiert hat!

Bochum hätte einen Punkt absolut verdient gehabt, da stehe ich zu.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 19:23 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4182


Offline
malu57 hat geschrieben:
Bochum hätte einen Punkt absolut verdient gehabt, da stehe ich zu.


Würde ich unterschreiben, wenn man im gleichen Atemzug auch die verpfiffenen
Punkte in Braunschweig ( 1 statt 3 ) , in Fürth ( 0 statt mind. 1 ) , ....usw nennt

Das gleicht sich über die Saison alles aus

PS : Bin heilfroh über die Punkte gegen Bochum - Dresden ist für mich eine Wundertüte,
von Auswärtssieg bis Untergang kann ich mir da alles vorstellen

malu57 hat geschrieben:
Offensiven gewinnen Spiele, Defensiven die Meisterschaft!


Da unser Team speziell auf den beiden AV Positionen verwundbar ist, und inszwischen fast jeder Gegner entsprechend spielt, kann man als Trainer nur sein Heil in der Offensive suchen, das geht garnicht anders.
Was meinst Du, was passiert, wenn Stendel mal "Wir spielen heute auf 0:0" vorgeben würde ?
Das klappte in den letzten Jahren nur mit Zettel-Ewald als Trainer (mit Beton pur einen Punkt in Bremen ermauern :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 19:40 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Schmiedebach - gewonnene Zweikämpfe 32% (!).

DAS SAGT GLAUBE ICH ALLES!!!

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 16.02.2017 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Sievers hat geschrieben:
Schmiedebach - gewonnene Zweikämpfe 32% (!).

DAS SAGT GLAUBE ICH ALLES!!!


Du gehst mir auf die Nüsse. Mach ein eigenes Forum auf aber nerve uns hier bitte nicht weiter, Du Troll....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 16.02.2017 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
malu57 hat geschrieben:
Warum schaffen es kleine Mannschaften wie Sandhausen, Würzburg oder Heidenheim, im vorderen Bereich der 2. Liga mitzuspielen, obwohl der Etat ganz deutlich geringer ist?

Weil sie ein eingeübtes und eingespieltes System beherrschen und als Elf auf dem Platz miteinander funktionieren, da kommt es viel weniger auf die individuelle Klasse an als auf das kollektive Fußballspielen!

Bei 96 habe ich in dieser Saison relativ oft und gegen Bochum ganz genau das Gefühl, die einzelnen Mannschaftsteile spielen jeweils für sich Fußball- die Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff sind viel zu groß und bieten dem Gegner immer wieder viel zu viel Räume bei eigenen Ballverlusten.

Das konnte durch die individuelle Klasse von einzelnen Spielern wie bspw. Harnik bislang übertüncht werden, aber auf Dauer kann das nicht gutgehen- der Trainer hat es immer noch nicht verstanden, eine funktionierende geschlossene Einheit auf den Platz zu bringen und einen kompakten Fußball spielen zu lassen!

Im Klartext- das Prinzip Stendel scheint darauf zu beruhen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner reicht das. Dabei heißt die alte Weisheit: Offensiven gewinnen Spiele, Defensiven die Meisterschaft! Mit Verlaub- mit so einer Defensive kann man keine Meisterschaften gewinnen, da stimmt ganz oft einfach gar nichts und man hat es nur dem Unvermögen der Gegner zu verdanken, das man nicht noch mehr Gegentore kassiert hat!

Bochum hätte einen Punkt absolut verdient gehabt, da stehe ich zu.


Genau das ist auch meine Meinung. Wenn wir aufsteigen wollen, muss Stendel es schaffen unsere Defensive zu stabilisieren. Ohne das bleibt es in jedem Match ein Spiel mit dem Feuer. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass vorne immer ausreichend getroffen wird. Genug Beispiele haben wir diese Saison schon erlebt und genau deswegen reichlich Punkte liegen gelassen.

Und ich wehre mich dagegen, dass Oliver Sorg nicht besser kann. Ich habe ihn in Freiburg und in der ersten Liga deutlich stabiler erlebt. Was ist nur mit ihm los? Bei Albornoz sehe ich ebenfalls Potential, auch wenn er uns schon oft hat zittern lassen. Gute und stabile Spiele haben wir aber auch von ihm schon einige gesehen. Bei Prib glaube ich hingegen, dass der bereits an seinem persönlichen Limit spielt. Da wird nicht mehr kommen.....

Herr Stendel, bitte verschwenden Sie mal ein paar Trainingseinheiten auf die Defensive. Bitte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 16.02.2017 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Aber noch ist es zweite Liga. Es war selten klug, den zweiten vor den ersten Schritt zu machen. Das ist die Liga in der wir uns messen. Platz 2, alles was uns gefährlich werden kann kommt ins Niedersachsenstadion. Da haben wir fast alles gewonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 16.02.2017 01:00 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Da unser Team speziell auf den beiden AV Positionen verwundbar ist, und inszwischen fast jeder Gegner entsprechend spielt, kann man als Trainer nur sein Heil in der Offensive suchen, das geht garnicht anders.
Ich sehe unsere AVs als das schwächste Glied im System. Bin auch der Meinung, wenn du da Lahm und Schmelzer hättest, kucken die auch oft dumm aus der Wäsche. Das eigentliche Problem ist, daß die Offensive bei der Spielausrichtung nicht genug Tore schießt und man dann fast jedes Spiel in Schwierigkeiten kommt.
Mit dem Kader können wir allerdings auch nicht defensiv spielen. Da bräuchteste noch 3 Bakalorze.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 16.02.2017 11:45 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Das eigentliche Problem ist, daß die Offensive bei der Spielausrichtung nicht genug Tore schießt und man dann fast jedes Spiel in Schwierigkeiten kommt.
Mit dem Kader können wir allerdings auch nicht defensiv spielen. Da bräuchteste noch 3 Bakalorze.


Nur kurz zur besseren Einordnung: Hannover hat nach Toren den besten Sturm und die fünft beste Abwehr, daher haben sie viele Punkte gesammelt und stehen sie da wo sie stehen: auf einem Aufstiegsplatz. Ich sehe nicht, dass die Roten zu wenig Tore schießen, obgleich es auch gerne mehr sein könnten.

Das Problem ist und bleibt das Defensivverhalten einiger Spieler bzw. der gesamten Mannschaft. Ob das an der mangelnden Qualität des Kaders (allein) liegt, möchte ich jetzt mal bezweifeln. Vielmehr bereitet die defensive Ausrichtung der meisten Teams in der 2. Liga Probleme. Die Mannschaft findet nur mit viel Mühe Mittel, diese kompakten Abwehrreihen zu überwinden. 96 ist dazu verdammt, das Spiel zu machen, da sie gewinnen und aufsteigen wollen. Das gelingt leider häufig nur in Ansätzen und ist verbunden mit einem teilweise skurrilen Abwehrverhalten. Ein eingespielter Abwehrverbund würde sich geschickter verhalten, aber die Jungs haben aufgrund der ständigen Umstellungen nicht die Chance dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 16.02.2017 11:54 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Discostu hat geschrieben:
Und rum zu lamentieren, dass wir Schiedsrichterglück hatten, kann ich auch nur schlecht nachvollziehen. Wären sämtliche klaren Elfmeter, die uns bisher verwehrt wurden, gepfiffen worden, dann hätten wir mit Sicherheit eine andere Punktezahl.
Vorausgesetzt, jemand hätte sie dann auch verwandelt.

Ich bleibe dabei: Gegen Bochum hat der verschossene Elfmeter (insgesamt schon der dritte in dieser Saison, wenn ich richtig mitgezählt habe) die Weichen dafür gestellt, dass die Bochumer noch einmal so aufgekommen sind und wir am Ende nur mit viel Glück den Sieg über die Zeit gequält haben.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 17.02.2017 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1416


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Aber noch ist es zweite Liga. Es war selten klug, den zweiten vor den ersten Schritt zu machen. Das ist die Liga in der wir uns messen. Platz 2, alles was uns gefährlich werden kann kommt ins Niedersachsenstadion. Da haben wir fast alles gewonnen.


Isso :nuke:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: